[The L Word] Episodendiskussion

Diskutiert hier über Episoden der Drama-Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich bin heute Nacht tatsächlich wach geblieben und ich muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Dana und Alice und ein bißchen auch Shane diesmal mehr in den Vordergrund getreten sind, nachdem es in den Folgen davor, doch eher um die anderen ging.

Dana konnte einem wirklich Leid tun. Für sie ist es scheinbar am schwersten ihre Sexualität auszuleben, da sie so in der Öffentlichkeit steht. Das wurde schön gezeigt mit dem Werbevertrag und ihrer Rolle in der Öffentlichkeit.
Schön, dass dann die "Suppenchefin" (Name vergessen) dann am Ende die Initiative ergriffen hat. Der Test den die Frauen vorher durchgezogen haben, war wirklich sowas von lustig, aber leider nicht eindeutig. Da konnte nicht mal Shane was herausfinden. :D

Und Alice scheint sich unheimlich nach Liebe zu sehnen, oder wie sonst soll man das ausdrücken? Da versucht sie wieder mit einer Frau zusammen zu kommen, die sie unheimlich mies behandelt. Das gibt sicher noch Probleme oder eine ordentliche Portion Liebeskummer.

Und Shane wird von einer Exflamme verfolgt. Sowas musste ja irgendwann mal passieren, wenn sie wirklich schon mit fast jeder Frau in der Stadt was hatte. ;) Ich finde dieses Beziehungsnetz von Alice immernoch faszinierend. :D

Und dann kommen wir zu den anderen Damen. Bette und Tina scheinen sich wirklich sehr zu lieben. Ich finde die Szenen mit den beiden immer schöner. Diesmal ging es auch nicht so verkrampft darum, dass Tina schwanger wird. Es war alles lockerer, ohne Ärztin und diesen komischen Psychologen...
Die Szene mit Kit hat auch schön gezeigt, wieviel die beiden schon zusammen durchgemacht haben und wie gut sie einander kennen.

Und Jenny musste eine schwere Entscheidung treffen. Man hat gesehen, wie sehr sie an Marina hängt, als sie immer wieder den Anrufbeantworter abgehört hat. Als Marina dann plötzlich auch beim Essen war, hat sie das verständlicherweise ziemlich aus der Bahn geworfen.
Interessant waren auch die Szenen am Tisch, wo die beiden einander eifersüchtig machen. Marina, indem sie ein bißchen mit der anderen Frau flirtet und Jenny, die mit Tim turtelt. Aber die beiden sind totunglücklich über diese neue Wendung in Jennys Leben. Das hat man deutlich gemerkt. Und der arme Tim hat keine Ahnung davon. :(
Isa*

Beitrag von Isa* »

Catherine hat geschrieben:Ich bin heute Nacht tatsächlich wach geblieben und ich muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt.
Brav :up:
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Dana und Alice und ein bißchen auch Shane diesmal mehr in den Vordergrund getreten sind, nachdem es in den Folgen davor, doch eher um die anderen ging.
Ja, das stimmt, aber ich denke ab jetzt wird keiner der Mädels mehr "zu kurz" kommen.

Schön, dass dann die "Suppenchefin" (Name vergessen) dann am Ende die Initiative ergriffen hat. Der Test den die Frauen vorher durchgezogen haben, war wirklich sowas von lustig, aber leider nicht eindeutig. Da konnte nicht mal Shane was herausfinden. :D
Die Suppenchefin hieß Lara. Den Test finde ich besonders lustig, weil er mich immer dran erinner, wie ich in einer Szenekneipe mal darüber aufgeklärt wurde, woran man die typische Hete erkennt: Lange Fingernägel, weiten Ausschnitt und Handtasche ^_^ Wobei sowas ja auch nicht verbindlich ist, aber trotzdem lustig :D
Und Alice scheint sich unheimlich nach Liebe zu sehnen, oder wie sonst soll man das ausdrücken? Da versucht sie wieder mit einer Frau zusammen zu kommen, die sie unheimlich mies behandelt. Das gibt sicher noch Probleme oder eine ordentliche Portion Liebeskummer.
Ich finde, in der Folge fängt man dann an, Alice richtig gern zu haben, obwohl sie im Piloten ja eher langweilig und unscheinbar wirkte.
Sie scheint immer für jede ihrer Freundinnen da zu sein, und fühlt sich selbst wohl ziemlich allein, weil sie nie die richtige findet. Insgeheim liebt sie Dana, da bin ich ganz sicher 8-)
redDragon

Beitrag von redDragon »

