Die Brüder & Schwestern reden Deutsch...

Diskutiert hier über die Serie rund um die Geschwister Walker.
Antworten
Mew Mew Boy 16

Die Brüder & Schwestern reden Deutsch...

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Hallo,

in diesem Thread dreht sich alles um die deutsche Synchronfassung.
Hier könnt ihr loben, kritisieren oder einfach Fragen stellen,
die euch auf dem Herzen liegen.

Viele Infos findet ihr auch unter: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1567

Hier nochmal eine kurze Übersicht:

Brothers & Sisters

Deutsche Bearbeitung: Cinephon
Dialogbuch: Regina Kette
Synchronregie: Martin Schmitz

Nora Holden Walker (Sally Field) Cornelia Meinhardt
Justin Walker (Dave Annable) Ozan Ünal
Kitty Walker (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann
Tommy Walker (Balthazar Getty) Wolfgang Wagner
Julia Walker (Sarah Jane Morris) Maud Ackermann
Sarah Walker Whedon(Rachel Griffiths) Katrin Zimmermann
Joe Whedon (John Pyper-Ferguson) Thomas Nero Wolff
Paige Whedon (Kerris Dorsey) Aliana Schmitz
Cooper Whedon (Maxwell Perry Cotton) Arne Berstorff
Kevin Walker (Matthew Rhys) Markus Pfeiffer
Saul Holden (Ron Rifkin) Kaspar Eichel
Holly Harper (Patricia Wettig) Katharina Koschny
Rebecca Harper (Emily VanCamp) Magdalena Turba
---------------------------------------------------------------------------
Jonathan Sellers (Matthew Settle) Boris Tessmann
William Walker (Tom Skerritt) Bodo Wolf
Warren Salter (Josh Hopkins) Torsten Michaelis
Scotty Wandell (Luke MacFarlane) Dennis Schmidt-Foß
Tyler Altamirano (Marika Dominczyk) Giuliana Jakobeit
David Morton (Treat Williams) Stefan Gossler
Amber Trachtenberg (Keri Lynn Pratt) Sonja Spuhl
Chad Barry (Jason Lewis) Frank Schaff
Robert McCallister (Rob Lowe) Benjamin Völz
wendan

Re: Die Brüder & Schwestern reden Deutsch...

Beitrag von wendan »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Sarah Walker Whedon (Rachel Griffiths) Katrin Zimmermann
Hm, ich finde es schade, dass Rachel Griffiths nicht dieselbe Synchronstimme wie in Six Feet Under hat (Bianca Krahl, die auch Summer in O.C. spricht). Wird schwer sein sich umzugewöhnen.

Wenigstens hat Calista Flockhart ihre aus Ally McBeal behalten, passt meiner Meinung nach auch richtig gut. Und Emily VanCamp und Treat Williams auch ihre aus Everwood.
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Hm, ich finde es schade, dass Rachel Griffiths nicht dieselbe Synchronstimme wie in Six Feet Under hat (Bianca Krahl, die auch Summer in O.C. spricht).
Es war vorher ja auch so gedacht, aber Bianca Krahl hat die Rolle
abgelehnt, da sie nun sehr viel Regie macht und deshalb wenier Zeit
fürs synchronisieren hat.
Aber mir gefällt Katrin Zimmermann viel besser. :D
(Lieg aber auch daran, dass ich SFU nie so wirklich gemocht habe)
wendan

Beitrag von wendan »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Hm, ich finde es schade, dass Rachel Griffiths nicht dieselbe Synchronstimme wie in Six Feet Under hat (Bianca Krahl, die auch Summer in O.C. spricht).
Es war vorher ja auch so gedacht, aber Bianca Krahl hat die Rolle
abgelehnt, da sie nun sehr viel Regie macht und deshalb wenier Zeit
fürs synchronisieren hat.
Aber mir gefällt Katrin Zimmermann viel besser. :D
(Lieg aber auch daran, dass ich SFU nie so wirklich gemocht habe)
Vielen Dank für die Information. Mal schauen wie mir Rachel Griffiths mit Katrin Zimmermanns Stimme gefällt. ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Viele bekannte Stimmen, die ich aber nicht wirklich zuordnen konnte. Außer Calista Flockhart, weil man die ja schon gewöhnt ist, hat mir aber keine so recht gefallen. Aber ich bin ja bekanntermaßen seit einigen Jahren eh kein Fan mehr von Synchronisationen, eher im Gegenteil. Kevins Stimme gefällt mir aber am wenigsten. Sie bringt überhaupt nicht den Witz und Charme rüber, den ich von ihm gewohnt bin... :( An die restlichen werde ich mich aber wohl noch gewöhnen. Williams Stimme fand ich sehr passend. Auch Tommys fand ich grausam und Sarahs hat mir auch nicht gefallen. Und ich kenne nicht mal ihre SFU-Stimme ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Muss sagen, ich hab gar nicht so Probleme, mich an Katrin als Rachels Stimme zu gewöhnen. Kenne sie aus "The Shield". Sie ist weniger "extrem" als Biancas. "Extrem" passte zu Brenda, aber für Sarah ist Katrin auhc okay...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

hoernaey hat geschrieben:Kevins Stimme gefällt mir aber am wenigsten. Sie bringt überhaupt nicht den Witz und Charme rüber, den ich von ihm gewohnt bin...
Kann ich nur zustimmen. Justins finde ich aber auch arg grausam. Der Charakter kommt dadurch in der deutschen Fassung ganz anders rüber wie im Original. :(
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Stimmen, bis auf Jonathan! Der hat die gleiche Stimme (B.Tessmann) wie Derek aus Grey's Anatomy. Wenn ich gerade nicht hinsehe, wenn er ins Bild kommt und nur seine Stimme höre, denk ich jedesmal aufs neue, dass ich entweder GA gucke oder Derek in B&S auftaucht.. ;) Es will einfach nicht in meinen Kopf. xD
Little Girl Lost

