Eure Meinung zu #4.19 "Noch mal mit Gefühl"
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
ihr habt ja bereits so gut wie alles besprochen, wollte nur noch meinen senf hinzufügen 
mir hat die folge auch sehr gut gefallen, kann wirklich sehr gut mit der entwicklung zwischen clark und lana zu tun haben, aber auch mit der engen "zusammenarbeit" zwischen chloe und clark. dass er ihr total vertraut hat, hat nicht nur ihr sehr gut gefallen, glaub ich. bin sehr gespannt, wie er das geheimnis irgendwann tatsächlich vor ihr lüften wird. (hab mich zusammengerissen, und den spoiler nicht gelesen
)
als großem jensen ackles-fan weiß ich noch gar nicht, ob es mir behagt, dass jason nun zusehends böser wird. bin auch hier sehr gespannt, wie sie seine geschichte weiterschreiben.
was ich noch bemerkenswert fand, war dass clark und kevin sich doch so gut verstanden haben. und dass mal wieder einer der "freaks of the week" einen teil von clarks geheimnis erfährt, dann aber wieder raus aus der serie ist. ähnlich wie auch bei alicia. ich fänd's so schön, wenn clark mal einen kumpel hätte, der über ihn bescheid weiß, besonders seit pete nicht mehr da ist.

mir hat die folge auch sehr gut gefallen, kann wirklich sehr gut mit der entwicklung zwischen clark und lana zu tun haben, aber auch mit der engen "zusammenarbeit" zwischen chloe und clark. dass er ihr total vertraut hat, hat nicht nur ihr sehr gut gefallen, glaub ich. bin sehr gespannt, wie er das geheimnis irgendwann tatsächlich vor ihr lüften wird. (hab mich zusammengerissen, und den spoiler nicht gelesen

als großem jensen ackles-fan weiß ich noch gar nicht, ob es mir behagt, dass jason nun zusehends böser wird. bin auch hier sehr gespannt, wie sie seine geschichte weiterschreiben.
was ich noch bemerkenswert fand, war dass clark und kevin sich doch so gut verstanden haben. und dass mal wieder einer der "freaks of the week" einen teil von clarks geheimnis erfährt, dann aber wieder raus aus der serie ist. ähnlich wie auch bei alicia. ich fänd's so schön, wenn clark mal einen kumpel hätte, der über ihn bescheid weiß, besonders seit pete nicht mehr da ist.
Chloe weiß ja im Prinzip Bescheid, doch will sie es ihm nicht sagen, sondern (nach Lois' Rat damals) warten, bis er es ihr sagt und ihr vertraut. Weil ich grad paar alte Folgen anschaue: Ich glaube es war in "Phoenix", als Lana zu Chloe meinte: "Mit dir hat er (Clark) sowieso schon immer gern geredet" und Chloe darauf antwortet: "Ja, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass er dich liebt." hach ja. Wie schön wäre es, wenn Clark es ihr einfach so sagen würde. Ich versteh das sowieso nicht richtig, warum er sein Geheimnis vor Chloe geheim hält. Ich meine, er hat doch schon in älteren Folgen mitbekommen, dass sie ihn nie betrügen würde. Hach wie ich mich schon drauf freue, wenn "es" endlich passiert 

Ich fand in der Folge gab's viele Highlights!
1. Lois als sie sagte: "Na wenigstens hast du diesmal was an!"
2. Clark's "Gefühlsausbruch" im Talon, als er Lana das "erste mal" sah *rofl*
3. Clark's gespräch mit Lana in der Schule. Einfach *hach*
4. Chloe bringt Clark seine Fähigkeiten wieder bei.
5. Die Scene im Labor, als alle so doof geguckt haben, als clark die beiden Teile festgehalten hat *lol*
6. Und damit auch das beste vom ganzen!
Die Clana-Scene am Schluss wie er sie aufgehalten hat und ihr durch die Blume sagt, dass er es noch mal probieren will! *hach* einfach genial! 
1. Lois als sie sagte: "Na wenigstens hast du diesmal was an!"

