Medium

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

vaughn

Medium

Beitrag von vaughn »

Hey,hab bis jetzt noch keinen Thread zu der Serie gefunden,wenn es einen gibt löscht diesen hier einfach.
Wer von euch wird sich Medium heute Abend anschauen?
Ich schwanke noch sehr zwischen CSI Medium und Fußball.
Hier ist die Bewertung von quotenmeter.de
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13653
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich werde mir die Folge ansehen. Soll ja viel Ähnlichkeit mit Ghost Whisperer haben. Daher bin ich mal gepsannt in wie weit das nun auch zutrifft.

Danach kann ich dann mehr sagen :)
Bild

Liebe ist...
Irv

Beitrag von Irv »

So die ersten 2 Folgen sind gelaufen :D und ich kann sagen die Serie ist Top :up:
sie hat Spannung und vieles mehr, es macht richtig Spaß die Serie zu schauen

also falls jemand sie noch nicht gesehen hat sollte dan aber nächste Woche einschalten es lohnt sich wirklich.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe extra CSI nicht geguckt, um mir mal ein Bild von dieser Serie zu machen ;)
Obwohl ich nicht sehr konzentriert am gucken war kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Nicht nur vom Thema ist es sehr interessant und selten, auch die Personen sind interessant. Es ist, wie soll ich es am besten sagen, persönlich. Und das finde ich gut.
Ich werde auf jeden Fall nächste Woche wieder reinschauen.

@Petra:
Was ist denn Ghost Whisperer?
Laurent

Beitrag von Laurent »

Squeetchy hat geschrieben:Was ist denn Ghost Whisperer?
Ghost Whisperer ist eine Serie, die letztes Jahr in den USA auf dem Sender CBS gestartet ist. Mehr Infos über die Serie erhällst du hier.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Laurent hat geschrieben:
Squeetchy hat geschrieben:Was ist denn Ghost Whisperer?
Ghost Whisperer ist eine Serie, die letztes Jahr in den USA auf dem Sender CBS gestartet ist. Mehr Infos über die Serie erhällst du hier.
Danke! Von der habe ich doch schon mal gehört :schaem: Auch wenn es jetzt Off-Topic ist, es erinnert mich irgendwie sehr an The Sixth Sense.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

@Laurent: Danke für den Link :)

OT:
@Squeetchy: Ghost Whisperer würde ich jetzt nicht so ganz mit dem Film vergleichen aber die grobe Richtung passt schon. Die Meinungen gehen weit ausseinander. Wenn ich jetzt sage das ich die gut finde, kommt bestimmt ein Kommentar von Laurent, da er anderer Meinung ist :D
OT


Wie Irv gefielen mir die Folgen auch sehr gut! Es ist Spannung mit dabei und die Charaktere sind sehr interessant und versprechen auf gute weitere Folgen. Die Thematik ist gut gewählt und ich finde es noch nicht einmal so abwegig. (oder ist es das doch?) Werde auf jeden Fall wieder einschalten :)
Bild

Liebe ist...
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich werde auch wieder einschalten war echt sehr unterhaltsam und interessant mal was anderes.21.10 ab nächster Woche ist ja auch ein prima Sendeplatz. Wir können nur hoffen das Kabel 1 dabeibleibt und nicht wenn die Quoten nicht Stimmen wie bei Pro Sieben(bei anderen Serien) die Serie erst verschiebt und dann absetzt. ;)
Daniel01

MEDIUM

Beitrag von Daniel01 »

Ich habe am Mittwoch die neue Serie MEDIUM auf Kabel 1 gesehen, und muss sagen, sie ist toll! Da ich jetzt eine würdige Nachfolge von Charmed gefunden habe, brauche ich mich nicht mehr um weitere Serien zu kümmern.

Wie hat euch die Folge gefolgen(2 Folgen)?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Medium ist eine Mysterie Serie. Und daher bist Du hier ein wenig im falschem Board gelandet ;)

Guckst Du hier. Da gibt es bereits ein Medium Topic :)

Dieser wird verschoben.
Bild

Liebe ist...
Träumer

Beitrag von Träumer »

Argh, jetzt wurde so viel Werbung gemacht und ich habe den Start glatt verpasst. Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal reinschauen.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Also, ich fand es gar nicht toll, wie sie ihre Fähigkeiten mißbrauchte, um die "richtige" Jury zusammenzustellen. Aber es schien ja alles recht zu sein, um das "Monster" staatlich zu ermorden. Bilde ich mir das nur ein, oder schleicht sich in den US-Serien immer stärker diese selbstgerechte Law&Order-Mentalität ein? (wegen der habe ich CSI:Miami nicht weitergeschaut).
Vorallem: Gabs zuletzt nicht Zweifel an der Schuld des Täters? Ich war am Ende etwas abgelenkt, hat man es trotzdem auf sich beruhen lassen oder kommt da vielleicht noch was?

