#302 Gebrochene Herzen

Jewel

#302 Gebrochene Herzen

Beitrag von Jewel »

Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Der Anfang war super mit Rory, Lorelai, Dean, Jess und Luke im Diner. Da waren total die Spannungen zu spüren.
Und diese Shane ist wirklich ziemlich abartig. Tut mir Leid, wenn ich das sage, aber da kommt wiede rmal das Klischee blond und blöd durch.

In der Mitte der Folge fand ich die Szenen mit Paris und Rory nicht so interessant. Sehr süß war aber die Sorge von Emily. Toll fand ich auch, dass Lorelai so ehrlich zu Chris war. Kann er sich denn nicht denken, dass sie total verletzt ist?

Das Ende mit Rory und Jess war klasse. Finds voll schlimm, wie sie sich hinter ihren Beziehungen verstecken (und das aus dem Mund eines nicht Jess Fans ).

Mein Lieblingszitat:

LORELAI: Ladies and gentlemen, an entire conversation in ten words or less.

RORY: A true meeting of the minds.

[Dean walks up to their table]

DEAN: Okay, so, uh, please don’t hate me, but I already ate breakfast.

RORY: See, nice full sentences.

DEAN: What?

LORELAI: Don’t ruin it.

:D :D :D
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

Ja, das fand ich genial ;)
Und auch, dass Jess Rory mal gesagt hat, was Sache ist. Hatte mich woanders schon dazu geäußert, dass sie sich echt mies benimmt.
Frag mich, wielange sie das noch durchziehen will...

Und Luke war zum Kreischen, als er Lorelai geärgert hat.

Zitat:
Lorelai: War es nicht schön, als noch Funkstille herrschte?

Ich glaube fast, das hat Luke ein klitzekleines bisschen aus rache gemacht *löl*

Kirk tut mir übrigens irgendwie Leid. Lorelai ist numal 'ne "Traumfrau" - und dann an Kirks Stelle zu sein *seufz*
Aber ich hoffe, er kommt drüber hinweg.
:D
AndyBuffay

Beitrag von AndyBuffay »

Ich fand die Folge heut gut.
Nur diese eine Oberstufensprecherin hat voll genervt.
Gerade als das Gespräch (naja eher Streit) zwischen Rory und Jess war, hat mich wer angefufen, deshalb hab ich davon auch nichts mitbekommen. Könnte mir kur wer sagen was die zwei genau gesagt/geschrien haben?
Jewel

Beitrag von Jewel »

Hoffe dein Englisch ist so gut, dass du das hier verstehst, denn in dt. kann ichs leide rnicht wiedergeben. :D

CUT TO INSIDE DOOSE’S MARKET

[Rory walks into an aisle and sees Jess]

JESS: Doing a little shopping?

RORY: Yes. Excuse me.

JESS: Why the cold shoulder?

RORY: No cold shoulder. I just have perishables here.

JESS: Oh yeah, you wanna get home before that beefaroni goes bad.

RORY: My mom’s waiting for me.

JESS: How was Washington?

RORY: Fine.

JESS: Do anything interesting?

RORY: Nope.

JESS: Okay.

RORY: What about you?

JESS: What about me?

RORY: Anything interesting happen? This summer, I mean.

JESS: Nope.

RORY: Really?

JESS: Really.

RORY: So nothing happened this summer, at all?

JESS: It was hot. Two weeks ago there was a run on snowcones. Machine broke, people went crazy, Taylor tried to call in the National Guard, but –

RORY: I’m not talking about snowcones.

JESS: What are you talking about then?

RORY: Nothing.

JESS: Her name’s Shane.

RORY: As in ‘come back’?

JESS: Yup.

RORY: Well, great. That’s great. Really, it’s great.

JESS: So I’ve heard.

RORY: Well, it is.

JESS: Are you upset about something?

RORY: No.

JESS: I mean, me and Shane –

RORY: What about you and Shane?

JESS: I don’t know, it didn’t exactly bring a smile to your face.

RORY: Well, I’m still freaked out about the, uh, snowcone machine.

JESS: Okay.

RORY: I could care less about you and Shane.

JESS: Good.

RORY: It just surprised me, that’s all.

JESS: Why?