2. Clark's "Gefühlsausbruch" im Talon, als er Lana das "erste mal" sah *rofl*
3. Clark's gespräch mit Lana in der Schule. Einfach *hach*

4. Chloe bringt Clark seine Fähigkeiten wieder bei.
5. Die Scene im Labor, als alle so doof geguckt haben, als clark die beiden Teile festgehalten hat *lol*
6. Und damit auch das beste vom ganzen!

Hab leider alles verpasst bis C, C und L vor der Tür von diesem Mann standen.
Kann mir jemand zusammenfassen, was bisher geschah?
Clark hat Chloe sein Geheimnis nicht erzählt, oder? Er dachte nur, dass sie es weiß, oder? Interessiert mich voll, was da alles war...!
Clark und Lana hatten ein Date ausgemacht?
Was war mit Jason?
Was war der Hintergrund zu der Story im Wald mit den Brüdern? Hintergrund zum FotW?
Wie kam es zu dem Gedächtnisvelrust von Clark?
@Elsa
Mit deinen entdeckten Unlogikkeiten hast du Recht! Ist mir auch alles aufgefallen.
Clark hat Chloe sein Geheimnis nicht erzählt, oder? Er dachte nur, dass sie es weiß, oder? Interessiert mich voll, was da alles war...!
Was war mit Jason?
Was war der Hintergrund zu der Story im Wald mit den Brüdern? Hintergrund zum FotW?
@Elsa
Mit deinen entdeckten Unlogikkeiten hast du Recht! Ist mir auch alles aufgefallen.
Vielleicht sollte das an dieser Stelle gar niht so deutlich klingen... War überrascht, wie zickig Clark klang.Elsa hat geschrieben:Aber Clark hat sich schon gedacht, dass Lex lügt, das hat man total an seiner Stime gehört. Hier muss ich mal ein dickes Lob an die deutsche Synchro von Clark sagen, denn hier kam das viel mehr raus als im englischen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gibt's zwar auch alles überall durchzulesen, aber da ich gerade mal Bock hab, schreib ich's dirHab leider alles verpasst bis C, C und L vor der Tür von diesem Mann standen.
Was war mit Jason?

also es ging so los, dass dieser Typ im Talon Geld aus der Kasse genommen hat und Lois ihn dabei gesehen hat. Sie spricht ihn darauf an und er nimmt ihr das Gedächtnis der letzten paar MINUTEN! Clark geht dann raus um ihn zu verfolgen und der Typ versucht, auch ihm das Gedächtnis der letzten paar Minuten zu nehmen. Zu dem vollständigen Gedächtinisverlust kam es scheinbar nur, weil Clark eben kein normaler Mensch ist. Tja, Chloe findet ihn dann und spricht ihn mit Clark an und er fragt, wer Clark sei.
Die beiden fahren zu Clark's Zuhause und er bemerkt, dass er nicht normal ist, weil er die Tür aus den Angeln gehoben hat und sie eigentlich nur versuchen wollte, zu öffnen

Dann gehen die beiden ins Talon, wo sie nach Beweisstücken suchen und Clark findet raus, dass er Röntgenblick und Hitzeblick hat. Chloe ist überrascht. Sie finden eine Art Scheckkarte oder sowas. Außerdem sieht Clark Lana zum ersten Mal und wieder ist es Liebe auf den ersten Blick "That... is Lana Lang, the love of your life" wie es Chloe so schön gesagt hat (dabei war sie wohl doch "etwas" eifersüchtig).
Und irgendwie kamen die dann von der Karte aus dem Talon auf den Vater von dem Typen. Und dann sind Chloe, Clark und Lois dahin gefahren

achso zu deinen Fragen:
Wie gesagt, Chloe hat eigentlich Clark über seine Kräfte aufgeklärt, denn woher sollte er wissen, was er alles kann? Sie befahl ihm zum Beispiel, dass er mal eben den Metall-Stab verbiegen sollte. Als er es konnte, war er total erstaunt.
Sie haben sich in der SV High getroffen und er wusste natürlich nicht, wieso sie sich getrennt haben, denn er hat total starke Gefühle in dem Moment gehabt. Sie wollten sich treffen, um über alles zu reden. Sehr eindrucksvoll dieses "This time"

