Eure Meinung zu #4.12 "Augenzeugin"

Moderator: philomina

Antworten
Philipp
Administrator
Eure Meinung zu #4.12 "Augenzeugin"

Beitrag von Philipp »

Lana und Jason wurden von jemandem angegriffen und fast getötet. Den Täter konnten jedoch beide nicht erkennen. Alicia scheint die Hauptverdächtige zu sein. Zwar verteidigt Clark sie zuerst, aber als die Beweise beginnen sich anzuhäufen, ist er gezwungen dem nach zu gehen. Verletzt durch Clarks Aktion, zwingt Alicia ihn nun dazu seine Kräfte unbewusst vor Chloe einzusetzen. Währenddessen kommt Jasons Mutter (Jane Seymour) zurück nach Smallville um Lex ein Angebot zu unterbereiten.
Katrin -myFanbase.de-

Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Philipp am 18.02.2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Caminho

Beitrag von Caminho »

Schöne Episode! :up:
Bis jetzt hielt ich die Idee, dass Chloe Clarks Geheimnis erfährt, für nicht so gut. Aber vielleicht hört sie jetzt auf, ihn weiter zu "erforschen" - oder sie tut genau das Gegenteil... wer weiß?! Schön fand ich Lois' Statement dazu. Und ich glaube, auch wenn Chloe nicht gesagt hat, um wen es geht, wusste Lois doch genau, wer gemeint war.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

mir hat die folge sehr gut gefallen!

endlich haben wir mal mehr von jason gesehen! :D
wird er lex' jobangebot annehmen und seine mum ausspionieren? wenn ja, wird er lana einweihen? schön, dass lana in der letzten folge offensichtlich erfolg hatte und die beiden wieder ein paar sind, aber irgendwie denke ich, dass jason ihr nicht sagen wird, wenn er für lex arbeitet. der "geschichtskurs" war doch auch das treffen mit lex, oder?!

witzig fand ich, wie jason clark in der anfangsszene angeblafft hat. nun hatte er endlich mal einen grund, seiner geheimen eifersucht luft zu machen.

dass tim der mord an alicia wirklich geglückt ist, finde ich sehr hart. wurde schonmal ein geglückter mord an einer der größeren rollen gezeigt? warum hat tim es eigentlich getan? und es schien, die beiden kannten sich?

der arme clark, der nun mit seinen gewissensbisse zu kämpfen hat, dabei war es ganz sicher nicht seine schuld. alicia hatte nicht das recht ihn dazu zu drängen, die wahrheit über sich zu sagen. immerhin war sie erst vor kurzem wieder in seinem leben aufgetaucht und hat ja nun nicht gerade ein verhalten an den tag gelegt, durch das man zu unbedingtem vertrauen bereit gewesen wäre.

chloe ist nun also eingeweiht. ich hätte mir allerdings gewünscht, clark hätte es ihr selber irgendwann gesagt. ihre erstreaktion finde ich allerdings schonmal gut. bloß ändert sich ihre einstellung ja auch ab und zu. was wird nun auf lange sicht siegen, ihre loyalität clark gegenüber oder ihre journalistische ader?

und dass jasons mutter hinter lionels frühzeitiger entlassung steckt, erscheint mir heute erst recht wahrscheinlich! bloß was beabsichtigt sie dann mit ihrem vorstoß auf lex? will sie beiden gegeneinander ausspielen?
SiLeNcE

Beitrag von SiLeNcE »

man die war soo traurig
alisha war echt nen interessanter charakter und nu musste sie sterben
mir tag clark voll leid...wie er geschrieen hat, oh man
und auf einmal weiß chloe clarks geheimnis
...ich mein man wartet 3.staffeln und nun erfährt sie es so einfach
sie ging auch erstaunlich gut damit um...
naja die sache bleibt aber noch spannend, da sie clark ja nicht sagt, dass sie ES weiß :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

philomina hat geschrieben:mir hat die folge sehr gut gefallen!
Du hast recht ich fand die Folge sehr traurig weil Alicia getötet wurden ist die war so süß und sie hat so gut zu clark gepasst. Ich fand das dumm gemacht die Macher der Serie die hätten sie schon in der Folge ( Ja ich will...nicht) schon raus nehmen müssen. wo sie am Ende mit clark alleien in der Scheune Stand das war romantisch oder wo die beiden im eis Stadion war. Heute die Folge war nicht toll weil nciht nur weil sie getötet wurden sonder nauch wo Clark mit ihr ins Talon kam und auf einmal waren alle still das war igendwie gemein... Sehr Schade um Alicia!
Spoiler
PS: Clark hätte seine Jungfräulichkeit bei ihr verlieren sollen und nicht in der 5 Staffel bei Lana!

