Homosexualität
Nun es gibt sicherlich auch ein paar intolerante User auf myfanbase. Die werden hier aber kaum reinschauen, bzw. was rein schreiben weil sie sich nicht als "homophob", "Schwulenhasser" oder sogar Leute aus den rechten Rand outen wollen.Soul Reaver hat geschrieben: Ich sehe,dass hier im Forum fast alle tolerant sind,aber wann werden das andere auch machen?

Und es wird leider immer sein, dass manche Menschen Schwarze, Homosexuelle oder sonstige Menschengruppen nicht tolerieren...

Find ich auch. Wie in meiner Sig denke ich: Lass jeden Menschen so leben, wie er es gerne möchte.Meernixe hat geschrieben:Und das einfach nur Traurigdarklight hat geschrieben:Und es wird leider immer sein, dass manche Menschen Schwarze, Homosexuelle oder sonstige Menschengruppen nicht tolerieren...
Anja
Richtig, aber darauf dürfen wir sicher noch tausend Jahre warten*Anja* hat geschrieben:Find ich auch. Wie in meiner Sig denke ich: Lass jeden Menschen so leben, wie er es gerne möchte.Meernixe hat geschrieben:Und das einfach nur Traurigdarklight hat geschrieben:Und es wird leider immer sein, dass manche Menschen Schwarze, Homosexuelle oder sonstige Menschengruppen nicht tolerieren...
Anja

Ich hab mal wieder eine neue Storie, bei der man sehen kann, wie intolerant noch alles ist: (Hab ich selbst erlebt)
So jetzt mal zu meinem Problem, mich würde interessieren was ihr jetzt tun würdet.
Also meine Freundin und ich küssen uns offen in der Schule usw. Gestern wurde ich von meiner Klassenlehrerin aus dem Unterricht geholt und mir wurde gesagt, dass sie mir einen freundschaftlichen Tipp gibt, dass sich einige Lehrer über dieses öffentliche Rumknutschen empören.
Ich kann nur nicht verstehen, wo das Problem ist. Wir stellen uns ja immer schon ein bisschen Abseits und wir essen uns ja auch nicht auf. Da sind die Heteropärchen viel schlimmer als wir. Wieso fällt ihr das nach 9 Monaten ein? Wir haben das nie versteckt und jetzt plötzlich kommen die an und labern was von Empörung.
Ich dachte eigentlich immer, dass Lehrer so tolerant sind und jetzt muss ich hören, dass die das stört. Wo leben wir denn?
Würdet ihr euch jetzt zurückhalten oder so weitermachen wie vorher?
Anja
So jetzt mal zu meinem Problem, mich würde interessieren was ihr jetzt tun würdet.
Also meine Freundin und ich küssen uns offen in der Schule usw. Gestern wurde ich von meiner Klassenlehrerin aus dem Unterricht geholt und mir wurde gesagt, dass sie mir einen freundschaftlichen Tipp gibt, dass sich einige Lehrer über dieses öffentliche Rumknutschen empören.
Ich kann nur nicht verstehen, wo das Problem ist. Wir stellen uns ja immer schon ein bisschen Abseits und wir essen uns ja auch nicht auf. Da sind die Heteropärchen viel schlimmer als wir. Wieso fällt ihr das nach 9 Monaten ein? Wir haben das nie versteckt und jetzt plötzlich kommen die an und labern was von Empörung.
Ich dachte eigentlich immer, dass Lehrer so tolerant sind und jetzt muss ich hören, dass die das stört. Wo leben wir denn?
Würdet ihr euch jetzt zurückhalten oder so weitermachen wie vorher?
Anja
@Anja:
Gute Frage. Finde das jedenfalls schon sehr krass, was die Lehrerin da von sich gibt. Ich meine, ihr seid ja schließlich nicht die einzigen, die sich küssen. Ich würde mich ganz normal verhalten, so wie du es bisher getan hast. Solltest du nochmal darauf angesprochen werden, würde ich einfach konkret fragen ob sie ein Problem damit haben, weil ihr zwei Frauen habt. Und dann würde ich eben sagen, dass andere Päarchen sich ebenfalls auf dem Pausenhof küssen und ihr erst aufhört, wenn das für alle gilt.
Rege mich eh zur Zeit wieder so auf übern Ratzinger.
Sagt der doch glatt, über die gleichgeschlechtliche Ehe, dass das die "Legalisierung des Bösens" ist...

