Now or never? GG-Fanfic
toller AbschnittLuke war genervt. Er hatte die Chance bekommen, mit Lorelai, Sookie und Jackson ins Kino zu gehen und das wollte er sich sicher nicht entgehen lassen.
“April, wir machen das ein anderes mal, okay.”
Sie starrte ihn an.
“Aber du hattest mir versprochen, dich mehr mit mir zu beschäftigen.”
“April, jetzt hör endlich auf. ... Ich kann morgen nicht. ... Wir machen es ein anderes Mal und jetzt Schluss”, sagte er ernst.
Es tat ihm Leid, dass er sich ihr so zeigen musste, aber so ging es nun mal nicht weiter.
Lorelai kam ihm wieder näher und er wollte jede Gelegenheit wahrnehmen, um mit ihr zusammen zu sein.

So will ich Luke nächste Staffel sehen! So und nicht anders!

Und so lange du so schreibst May, brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen

Na dann bin ich ja zufrieden, wenn es euch gefällt.
Das ist aber gerade wirklich mal ein Sch***.
Als ich sonst immer geschrieben habe, wusste ich wo ich hin wollte und jetzt Nichts, Nada, Niente.
Ich habe zwar so eine Richtung, aber so wirklich.
Naja, das kriege ich schon hin. Man soll ja nie aufgeben und optimistisch sein.
Das ist aber gerade wirklich mal ein Sch***.
Als ich sonst immer geschrieben habe, wusste ich wo ich hin wollte und jetzt Nichts, Nada, Niente.
Ich habe zwar so eine Richtung, aber so wirklich.

Naja, das kriege ich schon hin. Man soll ja nie aufgeben und optimistisch sein.

*lachmichtot*
Oh und Lorelais blick hab ich bildlich vor mir gesehen!

Luke versetzt April wegen Lorelai? Ja das hätt ich mir mal in der sechsten Staffel gewünscht! Aber solang das jetzt in der siebten kommt bin ich ja zufrieden (bin immernoch der Meinung dass Rosy sich deine Geschichte mal genauer anschaun sollte

Ja ich weiß ich wiederhol mich und alle andern treuen Mayfans, aber
MAY DU BIST DIE BESTE
Was heißt hier langweilig ... Ruhephasen gehören auch zum Leben ...Maynooth160 hat geschrieben: ... aber ich hoffe das die Übergangsabschnitte nicht allzu langweilig für euch werden.![]()
Luke versetzt April ... die Kleine muss schließlich auch lernen auf Dinge zu verzichten, sie muss nicht immer alles haben, was sie sich einbildet ... Lorelai ist jetzt viieel viieel wichtiger. Nur weiter so!

Na und ob du das hinkriegst ... nur weiter so und wir liegen dir zu FüßenMaynooth160 hat geschrieben: ... Naja, das kriege ich schon hin. ...

Juuupie! .. Als Luke April versetzt hat bin ich hier rumgesprungen wie verrückt *hüpf.hüpf*
.. Man das gefällt mir echt gut! Hehe, wenn die Übungsabschnitte weiter so aussehen, find ich sie auch toll
.. Und du wirst schon noch weitere Ideen finden, da bin ich mir sicher. Du bist dazu geboren, Baby
Und jetzt wo du deinen Oskar erstmal in der Tasche hast, müsstest du doch vor Kreativität nur spriiießen
. Nun gut.. Falls das in den letzten Worten nicht deutlich geworden ist.. Ich freu mich auf alles was kommt
Und beauty.. Dir wünsch ich ein paar schöne Tage und treibs nicht zu wild
.. Du hast bestimmt vieeeeeel nachzulesen, wenn du wieder kommst.. Ciaoii 
Heey.. Ich hab heut bei Starbucks ein JavaChip-Coffee getrunken.. War seeehr lecker.. sehr zu empfehlen! Aber wie könnte es auch anders sein bei dem Namen
edit 08.06.2006 - 20:16:
Leuteeeee.. Ich krieg Entzugserscheinungen
.. Wo seid ihr denn alle?
lachZ. Tut mir Leid ich hatte Langeweile und weil ich grad so vom schlechte-TShirts-machen begeistert bin, sponsor ich eins für May

Und beauty.. Dir wünsch ich ein paar schöne Tage und treibs nicht zu wild

Heey.. Ich hab heut bei Starbucks ein JavaChip-Coffee getrunken.. War seeehr lecker.. sehr zu empfehlen! Aber wie könnte es auch anders sein bei dem Namen

edit 08.06.2006 - 20:16:
Leuteeeee.. Ich krieg Entzugserscheinungen

lachZ. Tut mir Leid ich hatte Langeweile und weil ich grad so vom schlechte-TShirts-machen begeistert bin, sponsor ich eins für May

Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich hatte gestern Nichten und Neffen Tag. Eigentlich dachte ich, dass ich Nachmittags etwas schreiben könnte, aber das wurde dann leider nichts.
suii, das TShirt ist ja mal süß. Etwas kitschig, aber süß. Ziehe es gleich mal über und präsentiere es auf der Straße. Mal schauen was die Nachbarn sagen.
Okay, ich hole mir jetzt einen Kaffee, werde wach und dann setze ich mich ran. Bis später.

Ich hatte gestern Nichten und Neffen Tag. Eigentlich dachte ich, dass ich Nachmittags etwas schreiben könnte, aber das wurde dann leider nichts.
suii, das TShirt ist ja mal süß. Etwas kitschig, aber süß. Ziehe es gleich mal über und präsentiere es auf der Straße. Mal schauen was die Nachbarn sagen.