Isa* hat geschrieben:Die Suppenchefin hieß Lara. Den Test finde ich besonders lustig, weil er mich immer dran erinner, wie ich in einer Szenekneipe mal darüber aufgeklärt wurde, woran man die typische Hete erkennt: Lange Fingernägel, weiten Ausschnitt und Handtasche ^_^ Wobei sowas ja auch nicht verbindlich ist, aber trotzdem lustig :D
Woran erkennt man denn dann die "Nichtheten"? :wtf: :D
Isa*

Beitrag von Isa* »

redDragon hat geschrieben: Woran erkennt man denn dann die "Nichtheten"? :wtf: :D
Na, am Gegenteil ^_^
redDragon

Beitrag von redDragon »

Okay, einleuchtend... :D Und komm mal wieder in den L-World Chat... ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

dienstag abend ist wieder vorbei, wir haben eine neue folge gesehen :)

wie gefiel euch die gestrige?

endlich haben wir ein bißchen mehr von shane gesehen und den 1. einblick hinter ihre coole fassade bekommen. sie scheint irgendwo nicht unerhebliche bindungsängste oder zumindest -schwierigkeiten zu haben.

alice war großartig, wie sie der "hexe" die meinung gesagt hat :up:
der moment im planet vorher mit den freundinnen war auch wieder so ein schöner, wie bei dana und dem "shane-test" :)

von dana und ihrer "suppenchefin" hätte ich gerne mehr gesehen, diese geschichte läßt sich super süß und auch realitätsnah an, finde ich.

bette und das photo, das war eine sehr schöne szene, allerdings war mir das "vorspiel" zu dieser szene ein bißchen langatmig.

jenny und ihre ohnmacht... :down: das passt zu ihr!
wie oft wird sie marina noch aufsuchen, nur um dann das gegenteil von dem zu tun, was sie sagt? kann nicht nachvollziehenm was marina an ihr findet.
dass tina jenny allerdings von marinas nicht wirklich stattgefundenem "tratschen" erzählt, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen?!
Isa*

Beitrag von Isa* »

Leider hab ich die Folge gestern nicht nochmal ganz gesehen, und kann mich nur durch deine Erzählung daran erinnern, was genau passiert sein kann :D
philomina hat geschrieben:
alice war großartig, wie sie der "hexe" die meinung gesagt hat :up:
der moment im planet vorher mit den freundinnen war auch wieder so ein schöner, wie bei dana und dem "shane-test" :) ?!
Hierzu fand ich vor allem die Vorschau witzig, in der gezeigt wurde, dass Alice genau das sagt was Bette ihr beigebracht hat. In der Vorschau wurden die Sätze ja von beiden zusammengeschnitten, sehr genial :up:

Man bekommt irgendwie dadurch den Eindruck, dass es sich hier um eine echte fest zusammengewachsene Clique handelt. Super :up:
von dana und ihrer "suppenchefin" hätte ich gerne mehr gesehen, diese geschichte läßt sich super süß und auch realitätsnah an, finde ich.
Ja, das schließe ich mich an. Ich fand das zuuu süß, dass beide so aufgeregt waren, weil sie nicht wussten, was sie anziehen sollten. Hier wird wieder mal deutlich wie unerfahren Dana eigentlich ist, und ich finde sie so süß dabei :roll:
bette und das photo, das war eine sehr schöne szene, allerdings war mir das "vorspiel" zu dieser szene ein bißchen langatmig.
Was war das nochmal?
jenny und ihre ohnmacht... :down: das passt zu ihr!
wie oft wird sie marina noch aufsuchen, nur um dann das gegenteil von dem zu tun, was sie sagt? kann nicht nachvollziehenm was marina an ihr findet.
Hier könnte ich mich auch wieder mal nur aufregen. Jenny verhält sich einfach nur dumm, mehr kann man dazu nicht sagen. Sie macht doch ernsthaft TIM ein schlechtes Gewissen weil er angeblich mit Marina geflirtet hat, unglaublich :wtf:

Aber mir hat sehr gut folgender Dialog gefallen:

Tim:
Ich bin doch keine Konkurrenz für dich!
Marina: Da wäre ich mir nicht so sicher!

Hart...wenn Tim wüsste :o
Zuletzt geändert von Isa* am 21.06.2006, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Isa* hat geschrieben:Hierzu fand ich vor allem die Vorschau witzig, in der gezeigt wurde, das Alice genau das sagt was Bette ihr beigebracht hat. In der Vorschau wurden die Sätze ja von beiden zusammengeschnitten, sehr genial :up:
jau, genau genommen war die vorschau cooler als die tatsächlichen beiden szenen ;)

Was war das nochmal?
bette versucht, den museumsauftrag bei miss peabody an land zu ziehen. dabei sprechen die beiden über diese photographin, die ihr leben lang immer nur dieselbe frau akt-photographiert hat. als höhepunkt der szene zeigt miss peadody bette, dass sie eines der bilder in großaufnahme hat, und bette ist so gerührt, dass sie weint. ...miss peabody gibt ihr den auftrag aber dennoch nicht...
Isa*

Beitrag von Isa* »

@Mina: Ach so, DIE Szene meinst du, ja, die war echt rührend.