PS: Und dieser Verhaltensforscherin wäre ich am Liebsten an die Gurgel gegangen. Ein Kind das traumatisiert ist und deshalb aufgehört hat zu reden per Nahrungsentzug zu mißhandeln ist ja wohl das Letzte!
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Habt Ihr eigentlich gewußt, dass es diese Allison Dubois tatsächlich gibt und die Serie auf ihren Erfahrungen basiert?

http://www.allisondubois.com/
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

Habt Ihr eigentlich gewußt, dass es diese Allison Dubois tatsächlich gibt und die Serie auf ihren Erfahrungen basiert?
also ich hab das schon gewusst ... stand da nicht ne zeile ganz am anfang der ersten folge, dass es sie wirklich gibt? ich hab die erste folge nicht im fernsehen gesehen, deshalb weiß ich nicht, ob das auch wirklich gelaufen ist, aber auf der dvd die ich hab, kam das jedenfalls und deshalb ist das für mich nichts neues ...

generell muss ich sagen, dass ich absolut begeistert von der serie bin. am anfang war ich eher skeptisch, weil die trailer für die serie nicht so der brüller waren, aber seit ich die erste folge gesehen hab, bin ich fan!

gibt es eigentlich wiederholungen der folgen?
sherry

Beitrag von sherry »

ich habe die erste staffel von medium auf premiere gesehen und bin richtig begeistert.

in der staffel gibt es sehr gute stories, die einen echt in staunen versetzen werden.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Also bislang finde ich die Serie einfach nur :up: :up: :up: . War doch ziemlich überrascht das die Serie doch so spannend ist. Heute abend geht es ja zum glück weiter. Mal sehen was es diesmal gibt.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Sylvia: Was gefällt dir denn an der Serie besonders gut (mal davon abgesehen, dass sie spannend ist)? Schreib ruhig ausführllicher, dann können andere User auch eher auf deinen Post eingehen. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ich finde es einfach klasse das sie ihre Fähigkeiten für das gute einsetzt. Ist ja fast genauso wie bei Missing. Diese zusammensetzten finde ich klasse. Und es wird nie langweilig. Irgendwas passiert immer. :D
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Hey habe gerade gesehen, dass man hier auch über die fantastische Serie Medium diskutieren kann.
Ich mag diese Serie echt sehr, denn die Storys sind gut durchdacht und die Hauptdarstellerin einfach fantastisch. Ich habe bisher nur eine Folge verpasst und es gab nur eine Folge,die mir nicht so gefallen hat aber sonst echt gut bin gespannt wie es weiter geht.
mfg nameless
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Um den Thread etwas zu beleben schreib ich mal was zur gestrigen Folge.

Also: Der Selbstmord
Na das war ja was... Gleich von Anfang an dachte ich mir, dass der Vater das war (ich hätt's ihm auch gegönnt, nach der Aktion im Gerichtssaal) und dann: ÜBERRASCHUNG! Es war doch der Sohn.
Ich war echt geschockt, aber die Aufklärung fand ich dann schon etwas heftig. Ewig geplant - und für was? Nur für die Gewissheit, dass man einen Menschen in den Tod treiben kann? Krank.
Aber ich fand es am Anfang toll, als das Mädchen sich heruntergestürzt hat und Allison auch aus dem Bett fiel und Joe einfach weitergeschlafen hat, alswär nix obwohl A. ihn immer wieder gerufen hat (wegen solchen Szenen liebe ich die Serie!).

Die Sache mit den vielen Handys in der Schlucht hab ich aber nicht kapiert? :wtf:

Und diese "Einblendungen"(wurde ja nur 2mal gesagt), mit dieser Studie, der Selbstmörder. Das fand ich auch komisch. Was sollte man denn mit dieser Information anfangen? Schön wenn sie nach 2/3 des Weges merken, dass es eigentlich sinnlos war zu springen... und? Was bringt mir das dann? (Also ich will jetzt nicht herzlos erscheinen, aber das war für mich überflüssig)

Dann die Geschichte um Joes Partner. Die war schon traurig, was will man da auch großartig machen? Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert, wie der Kollege, wenn mir ein guter Freund sowas erzählt. Aber am Ende hat man irgendwie germerkt: Wenn die Zeit reif ist, dann stirbt man eben auch. (Final Destination-mäßig, oder?)
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“