Gute Frage. Finde das jedenfalls schon sehr krass, was die Lehrerin da von sich gibt. Ich meine, ihr seid ja schließlich nicht die einzigen, die sich küssen. Ich würde mich ganz normal verhalten, so wie du es bisher getan hast. Solltest du nochmal darauf angesprochen werden, würde ich einfach konkret fragen ob sie ein Problem damit haben, weil ihr zwei Frauen habt. Und dann würde ich eben sagen, dass andere Päarchen sich ebenfalls auf dem Pausenhof küssen und ihr erst aufhört, wenn das für alle gilt.

Rege mich eh zur Zeit wieder so auf übern Ratzinger.
Sagt der doch glatt, über die gleichgeschlechtliche Ehe, dass das die "Legalisierung des Bösens" ist...

Einerseits finde ich es krass von den Lehrern, dass sie erst jetzt mit der Sprache raus rücken! Da hast Du Recht, aber anderseits finde ich persönlich rumgeknutsche auf dem Pausenhof gar nicht gut, egal ob Homo- oder Heterosexuell!
Ich würde nie auf die Idee kommen das zu machen, also würde ich Dir wahrscheinlich raten es zu lassen, aber nicht weil ihr Homosexuell seid, sondern, weil man sich so abkapselt!
Ich würde nie auf die Idee kommen das zu machen, also würde ich Dir wahrscheinlich raten es zu lassen, aber nicht weil ihr Homosexuell seid, sondern, weil man sich so abkapselt!
@zoimaus:
Interesannter Aspekt den ich so noch nicht gesehen habe.
Du hast da natürlich Recht, dass schmusende Päarchen sich abgrenzen.
Es kommt allerdings immer darauf an, ob das Päarchen Feinde an der Schule hat und kaum Leute mit denen sie sich gut versteht (dann kann ich das abschotten durchaus nachvollziehen), oder ob beide die "Superstars" an der Schule sind. (Solche Päarchen hatten wir auch an der Schule, die waren in der Pause zu zweit und in den letzten fünf Minuten in der Pause, bei den anderen!).
Interesannter Aspekt den ich so noch nicht gesehen habe.

Du hast da natürlich Recht, dass schmusende Päarchen sich abgrenzen.
Es kommt allerdings immer darauf an, ob das Päarchen Feinde an der Schule hat und kaum Leute mit denen sie sich gut versteht (dann kann ich das abschotten durchaus nachvollziehen), oder ob beide die "Superstars" an der Schule sind. (Solche Päarchen hatten wir auch an der Schule, die waren in der Pause zu zweit und in den letzten fünf Minuten in der Pause, bei den anderen!).

Klar kommt es auf die Leute an und wie beliebt die sind, aber wenn sie nur aneinader kleben (ich will damit niemanden ansprechen, nur allgemein), dann nimmt ihre Beliebtheit schon ab!
Klar man ist verliebt und kann nicht ohne denn anderen, ber in der Schule finde ich es ein bisschen unpassend, genauso wie im Geschäfft!
Klar man ist verliebt und kann nicht ohne denn anderen, ber in der Schule finde ich es ein bisschen unpassend, genauso wie im Geschäfft!
Hmm, wie reagierst du wenn dich jemand anmacht?Sleipi hat geschrieben:Ich selbst bin NICHT schwul, ich selbst hat nichts dagegen so lange mich keiner anmachen will!

Kommt immer darauf an, wie man sich dann verhält.

Wenn du dann die Faust auf jemanden in sein Auge schlägst verhältst du dich nicht gerade tolerant. Eine richtige Reaktion dagegen wäre, bestimmt aber höflich zu sagen, dass man selbst nicht schwul ist und man auf Frauen steht.