EDIT: Spoiler-Tag eingefügt, bitte das nächste mal benutzen! - René
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@ Rightniceboy5:
äh sorry, kannst du dein PS bitte verspoilern. ich wusste das noch nicht, und mir wäre lieber gewesen, das wäre auch jetzt noch der fall.

da du neu bist, kann sowas mal passieren, aber es ist dann wirklich für alle sehr schade! du musst einfach nur den eintrag editieren, die besagte zeile markieren und auf den button "spoiler" clicken.
Rightniceboy

Ach das ist noch gar nichts was dort passiert... Ich versteh das ncit was du meinst sorry mit dem Wort Vorspoilen?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
SiLeNcE

Beitrag von SiLeNcE »

das heißt das du etwas gesagt hast, was erst passiert und manche fans einfach nicht wissen wollten / wollten *heul*
ich zum beispiel wollts nicht wissen
wusste nicht mal, dass die noch mal zusammen kommen :cry:
naja bist neu...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ach das ist noch gar nichts was dort passiert... Ich versteh das ncit was du meinst sorry mit dem Wort Vorspoilen?
verspoilern bedeutet, etwas unlesbar zu machen, damit die leute, die es noch nicht wissen, es nicht lesen müssen, wenn sie nicht wollen. es ist eigentlich die regel in diesem forum, dass man nichts verrät, was im deutschen fernsehen akutell noch nicht ausgestrahlt wurde. für solche diskussionen gibt es extra das "spoiler-forum".

so sieht ein verspoilerter satz dann aus:
Spoiler
dieser satz ist verspoilert!
und lesen kann man es nur, wenn man es mit der maus markiert.

einen spoiler setzt du, indem du, wie gesagt, deinen kommentar von vorhin nochmal editiert (oben rechts auf "edit" klicken), dein PS markierst und dann auf den button oben rechts "spoiler" clickst.

@ silence: ich könnt auch heulen!
Rightniceboy

Die 5. Staffel!

Spoiler
Wer bis zur 5 Staffel nicht warten möchte für die sag ich schon jetzt was passiert, keine Sorge ich werde das so schreiben das nur Leute das hier lesen können die das auch wollen. So Nachdem Smallville am ende der 4 Staffel durch ein Meterorieden Schauer völlig zerstört wurden ist, und auch Kent Farm zerstört wurde. wurden Chloe und Clark durch Clarks Leiblichen Vater zum Nordpol transportiert. die beiden sind am Nordpol in einem Eispalast da soll Clark nach denken aber Clark will das nicht weil Chloe dort droht zu erfrieren deshalb bittet Clark seinen leiblichen Vater Ko El das er die beiden auf die Erde zurück schicken soll Ko El sagt ja unter einer Bedienung er muss bis zum Sonnen Untergang zurück kehren wenn nciht dann würde er einen geliebten Menschen verlíeren. Clark geht diesen Deal ein. Später auf der Erde ist in Smallville alles zerstört Die Kent Farm ist völlig Zerstört seine Eltern schwer verletzt und es kommt noch schlimmer die Mederoriden haben ein fremden Raumschiff mit gebracht mit drei Auserirdischen ( Die drei aus dem Film Superman 2) die Clark suchen die zerstören alles was ihn in den Weg kommt. Er bringt aber Chloe erst ins Krankenhaus. Aber leider kann Clark nichts gegen die drei aus richten weil Ko El ihm die Kräfte genommen hat. ( dumm) später aber kann Clark 2 von den drei besiegen. Leider stirbt Clark später im Krankenhaus alle sind sehr traurig ganz besonders Lana die mit ihm jetzt zusammen ist. aber plötzlich ist der Körper von Clark verschwunden. und er wieder im eispalst da ist auf einmal Lionel Luther der ihm sagt das er Ka El ist. Ka el sagt das er einen geliebten Menschen verliert, und so passiert es auch. Lana ist bei Lex und Lex küsst Lana sie ist ganz durch einander und fährt mit ihrem Wagen weg und Lex verfolgt sie und Lana baut durch ihn einen unfall und sie stirbt Clark ist traurig und bittet Ka El wieder sie zum Leben er wekcne er stimmt diesen Deal wieder zu aber unter der gleichen Bedienung wie vorher das er einen geliebeten Menschen verlieren wird. Clark stimmt wieder zu Weil er Lana liebt und weil sie sein Geheimnias jetzt kennt. Und Ka El dreht die Zeit für Clark zurück auf einmal ist Clark mit Lana an der Scheune und will ihr sein Geheimnis sagen aber er hat angst. und Bittet Chloe auf Lana auf zu passen aber Lana fährt wieder zu Lex und es passiert wieder das gleiche sie baut einen Unfall aber Clark kann es diesmal verhindern alles scheint in Ordnung zu seinn In der Zwischenzeit hat sich Jonathan sich als Senator von Kansas beworben er gewinnt die Wahl gegen Lex und Lex sieht ein das er ohne seinen Vater niemand ist. Auf einmal besucht Lionel Luther Jonathan und es kommt zum streit zwischen den beiden Jonathan gewinnt das Duell aber bekommt ein Herzinfakt und stirbt. Achja wie gesagt Clark schläft dann das erste mal mit Lana und die beiden werden erwischt und Clark muss sich mal wieder eien Standpauke von seinen Eltern an hören und es kommt noch eine Folge wo Lana später mit Lex verheiratet ist sie haben ein Kind und erwarten ein zweites...das wars ich hoffe das gefällt euch und verkürzt euch das warten auf die 5 Staffel. Ach Lionel Luther ist in der Klapsmühle und start den ganzen Tag die Wand an abeer wir wisse nja wer er ist (Ka El) Achso und Lex versucht das fremde Raumschif von den dreien auserirdichen zu öffen aber ohne erfolg... Gruß Rightniceboy5
Hallo Sorry noch mal ich hab jetzt meinen Text unsichtbar gemacht das nur Menschen das lesen können die dasauch lesen wollen das war nciht meine absicht wenn ich euch verärgert hab dann tut mir das leid ich dachte euch würde das interessieren.

