The Guardian

Das Board für alle Drama-Serien.
TheGuradian

The Guardian

Beitrag von TheGuradian »

Vielleicht gibt es ja Fans unter euch von der Serie. Sie wurde zwar schon einmal bei Sat1 ausgestrahlt aber ist nach 4 Folgen wieder abgesetzt wurden. Neu startet sie bei VOX am 8 August um 17:00 Uhr für die Serie Boston Public. Sie läuft dann Montag bis Freitag. Einschalten lohnt sich.

Hier hab ich noch einen Link zu einem neuen Forum zur Serie. Meldet euch ruhig an auch wenn noch nicht viel los ist.

www.theguardian.de.tf

MfG TheGuradian
Blume

Beitrag von Blume »

The Guardian - Retter mit Herz
ab 25.07.2005 montags-freitags 16:20 Uhr auf SF 1
ab 08.08.2005 montags-freitags 17.00 Uhr auf VOX (ersetzt Boston Public)


Worum geht es?
Nick Fallin, ein junger Wirtschaftsanwalt, hat es dank der lukrativen Kanzlei seines Vaters schnell zu Geld gebracht. Als er mit Drogen erwischt wird, entgeht der arrogante Schnösel nur ganz knapp einer Haftstrafe. Neben drei Jahren Bewährung und der Geldstrafe wird er zu 1500 Stunden Sozialdienst bei der Jugendrechtshilfe verurteilt. Hier soll der verwöhnte Anwalt die Interessen von vernachlässigten, misshandelten oder missbrauchten Jugendlichen vertreten. Schon der erste Fall eines Jungen, dessen Mutter vom Vater ermordet wurde, treibt ihn zur Flucht aus dem Gerichtssaal. Als ihm die Mitarbeiterin des Jugendamtes ins Gewissen redet, kehrt er zu seinem ersten Pflichtfall zurück – denn er hat das Herz doch auf dem rechten Fleck.

Bereits vom 29. Mai bis zum 3. Juli 2004 lief The Guardian samstags um 18.15 Uhr in Sat.1 und brachte es auf sechs Folgen. Durchschnittlich verfolgten 730.000 Zuschauer die Serie, der Marktanteil lag bei 4,6 bzw. 5,9 Prozent in der Zielgruppe.

Die Serie besteht aus 67 Folgen:
1. Staffel
01x01 Der erste Tag
01x02 Bruderliebe
01x03 Vater gesucht / Vater unbekannt
01x04 Lolita
01x05 Wolfsjunge
01x06 Mutter oder Schwester
01x07 Mit dem Rücken zur Wand
01x08 Ein beherztes Angebot
01x09 Alle lieben Bunny Buddy
01x10 Versöhnung
01x11 Heimkehr
01x12 Ursache und Wirkung
01x13 Schweigepflicht
01x14 Familie
01x15 Tödliche Fehlentscheidung
01x16 Solidarität
01x17 Die Trennung
01x18 Die vermisste Tochter
01x19 Lawyers, Guns and Money
01x20 Shelter
01x21 Chinese Wall
01x22 The Beginning

2. Staffel
02x01 Testimony
02x02 Monster
02x03 The Dead
02x04 The Next Life
02x05 Assuming the Position
02x06 The Living
02x07 The Innocent
02x08 The Neighborhood
02x09 The Dark
02x10 Sacrifice
02x11 No Good Deed
02x12 You Belong to Me
02x13 Ambition
02x14 Understand Your Man
02x15 Where You Are
02x16 The Weight
02x17 The Intersection
02x18 My Aim Is True
02x19 Back in the Ring
02x20 What It Means to You
02x21 Burton & Ernie
02x22 Sensitive Jackals
02x23 All the Rage

3. Staffel
03x01 Carnival
03x02 Big Coal
03x03 The Line
03x04 The Father-Daughter Dance
03x05 Shame
03x06 Let's Spend the Night Together
03x07 Hazel Park
03x08 Believe
03x09 Let God Sort 'Em Out
03x10 Swimming
03x11 Legacy
03x12 Beautiful Blue Mystic
03x13 Amends
03x14 All Is Mended
03x15 Without Consent
03x16 Sparkle (a.k.a. Glow)
03x17 The Watchers
03x18 The Bachelor Party
03x19 Remember
03x20 The Vote
03x21 Blood In, Blood Out
03x22 Antarctica
Blume

DARSTELLER

Beitrag von Blume »

DARSTELLER:

Simon Baker als Nick Fallin

Bild Bild

Synchronsprecher: Marcus Off
Geburtstag: 30.07.1969
Geburtsort: Launceston, Tasmania, Australien
Spitzname: Sime
Körpergrösse: 1.78 m
Verheiratet mit: Rebecca Riggs (seit 31.12.1967 verheiratet)
Kinder: Stella (geb. 1993) / Claude (geb. 1998) / Harry (geb. 19.09.2001 Patentante ist Nicole Kidman)

In folgenden Filmen mitgespielt:
2006 Shamrock Boy (Dermot McGarvey)
2006 Something New
2005 Land of the Dead (Riley)
2005 The Ring 2 (Max Rourke)
2004 Book of Love (David Walker )
2001 The Affair of the Necklace / Das Halsband der Königin (Rétaux de Vilette)
2000 Red Planet (Chip Pettengill)
2000 Sunset Strip (Michael Scott)
1999 Ride with the Devil / Die Teufelsreiter (George Clyde)
1999 Secret Men's Business (Andy Greville)
1998 Love From Ground Zero (Eric)
1998 Judas Kiss (Junior Armstrong)
1998 Restaurant (Kenny)
1997 Most Wanted (Stephen Barnes)
1997 L.A. Confidential (Matt Reynolds)
1996 The Last Best Place

Hauptrolle in den Serien:
2001-2004 The Guardian (Nick Fallin)
1995-1996 Heartbreak High (Mr. Thomas 'Tom' Summers)
1995 Naked
1994 Home and Away (James Healey)
1992-1993 E Street (Sam Farrell)

Direktor einer Folge von The Guardian:
Folge 02x18 My Aim is True

Gastauftritte in den Serien:
1996 Naked: Stories of Men Folge 01x03 (Gabriel)
1993 A Country Practice Folge 1.1015 und 1.1016 (Stuart Waterman)


Dabney Coleman als Burton Fallin
Bild Bild

Synchronsprecher: Norbert Gastell
Geburtstag:03.01.1932
Geburtsort: Austin, Texas, USA
Bürgerlicher Name: Dabney Wharton Coleman
Körpergrösse: 1.85 m
Verheiratet mit: Jean Hale (war von 1961 bis 1983 mit ihr verheiratet) / Ann Courtney Harrell (war von 1957 bis 1959 mit ihr verheiratet)
Kinder: Quincy (geb. 1972)

Hauptrolle in folgenden Serien:
Everything I Know About Men (US-Start ab Herbst 2005) als Jack Atwell

In folgenden Filmen mitgespielt:
Moonlight Mile - Eine Familiengeschichte USA 2002 als Mike Mulcahey
Die Zeit der bunten Vögel (2001) als Stewart McBain
Stuart Little (1999) als Dr. Beechwood
Target: Earth (1998) als Senator Ben Arnold, Sam's Uncle
e-mail für Dich (1998) als Nelson Fox
Amos & Andrew - Zwei fast perfekte Chaoten (1993) als Polizeichef
Schlappe Bullen beissen nicht (1987) als Jerry Caesar
Der Verrückte mit dem Geigenkasten (1985) als Cooper
Die Muppets erobern Manhattan (1984) als Martin Price
Wargames - Kriegsspiele (1983) als Dr. John McKittrick
Tootsie (1982) als Ron Carlisle
Am goldenen See (1981) als Bill Ray
Cash Machine (1980) als Jack Heintzel
Mit eisernen Fäusten (1968) als Jed


Alan Rosenberg als Alvin Masterson
Bild Bild

Synchronsprecher: Ekkehart Belle
Geburtstag:04.10.1950
Geburtsort: Passaic, New Jersey, USA
Verheiratet mit: Marg Helgenberger (seit 09.09.1989 verheiratet / Robin Bartlett (geschieden)
Kinder: Hugh Howard Rosenberg (geb. 21.10.1990)

Hauptrollen in folgenden Serien:
Cybill (1995-1998) als Ira Woodbine

Gastauftritte in folgenden Serien:
Chicago Hope mehrere Folgen in Staffel 5+6 als Attorney Stuart Brickman
CSI Folge 05x22 als Adam Novak
Ein Hauch von Himmel Folge 05x13 als T.K. McKenna
ER Folge 01x04 als Samuel Gasner
NYPD Blue Folge 12x18 als Barry Olshan

In folgenden Filmen mitgespielt:
Robots (2005) als Stimme von Jack Hammer
Cloned - Die Menschenmacher (1997) als Dr. Wesley Kozak
Die letzte Versuchung Christi (1988) als Apostle Thomas
The Wanderers - Director's Cut (1976) als Turkey


Erica Leerhsen als Amanda Bowles
Bild

Synchronsprecher: Kathrin Simon
Geburtstag:14.02.1977
Geburtsort: Ossinig, New York, USA

Gastauftritte in folgenden Serien:
Alias Folge 03x09 als Kaya
The Sopranos Folge 03x01 als Birgit Olafsdottir

In folgenden Filmen mitgespielt:
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003) als Pepper
Blair Witch 2 (2000) als Erica Geerson


Charles Malik Whitfield als James Mooney
Bild Bild

Synchronsprecher: Florian Halm
Geburtstag:01.08.19?
Geburtsort: Bronx, New York, USA

Gastauftritte in folgenden Serien:
Ein Hauch von Himmel Folge 04x03 als Eric Zacharia 'EZ' Mony
Law & Order Folge 03x10 als Babatunde's Roommate
Law & Order Folge 04x07 als Smith
Law & Order Folge 08x24 als Calvin Berry
Seven Days Folge 01x18 als Dillard Siveras
The District Folge 04x07 als A House Divided

In folgenden Filmen mitgespielt:
Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle (2001) als Capt. Rodway, USMC


Raphael Sbarge als Jake Straka
Bild Bild

Synchronsprecher: Kai Taschner
Geburtstag:12.02.1964
Geburtsort: New York, USA
Körpergrösse: 1.80 m
Verheiratet mit: Lisa Akey (seit 12.08.1994 verheiratet)
Kinder: Gracie

Gastauftritte in folgenden Serien:
Charmed Folge 01x19 als Brent Miller
Crossing Jordan Folge 04x01 als Phil
CSI Folge 05x08 als Aaron Laner
CSI: NY Folge 01x22 + 01x23 als District Attorney Latham
Diagnose Mord Folge 08x05 als Dr. Heart"
Eine himmlische Familie Folge 01x04 als Steve
ER Folge 11x16 + 11x17 als Mr. Kirkendall
Für alle Fälle Amy Folge 01x18 als Paul Brody
Nash Bridges Folge 04x17 als Jim Edwards
NYPD Blue Folge 04x07 als Fred
Six Feet Under Folge 01x07 als Father Clark
The Pretender Folge 01x07 als Jeffrey Baytos
Will & Grace Folge 01x12 als My Fair Maid-y
Without a Trace Folge 03x03 als Leo Cota

In folgenden Filmen mitgespielt:
Pearl Harbor (2001) als Kimmel's aide
Message in a Bottle - Der Beginn einer grossen Liebe (1999) als Andy
Independence Day (1996) als Commander/Tech
Carnosaurus 1 (1993) als Doc Smith
Mord 101 (1991) als Robert Miner


Wendy Moniz als Louise (Lulu) Archer
Bild Bild

Geburtstag:19.01.1969
Geburtsort: Kansas City, Missouri, USA
Verheiratet mit: Frank Grillo (seit 28.10.2000 verheiratet) / David Birsner (war von 1991 bis 1996 mit ihm verheiratet)

In folgenden Filmen mitgespielt:
1999 Tuesdays with Morrie / Dienstags bei Morrie (Janine)

Hauptrollen in folgenden Serien:
2001-2004 The Guardian (Nick Fallin)
2000-2001 Nash Bridges (Officer Rachel McCabe)
1999 Partners (Maggie Spivak)
1995-1999 The Guiding Light / Springfield Story (Dinah Marler Thorpe Jessup/Dinah Morgan)

Gastauftritte in den Serien:
2000 The Others Folge 01x12 (Eva)
2000 Battery Park Folge 01x01 und 01x03 (Maria DiCenzo)
Zuletzt geändert von Blume am 25.08.2005, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
TheGuradian

Beitrag von TheGuradian »

:<> Wow! Hätte ich natürlich auch noch gemacht. ;)
Blume

Beitrag von Blume »

Hatte in einem anderen Forum schon was vorbereitet 8-)
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Klingt vielversprechend! Werde ich auf jeden Fall reinschauen. Eine Serie in der Kinder ständig gemaßregelt werden, wird durch eine Serie ersetzt in der es um den Schutz von Kindern geht. Dieser Trend gefällt mir! :D (nicht das ich Boston Public nicht trotzdem gut fand).
Blume

Beitrag von Blume »

Heute gehts los! 8-)
Freu mich schon.

Hier noch ein paar Infos zu den Charakteren:
Nick Fallin
Der Wirtschaftsjurist Nick Fallin arbeitet in der angesehenen Anwaltskanzlei seines Vaters Burton Fallin. Für ihn gehört es zum normalen Geschäft, millionenschwere Klienten vor Gericht zu vertreten - bis er zum Sozialdienst verdonnert wird. Nick Fallin muss sich nun auch für Kinder und Jugendliche einsetzen.

Amanda Bowles
Die junge Rechtsanwältin Amanda Bowles absolviert ihr erstes Jahr in der Kanzlei "Fallin & Associates". Sie ist noch sehr unerfahren und idealistisch im Job, doch mit viel Einsatz und Leidenschaft assistiert sie Nick Fallin bei der Arbeit.

Alvin Maserson
Der Leiter der Jugendrechtshilfe zeigt sich liberal und realistisch zugleich. Mit viel Herz und Einfühlungsvermögen setzt er sich tagtäglich für die hilfsbedürftigen Kinder ein.

Burton Fallin
Burton Fallin ist Inhaber der angesehenen Anwaltskanzlei "Fallin Associates" und Vater von Nick Fallin. Auch wenn er seinem Sohn beruflich sehr viel abverlangt, ist er ein sehr gutmütiger Mensch, der sein Herz auf dem rechten Fleck hat.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Ich fand die erste folge ganz vielversprechend, werde ich auf jeden Fall weiter schauen. Ne richtige Meinung konnte ich mir aber noch nicht bilden.
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

also cih fand die folge gestern ganz okay... naja, nach einer folge kann man wohl ne serie schlehct beurteilen :roll: deshalb werd ich noch ein paar angcuken..

trotzdem vermiss ich Boston Public.. wird schwer für Guardian diese lücke zu füllen ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich hab bis jetzt ab und zu reingezapped - für mich ist es kein Wunder, dass Sat 1 die Serie nach 4 Folgen wieder eingestellt hat ^_^

Boston Public ;-(
René

Beitrag von René »

Ich hab in den letzten Tagen auch reingeschaltet und war doch eher sehr überrascht. Mich spricht die Serie an und ich sehe sehr viele gute Storylines bei denen ich auf die Entwicklung gespannt bin. Auch die Unterschiede zwischen einer Kanzlei für Wirtschaftsrecht und einer sozialen Rechtshilfe in Pittsburgh sind sehr interessant und ich denke auch ziemlich realitätsnah dargestellt, wenn man das so sagen kann, denn es ist trotz allem immer noch "Film".

Also für mich schon eine Serie, die ich auch weiterhin verfolgen werde.

@kr!st!na: Willst Du jetzt "Boston Public" im Dauerdurchlauf sehen? Ich habe schon den halben Rerun für unnötig gehalten... Aber da ich auch nur ein Paar Folgen gesehen habe, denke ich wahrscheinlich anders.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Mir gefällt die Serie auch immer besser. Was ich nur nicht verstehe, was plötzlich diese Konzeptänderung von der Jugendrechtshilfe zur normalen Rechtshilfe soll. Ich fand das total gut, dass sie sich nach dem Willen des Kindes gerichtet haben und nicht selbst entschieden haben, was "das Beste" für die Kinder ist. Wenn man sich in der Welt so umguckt, treffen Erwachsene schließlich genau so viele Fehlentscheidungen (wäre das nicht so, wäre eine Jugendrechtshilfe fast überflüßig). Aber ist halt typisch erwachsene Arroganz!
Wenigstens betreut Nick immer noch Kinder, also keine totale Konzeptänderung.

@kr!st!na: Bist ja nur sauer weil sie BP abgesetzt haben (übrigens wohl aus dem gleichen Grund wie Sat1, wegen den Qouten). BP lief doch nun schon öfters. War natürlich blöd, dass sie die Wiederholung mittendrin abgebrochen haben. Aber erstens gibt es von BP eh kein richtiges Ende, weil sie vom amerikanischen Sender von heute auf morgen abgesetzt wurde (wegen Quoten :D ) und zweitens waren die letzten Folgen eh nicht besonders (alles drehte sich nur noch um diese arrogante Ronnie).
Krisch

Beitrag von Krisch »

Nuuunja, ALLES drehte sich nicht um Ronnie :D
Klar bin ich sauer, dass sie Boston Public abgesetzt haben - auch in Amerika. Aber ich hab die Serie auch nicht von Anfang an gesehen, ich hab Ende der 2. Staffel angefangen, dann 3., 4., 1., 2. - also ich hab jetzt alle Staffeln durch - aber es war meine Lieblingsserie und der Trost für die Gilmore Girls Pause :D Und wegen der Quoten höre ich doch nicht auf eine Serie zu gucken die ich mag.
Aber das alles hat nichts mit The Guardian zu tun - auch wenn die Serie BP nicht den "Sendeplatz" weggenommen hat wäre ich von ihr nicht begeistert :D Find die Story öde, die Charaktere sprechen mich auch nicht sonderlich an - ich geb ja zu, hab ihr keine richtige Chance gegeben - aber was soll's ^_^
Zecke

Beitrag von Zecke »

mich spricht die serie auch an,kann man ein bischen mit der serie Für alle Fälle Amy vergleichen.
ich fand von der 1.staffel die folge Ein beherztes Angebot besonders gut.
man sieht schon ein bissel das der nick etwas "auftaut",nicht mehr so arogant rüber kommt wie am anfang der serie.
Mia78

Beitrag von Mia78 »

Aber wie das in Serien so ist, sind keine wirklichen Verbindlichkeiten damit verbunden. Das Mädchen stirbt ja und Nick ist wieder "frei". Interessant wäre doch mal, wenn so ein Charakter überleben und Nicks Jet Set Leben wirklich durcheinanderwirbeln würde...
Mir gefällt die Serie, auch wenn schon in der ersten Staffel die Kinder in den Hintergrund rücken. Ob das nur als Aufhänger gedacht war? *grübel*
Zuletzt geändert von Mia78 am 22.08.2005, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mia78

Beitrag von Mia78 »

Ups, das war doppelt, sorry :(
Blume

Episoden

Beitrag von Blume »

1. Woche:

01x01 Der erste Tag
Mo, 08.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
WiederholungDi, 09.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Schon an seinem ersten Tag schickt Jugendrechtshilfe-Leiter Alvin Masterson seinen neuen Mitarbeiter zu Gericht, wo er den kleinen Hunter Reed vertreten soll. Der Junge hat beobachtet, wie sein Vater seine Mutter getötet hat und soll nun aussagen. Nick ist zutiefst erschüttert und will den Fall schon hinschmeissen, doch Jugendamt-Mitarbeiterin Laurie Solt kann ihn umstimmen. Zurück in der Kanzlei Fallin & Associates kann Nick sich dann wieder um die richtig dicken Fische kümmern: um hochseriöse Manager, die ihren Firmensitz nach Pittsburgh verlegen wollen, oder um verwöhnte Internet-Kids, die gar nicht schnell genug reich werden können. Doch was zählt dieser Job im Vergleich zu der Arbeit, die die Jugendrechtshilfe tagtäglich leistet?

01x02 Bruderliebe
Di, 09.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Wiederholung Mi, 10.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Über Fallin & Associates verklagt Nick den Pharmaziekonzern Bendaprine auf zehn Millionen Dollar Schadensersatz, weil eines ihrer Medikamente bei Thomas Reed offenbar eine Psychose ausgelöst hatte, die zum Mord an seiner Frau führte. Weil Nick aber eigentlich Thomas' Sohn Hunter vertritt, wittert Masterson einen Interessenkonflikt und zieht Nick von Hunters Fall ab. Nun hat Nick in dieser Angelegenheit freie Bahn. Doch wie will er beweisen, dass das Medikament tatsächlich eine so folgenschwere Psychose ausgelöst hat?

01x03 Vater gesucht / Vater unbekannt
Mi, 10.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Wiederholung Do, 11.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Nachdem seine Mutter wegen Prostitution verhaftet wurde, muss der an den Rollstuhl gefesselte Lawrence Neal irgendwo untergebracht werden. Die Fürsorge fasst ein Wohnheim ins Auge, in dem hauptsächlich geistig Behinderte wohnen, doch dort möchte Lawrence auf keinen Fall leben. Stattdessen will er bei seinem Stiefvater wohnen. Der hat jedoch ein umfangreiches Vorstrafenregister vorzuweisen.

01x04 Lolita
Do, 11.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Nick soll vor Gericht die 15-jährige April Evans vertreten. Das Mädchen behauptet, von seinem Stiefvater sexuell missbraucht worden zu sein, und die medizinischen Untersuchungen scheinen die Anschuldigung zu bestätigen: April ist schwanger.
Im Laufe des Verfahrens gelingt es Nick, das Gericht davon zu überzeugen, dass April bei ihrer Tante besser aufgehoben wäre. Ein Irrtum, wie sich schon bald herausstellt: Im Haus der Tante lebt ein einschlägig bekannter Drogendealer.

01x05 Wolfsjunge
Fr, 12.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Wiederholung Mo, 15.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Für die Kanzlei seines Vaters soll Nick den langjährigen Mandanten Mr. Derwitt vertreten. Da diesem aber ein Verfahren wegen sexueller Nötigung bevorsteht und sich die Jury hauptsächlich aus Frauen zusammensetzt, hält Nick es für besser, Derwitt von Amanda verteidigen zu lassen. Dadurch gerät Amanda jedoch in einen Gewissenskonflikt: Sie glaubt der Klägerin Susanna Clemons, die dem Gericht überzeugend schildert, wie Derwitt ihre Abhängigkeit ausgenutzt hat, um sie zu sexuellen Handlungen zu zwingen.


2. Woche:

01x06 Mutter oder Schwester
Mo, 15.08.2005, 17:05 bis 18:00 auf VOX
Nick Fallin wird in einer Bar von einer jungen, überaus attraktiven Frau namens Dina angesprochen. Er verbringt die Nacht mit ihr. Am nächsten Tag betraut ihn Alvin Masterson von der Jugendrechtshilfe mit einem Adoptionsfall, bei dem Nick zwei minderjährige Schwestern vertreten soll. Ein Ehepaar, bei dem die beiden in Pflege gewesen sind, will nur die Jüngere der Schwestern adoptieren, wogegen die ältere sich wehrt. Zu Nicks Überraschung wird ihm Dina als seine Mandantin vorgestellt. Nick, der sich daraufhin dem Fall entziehen will, wird von ihr erpresst: Er habe mit einer Minderjährigen geschlafen. Nick findet heraus, dass Dina ein Verhältnis mit dem Geschäftspartner ihres Pflegevaters hatte. Dieser ist darauf von ihren Pflegeeltern angezeigt worden und musste eine Gefängnisstrafe verbüssen. Da die Akte über Dina nicht über die zwei letzten Jahre hinausreicht, stellt er weitere Nachforschungen an - und erlebt eine Überraschung.

01x07 Mit dem Rücken zur Wand
Di, 16.08.2005, 17:05 bis 18:00 auf VOX
Mi, 17.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Jake hat beim Autofahren telefoniert und dabei den Anwalt Frank Furnari, der ihm vors Auto gelaufen ist, tödlich verletzt. Nun steht ihm eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung ist Haus, doch Burton scheint sich lediglich um den guten Ruf der Kanzlei zu sorgen. Deshalb nimmt Nick den Fall in die Hand und bringt in Erfahrung, dass Mrs. Furnari ein Verhältnis mit Franks Geschäftspartner hatte und sich unmittelbar vor dem Unfall heftig mit ihrem Mann gestritten hatte. Zudem trifft Nick am Gericht einen alten Freund, der für Furnari gearbeitet hatte und ihm wichtige Informationen zuspielt. Wird es Nick gelingen, Jakes Namen reinzuwaschen?

01x08 Ein beherztes Angebot
Mi, 17.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Do, 18.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Durch seine Arbeit bei der Rechtshilfe lernt Nick die zwölfjährige Lesley kennen. Das Mädchen lebt bei Pflegeeltern, soll nun aber zurück ins Heim gegeben werden, weil es schwer herzkrank ist. Kurz darauf wird Lesley mit ernsthaften Beschwerden ins Krankenhaus eingeliefert. Sie braucht dringend ein Spenderherz, doch ohne ein Zuhause, in dem die nachoperative Pflege gewährleistet ist, stehen ihre Chancen schlecht. Nick versucht zunächst alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Pflegeeltern für Lesley zu finden. Dann ist er jedoch derart angetan von dem tapferen Mädchen, dass er die weitestreichende Entscheidung seines Lebens trifft: er will Lesley selbst in Pflege nehmen...

01x09 Alle lieben Bunny Buddy
Do, 18.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Barbaras Sohn Russell wird wegen Drogenbesitzes verhaftet, sein Freund Barry konnte sich gerade noch aus dem Staub machen. Als Barry wenig später mit einer Überdosis der aus übelsten Zutaten zusammengebrauten Droge aufgefunden wird, droht Russell eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung. Russell beteuert seine Unschuld, will aber auch seine Quelle nicht preisgeben. Nick muss schnell herausfinden, wen der Junge deckt, bevor er seine Zukunft komplett ruiniert...

01x10 Versöhnung
Fr, 19.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Mo, 22.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als Nick entdeckt, dass Ahmads Tochter Salaam mit Perry zusammen war und kurz vor der Tat mit ihm Schluss gemacht hatte. Hat Perry nicht aus Fremdenhass, sondern aus enttäuschter Liebe randaliert? Bei Fallin & Associates geht es derweil drunter und drüber: Langzeit-Partner Larry Hines will die Firma verlassen, um sich mit Burtons schärfsten Konkurrenten Kirk & McGee zusammenzutun. Nun versucht er nicht nur, Klienten mitzunehmen, sondern auch, die besten Anwälte von Fallin - inklusive Nick - abzuwerben...


3. Woche:

01x11 Heimkehr
Mo, 22.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Di, 23.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Eine Ärztekommission befindet, dass Dr. Reed keine allgemeine Gefahr mehr darstellt und aus der Psychiatrischen Klinik entlassen werden kann. Jetzt geht es darum, ob ihm das Sorgerecht für seinen Sohn Hunter wieder zuerkannt wird. Laurie Solt, die Vertreterin des Jugendamtes, empfiehlt, kein Risiko einzugehen und Hunter bei seinen Grosseltern zu lassen. Nick gibt zu bedenken, dass der Wunsch des Jungen, der wieder bei seinem Vater leben will, Vorrang haben sollte. Vater und Sohn, die eine so gute Beziehung haben, sollten nicht getrennt werden. Die Richterin erteilt nach sorgfältiger Prüfung aller Fakten Dr. Reed das Sorgerecht für seinen Sohn wieder.

01x12 Ursache und Wirkung
Di, 23.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Mi, 24.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Zum ersten Mal seit seinem Weggang von Fallin & Associates arbeitet Nick in einem Fall eng mit seinem Vater zusammen. Er vertritt den Unternehmer Harry Sloan, der seine Firma an seinen Sohn Carter verkaufen will, der Burtons Klient ist. Doch je komplizierter der Fall wird, desto mehr verfällt Nick in alte Gewohnheiten und gefährdet damit nicht nur seine Bewährung, sondern auch seine berufliche Zukunft.

01x13 Schweigepflicht
Mi, 24.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Do, 25.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Nachdem sich die Ereignisse bei Kirk & McGee überschlagen haben, ist Nick in die Kanzlei seines Vaters zurückgekehrt. Zusammen bearbeiten die beiden den Fall von Susan Newburg, der verstorbenen Tochter eines alten Klienten und guten Freundes der Familie. Es geht um die Regelung der 11-Millionen-Dollar-Erbschaft, die Susans Mann Ray Harper zugute kommen soll. Bei ihren Ermittlungen machen Vater und Sohn jedoch eine schockierende Entdeckung: Offenbar hat Susan sich umgebracht, weil sie die ständigen Misshandlungen und den sexuellen Missbrauch durch ihren Mann nicht mehr ertragen konnte. Und das Schlimmste: Rays neues Opfer ist seine 16-jährige Tochter. Nick und Burton setzen nun alles auf eine Karte, um das Mädchen vor ihrem Vater zu beschützen...

01x14 Familie
Do, 25.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Fr, 26.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Nick und Burton bekommen überraschend Besuch von Nicks Tante Liz, die Nicks Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Sie möchte, dass die beiden Anwälte ihr beim Verkauf ihres Geschäfts helfen, doch Burton lehnt es prinzipiell ab, Familienmitglieder rechtlich zu vertreten, und empfiehlt Jake als Anwalt für Liz. Als er jedoch erfährt, dass Liz unheilbar krank ist, bricht er mit seinen Prinzipien und nimmt ihre Vertretung selbst in die Hand. Nick kümmert sich unterdessen um Liz' Sohn Jeremy. Der Teenager hat gerade erst vom Schicksal seiner Mutter erfahren und ist am Boden zerstört...

01x15 Tödliche Fehlentscheidung
Fr, 26.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Im Auftrag der Rechtshilfe bearbeiten Nick und Lulu Archer einen heiklen Fall: Ihre Klientin Melinda Tralins hatte aufgrund ihrer Drogenabhängigkeit das Sorgerecht für ihr neugeborenes Baby verloren. Nachdem sie sich aber von ihrer verantwortungsbewussten Seite gezeigt hatte, war das Jugendamt bereit, ihr eine zweite Chance zu geben. Melinda hat diese Chance jedoch genutzt und wieder mit den Drogen angefangen. Als das Jugendamt ihr das Kind deshalb wieder wegnehmen will, sieht die verzweifelte Mutter keine andere Chance, als ihr Baby als Geisel zu nehmen. James Mooney vertritt unterdessen den 17-jährigen Todd Wooley in einem Sorgerechtsfall. Der Junge will das Sorgerecht für sein Baby, das von der Mutter ohne sein Einverständnis zur Adoption freigegeben wurde.


