Harry Potter Quiz

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Ich hatte ja einen Teil der Frage gar nicht beantwortet! –Hätte auch mal jemand sagen können :D
Tonks ist ein Mitglied des Phönixordens und taucht zusammen mit so einigen anderen Mitgliedern (wie Lupin und Moody) im Haus der Dursleys auf, wo sie Harry abholen und zum Grimmauldplatz bringen. Dass sie die Tochter von einem Muggelstämmigen ist, wird schon dort erwähnt, dass ihre Mutter Andromeda ist, erfährt man erst im Kapitel „Das fürnehmbare und gar alte Haus der Blacks“ (oder so)... Sie ist außerdem Aurorin.

Wie heißt der Zauberspuch, mit dem man den zuletzt angewendeten Fluch eines Zauberstabes wiederholt?
Nicci

Beitrag von Nicci »

Prior Incantato
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Richtig! Dann mach mal weiter.
Nicci

Beitrag von Nicci »

wer hat die leiche der maulenden myrte gefundne?
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Olive Hornby, oder?
Nicci

Beitrag von Nicci »

das stimmt
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Okay. Was passierte mit Olive nach Myrtes Tod?
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Ich stell die Frage mal anders: Was hat Myrte als Geist mit Olive angestellt?
Capesider

Beitrag von Capesider »

Also, aus meinem Gedächtnis kann ich das hier hervorkramen:

Olive hatte Myrthe wegen ihrer dicken Brille gehänselt, und als Myrthe dann ein Geist war, hat sie sie auf jeden Fall gehörig erschreckt. Aber mehr weiss ich zur Zeit nicht. :(
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Hm... So im Prinzip hast du ja recht capesider.
Myrte hat Olive überallhin verfolgt, selbst auf die Hochzeit deren Bruder... Olive ist dann schließlich zum Ministerium gegangen und hat bewirkt, dass Myrte sie in Ruhe lässt.
Möchtest du trotzdem weitermachen, oder soll ich noch eine Frage stellen?
Capesider

Beitrag von Capesider »

Uff! Da ich von den Sachen, die Du gerade erwähnt hast, überhaupt nichts mehr wusste, solltest Du noch eine Frage stellen, finde ich! ;)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Na gut :)
Seit wann unterrichtet Sybill Trelawney an Hogwarts?
Capesider

Beitrag von Capesider »

äääähm...Hilfe!! ;)

Ich weiss, dass sie schon sehr lange unterrichtet, und dass Dumbledore das Bewerbungsgespräch mit ihr im "Tropfenden Kessel" geführt hat, dort hat sie ihm dann von der Prophezeiung erzählt.
Glaube ich jedenfalls! ;)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Das ist schonmal richtig. Aber rechne doch mal nach. Die Prophezeiung wurde vor Harry’s Geburt gemacht. Harry wurde 1980 geboren. Ob die Prophezeiung jetzt 1980 oder schon eher gemacht wurde, geht daraus jetzt noch nicht hervor.
In der Unterrichtsstunde mit Umbridge sagt die Wahrsagelehrerin übrigens wie lange sie schon unterrichtet.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Also da ich gerade Band 5 gelesen habe, weiß ich das: Sie ist seit 16 Jahren in Hogwarts Lehrerin
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Ja, so sagt sie es.
Kannst weitermachen.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Was sammelt Mr. Weasley?
elly

Beitrag von elly »

muggelartefakte

rita kimmkorn ist ein animagus, in welches tier verwandelt sie sich?
Capesider

Beitrag von Capesider »

In einen Käfer.

wie heißt die Schwester von Fleur Delacour?
Leandra

Beitrag von Leandra »

Gabrielle Delacour (8 Jahre)

Wem folgte Cornelius Fudge als Minister für Zauberei nach?
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“