Okay, ich hole mir jetzt einen Kaffee, werde wach und dann setze ich mich ran. Bis später.
Ich erlaube mir mal einen Doppelposte, sorry.
Also, ich habe weiter geschrieben. Für heute war es das dann auch, denn ich muss gleich noch einige Erledigungen hinter mich bringen und dann heißt es Fußball gucken.
es ist nicht wahnsinnig viel, aber ich hoffe es reicht euch erstmal.
Viel Spaß beim Lesen!
*
“So Logan, dann erzähl doch mal. ... Wie läuft es denn mit der Zeitung?”
Logan schaute ihn an.
“Es geht voran, Richard.”
“Keine Probleme?”
“Nein, keine.”
Logan hätte noch “bis jetzt” anhängen können, aber er wollte niemanden beunruhigen und schon gar nicht Rory. Er konnte sich nicht vorstellen, was noch alles auf ihn zukommen könnte und was noch alles von seiner “Familie” zu erwarten war.
“Und Lorelai, wie läuft es bei dir?”
Sie sah ihn lächelnd an.
“Bei mir läuft alles gut. ... Jetzt musst du nur noch Rory fragen und dann hast du alle durch. Oder musst du Mum auch fragen?”, sagte sie mit ihrem typisch, schlagfertigen, sarkastischen Unterton.
“Lorelai”, ermahnte sie Emily.
“Was denn”, fragte sie unschuldig.
“Ich möchte nun mal wissen, wie es meiner Familie geht, Lorelai”, entgegnete ihr Richard.
“Familie”, Logan fühlte sich plötzlich wieder besser. Wenn er früher das Wort Familie gehört hatte, weckte das immer schlechte Erinnerungen, Gedanken und Gefühle. Doch jetzt war das etwas anderes. Die Flaksereien von Lorelai und diese Freitagabendessen zeigten, dass er nun dazu gehörte. Sie hatten ihn in ihre Reihen aufgenommen. Nun war er Teil einer Familie, die füreinander da war, die füreinander sorgte. So sehr er sich auch darüber freute, kam auch Wehmut darüber auf, dass die Huntzberger Familie nicht so war und auch niemals sein wird.
*
Luke kam nach vorne. Lane saß mit April an einem Tisch und quatschten.
“April, du bist ja immer noch da. ... Du solltest schon längst zu Hause sein.”
Er ging wütend auf sie zu.
“Nimm deine Sachen, ich bringe dich nach Hause.”
Sie sah ihn wieder beleidigt an. Diese Veränderung von ihm, gefiel ihr gar nicht.
“Wir haben uns verquatscht. ... Tut mir Leid, Luke”, sagte Lane.
Er nickte ihr verständnisvoll zu, nahm Aprils Tasche und öffnete die Tür.
“Los jetzt. ... Deine Mutter wartet sicher schon.”
April verabschiedete sich von Lane und ging durch die Tür.
Sie würdigte Luke keines Blickes, während des ganzen Weges.
Sie erreichten ihr Haus. Luke läutete.
Anna öffnete die Tür und zu Lukes Verwunderung, verlor sie kein Wort über die Verspätung. Sie bat Luke herein.
Sie gingen in die Küche, wo sie ihm einen Tee aufbrühte.
Luke setzte sich an den Tisch und Anna setzte sich ihm gegenüber. April war in ihr Zimmer gegangen. Sie hatte genug für heute genug von ihm.
“Luke, können wir über April reden”, fragte Anna zögerlich.
“Ja, natürlich. ... Es tut mir auch Leid, dass es so spät geworden ist.”
Sie sah ihn verwundert an.
“Nein, um die Verspätung geht es mir nicht. ... Ich bin ganz froh, dass du her gekommen bist, sonst wäre ich in den nächsten Tagen zu dir gekommen.”
Luke wurde unruhig. Irgendetwas stimmte hier nicht.
“Ist was passiert”, fragte er besorgt.
Anna fixierte ihn.
“Luke, mir ist aufgefallen, dass du dich in letzter Zeit, weniger um April kümmerst. ... Sie erzählt mir immer, dass sie mit Lane spricht und ganz selten mit dir.”
Nun sah er sie verwundert an.
“Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, aber ich war trotzdem für April da. ... Außerdem ist April für Lane wie eine kleine Schwester. Sie verstehen sich gut.”, sagte er erklärend.
Sie schwieg einen Moment.
“April hat mir erzählt, dass du bei einer Hochzeit warst und das Lorelai öfter in deinem Laden erschienen ist.”
Luke wurde nachdenklich. Worauf wollte Anna hinaus.
“Ja, das stimmt. Rory hat mich gebeten ihr Brautführer zu sein und das habe ich gerne gemacht. ... Und Lorelai kommt auch wieder öfter in den Laden, worüber ich auch froh bin.”
Luke war selbst erstaunt über sich, dass er so offen darüber sprach.
“Genau das ist der Punkt. ... Wir haben doch schon einmal darüber gesprochen und ich dachte, du hättest dich von dieser Familie entfernt und nun muss ich plötzlich erfahren, dass sie wieder präsent sind in deinem Leben.”, versuchte sie ruhig zu sagen.
Luke wurde langsam wütend. Was sollte das hier?
“Was soll das heißen? ... Ich habe wieder mit ihnen Kontakt, aber das geht nur mich und sie etwas an”, entgegnete er ihr aufgebracht.
Sie stand auf.
“Und das ist eben nicht der Fall. ... Du wolltest dich um April kümmern. ... Du wolltest für sie da sein und als du keinen Kontakt mit denen hattest, lief das auch alles gut ,aber jetzt vernachlässigst du sie und sie fühlt sich schlecht dabei. ... Das kann ich einfach nicht zu lassen.”
“Du kannst das nicht zu lassen. ... Ich bemühe mich, so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen” wurde er lauter.
Er stand auch auf.
“Rory und Lorelai bedeuten mir sehr viel. ... Rory hat sich mir gegenüber geöffnet. ... Wir sind uns näher gekommen, als je zuvor. ... Ich habe sie aufwachsen sehen”, sagte er aggressiver.
Er lief hin und her.
“Außerdem bin ich froh über den Kontakt mit Lorelai. ... Ich hatte sie durch mein Verhalten, wegen April verloren, aber jetzt sehe ich eine neue Chance für uns und die werde ich nutzen. ... April ist weiterhin wichtig für mich, aber diese zwei Menschen gehören zu meinem Leben und damit solltest du dich abfinden”, sagte er überzeugt und durchdringend.
Luke konnte es einfach nicht fassen. Sie wollte ihm wohl ernsthaft vorschreiben, keinen Kontakt mit Lorelai und Rory zu haben. Die letzten Tage hatten ihm so gut getan. Er fühlte sich besser. Er kam endlich aus seinem Loch wieder hoch und mehr noch, er hatte es endlich geschafft zu seinen Gefühlen zu stehen, sich zu öffnen. So wie er sich gegenüber Rory gezeigt hatte, war für ihn selbst noch unbegreiflich und auch die Situation mit Logan war etwas neues für ihn.
Wie konnte sie also meinen, dass sie da rein reden könnte?
Er konnte nicht begreifen, warum sie so gegen Lorelai war. Lorelai hatte sich doch um April bemüht, sie hatte auch versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen, April mochte sie, also wo lag das Problem.
“Luke du musst mich verstehen. ... Mir geht es nur um April”, sagte sie etwas eingeschüchtert.
“Ich bin weiterhin für April da, aber ich werde mein Leben so leben, wie ich es für richtig halte und damit solltest du dich abfinden.”
Er drehte sich um.
“Ich gehe jetzt.”
Er war enttäuscht von ihr und auch entsetzt. Mit so einem Verhalten hätte er nicht gerechnet.
Luke machte sich auf den Weg. Er drehte sich nicht mehr um, sondern ging einfach nach Hause.
Anna sagte kein weiteres Wort. Sie konnte anscheinend nicht begreifen, warum er sich so verhielt. Er hatte sich immer nach ihr gerichtet und nun wehrte er sich.
*
Also, ich habe weiter geschrieben. Für heute war es das dann auch, denn ich muss gleich noch einige Erledigungen hinter mich bringen und dann heißt es Fußball gucken.
es ist nicht wahnsinnig viel, aber ich hoffe es reicht euch erstmal.
Viel Spaß beim Lesen!