RORY: Because.

JESS: Because why?

RORY: Because of what happened at Sookie’s wedding.

JESS: Ah.

RORY: Yeah, so me coming back here and just seeing you with Shane just kind of threw me for a sec.

JESS: I'm sorry, did I hear from you at all this summer? Did I just happen to miss the thousands of phone calls you made to me, or did the postman happen to lose all those letters you wrote to me? You kiss me, you tell me not to say anything. . .very flattering, by the way. You go off to Washington. . . then nothing. Then you come back here all put out because I didn't just sit around and wait for you like Dean would've done? And yeah, what about Dean? Are you still with him? 'Cause last time I checked, you were, and I haven't heard anything to the contrary. Plus, the two of you walking around the other day like some damn Andy Hardy movie. Seemed to me like you’re still pretty together. I half expected you to break into a barn and put on a show.

RORY: When did you see me with Dean?

JESS: At that stupid summer insanity plea the town put on.

RORY: Oh, I’m surprised you could see anything with Shane’s head plastered to your face.

JESS: You didn’t answer me.

RORY: About what?

JESS: Did you call me at all?

RORY: No.

JESS: Did you send me a letter?

RORY: No.

JESS: Postcard?

RORY: No.

JESS: Smoke signal?

RORY: Stop.

JESS: A nice fruit basket?

RORY: Enough!

JESS: Are you still with Dean? Come on, Rory, yes or no – are you still with Dean?

RORY: Yes, I’m still with Dean, yes!

JESS: Glad to hear it.

RORY: Glad to tell you.

JESS: See you around.

RORY: Whatever.

JESS: Right back at ya.

CUT TO OUTSIDE
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das witzigste an der Folge war Kirk :D Er tat mir schon ein wenig Leid, als Lorelai ihm gesagt hat, dass sie nicht mit ihm ausgehen möchte. Aber es war nicht ganz gelogen. Die Auseinandersetzung zwischen ihr und Chris war ja wirklich ziemlich hässlich. Scheint wohl, als wenn Chris es sich mit den Beiden erst mal verscherzt hätte :(
Und Luke hat Lorelai endlich mal wieder geärgert :) Wie er sie mit Kirk aufgezogen hat :D
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

Obwohl ich eigentlich ein totaler Luke/Lorelai Shipper bin, finde ich das mit Christopher trotzdem schade. Die beiden waren zusammen auch einfach... süß. Und ich hätte es ihnen, vor allem Lorelai, gegönnt.
*mmh*
AndyBuffay

Beitrag von AndyBuffay »

Danke für den Text. Ich bin ganz stolz auf mich ich hab fast alles verstanden.
Naja, ich bin j schon gespannt auf die Folge von morgen.
Fran

Beitrag von Fran »

schade das heute nix lief, habe es schon vermisst
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

ich auch - hab eine stunde lang nich gewusst, was ich mit mir anfangen soll, weil mein ganzer Alltagsrhytmus durcheinander kam ;)
Fran

Beitrag von Fran »

Aber morgen geht's ja endlich wieder weiter :up:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Meinungen zur Wiederholung heute nachmittag? ;)
*Jana*

Beitrag von *Jana* »

Ja mir hat die Folge heute ach gut gefallen,besonders am Schluss das Gespräch zwischen Rory und Jess.Äh wollte mal fragen ob ihr mir sagen könntet ob sie zusammenkommen?Schaue die Serie nämlich erst seit ein paar Wochen.Danke!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ist ja kein Spoiler mehr... Ja, sie kommen zusammen, in der Folge #307 macht Dean mit Rory wegen Jess Schluß und ab dem Zeitpunkt ist sie mit Jess zusammen. Kannst Du alles im Episodenführer nachlesen. :)
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Auf diesen Moment freue ich mich schon seit Wochen. Habe die Folgen, in denen sie zusammen kommen, damals leider verpasst. Aber jetzt stelle ich jeden Morgen brav den Videorekorder, da ich ja den ganzen Tag auf der Arbeit bin.
Ich finde es aber blöd wenn Dean mit Rory Schluss macht. Rory hätte den Mumm haben müssen, das selbst zu machen. Naja, dann lass ich mich mal überraschen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