Was war mit Jason?
Lana war nicht ganz sicher, ob sie ins College gehen will, doch Jason wollte, dass alles wie früher wird. Sie meinte, dass es zu viele Geheimnisse geben würde und da ist Jason dann total ausgerastet und hat sie sehr stark am Arm gepackt, sehr gruselig übrigens.
Der Typ war in Summerholt und dort hat er eine Kryptonit-Behandlung von seinem Vater bekommen, um die Erinnerung an den Tag im Wald zu vergessen. Der Typ wusste, dass er es nicht war, sondern sein Vater. Der Vater wollte aber, dass der Typ all seine Erinnerungen daran vergisst und so wurde ihm eingetrichtert, er selbst hätte seinen eigenen Bruder ermordet. Durch die Kryptonit-Behandlung hat er auch seine Kräfte bekommen.
- manila
- Teammitglied
Mir auch - besonders in dieser Staffel ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen.Schnupfen hat geschrieben:Hach, *schnief*, mir tut Chloe so leid...
Andererseits kann ich Clark persönlich recht gut verstehen, dass er sein Geheimnis für sich behalten will. Er hat Angst darum, dass ihn seine Freunde dann anders sehen - und: er will sie nicht in Gefahr bringen. Dass er es allerdings immernoch nicht kapiert hat, dass Chloe es weiß... ach Clark

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
@manila: genau das ist es, was mich an dem Charakter so stört. Die Drehbuchautoren müssen doch echt bescheuert sein. Wenn man sich das so vorstellt, dass Clark sein ganzes Leben lang so naiv wäre, wie sollte da Superman aus ihm werden? Jeder normale Mensch (in der Beziehung ist Clark für mich schon einer) hätte das doch mitbekommen, dass Chloe das Geheimnis kennt. Stattdessen machen sie Clark zu einem "Dummie", der seine beste Freundin nicht kennt
einfach nur zum Heulen.
Aber Chloe tut mir auch leid.

Aber Chloe tut mir auch leid.
So nachdem ich die Folge nun auch gesehen habe - besser spät als nie- noch mal ein kurzer Kommentar. Es wurde ja schon fast alles gesagt, die Folge war wirklich super und vor allem Chloe war umwerfend. Die Folge hat eigentlich sehr schön gezeigt wie gut die beiden zusammenarbeiten könnten, wenn Clark sich Chloe anvertrauen würde. Ich hoffe ja das passiert bald.
Erwähnenswert ist natürlich auch Lex.
Wenn er bei vollem Bewusstsein böse is, ist er sogar noch etwas schauriger als in Lex gegen Lex. Naja es ist auf jeden Fall an der Zeit dass er eine Entwicklung hin zum Bösen durchmacht...
Und Clana fand ich diesmal doch wider Erwarten sehr schön mit anzusehen. Erinnert sehr an die Anfänge
Alles in allem Top-Folge

Erwähnenswert ist natürlich auch Lex.

Und Clana fand ich diesmal doch wider Erwarten sehr schön mit anzusehen. Erinnert sehr an die Anfänge
Alles in allem Top-Folge

Spitzen Folge und daran sieht man, das Clark Cloe teilweise alles erzählen könnte.
Den zwischen menschlicher Mutant und Außerirdischer ist schon ein Unterschied.
In der Folge war auch wieder mal tolle Spannung. Als Lois das geheimnis entdeckt oder die beziehungsgeschichte mit Clark und Lana die ganze
Folge über ->
Endlich mal läuft wieder was zwischen den beiden ab.
Aber der Spruch am Ende von Cloe:
"Der einzige Unterschied war, dass du mir vertraut hast." -> war voll der hammer find ich
Den zwischen menschlicher Mutant und Außerirdischer ist schon ein Unterschied.
In der Folge war auch wieder mal tolle Spannung. Als Lois das geheimnis entdeckt oder die beziehungsgeschichte mit Clark und Lana die ganze
Folge über ->

Endlich mal läuft wieder was zwischen den beiden ab.
Aber der Spruch am Ende von Cloe:
"Der einzige Unterschied war, dass du mir vertraut hast." -> war voll der hammer find ich