*
“So Logan, dann erzähl doch mal. ... Wie läuft es denn mit der Zeitung?”
Logan schaute ihn an.
“Es geht voran, Richard.”
“Keine Probleme?”
“Nein, keine.”
Logan hätte noch “bis jetzt” anhängen können, aber er wollte niemanden beunruhigen und schon gar nicht Rory. Er konnte sich nicht vorstellen, was noch alles auf ihn zukommen könnte und was noch alles von seiner “Familie” zu erwarten war.
“Und Lorelai, wie läuft es bei dir?”
Sie sah ihn lächelnd an.
“Bei mir läuft alles gut. ... Jetzt musst du nur noch Rory fragen und dann hast du alle durch. Oder musst du Mum auch fragen?”, sagte sie mit ihrem typisch, schlagfertigen, sarkastischen Unterton.
“Lorelai”, ermahnte sie Emily.
“Was denn”, fragte sie unschuldig.
“Ich möchte nun mal wissen, wie es meiner Familie geht, Lorelai”, entgegnete ihr Richard.
“Familie”, Logan fühlte sich plötzlich wieder besser. Wenn er früher das Wort Familie gehört hatte, weckte das immer schlechte Erinnerungen, Gedanken und Gefühle. Doch jetzt war das etwas anderes. Die Flaksereien von Lorelai und diese Freitagabendessen zeigten, dass er nun dazu gehörte. Sie hatten ihn in ihre Reihen aufgenommen. Nun war er Teil einer Familie, die füreinander da war, die füreinander sorgte. So sehr er sich auch darüber freute, kam auch Wehmut darüber auf, dass die Huntzberger Familie nicht so war und auch niemals sein wird.
*
Luke kam nach vorne. Lane saß mit April an einem Tisch und quatschten.
“April, du bist ja immer noch da. ... Du solltest schon längst zu Hause sein.”
Er ging wütend auf sie zu.
“Nimm deine Sachen, ich bringe dich nach Hause.”
Sie sah ihn wieder beleidigt an. Diese Veränderung von ihm, gefiel ihr gar nicht.
“Wir haben uns verquatscht. ... Tut mir Leid, Luke”, sagte Lane.
Er nickte ihr verständnisvoll zu, nahm Aprils Tasche und öffnete die Tür.
“Los jetzt. ... Deine Mutter wartet sicher schon.”
April verabschiedete sich von Lane und ging durch die Tür.
Sie würdigte Luke keines Blickes, während des ganzen Weges.
Sie erreichten ihr Haus. Luke läutete.
Anna öffnete die Tür und zu Lukes Verwunderung, verlor sie kein Wort über die Verspätung. Sie bat Luke herein.
Sie gingen in die Küche, wo sie ihm einen Tee aufbrühte.
Luke setzte sich an den Tisch und Anna setzte sich ihm gegenüber. April war in ihr Zimmer gegangen. Sie hatte genug für heute genug von ihm.
“Luke, können wir über April reden”, fragte Anna zögerlich.
“Ja, natürlich. ... Es tut mir auch Leid, dass es so spät geworden ist.”
Sie sah ihn verwundert an.
“Nein, um die Verspätung geht es mir nicht. ... Ich bin ganz froh, dass du her gekommen bist, sonst wäre ich in den nächsten Tagen zu dir gekommen.”
Luke wurde unruhig. Irgendetwas stimmte hier nicht.
“Ist was passiert”, fragte er besorgt.
Anna fixierte ihn.
“Luke, mir ist aufgefallen, dass du dich in letzter Zeit, weniger um April kümmerst. ... Sie erzählt mir immer, dass sie mit Lane spricht und ganz selten mit dir.”
Nun sah er sie verwundert an.
“Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, aber ich war trotzdem für April da. ... Außerdem ist April für Lane wie eine kleine Schwester. Sie verstehen sich gut.”, sagte er erklärend.
Sie schwieg einen Moment.
“April hat mir erzählt, dass du bei einer Hochzeit warst und das Lorelai öfter in deinem Laden erschienen ist.”
Luke wurde nachdenklich. Worauf wollte Anna hinaus.
“Ja, das stimmt. Rory hat mich gebeten ihr Brautführer zu sein und das habe ich gerne gemacht. ... Und Lorelai kommt auch wieder öfter in den Laden, worüber ich auch froh bin.”
Luke war selbst erstaunt über sich, dass er so offen darüber sprach.
“Genau das ist der Punkt. ... Wir haben doch schon einmal darüber gesprochen und ich dachte, du hättest dich von dieser Familie entfernt und nun muss ich plötzlich erfahren, dass sie wieder präsent sind in deinem Leben.”, versuchte sie ruhig zu sagen.
Luke wurde langsam wütend. Was sollte das hier?
“Was soll das heißen? ... Ich habe wieder mit ihnen Kontakt, aber das geht nur mich und sie etwas an”, entgegnete er ihr aufgebracht.
Sie stand auf.
“Und das ist eben nicht der Fall. ... Du wolltest dich um April kümmern. ... Du wolltest für sie da sein und als du keinen Kontakt mit denen hattest, lief das auch alles gut ,aber jetzt vernachlässigst du sie und sie fühlt sich schlecht dabei. ... Das kann ich einfach nicht zu lassen.”
“Du kannst das nicht zu lassen. ... Ich bemühe mich, so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen” wurde er lauter.
Er stand auch auf.
“Rory und Lorelai bedeuten mir sehr viel. ... Rory hat sich mir gegenüber geöffnet. ... Wir sind uns näher gekommen, als je zuvor. ... Ich habe sie aufwachsen sehen”, sagte er aggressiver.
Er lief hin und her.
“Außerdem bin ich froh über den Kontakt mit Lorelai. ... Ich hatte sie durch mein Verhalten, wegen April verloren, aber jetzt sehe ich eine neue Chance für uns und die werde ich nutzen. ... April ist weiterhin wichtig für mich, aber diese zwei Menschen gehören zu meinem Leben und damit solltest du dich abfinden”, sagte er überzeugt und durchdringend.
Luke konnte es einfach nicht fassen. Sie wollte ihm wohl ernsthaft vorschreiben, keinen Kontakt mit Lorelai und Rory zu haben. Die letzten Tage hatten ihm so gut getan. Er fühlte sich besser. Er kam endlich aus seinem Loch wieder hoch und mehr noch, er hatte es endlich geschafft zu seinen Gefühlen zu stehen, sich zu öffnen. So wie er sich gegenüber Rory gezeigt hatte, war für ihn selbst noch unbegreiflich und auch die Situation mit Logan war etwas neues für ihn.
Wie konnte sie also meinen, dass sie da rein reden könnte?
Er konnte nicht begreifen, warum sie so gegen Lorelai war. Lorelai hatte sich doch um April bemüht, sie hatte auch versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen, April mochte sie, also wo lag das Problem.
“Luke du musst mich verstehen. ... Mir geht es nur um April”, sagte sie etwas eingeschüchtert.
“Ich bin weiterhin für April da, aber ich werde mein Leben so leben, wie ich es für richtig halte und damit solltest du dich abfinden.”
Er drehte sich um.
“Ich gehe jetzt.”
Er war enttäuscht von ihr und auch entsetzt. Mit so einem Verhalten hätte er nicht gerechnet.
Luke machte sich auf den Weg. Er drehte sich nicht mehr um, sondern ging einfach nach Hause.
Anna sagte kein weiteres Wort. Sie konnte anscheinend nicht begreifen, warum er sich so verhielt. Er hatte sich immer nach ihr gerichtet und nun wehrte er sich.
*
hui, habs in einem zug durchgelesen, weil ich schon so abhängig war!
werde es jetzt nochmal geniesserisch durchlesen!
aber wieder mal toll das gilmore feeling eingefangen, kann mittlerweile schlecht von gg und deiner fic unterscheiden.
wird komisch wenn die 7te staffel anfängt und es dann net so ist wie hier