Gruß rightniceboy5

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

für diskussionen über die 5. staffel bitte hier posten:

http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=2888
Chino87

Beitrag von Chino87 »

Ich fand die Folge toal genial! Am Anfang, das der Folge wo Clark mit Alicia auftaucht, einfach Hammergeil, hat mir gefallen... Besonders das singen der Mädels ;)
Aber schade das Clark Alicia nicht geglaubt hat... Und ihr tot war auch sehr mitnehmend :( , habe richtig gefallen an ihr gefunden...!
Rightniceboy

die Folge war auch nicht schlecht ich meinte nur das man das mit Alicia anders regeln konnte, du hast recht das singen war genial nur was dann Lois gesagt hat das war gemein... Das ende war sehr traurig wo Clark an ihrem Grab war ;-(

Gruß rightniceboy5
Spoiler
so Ich hoffe das mir irgend jemand hier helfen kann, Wisst ihr zufällt um es bei den 3 Auserirdischen die in der 5. Staffel vor kommen. es um die aus den 2. Superman film handelt?

Und wollte wissen um es bei dem Braniac um den bösen Kriptonischen Computer handelt?

die bei der Spoiler Seite haben mir nichts geschrieben!
Gruß Rightniceboy5

Edit by Annika: Doppelpost zusammengeführt!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@Rightniceboy5: Das gehört hier nicht rein. Warte bis dir im Spoiler-Thread jemand darauf antwortet... Hier soll es nur um die aktuelle Episode gehen. Achte also bitte darauf, dass deine Beiträge im Serienboard nicht nur aus Spoilern bestehen.
Rightniceboy

In Ordnung beim nächsten mal mach ich das versprochen sorry ich dachte nur einer hätte darauf ne Antwort gewusst.

Gruß rightniceboy5
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alana

Beitrag von Alana »

Also ich fand die folge toll!
Ich musste am Ende sogar weinen!
Wie Clark gesagt hat:"Ích hab sie geliebt und du hast sie umgebracht!
Alles was sie wollte war eine Chance und du hast sie gehängt!"(oder so ähnlich)
Ach ich musste so richtig heulen.Das hat mich so berührt.Oder am ende an ihrem Grab, wo Chloe mit ihm redet und er so geistesabwesend ist.
Ich könnte glatt noch mal weinen.Das ist meine Absuloute lieblingsFolge! :cry:
Scarface
Beitrag von Scarface »

Sehr traurige Folge, ich finds schade das Alicia aus der Serie jetzt entgültig draußen ist.

Als 23 Jähriger Mann hätte ich fast zum heulen begonnen...
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“