Ich fand dazu Miss Peabody aber auch nicht schlecht, als sie meinte "1974 war ich auch mal eine Lesbe" und Bette sagt "Nur 1974? Wir sagen dazu Ex-Lesbe"

Wie blöd ist das denn? 8-)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Die beste Folge, der besten Serie die es momentan im Deutschen Tv gibt! Alle Handlungsstränge waren GENIAL aber insbesonderes möchte ich auf 3 eingehen, die mir an dieser Folge am besten gefallen haben:

1) Shanes Story einfach toll,wie sie damit umgegangen ist, dass in der ganzen Stadt Flyer rumfliegen, wo drauf steht das sie eine Schlampe ist und sie hat das eigendlich überhaupt nicht interesiert und später dann wie sie das ganz einfach geregelt hat! Ganz Stark, ich persönlich mag Shane eh mit am liebsten, weil sie wieder soein Antiheld ist, welche ich in Serien meist am stärksten finde.

2) Bettes Story war auch, besonders am Ende die Szenen im Hotelzimmer, als sie im Gespräch mit dieser reichen Frau war, die ich übrigens auch stark geschauspielert wart! Aber der Hamer war ja als Bette plötzlich in Tränen ausgebrochen ist, als sie dieses Kunstwerk gesehen hat, da hat man auch wieder ne ganz andere Seite an ihr gesehen :up: :up: :up: , mehr kann man dazu nicht sagen.

3) Der interesanteste Handlungsstrang der ganzen Serie wurde wirklich ohne jeden Tadel weitergeführt: Ich meine den mit der wunderbaren Mia Kirsher, die hier die zerbrechliche Jenny spielt. Wenn man das sieht, muss ich sagen, dass ich lange nicht mehr soeine tolle Schauspielerische Leistung gesehen habe und ich habe schon viel gesehen. Schon alleine der traurige Blick von ihr, einfach wunderbar traurig und dramatisch. Auch das Ende der Folge war so dermaßen toll, dass ich überhaupt nicht erwarten kann, dass endlich wieder Dienstag ist und der Vorspann verspricht ja wieder einiges. Achja nicht zu vergessen ist natürlich auch die grandiose Marina,worüber ich jetzt nicht viele Worte verlieren will aber auch sie ist WHOUU...^^
Tim: Ich bin doch keine Konkurrenz für dich!
Marina: Da wäre ich mir nicht so sicher!
Auch ich fand diesen Dialog Spitze, weil wenn Tim wüsste was seine Freundin alles so amcht würde die Aussage eine völlig neue Form annehmen^^

P.S: Bin ein männlicher L-Word und ich gucke die Serie nicht nur wegen der schönen Mädels^^
redDragon

Beitrag von redDragon »

Ein männlicher L-World Fan? Was es alles so gibt! ;)

Also ich fand die Folge auch total geil! :D :up: Alice war super, dass sie es dem "emotionalen Krüppel" gezeigt hat! :D hab mich gar net mehr eingekriegt. :) Das mit dem Foto und Bette war auch gut, fand ich richtig gut gemacht. Und von Shane gab es auch endlich mal richtig viel zu sehen. Ich hab die Folge ja gestern aufgenommen und mir heute noch ca. 5 mal angeguckt. ^_^ Naja und da ist mir aufgefallen, dass Shane, wo sie zu Lazy sagt, dass sie sie magt so übelst komisch guckt. Und der Blick von Shane, wo Dana gesagt hat, dass irgentwo eine ganze Wand mit Shane voll ist, der war sooooo übel böse. Wenn Blicke töten würden wäre Dana jämmerlich gestorben! ^_^ Bin schon gespannt, wie das mit Dana und ihrer "fast Freundin" so weitergeht, ich hoffe die kommen zusammen. Und dann bin ich natürlich noch auf Marina und Jenny gespannt. Und auf Shane! :D