find es gut, dass luke endlich mal kapiert was geht und dieser dummen anna die meinung sagt (aber nächstes mal bitte net mehr so gemein zu april, sie ist doch auch familie
und luke muss sie ja net gleich so schlecht behandeln...hatte schon ein bissel mitleid mit ihr-auch wenn das selbst für mich komisch ist)

werde es jetzt nochmal geniesserisch durchlesen!
aber wieder mal toll das gilmore feeling eingefangen, kann mittlerweile schlecht von gg und deiner fic unterscheiden.
wird komisch wenn die 7te staffel anfängt und es dann net so ist wie hier

find es gut, dass luke endlich mal kapiert was geht und dieser dummen anna die meinung sagt (aber nächstes mal bitte net mehr so gemein zu april, sie ist doch auch familie

Wow, Riemi, du bist ja eine von der schnellen Truppe.
Naja, so böse war er ja gar nicht zu April. Aber du hast schon Recht, ich werde mich bessern.
Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt. Dankeschön.
Ich glaube, ich bin auch entsetzt, wenn ich die 7. Staffel sehe und feststellen muss: Hey, das ist ja gar nicht meine SL.

Naja, so böse war er ja gar nicht zu April. Aber du hast schon Recht, ich werde mich bessern.

Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt. Dankeschön.
Ich glaube, ich bin auch entsetzt, wenn ich die 7. Staffel sehe und feststellen muss: Hey, das ist ja gar nicht meine SL.

Wahnsinn, unglaublich, umwerfend...
Ich merk gerade wie eingeschränkt mein Vokabular ist wenn es ums Loben geht.
Kommt sofort auf die "zu erledigen Liste"
--> neues Vokabular für May lernen!
Was mir an dem Teil besonders gefällt ist das Luke endlich den Mut hat Anna in ihre Schranken zu weisen. Was glaubt diese Person eigentlich wer sie ist. Sie kann Luke doch nicht sein Leben verbieten bzw. vorschreiben
So ich freue mich schon auf den nächsten Teil und verspreche dass ich hoffentlich bis dorthin schon ein aufgebessertes Lob-Vokabular vorweisen kann. Vielleicht sollte ich mich auch mal in anderen Sprachen und Dialekten umschaun
Ich merk gerade wie eingeschränkt mein Vokabular ist wenn es ums Loben geht.