*push*
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

ich hätte mal ne frage: ich kann die folge nicht gucken... *schnief*.... :( aber kann mir einer vielleicht sagen was im ertsen teil kommt? (also vom vorspann bis zur ersten werbung) weil ich dann nämlcih morgen die wiederholung gucke.... aber bin erst um 20 nach zuhause und verpasse so den ertsen teil... hoffe das lor und chis streit und rory und jess streit nicht vor der werbung kommen... aber denke nich... also bitte bitte jemand soll antworten! thxxxxxxxxx :schaem:
Lauren

Beitrag von Lauren »

also...im ersten teil kommt nur wie Rory und Lorelai bei Emely sind und die stimmung ziemlich angespannt ist wegen dem Streit um Chris letztens und Emely war sauer das Lorelai einfach aufgestanden ist und weggegangen ist ohne sich zu verabschieden...
Dann saßen lorelai und Rory im Diner und Luke und Jess waren hinter der Theke und man hat son bisschen die anspannung zwischen Jess und Rory gemerkt vorallem als seine Freundin reinkam und er wild vor Rory mit ihr rumgeknutscht hat...man hat total gemerkt das er sie nur eifersüchtig machen wollte und ihr hat man angemerkt das es gewirkt hat...
Dan kam das lustigste...Kirk kam ins Hotel und hat lorelai nach einem Date gefragt und sie wusste gar nicht was sie sagen sollte und dan hat er noch gesagt, dass sie die schönste frau ist die er je gesehen hat bis auf die frauen in seinen "Männermagazinen" und sie hat sich nicht getraut ihm zu sagen das sie nicht mit ihm ausgehen will und hat gesagt sie überlegt es sich !!
Danach erzählt sie es Rory und die macht sich drüber lustig ...
und dan kam die Werbung :)
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Also, ich fand die Folge extrem gut! :up:
War doch alles dabei, was man sich wünschen kann: Süß, wie Luke Lorelai wegen Kirk (den ich richtig genian fand heute :D ) aufgezogen hat. Auch fand ich Emely total toll, als sie Chris rausgeschmissen hat. Und wie Rory ihn angeschrien hat. Ich glaub, jetzt müsste Emely kapiert haben, dass Lorelai nicht schuld daran ist, dass sie nicht mehr mit Chris zusammen ist.
Lauren

Beitrag von Lauren »

)Bei solchen Momenten merkt man sowieso, dass hinter Emely mehr liebes steckt als sie sonst immer zeigt...wie lorelai dan den Spruch mit Zoro abgelassen hat und Emely gegrinst hat war echt super... :)

Am lustigsten fand ich wo Luke, Lorelai damit aufgezogen hat, dass Kirk was von ihr will...echt süß die beiden (Luke & Lorelai meine ich jetzt... ;))

Ohh man...die Szene wo Chris aufeinmal bei Emely reingestürmt kam war echt hammer...aber irgendwie haben mir dan zum schluss alle drei leid getan...Rory weil ihr Vater ihr was versprochen hat und es nicht eingehalten hat...Chris weil er eigendlich viel lieber mir Lorelai und Rory eine Familie sein möchte aber gezwungen ist mit einer anderen Frau zusammen zu bleiben und Lorelai weil sie mit Chris eine familie gründen möchte aber er jemand anderes heiratet... :ohwell:
Obwohl ich als "Luke & Lorelai-Fan" nur sagen kann, dass es mir zwar leid tut aber besser ist ;)
hstricker

Beitrag von hstricker »

die folge war fast schon ultimativ good. . . .sehr amüsiert habe cih mich über den beginn

LORELAI: Ladies and gentlemen, an entire conversation in ten words or less.

RORY: A true meeting of the minds.

[Dean walks up to their table]

DEAN: Okay, so, uh, please don’t hate me, but I already ate breakfast.

RORY: See, nice full sentences.

DEAN: What?

LORELAI: Don’t ruin it.

@Jewel am anfang wusste ich nicht so gleich wo das war aber es ist eine geniale unterhaltung

die szene bei emely ist auch super. . . . zorro war eine tolle bezeichung. . . .

Jess hat bei rory ganz schön gas gegeben. . . was aber völlig richtig war. . . :up:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“