Wie waren eigentlich die Einschaltquoten? Bestimmt net so doll wegen der WM... :wtf: Ach so an dem Dienstag in zwei Wochen kommt kein L-World, da ist so ein komischer Sex and the City Abend... :cry: Glaub ich... :ohwell:
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Wenigstens konnte ich die Folge mal sehen...das letzte mal bin ich nicht dazu gekommen (worden! ;) ) und muss sagen, dass die Serie immer interessanter wird. Weiß noch gar nicht wer mein "Lieblingscharakter" werden soll, muss erst mal weiter schauen. Aber Jenny wird es definitiv nicht! Ihr Charakter ist einfach nur total inkonsequent und kindisch angelegt. Dieses ewige hin und her :roll: . Das nervt! Kann auch nicht ganz nachvollziehen warum um himmels willen Marina denn so auf sie steht? Einfach nur weils aufregend ist? Weil sie Jenny als ihr "Projekt" sieht? Keine Ahnung... . Was ich aber ganz toll fand, hat aber nichts mit der Geschichte zu tun :D, war Marinas schönes Oberteil in der letzten Szene! Das will ich auch haben, und zwar sofort! :D Kann mir irgendjemand sagen, was das für eins war? Oder zumindest ein Bild davon posten? Dieses dunkle Neckholder-Top...einfach wow!
Insgesamt sind die L-Word-Frauen ziemlich schön angezogen. Besonders Bette und Marina :).

Liebe Grüsse

allyson, die unbedingt dieses Top haben will
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

allyson hat geschrieben:Aber Jenny wird es definitiv nicht! Ihr Charakter ist einfach nur total inkonsequent und kindisch angelegt. Dieses ewige hin und her :roll:

genau meine meinung :up:
Weil sie Jenny als ihr "Projekt" sieht?

das hab ich auch schon überlegt. halte ich für möglich, wäre realitätsnah ;)
Marinas schönes Oberteil in der letzten Szene! Das will ich auch haben, und zwar sofort! :D Kann mir irgendjemand sagen, was das für eins war? Oder zumindest ein Bild davon posten? Dieses dunkle Neckholder-Top...einfach wow!

so, und auch das kann ich nur unterschreiben! ich hab heute auch überlegt, wo ich bloß sowas herbekomme :D
tiffy

Beitrag von tiffy »

allyson hat geschrieben:Was ich aber ganz toll fand, hat aber nichts mit der Geschichte zu tun :D, war Marinas schönes Oberteil in der letzten Szene!
wenn du über l-word tratschen willst, und nicht unbeding über die geschichte dann schau doch mal in unser chat board dort hab ich das top für dich gepostet!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich fand die Folge echt gut und habe nun endlich wieder eine Serie gefunden, auf die ich mich wöchentlich freuen kann :)

Die Story um Shane fand ich ganz gut, aber die andere war ja sowas von weinerlich, ich glaube nicht dass die das so auf sich belassen kann mit dem "Keine Beziehung". Shane fand ich diese Folge aber echt sexy, die hat so einen verlotterten Sexappeal ;)

Marina und Jenny, ich muss ja sagen, irgendwie gehts mir schon fast auf die Nerven, Jenny geht zu ihr und sagt dass sie Tim liebt und so nicht weitermachen will, in der nächsten Szene knutschen sie dann wieder rum. Die Szene in der Bar hätte ich an ihrer Stelle aber auch komisch gefunden, so nach dem Motto "Jetzt will sie mich eifersüchtig machen".
redDragon

Beitrag von redDragon »

hat jemand von euch die einschaltquoten der letzten folge?
Faith

Beitrag von Faith »

Die Storyline um Jenny und Marina nervt mich tierisch. Mir tut Tim einfach nur leid, das Ganze ist einfach nur unfair ihm gegenüber.
Shane find ich so klasse, liegt sicher auch daran, dass ich die Schauspielerin so toll finde. Mochte sie bei Young Americans schon unheimlich gerne und sie hat sich äußerlich sehr gemausert. Die Frau sieht in der Serie einfach nur heiß aus. :up:
redDragon

Beitrag von redDragon »

Ja das mit Jenny und Marina ist irgentwie lästig. Jenny ist doch mal wirklich der wandelnte Widerspruch. Sie sagt sie will Tim auf keinen Fall mehr mit ihr betrügen und dann... :motz: Die ist doch net mehr normal. :roll: Und dann regt sie sich doch tatsächlich über Tim auf, weil er sich mit Marina unterhalten hat. :wtf: :roll:
Josey*

Beitrag von Josey* »

~Faith~ hat geschrieben: Shane find ich so klasse, liegt sicher auch daran, dass ich die Schauspielerin so toll finde. Mochte sie bei Young Americans schon unheimlich gerne und sie hat sich äußerlich sehr gemausert. Die Frau sieht in der Serie einfach nur heiß aus. :up:
Ach stimmt, da hat sie sich ja als Junge ausgegeben. Daher kannte ich sie also. Ja, sie ist schon echt sexy :)
redDragon

Beitrag von redDragon »

Könnt ihr mal bitte aufhören von Shane zu reden? :D Ich bin nämlich absolut süchtig nach der! :D
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“