Kommt sofort auf die "zu erledigen Liste"
--> neues Vokabular für May lernen!
Was mir an dem Teil besonders gefällt ist das Luke endlich den Mut hat Anna in ihre Schranken zu weisen. Was glaubt diese Person eigentlich wer sie ist. Sie kann Luke doch nicht sein Leben verbieten bzw. vorschreiben

So ich freue mich schon auf den nächsten Teil und verspreche dass ich hoffentlich bis dorthin schon ein aufgebessertes Lob-Vokabular vorweisen kann. Vielleicht sollte ich mich auch mal in anderen Sprachen und Dialekten umschaun

Gestern hatte ich schon leichte Entzugserscheinungen, weil keine Fortsetzung kam ... naja, man gewöhnt sich halt an seine tägliche Dosis
...
zum neuen Teil, der übrigens wieder toll zu lesen war
...
Luke hat schon recht damit, Anna zu sagen was Sache ist. Sie braucht sich nicht einzubilden, dass sie ihm vorschreiben kann, wie er sein Leben zu führen hat.
.
edit: Juhuu, mein 50. Beitrag ... ich bin kein Newbie mehr! ... endlich

zum neuen Teil, der übrigens wieder toll zu lesen war

Luke hat schon recht damit, Anna zu sagen was Sache ist. Sie braucht sich nicht einzubilden, dass sie ihm vorschreiben kann, wie er sein Leben zu führen hat.
Genau das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht ...Riemi hat geschrieben:wird komisch wenn die 7te staffel anfängt und es dann net so ist wie hier![]()
![]()

edit: Juhuu, mein 50. Beitrag ... ich bin kein Newbie mehr! ... endlich

Den einen fortsetzungsfreien Tag gönnen wir dir gerne, May, auch wenn unsere Sucht drunter leidet
Zur Fortsetzung: Spitze, vor allem wie Luke Anna in die Schranken weist...warum hat er das in der 6. Staffel nicht gemacht, dann wärs wohl gar nicht erst soweit gekommen
aber seine Wandlung gefällt mir wirklich gut 

Zur Fortsetzung: Spitze, vor allem wie Luke Anna in die Schranken weist...warum hat er das in der 6. Staffel nicht gemacht, dann wärs wohl gar nicht erst soweit gekommen

Na holla, die Waldfee ... das war ja super mit Luke und Anna ... diese blöde Kuh, ich könnt mich aufregen! Wo wir gleich dabei wären, dass es schwierig ist, GG und Deine FF zu unterscheiden ... mir geht es genauso und ich werde auch ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, wenn die 7. Staffel anders anfängt und vielleicht einen anderen Verlauf nimmt ... ich weiss nicht, ob ich das möchte ... NEIN, ich will es definitiv nicht ... so, wie Du es schreibst, ist es perfekt ...
@AMY: Das hätte Luke tun sollen in der sechsten ... lies es Dir durch ... genau das!
Du bist super, Jacky, aber das weisst Du ja ... *Knuuuuuddeeeellllll*
Ach ja, zu Logan und den Freitagsessen ... ich finds auch zum schießen, dass er da mit hin muss ... Brüller und eine sehr gute Idee ... aber was ich schön finde: er hat endlich eine richtige Familie gefunden ... *mal kurz melancholisch wird* ...
@lucky: Herzlichen Glückwunsch zum 50.!
@AMY: Das hätte Luke tun sollen in der sechsten ... lies es Dir durch ... genau das!
Du bist super, Jacky, aber das weisst Du ja ... *Knuuuuuddeeeellllll*

Ach ja, zu Logan und den Freitagsessen ... ich finds auch zum schießen, dass er da mit hin muss ... Brüller und eine sehr gute Idee ... aber was ich schön finde: er hat endlich eine richtige Familie gefunden ... *mal kurz melancholisch wird* ...
@lucky: Herzlichen Glückwunsch zum 50.!
Na, ich musst noch mal kurz hier rein schauen, bevor ich mich auf den Weg mache.
Also erstmal viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllleeeeeeeeeeennnnnnn Daaank, ihr seid ssssssoooooooooo liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebbbb.
Diese Luke Anna Sache kam mir einfach so. Naja, so wie das meistens halt ist, aber ich finde es wirklich gut und damit kann man noch arbeiten. Meine Blockade ist damit beendet.
Eine Ein-Tag Blockade.
So, jetzt muss ich aber wirklich los.
Wünsche euch einen tollen Start in die WM. So langsam komme ich richtig ins WM-Fieber. (Mein Gott habe ich das jetzt laut gesagt. Naja, wir sind ja unter uns.)
lucky: Glückwunsch zum 50.
*winke winke*
Also erstmal viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllleeeeeeeeeeennnnnnn Daaank, ihr seid ssssssoooooooooo liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebbbb.
Diese Luke Anna Sache kam mir einfach so. Naja, so wie das meistens halt ist, aber ich finde es wirklich gut und damit kann man noch arbeiten. Meine Blockade ist damit beendet.

So, jetzt muss ich aber wirklich los.
Wünsche euch einen tollen Start in die WM. So langsam komme ich richtig ins WM-Fieber. (Mein Gott habe ich das jetzt laut gesagt. Naja, wir sind ja unter uns.)
lucky: Glückwunsch zum 50.
*winke winke*
May der Teil ist klasse! Endlich macht Luke die Augen auuuuf.. Ich liebe ihn und dich dafür
..
Jaja.. Ich werd mich auch mal Richtung Wm-Leinwand begeben.. Bin zwar kein großer Fan, aber toll wirds so oder so (Das hab ich jetzt auch laut gesagt/geschrieben, uii ^^)
Also bis Morgen! Und immer schön pro Germany against Costa Rica bleiben
Jedenfalls beim Fußball..
edit 10.06.06 12:24:
Guten morgeeen! Hach was schön, Deutschland hat gewonnen, die Sonne scheint.. Was will man mehr? Mmh.. vielleicht.. *MAY*
Naja. Schönen Samstag wünsch ich..!

Jaja.. Ich werd mich auch mal Richtung Wm-Leinwand begeben.. Bin zwar kein großer Fan, aber toll wirds so oder so (Das hab ich jetzt auch laut gesagt/geschrieben, uii ^^)
Also bis Morgen! Und immer schön pro Germany against Costa Rica bleiben

edit 10.06.06 12:24:
Guten morgeeen! Hach was schön, Deutschland hat gewonnen, die Sonne scheint.. Was will man mehr? Mmh.. vielleicht.. *MAY*

Naja. Schönen Samstag wünsch ich..!
Huhu zusammen!
Trotz des schönen, unglaublichen ... Wetters, hat sich die May hingesetzt und das Kapitel beendet.
Viel Spaß beim Lesen.
*
Richard hielt ihnen die Tür auf. Lorelai und Rory waren schon draußen und Logan wollte auch gerade das Haus verlassen, da hielt Richard ihn noch zurück.
“Wir sehen dich doch jetzt hoffentlich immer Freitags hier”, sagte Richard.
Logan sah ihn an. Rory hatte also Recht gehabt. Von nun an musste er auch Freitags hier erscheinen.
“Das würde mich sehr freuen, Richard”, versuchte Logan aufrichtig zu sagen.
Eigentlich freute es ihn ja auch, aber der Gedanke jeden Freitag bei Emily und Richard erscheinen zu müssen, war dann doch etwas zu viel des Guten. Vor allem, weil er schon viel von diesen Abenden gehört hatte und die Beiden sich gerne in alles mögliche einmischen würden.
Aber damit musste er jetzt leben. Er wollte ja ein Teil dieser Familie sein, also musste er solche Abende in Kauf nehmen.
“Dann sehen wir dich Freitag”, sagte Richard mit einem Lächeln.
Logan nickte.
“Ja, Freitag. ... Gute Nacht Richard.”
Er ging zu Rory und Lorelai.
“Und, bist du jetzt auch an Bord”, fragte Lorelai ihn etwas gehässig.
“Wenn der Freitagabend-Luxusliner gemeint ist, dann ja”, konterte er.
Rory musste schmunzeln. Die Beiden verstanden sich immer besser und das freute sie sehr.
“Na, du brauchst dir gar keine Hoffnungen machen. ... Absagen werden hier nicht akzeptiert. ... Na, vielleicht wenn ein Krieg ausbricht. ... Oder, nein, ich glaube auch dann nicht.”
“Mum, jetzt mach die Beiden nicht so schlecht”, zügelte Rory ihre Mutter.
“Ach, du gönnst mir aber auch nichts”, sagte sie ironisch.
“Wir müssen jetzt los, Logan. ... Ich muss morgen früh raus.”
Sie ging zum Auto.
“Wow, sie hat dich ja jetzt schon unter Kontrolle. ... Sie ist wohl der Mann im Haus”, sagte Lorelai zu Logan.
“Mum”, rief Rory ermahnend.
“Naja, ich würde sagen nicht nur mich”, entgegnete er ihr schmunzelnd.
Lorelai grinste ihn an.
“Na dann bis Freitag”, sagte sie und stieg in ihren Jeep.
Logan ging zu seinem Auto.
“Ist sie immer so”, fragte er Rory.
“Ja, ich denke damit musst du jetzt leben.”
Logan lächelte sie noch einmal an und stieg dann ins Auto.
*
Lorelai beschloss am Luke’s vorbei zu fahren. Viel erhoffte sie sich davon nicht, da es mittlerweile schon halb Elf war und Luke dann schon immer im Bett lag, doch heute lief etwas anders. Sie bog um die Ecke und konnte von weitem sehen, dass noch Licht im Diner brannte.
Lorelai war verwundert.
“Wieso brennt denn da noch Licht? - Ob irgendetwas passiert ist?”
Sie hielt vor dem Laden. Er hatte sie noch nicht bemerkt und wischte den Tresen ab.
“Was hat er nur? - Er sieht bedrückt aus. - Ob ich rein gehen sollte?”
Sie schaltete den Motor ab, nahm ihre Tasche und ging zur Tür.
Luke hatte sie immer noch nicht bemerkt. Wie in Trance wischte er über den Tresen.
Lorelai war klar, dass irgendetwas nicht stimmen konnte. Sie kannte ihn nun schon lange genug und so ein Verhalten, hatte sie noch nie bei ihm gesehen.
Sie klopfte.
Luke, aus seinen Gedanken gerissen, sah zur Tür und erkannte Lorelai.
Ohne weiter darüber nachzudenken, ging er zur Tür und öffnete sie.
“Hey”, sagte er, hielt ihr die Tür auf und ließ sie eintreten.
“Hey”, antwortete sie, ging zum Tresen und war überrascht, dass er sich gar nicht über ihr plötzliches Erscheinen wunderte.
“Soll ich dir noch einen Kaffee machen. ... Du kommst wohl von deinen Eltern”, sagte er gelassen.
Sie setzte sich an den Tresen.
“Ja, gerne.”
Was stimmte hier nicht? Was war bloß mit ihm los? Er schien so abwesend zu sein.
Luke drehte ihr den Rücken zu und kümmerte sich um den Kaffee.
“Luke ... Ist alles in Ordnung mit dir”, fragte sie zögerlich und besorgt.
Er drehte sich nicht um.
“Ja, alles in Ordnung.”
“Wirklich? ... Du machst nämlich gar nicht den Eindruck”, hackte sie nach.
Er drehte sich zu ihr um.
“Mir geht’s gut”, sagte er trocken.
Eigentlich ging es ihm gar nicht gut. Anna hatte ihn vorhin sehr geschockt. Er wusste gar nicht, was er davon halten sollte. Wie er damit umgehen sollte. Sie hatte ihm ja praktisch auferlegt, den Kontakt zu Lorelai und Rory wieder abzubrechen, damit er sich nur um April kümmern konnte.
Anna hatte ja in dem Punkt Recht, dass er sich in der vergangenen Woche weniger um Arpil gekümmert hatte, aber das lag an der Hochzeit und an dem plötzlichen Reinschneiens von Lorelai. Von jetzt auf gleich, stand sie in seinem Laden und genauso schnell, kamen die ganzen Gefühle wieder hoch, die er für Monate verdrängt hatte.
April war ihm sehr wichtig, aber Rory und Lorelai mindestens genauso viel. Es müsste doch möglich sein, alle unter einen Hut zu bekommen. Normalerweise würde das auch klappen, aber ihm wurde langsam klar, dass Anna das nicht wollte. Also war Anna das Problem und nicht Lorelai.
“Was soll ich nur tun? - Was kann ich machen? - Ich kann Lorelai doch nicht sagen, was Anna mir vorhin vorgehalten hat. - Wieso ist sie so? - Wieso will sie nicht, dass ich Kontakt mir Lorelai und Rory habe? - Ich kümmere mich um April und das wird sich auch nie ändern. - Was geht nur in ihr vor?”
Er drehte sich wieder um, nahm die Kanne, stellte eine Tasse auf den Tresen und schüttete ihr einen Kaffee ein.
Lorelai glaubte ihm nicht. Irgendetwas war hier faul, dessen war sie sich sicher. Doch Luke wollte anscheinend nicht darüber sprechen. Früher hätte sie nicht locker gelassen, aber momentan war ihre Beziehung noch sehr angespannt und alles andere als geklärt, also wollte sie ihn nicht bedrängen. Wenn er ihr etwas sagen wollte, würde er es tun.
Sie beendete diese Missstimmung und fing an zu plaudern.
“Logan muss jetzt Freitags auch immer kommen”, sagte sie begeistert, aber mit einem sarkastischen Unterton.
Luke sah sie an und versuchte seine Gedanken gegenüber Anna und April zurück zu stellen.
“Na, das war zu erwarten”, sagte er freundlich.
“Ja, mein Dad hat ihn gefragt und was sollte Logan da schon anderes sagen, als ja. ...”
Luke genoss ihre Anwesenheit. Er bekam wieder einen klaren Kopf und fühlte sich besser. So wie sie jetzt miteinander sprachen, so wie Lorelai ihm das Freitagabendessen erzählte, war es früher immer gewesen. Sie kam ihrem alten Verhältnis immer näher. Es stand zwar immer noch etwas zwischen ihnen, aber damit würden sie auch noch zurecht kommen, dessen war er sich sicher.
**
Trotz des schönen, unglaublichen ... Wetters, hat sich die May hingesetzt und das Kapitel beendet.
Viel Spaß beim Lesen.

*
Richard hielt ihnen die Tür auf. Lorelai und Rory waren schon draußen und Logan wollte auch gerade das Haus verlassen, da hielt Richard ihn noch zurück.
“Wir sehen dich doch jetzt hoffentlich immer Freitags hier”, sagte Richard.
Logan sah ihn an. Rory hatte also Recht gehabt. Von nun an musste er auch Freitags hier erscheinen.
“Das würde mich sehr freuen, Richard”, versuchte Logan aufrichtig zu sagen.
Eigentlich freute es ihn ja auch, aber der Gedanke jeden Freitag bei Emily und Richard erscheinen zu müssen, war dann doch etwas zu viel des Guten. Vor allem, weil er schon viel von diesen Abenden gehört hatte und die Beiden sich gerne in alles mögliche einmischen würden.
Aber damit musste er jetzt leben. Er wollte ja ein Teil dieser Familie sein, also musste er solche Abende in Kauf nehmen.
“Dann sehen wir dich Freitag”, sagte Richard mit einem Lächeln.
Logan nickte.
“Ja, Freitag. ... Gute Nacht Richard.”
Er ging zu Rory und Lorelai.
“Und, bist du jetzt auch an Bord”, fragte Lorelai ihn etwas gehässig.
“Wenn der Freitagabend-Luxusliner gemeint ist, dann ja”, konterte er.
Rory musste schmunzeln. Die Beiden verstanden sich immer besser und das freute sie sehr.
“Na, du brauchst dir gar keine Hoffnungen machen. ... Absagen werden hier nicht akzeptiert. ... Na, vielleicht wenn ein Krieg ausbricht. ... Oder, nein, ich glaube auch dann nicht.”
“Mum, jetzt mach die Beiden nicht so schlecht”, zügelte Rory ihre Mutter.
“Ach, du gönnst mir aber auch nichts”, sagte sie ironisch.
“Wir müssen jetzt los, Logan. ... Ich muss morgen früh raus.”
Sie ging zum Auto.
“Wow, sie hat dich ja jetzt schon unter Kontrolle. ... Sie ist wohl der Mann im Haus”, sagte Lorelai zu Logan.
“Mum”, rief Rory ermahnend.
“Naja, ich würde sagen nicht nur mich”, entgegnete er ihr schmunzelnd.
Lorelai grinste ihn an.
“Na dann bis Freitag”, sagte sie und stieg in ihren Jeep.
Logan ging zu seinem Auto.
“Ist sie immer so”, fragte er Rory.
“Ja, ich denke damit musst du jetzt leben.”
Logan lächelte sie noch einmal an und stieg dann ins Auto.
*
Lorelai beschloss am Luke’s vorbei zu fahren. Viel erhoffte sie sich davon nicht, da es mittlerweile schon halb Elf war und Luke dann schon immer im Bett lag, doch heute lief etwas anders. Sie bog um die Ecke und konnte von weitem sehen, dass noch Licht im Diner brannte.
Lorelai war verwundert.
“Wieso brennt denn da noch Licht? - Ob irgendetwas passiert ist?”
Sie hielt vor dem Laden. Er hatte sie noch nicht bemerkt und wischte den Tresen ab.
“Was hat er nur? - Er sieht bedrückt aus. - Ob ich rein gehen sollte?”
Sie schaltete den Motor ab, nahm ihre Tasche und ging zur Tür.
Luke hatte sie immer noch nicht bemerkt. Wie in Trance wischte er über den Tresen.
Lorelai war klar, dass irgendetwas nicht stimmen konnte. Sie kannte ihn nun schon lange genug und so ein Verhalten, hatte sie noch nie bei ihm gesehen.
Sie klopfte.
Luke, aus seinen Gedanken gerissen, sah zur Tür und erkannte Lorelai.
Ohne weiter darüber nachzudenken, ging er zur Tür und öffnete sie.
“Hey”, sagte er, hielt ihr die Tür auf und ließ sie eintreten.
“Hey”, antwortete sie, ging zum Tresen und war überrascht, dass er sich gar nicht über ihr plötzliches Erscheinen wunderte.
“Soll ich dir noch einen Kaffee machen. ... Du kommst wohl von deinen Eltern”, sagte er gelassen.
Sie setzte sich an den Tresen.
“Ja, gerne.”
Was stimmte hier nicht? Was war bloß mit ihm los? Er schien so abwesend zu sein.
Luke drehte ihr den Rücken zu und kümmerte sich um den Kaffee.
“Luke ... Ist alles in Ordnung mit dir”, fragte sie zögerlich und besorgt.
Er drehte sich nicht um.
“Ja, alles in Ordnung.”
“Wirklich? ... Du machst nämlich gar nicht den Eindruck”, hackte sie nach.
Er drehte sich zu ihr um.
“Mir geht’s gut”, sagte er trocken.
Eigentlich ging es ihm gar nicht gut. Anna hatte ihn vorhin sehr geschockt. Er wusste gar nicht, was er davon halten sollte. Wie er damit umgehen sollte. Sie hatte ihm ja praktisch auferlegt, den Kontakt zu Lorelai und Rory wieder abzubrechen, damit er sich nur um April kümmern konnte.
Anna hatte ja in dem Punkt Recht, dass er sich in der vergangenen Woche weniger um Arpil gekümmert hatte, aber das lag an der Hochzeit und an dem plötzlichen Reinschneiens von Lorelai. Von jetzt auf gleich, stand sie in seinem Laden und genauso schnell, kamen die ganzen Gefühle wieder hoch, die er für Monate verdrängt hatte.
April war ihm sehr wichtig, aber Rory und Lorelai mindestens genauso viel. Es müsste doch möglich sein, alle unter einen Hut zu bekommen. Normalerweise würde das auch klappen, aber ihm wurde langsam klar, dass Anna das nicht wollte. Also war Anna das Problem und nicht Lorelai.
“Was soll ich nur tun? - Was kann ich machen? - Ich kann Lorelai doch nicht sagen, was Anna mir vorhin vorgehalten hat. - Wieso ist sie so? - Wieso will sie nicht, dass ich Kontakt mir Lorelai und Rory habe? - Ich kümmere mich um April und das wird sich auch nie ändern. - Was geht nur in ihr vor?”
Er drehte sich wieder um, nahm die Kanne, stellte eine Tasse auf den Tresen und schüttete ihr einen Kaffee ein.
Lorelai glaubte ihm nicht. Irgendetwas war hier faul, dessen war sie sich sicher. Doch Luke wollte anscheinend nicht darüber sprechen. Früher hätte sie nicht locker gelassen, aber momentan war ihre Beziehung noch sehr angespannt und alles andere als geklärt, also wollte sie ihn nicht bedrängen. Wenn er ihr etwas sagen wollte, würde er es tun.
Sie beendete diese Missstimmung und fing an zu plaudern.
“Logan muss jetzt Freitags auch immer kommen”, sagte sie begeistert, aber mit einem sarkastischen Unterton.
Luke sah sie an und versuchte seine Gedanken gegenüber Anna und April zurück zu stellen.
“Na, das war zu erwarten”, sagte er freundlich.
“Ja, mein Dad hat ihn gefragt und was sollte Logan da schon anderes sagen, als ja. ...”
Luke genoss ihre Anwesenheit. Er bekam wieder einen klaren Kopf und fühlte sich besser. So wie sie jetzt miteinander sprachen, so wie Lorelai ihm das Freitagabendessen erzählte, war es früher immer gewesen. Sie kam ihrem alten Verhältnis immer näher. Es stand zwar immer noch etwas zwischen ihnen, aber damit würden sie auch noch zurecht kommen, dessen war er sich sicher.
**
Na da hat scih ja die Sonnenpause gelohnt ... als hätte ich es geahnt, dass Du noch was geschrieben hast, liebes Musketier ...
Super gelungenes Kapitel ... Logan beim Freitagsdinner ist für mich immer noch ein Grund zum Schmunzeln, aber ich finde es schön, dass Du ihn und Lore sich annähern lässt ... sehr gut ...
Was Lore und Luke angeht ... ich hoffe sehr, dass die Annäherung weitergeht und dass er irgendwann auch mal den Mund aufmacht und rausläßt, was ihm auf der Seele brennt, denn sonst wird das ja nix werden ... wie wir wissen ...
Aber wie gesagt ... ALLES SUPER ... und ich hoffe, Deine Sorgen über eventuelles Nicht-Weiter-Wissen ist ein wenig mehr in den Hintergrund getreten, denn so wie Du das machst, ist es genau richtig!
*knuddel*
Super gelungenes Kapitel ... Logan beim Freitagsdinner ist für mich immer noch ein Grund zum Schmunzeln, aber ich finde es schön, dass Du ihn und Lore sich annähern lässt ... sehr gut ...
Was Lore und Luke angeht ... ich hoffe sehr, dass die Annäherung weitergeht und dass er irgendwann auch mal den Mund aufmacht und rausläßt, was ihm auf der Seele brennt, denn sonst wird das ja nix werden ... wie wir wissen ...
Aber wie gesagt ... ALLES SUPER ... und ich hoffe, Deine Sorgen über eventuelles Nicht-Weiter-Wissen ist ein wenig mehr in den Hintergrund getreten, denn so wie Du das machst, ist es genau richtig!
*knuddel*