Beitrag von Little Girl Lost »

Ich finde alle Synchronstimmen toll, die passen wirklich alle... besonders ein Fan bin ich von Ozan Ünal (Dave Annable - Justin Walker), Magdalena Turba (Emily VanCamp -
Spoiler
Rebecca Harper
) und Dennis Schmidt-Foß (Luke MacFarlane - Scotty Wandell). Die Stimmen find ich echt super und nicht nu in Brothers & Sisters, sondern auch in anderen Serien und Filmen. Ich warte immer noch darauf Dascha Lehmann in Brothers & Sisters zu hören xD

edit von hoernaey: Spoilertags eingefügt
OaOTobs

Beitrag von OaOTobs »

war zwar lange zeit ruhe hier, aber ich wollt auch was anmerken!
also wie bereits gesagt wurde, find ich die synchronstimme von matthew rhys einfach nicht passend.

ich kenn die englischen folgen, wie sicherlich viele hier.
und ehrlich gesagt schau ich die viel lieber, besonders halt bei matthew rhys.
ein klasse schauspieler, und dann noch die stimme oder vielmehr der ausdruck in der stimme -> genial!

die synchronisation von calista flockhart hingegen gefällt mir recht gud!

aber so muss ich sagen, bin ich richtig froh, dass ich englisch verstehe, oder zumindest zu einem großteil.
weil sonst würde die serie niemals diese enorme wirkung auf mich haben, wie sie nun tatsächlich hat!

Brothers & Sisters --> TOP!
neeele1

syncronstimme gesucht!

Beitrag von neeele1 »

hey, ich mit meinem freund ne wette laufen. er meint die syncronstimme aus der letzten folge von brothers&sisters von elise sei die gleiche,wie die aus der schauspielerin dr montgomery (die rothaarige) aus greys anatomy. Könnt ihr mir helfen oder wenns geht den namen der deutschen syncronstimme sagen?
wäre echt nett!
es geht nämlich um nen abendessen^^ ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich hab die Threads mal zusammengeführt, da es hier gut hingepasst hat. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiß jemand anderes Bescheid. Wo ist denn Mew Mew Boy 16? ;)
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: syncronstimme gesucht!

Beitrag von pia.julia »

neeele1 hat geschrieben:hey, ich mit meinem freund ne wette laufen. er meint die syncronstimme aus der letzten folge von brothers&sisters von elise sei die gleiche,wie die aus der schauspielerin dr montgomery (die rothaarige) aus greys anatomy. Könnt ihr mir helfen oder wenns geht den namen der deutschen syncronstimme sagen?
wäre echt nett!
es geht nämlich um nen abendessen^^ ;)
Also ich habe hier die Auflistung der sychronarbeiten von Katja Nottke, der Sychronsprecherin von Addison. Sie hat auf keinen Fall die Elise gesprochen, jedenfalls solange man der Sychronsprecherdatei hier Folgen darf. :D
Brauchst du auch die Sychrostimme von der Elise?
Bild
sannny

Beitrag von sannny »

@neeele1:
Also soweit ich mich jetzt an die Stimme von Elise erinnern kann, war das doch dieselbe Synchronstimme wie von Gillian Anderson (bzw. Scully) bei Akte X, oder?
Wenn das so ist, heißt die Synchronsprecherin auf jeden Fall Franziska Pigulla und das bedeutet dann auch, dass es nicht die dieselbe Stimme wäre wie bei Addison Montgomery, also so wie pai.julia schon geschrieben hat ;)
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

sannny hat geschrieben:@neeele1:
Also soweit ich mich jetzt an die Stimme von Elise erinnern kann, war das doch dieselbe Synchronstimme wie von Gillian Anderson (bzw. Scully) bei Akte X, oder?
Wenn das so ist, heißt die Synchronsprecherin auf jeden Fall Franziska Pigulla und das bedeutet dann auch, dass es nicht die dieselbe Stimme wäre wie bei Addison Montgomery, also so wie pai.julia schon geschrieben hat ;)
Also soweit ich das hier sehen kann, war auch sie nicht die Sprecherin von Elise. Aber ich kann auch nirgendwo rausfinden wer sie gesprochen hat. :schaem:
Bild
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

aber vielleicht weiß jemand anderes Bescheid. Wo ist denn Mew Mew Boy 16?
oh das habe ich zu spät gesehen. ;)
Also um das ganz endgültig aufzuklären:
Die Rolle der Elise (gespielt von Caroline Aaron) wird
von Franziska Pigulla gesprochen.
Die Rolle von Addison Montgomery(Kate Walsh) in Greys Anatomy
wird hingegen von Katja Nottke gesprochen.

Also hatten meine Vorredner schon recht. :)
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters“