Wen bei der Bundestagswahl wählen?

Hier könnt ihr Links zu anderen tollen Websites posten.
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Gesperrt
Reiko-Fan
Wen bei der Bundestagswahl wählen?

Beitrag von Reiko-Fan »

Für alle Unschlüssigen die bisher noch nicht wissen, welche Partei sie am 18.September wählen sollen:

www.wahlomat.de

Dort werden 30 Thesen genannt und man entscheidet ob man zustimmt oder nicht. Und das Ergebniss liefert dann die Partei.

Also schaut mal vorbei und GEHT WÄHLEN
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Tali

Beitrag von Tali »

Ich muss gestehen, dass ich einwenig geschockt bin von meinen Ergebnis.
Trotz des Ergebnisses würde ich niemals für diese Partei stimmen !
Glücklicherweiße darf ich noch nicht wählen und muss nicht wie vielleicht viele andere hier, diese schwere entscheidung treffen.
Anja

Beitrag von Anja »

Also als Ergebnis hatte ich die SPD aber ob ich die wähle bleibt zu bezweifeln!

Anja
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Bei mir kam "Bündnis 90/ die Grünen" heraus und ehrlich gesagt bin ich damit ein auch zufrieden...allerdings hab ich in ner Zeitung den einen Tag auch ein ähnlichen Test gemacht und da landete ich bei der PDS und das sagt mir nicht so zu...
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Mariella

Beitrag von Mariella »

Also, den Wahlomat-Test finde ich nicht so gut, denn da bekommt man ja von allen Parteien recht hohe Punktzahlen. Da fand ich den vom Spiegel schon besser (weiß grade den Link nicht mehr).
Aber seine Stimme sollte man auch nicht unbedingt von so einem Testergebnis abhängig machen...
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Also meine Reihenfolge stimmt im Großen und Ganzen. Die Plätze 2 & 4 könnten andersrum sein, ansonsten haut es hin.

Zu blöd, dass sie nich acht Tage mit der Wahl warten konnten, dann könnte ich nämlich auch wählen... ;-(
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Mariella hat geschrieben:Also, den Wahlomat-Test finde ich nicht so gut, denn da bekommt man ja von allen Parteien recht hohe Punktzahlen. Da fand ich den vom Spiegel schon besser (weiß grade den Link nicht mehr).
Aber seine Stimme sollte man auch nicht unbedingt von so einem Testergebnis abhängig machen...
Meinst du online? Da habe ich von denen auch nur den Link zu dem anderen Wahl-O-Mat gefunden.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh, ich habs, es war vom Focus, nicht vom Spiegel:

Wahltest

Den finde ich eindeutiger vom Ergebnis her. Aber ich weiß eigentlich eh schon, was ich wähle bzw nicht wähle.
Inara

Beitrag von Inara »

hm...also Platz eins ist eine der Parteien, die ich ganz sicher nciht wählen würde. Platz 2 ist dann aber wenigstens die Partei, die ich wählen würde.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also bei mir kam bei dem Wahlomat auf Platz 1 die PDS/Linken und auf dem 2. Platz die SPD, ich hab die SPD auch gewählt. :D
mieze

Beitrag von mieze »

Ich darf sowieso nich wählen,aber bei mir kam beim wahl-o-mat
1.Die Linke
2.Die Grüne und 3.Die SPD raus.

Bin zufrieden damit.
Gesperrt

Zurück zu „Great Links“