4. Woche:

01x16 Solidarität
Mo, 29.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Di, 30.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Gary Edwards, der Chef von Edwards Electric, wendet sich an Fallin & Associates, weil ein Streik seiner Mitarbeiter die Zukunft seiner Firma bedroht. Burton und Nick haben kaum Ansatzpunkte für eine schnelle Beilegung des Streiks, doch dann bringt Nick in Erfahrung, dass sich die Edwards Electric-Arbeiter keineswegs so einig sind, wie es nach aussen hin den Anschein macht.

01x17 Die Trennung
Di, 30.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Mi, 31.08.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Nick übernimmt den Fall des überdurchschnittlich begabten Matthew. Der Junge soll adoptiert werden und könnte endlich eine Hochbegabten-Schule besuchen, will aber nicht zustimmen, weil die Familie seinen an einem Hirnschaden leidenden älteren Bruder Justin nicht aufnehmen will. Er fühlt sich für Justin verantwortlich, da der folgenschwere Unfall passierte, als er seine Mutter und den grossen Bruder gegen einen gewalttätigen Freund der Mutter verteidigt hatte. Bei seinen Recherchen findet Nick schliesslich etwas heraus, das Matthews Problem aus der Welt schaffen könnte: Als die Mutter Matthew und Justin zur Adoption freigegeben hatte, hatte sie eine Bedingung gestellt: die Brüder sollten zusammenbleiben.

01x18 Die vermisste Tochter
Mi, 31.08.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Do, 01.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Vor zehn Jahren ist die kleine Grace McGregor spurlos verschwunden. Kurz vor ihrem Verschwinden wurde Grace und ihrer Mutter Janine wegen eines Autounfalls eine hohe Summe aus ihrer Versicherung zugesprochen. Doch weil Grace nicht wieder aufgetaucht ist, weigert sich die Versicherung bis heute, das Geld an Janine auszuzahlen.
Nach Jahren der erfolglosen Suche wendet sich Janine Hilfe suchend an Nick. Sie braucht das Geld dringend und will ihre Tochter deshalb nun für tot erklären lassen. Doch gerade als der Richter die Todesurkunde unterzeichnen will, taucht Grace aus heiterem Himmel auf und behauptet, sie sei nach Europa entführt worden. Nick drängt Janine dazu, die Identität überprüfen zu lassen, aber Janine ist einfach überglücklich und absolut sicher, dass es sich bei der jungen Frau um ihre Gracie handelt...

01x19 In der Klemme – Lawyers, Guns and Money
Do, 01.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Fr, 02.09.2005, 12:15 bis 13:10 auf VOX

Nick sitzt in der Klemme. Sein Bewährungshelfer, Dale, der dahinter gekommen ist, dass er gegen seine Bewährungsauflagen verstossen hat, erpresst ihn. Nick soll ihm bei der Abwicklung eines Geschäfts, dem Kauf eines Nachtklubs behilflich sein. Um seinen Vater, der sich um das Amt des Bundesrichters beworben hat, nicht zu schaden, geht Nick darauf ein. Das Ganze stellt sich als eine Riesengaunerei heraus, geplant von dem Besitzer des Nachtklubs und Dales Freundin Mandy.

01x20 Ein fast perfekter Deal – Shelter
Fr, 02.09.2005, 17:00 bis 18:00 auf VOX
Nach den Vorfällen im Strip-Club, die sein Bewährungshelfer Dale massgeblich zu verantworten hat, muss Nick auf dem Polizeirevier ein Statement abgeben. Trotzdem glaubt der noch immer nach einem Posten am Bundesgericht strebende Burton, dass es an der Zeit sei, einige seiner Stamm-Klienten an Nick abzugeben.
TheGuradian

Beitrag von TheGuradian »

Und ich erinnere nochmal an das Forum zur Serie. ;)

http://www.theguardian.de.tf
Maynooth

Beitrag von Maynooth »

Ich hatte schon auf Sat1 angefangen die Serie zu schauen, aber da war sie schnell wieder weg. Als ich dann mitbekam, dass sie auf VOX ausgestrahlt wird, war ich sofort dabei.
Ich muss sagen, dass sie mir immer mehr gefällt. Zu Anfang war es mir egal, wenn ich mal eine Folge nicht gesehen habe, aber jetzt möchte ich keine mehr verpassen.
Wird sie eigentlich weiter gedreht oder gibt es nur 3 Staffeln? Vielleicht könnt ihr mich darüber aufklären, wie sie so in Amerika ankommt? :D
René

Beitrag von René »

In den USA ist die Serie bereits abgesetzt und es gibt 3 produzierte Staffeln, die VOX auch ausstrahlen wird!
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“