Herr der Ringe I, II, III (2001-2003)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Wishmaster

Herr der Ringe I, II, III (2001-2003)

Beitrag von Wishmaster »

Wollte mal Meinungen zur herr der Ringe Trilogie einholen. Also legt los wie hat sie euch gefallen oder habt ihr sie gar nicht geschaut. Bei letzterem bitte angeben warum. :D
Zuletzt geändert von Wishmaster am 24.06.2011, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Ich fand die drei Teile eigentlich ziemlich gut und die enden auch ich mag jedes einzelen *gg* Nein jetzt mal ehrlich der dritte Teil hat sich etwas sehr lang gezogen und jedes mal wenn man dachte jetzt ist -endlich- aus gehts doch noch weiter... deshalb finde ich auch nicht den letzten Teil am besten sonderen den zweiten weshalb ich mit meinen Freunden immer streite da die alle finden der letzte ist der Beste, wie siehst du das wishmaster (und natürlich alle anderen auch).
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also meiner Meinugn nach ist der erst Teild e beste. Ich finde Herr der Ringe wurde mit jedem Teil schlechter. Und das Ende von Teil 3 hat sich wirklich arg in die länge gezogen. Ich fand die trilogie ansich nciht schlecht, aber ich bin jetzt auch froh das es vorbei ist.
seki

Beitrag von seki »

ich fand den ersten Teil eher "faad" ... naja ich fidne der hat sich am meisten in die länge gezogen, weil viele Scenen waren wo sie einfach nur gewandert sind!
naja 2+3 waren für mich gleich gut... weil auch bisschen Humor hineingebracht worden ist...
aber naja nach der Schlacht ist der 3te für mich der Beste.. und auch diese ein Scene wo die 2 Hobbits auf dem Tischtanzen und das "Bier" trinken. Tut leid ich weiß da gibts einen Fachbegriff und die Hobbits haben Namen, aber so der Fanatiker bin ich nicht, ich könnt mich auch keine 10 Stunden ins Kino setzen und mir alle Teile ansehn! :D
Trinithie

Beitrag von Trinithie »

seki hat geschrieben:auch diese ein Scene wo die 2 Hobbits auf dem Tischtanzen und das "Bier" trinken. Tut leid ich weiß da gibts einen Fachbegriff und die Hobbits haben Namen, aber so der Fanatiker bin ich nicht, ich könnt mich auch keine 10 Stunden ins Kino setzen und mir alle Teile ansehn! :D
Tja... *verlegenräusper* Zu diesen Fanatikern zähle ich mich dann ganz eindeutig :tounge:
Ich bin vollkommen begeistert von allen drei Teilen und gerade der dritte hat es mir besonders angetan. ich finde auch nicht, dass das Ende zu lang ist, wenn man sich das ganze mal von der "Lass uns das Ding rund abschließen"-Seite betrachtet. Die Krönung war für einfach für das Happy End (und das Auge :D ) wichtig und diese ganze Verabschiedung am Ende auch. Sonst hätte der Zuschauer (der die Bücher nicht kennt) ja mit Frodos Scheiter, was den Ring betrifft, leben müssen und so hatte der Ringträger wenigstens die Chance zu vergessen.
Gott, ich rede wirklich, wie ein Fanatiker ^_^
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich fand den ersten Teil gut, aber nachdem ich die beiden anderen Teile gesehen habe, gefällt mir der 2. Teil am besten. Diese riesen Armee, die Schlacht, Helms Klamm, usw. Einfach nur genial. Der erste Teil ist dagegen etwas langweilig, aber auch gut. Der dritte Teil hat mich etwas enttäuscht. Ich fand ihn sehr übertrieben, was die Schlacht anging, Beispiel: als Legolas auf den Elefanten klettert :wtf: aha, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Teilweise kam es mir vor wie in einem schlechten Action-Film. Aber da ich weiblich bin, haben die romantischen Szenen mit Arwen und Aragorn den Film für mich wieder etwas sehenswerter gemacht! :)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich finde die Herr Der Ringe Trilogie schlichtweg perfekt! Ein Meisterwerk!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Pri

Beitrag von Pri »

Ich liebe LotR .
Einfach nur genial.
Der Film , und die Bücher. Bin auf jeden Fall ein großer Fan. ;)
nenela

Beitrag von nenela »

Am anfang wusste ich nicht so genau ob ich Herr der Ringe kucken sollte, aber nachdem ich den ersten Teil gesehen hatte, war ich tottal begeistert, Den letzten Teil hab ich dann auch endlich im Kino gesehen und was soll ich sagen. Tränen, Tränen, Tränen, ich find die Triologie super und werde mir auch das Rote Buch kaufen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

erik hat geschrieben:Der dritte Teil war einfach nur eine Katastrophe ...

Das finde ich ganz und gar nicht. Für mich war es eindeutig der beste der drei Teile!
Ja, es war dem Herrn Jackson anzumerken - nach 3 Jahren Herr der Ringe hatte er selbst keine Lust mehr darauf.

Der Film, also alle drei Teile, wurden auf einmal gedreht und das passierte innerhalb einen Jahres. Danach gab es nur noch Nachdrehs

Es darf gegrübelt werden, wie es zu dieser katastrophalen Schnittfassung kommen konnte, warum wichtige Szenen einfach ausgespart blieben (was Motivation der Figuren erklärt hätte, was den Verbleib der Kugel erklärt hätte etc. pp.), dafür man aber mit unzählbar anderen Szenen fast zu Tode gelangweilt worden wäre.

Wichtige Szenen wurden rausgenommen, weil die Kinofassung einfach nicht länger sein darf. Was mir doch sehr gefehlt hat war Hexenkönig gegen Gandalf.
Aber wofür gibts denn die SEE?


Zu den letzteren gehören immer wieder viel zu langgezogene Szenen (ein paar weniger Signalfeuer hätten es auch getan),

Ich fand die Leuchtfeuer Szene einfach genial und sie zählt daher zu meinen Lieblingszenen. Die Bilder, die Landschaft und die Musik, das weckt für mich Emotionen.


aber auch 90% der Ring-Sequenzen. Irgendwann hat doch jeder Gollums Spiel durchschaut und irgendwann hat jeder endlich mal erkannt, daß Elijah Wood sich um die Mitgliedschaft in Ben Aflecks "Ein-Gesichtsausdruck-Mimen-Club" erfolgreich bewerben könnte.

Du hast recht, lange dachte man Elijah Wood hätte nur ein Gesicht. Doch auch du kannst nicht abstreiten, dass sich das an der Schicksalskluft TOTAL geändert hat.


Es fängt einschläfernd an und kaum wurde man von einer Stelle wieder wachgerüttelt, schickten einen die nächsten Szenen in ein neuerliches Koma.

Also ich war von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt

Gekrönt wurde das ganze noch mit einer derartigem Pathos, daß sich einem der Magen gänzlich umdrehte. Gandalfs Träne taugte sowohl für Magen- als auch Lachkrämpfe. Der Auftritt aller Mitstreiter an Frodos Bett hätte auch das schlimmste Vorstadtschmierentheater nicht besser hinbekommen.

Viele mögen es vielleicht kitschig finden, aber so endet die Geschichte nun mal!Nach dem langen Kampf, unauswegsamen Situationen, Leid und Krieg sieht man das genaue Gegenteil!Freundschaft und Liebe! Und das sind die Hauptmotive dieser Geschichte.

Die visuellen Effekte lagen unverständlicherweise wieder auf Niveau des ersten Teils und verursachten so auch wieder die gleichen Schmerzen, allen voran die Szenen mit den Mammut-Verschnitten.

Das meinst jetzt nicht ernst, oder? Und was meinst du bitte mit Mammuts?? Die einzige Szene die sehr nach PC Spiel ausgesehen hat war die, als sich Legolas auf den Mumak geschwungen hat. Aber ich kann diese Legolas Stunts sowieso nicht sonderlich leiden

Und selbst die Musik, auf die sonst doch so Verlaß war, stürzte ins Beliebige ab - ein unausgegorener, uninspirierter, langweiliger und nichtssagender Mix der ersten beiden Scores ...

Also ich fand die Musik wirklich klasse! Besonders das Thema der Grauen Anfurten und das des Stadthalters


Ich glaube wir sind hier nicht ganz einer Meinung, obwohl du mit manchen Aussagen Recht hast.
Ich meinerseits gehöre auch zu den Freaks, was man schon an meinem Nick-Name erkennen kann!
Benutzeravatar
Old Creek
Beiträge: 660
Registriert: 31.10.2002, 12:06
Wohnort: Österreich

Beitrag von Old Creek »

Yavanna hat geschrieben: Ich meinerseits gehöre auch zu den Freaks, was man schon an meinem Nick-Name erkennen kann!
Nicht alle haben das Sil gelesen um zu wissen das Yavanna eine Valier ist. ;)
Welcome to Paradise...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Aber Freaks schon! :)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Yavanna hat geschrieben:
Wichtige Szenen wurden rausgenommen, weil die Kinofassung einfach nicht länger sein darf. Was mir doch sehr gefehlt hat war Hexenkönig gegen Gandalf. Aber wofür gibts denn die SEE?
Die SEE gibt es um den Fans das Geld doppelt und dreifach aus der Tasche zu ziehen. Es kann mir niemand weismachen, daß es noch einen anderen Grund dafür gibt, denn sonst würde die normale und SEE Ausgabe zur gleichen Zeit veröffentlicht werden. Aber nein, die SEE kommt noch mal wesentlich später bequem zum Weihnachtsgeschäft raus.
Und glaub mir - ein Regisseur, der so viel Erfolg mit vorhergehenden Teilen hatte, hat eine ziemlich Narrenfreiheit, was die Filmdauer angeht. Jackson könnte bald ein Telefonbuch verfilmen und käme damit davon. Der einzige Grund, warum der Teil so gekürzt ist, ist um alle zur SSE zu zwingen ...
Da hast du sicher Recht, dass der finanzielle Gedanke auch eine sehr große Rolle bei der SEE spielt, jedoch würde ich mir niemals die Kinoversion und die SEE kaufen! Da wart ich lieber ein paar Monate länger!

Natürlich kann ich nicht wissen ob Peter Jackson die Wahrheit sagt oder nicht, aber er selbst hat mal gesagt, dass die SEE ein Geschenk an die Fans ist! Und da die Verkaufszahlen der SEE hinter den Zahlen der normalen Kinoversion liegen, ist da auch was dran! Die längere Version ist eben nicht für die breite Masse!
Obwohl Die SEE von Die zwei Türme schon viel mehr vermarktet wurde, als die von Die Gefährten! Und bei die Rückkehr des Königs wird es wohl noch schlimmer werden!!!! :ohwell:
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

HDR ROTK SEE

Beitrag von Bernie »

Man kann vorbestellen. Und Warner ist lernfähig. In Sachen Preis hat man sich letztes Jahr wohl um einiges verrechnet.

Die Rückkehr des Königs SEE (4 DVDs): 39,99 €
KLICK

Die Rückkehr des Königs SEE (Sammlerbox): 59,99 €
KLICK

Release-Date ist übrigens 10. Dezember, 4 Tage vor US-Release.
Und die Ausstattung:

BildBild


DISCS 1-2: The Feature
FEATURE (approx. 250 minutes) - A new version of the final installment in the epic trilogy! The Academy-Award® winning film now has 50 minutes of never-before-seen footage incorporated into the film for this highly-anticipated video release: Widescreen (2.35:1) version of the Special Extended Edition
  • Dolby Digital EX 5.1 Surround Sound
  • DTS ES 6.1 Surround Sound
  • Stereo Surround Sound
  • English subtitles and closed captions
  • Spanish subtitles
  • Four audio commentaries by the director and writers, the design team, the production team and the cast featuring more than 30 participants including Peter Jackson, Elijah Wood, Sean Astin, Orlando Bloom and Academy Award® winners Richard Taylor, Howard Shore…and many more.
  • Cast commentary also features dialogue between split-personality characters Gollum and Smeagol (Andy Serkis)!


DISCS 3-4: The Appendices
Two discs with hours of original content including multiple documentaries and design/photo galleries with thousands of images to give viewers an in-depth behind-the-scenes look at The Lord of the Rings: The Return of the King:

THE APPENDICES PART V: "The War of the Ring"
  • Disc intro by director Peter Jackson
  • "J.R.R. Tolkien: The Legacy of Middle-earth" documentary
  • From Book to Script:
    -"From Book to Script: Forging the Final Chapter" documentary
    -Abandoned Concept: Aragorn Battles Sauron
  • Designing and Building Middle-earth
    -"Designing Middle-earth" documentary
    -"Big-atures" documentary
    -"Weta Workshop" documentary
    -"Costume Design" documentary
  • Design Galleries - 2,123 images
    -The Peoples of Middle-earth (galleries with docent audio)
    -The Realms of Middle-earth (galleries with docent audio)
    -Miniatures (galleries with docent audio)
  • "Home of the Horse Lords" documentary
  • "Middle-earth Atlas: Tracing the Journeys of the Fellowship" interactive map
  • "New Zealand as Middle-earth" interactive map w/on-location footage


THE APPENDICES PART VI: "The Passing of an Age"
  • Disc intro by Elijah Wood, Sean Astin, Billy Boyd and Dominic Monaghan
  • Filming The Return of the King
    -"Cameras in Middle-earth" documentary
    -Production Photos (gallery) - 69 images
  • Visual Effects
    -"Weta Digital" documentary
    -"The Mumakil Battle" demonstration / multi-angle interactive feature
  • Post Production: Journey's End
    -"Editorial: Completing the Trilogy" documentary
    -"Music for Middle-earth" documentary
    -"The Soundscapes of Middle-earth" documentary
    -"The End of All Things" documentary
  • "The Passing of an Age" documentary
  • Cameron Duncan: The Inspiration for "Into the West"
    -"Cameron Duncan: The Inspiration for 'Into the West'" documentary
    -"DFK6498" short film
    -"Strike Zone" short film
  • DVD-ROM CONTENT: Includes access to exclusive online features

Quelle: NLC

Als kleines Extra noch:
Menüscreens
BlackButterfly

Beitrag von BlackButterfly »

Ich kann nur sagen das alle 3 Teile einfach hammer spannend und emotional sind.Der 3.Teil ist mein Lieblingsteil und die Schlachten im 2.Teil sind so geil.
Die besten Filme aller Zeiten.
Aufjeden Fall meine Lieblingsfilme und ich denke das wird auch immer so bleiben.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Für LOTR Fans: Habe eine Picture Slide Show zum Film erstellt, wer sie sehen möchte, hat hier die Gelegenheit (25 Dl in den nächsten 7 Tagen):

Lotr - Beautiful Goodbye
bummsbienchen

Herr der Ringe Fans

Beitrag von bummsbienchen »

Hey ihr,

ich find Herr der Ringe spitze.Wer nicht?
aber darum gehts mir net so.
ich wollt nur mal so rumfragen,wer sich einen Fanartikel gekauft hat.ums genau zu nehmen,ob jemand galadriels ring hat und woher?
ich will ihn mir kaufen und hab 2 interessante angebote,die total verschieden sind.weiß nicht was ich tun soll!
küsschen susi
Tati

Beitrag von Tati »

Ich weiß leider nicht genau, was Galadriels Ring kostet, aber ich habe mir auf www.elbenwald.de den Abednstern bestellt, allerdings nicht dne aus echtem Silber sonder einen anderen, ich glaube aber, der wurde schon wieder aus dem Angebot genommen.
Melie

Beitrag von Melie »

also ich hab meinem Freund DEN Ring aus Gold geschenkt, man war er begeistert ;) aber den Abendstern hätte ich auch gern!

Was für unterschiedliche Angebote hast du denn?
Sheyna

Beitrag von Sheyna »

Also ich an deiner Stelle, würde wirklick mal auf http://www.elbenwald.de nachschauen. Die Angebote da sind die Besten die man finden kann (würde ich zumindest sagen). Eine Freundin von mir hat sich den "echten" Abendstern gekauft, also den wie er im Film aussieht. Es dauert nicht lange bis geliefert wird und es ist alles ganz unproblematisch abgelaufen (Bezahlung, Lieferung u.s.w.).
Also ich denke, bei http://www.elbenwald.de kann man nich falsch machen!
Antworten

Zurück zu „Film“