@Zoimaus:
Das gabs bei unserer Schule nicht das Problem.
Da hieß es dann, wie süß die beiden sind und wie gut sie zueinander passen.

naja, ich würde wahrscheinlich wenn ich schwul wäre generell in abgelegene ecken gehen, weil ich es wohl nich so deutlich zeigen würde.
aber an deiner stelle würde ich normal weitermachen, wenn ihr nich gerade auf ner katholischen schule seid oder in nem internat kann es den lehrern herzlich egal sein wer mit wem knutscht.
also ignorieren und weitermachen und beim nächsten mal wenn se dich vllt. ansprechen sollte ganz klar kontra geben.
aber an deiner stelle würde ich normal weitermachen, wenn ihr nich gerade auf ner katholischen schule seid oder in nem internat kann es den lehrern herzlich egal sein wer mit wem knutscht.
also ignorieren und weitermachen und beim nächsten mal wenn se dich vllt. ansprechen sollte ganz klar kontra geben.
Genau das hab ich am Anfang auch gemacht, weil ich nicht wollte, dass die Leute mich auf der Strasse dumm anmachen. Mittlerweile ist es mir total egal, was die Leute denken. Wenn ich meine Freundin grad küssen will oder sie in den Arm nehmen will, dann tu ich das auch. Ich hab keine Lust mehr mich zu verstecken, ich bin stolz auf das was ich bin und basta.Klue hat geschrieben:naja, ich würde wahrscheinlich wenn ich schwul wäre generell in abgelegene ecken gehen, weil ich es wohl nich so deutlich zeigen würde.
Dunkle Ecken...soweit kommt das noch...
Egal ob homosexuell oder nicht, zu der Diskussion über öffentliches Zeigen von Gefühlen (nicht dem übertriebenen Zurschaustellen der eigenen Sexualität) kann ich eigentlich nur sagen: Macht es so, daß ihr euch damit wohlfühlt. Das ist das Einzige was zählt, ihr müsst mit euch selbst im Reinen sein und euch wohlfühlen! Es geht nur um euch, nicht darum wie andere Menschen euch sehen bzw. sehen wollen oder sogar gezwungen werden zu sehen!
@Anja: Entscheide dich so, daß du abends mit einem guten Gewissen und einem Lächeln im Gesicht einschlafen kannst!
@Anja: Entscheide dich so, daß du abends mit einem guten Gewissen und einem Lächeln im Gesicht einschlafen kannst!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ich bin der Meinung, dass es egal ist, ob jemand homo- oder heterosexuell ist. Der einzige Unterschied ist doch, dass die einen auf das andere Geschlecht und die anderen auf das gleiche stehen. Wenn meine Freunde homosexuell wären, dann käme die Nachricht zwar überraschend, weil ich ja die ganze Zeit dachte, sie seien hetero, aber ich fänds nicht schlimm.
Was mich auch nervt, ist dass oft behauptet wird, jemand würde schwul aussehen. Wie kann man bitteschön schwul aussehen? Schwul-Sein ist doch nur eine sexuelle Orientierung und deshalb sieht ein Mann doch nicht anders aus. Bis auf einige Ausnahmen. Es gibt ja Tunten wie zum Beispiel Emmet bei Queer as Folk.
Leider wird Homosexualität in unserer Gesellschaft immer noch nicht als normal anerkannt. Alleine dieser Thread hier beweist das ja schon. Hier gibt es schließlich keinen Thread zum Thema Heterosexualität. Jedenfalls habe ich keinen gefunden...
Was mich auch nervt, ist dass oft behauptet wird, jemand würde schwul aussehen. Wie kann man bitteschön schwul aussehen? Schwul-Sein ist doch nur eine sexuelle Orientierung und deshalb sieht ein Mann doch nicht anders aus. Bis auf einige Ausnahmen. Es gibt ja Tunten wie zum Beispiel Emmet bei Queer as Folk.
Leider wird Homosexualität in unserer Gesellschaft immer noch nicht als normal anerkannt. Alleine dieser Thread hier beweist das ja schon. Hier gibt es schließlich keinen Thread zum Thema Heterosexualität. Jedenfalls habe ich keinen gefunden...
Also, ich finde es nicht schlimm, dass es einen Thread darüber gibt. Sicher ist es noch nicht "normal", aber wenn wir mal ehrlich sind, es ist nunmal was anderes und wird es immer bleiben.strawberry* hat geschrieben: Leider wird Homosexualität in unserer Gesellschaft immer noch nicht als normal anerkannt. Alleine dieser Thread hier beweist das ja schon. Hier gibt es schließlich keinen Thread zum Thema Heterosexualität. Jedenfalls habe ich keinen gefunden...
Mir ist es jedenfalls lieber, die Leute fragen mich und können mehr darüber erfahren, als dass sie sich ihr eigenes Bild zusammen schustern und dann irgendwelche falschen Vorstellungen haben. Am Ende ist das Ergebnis eines solchen Threads, und der Tatsache das darüber geredet wird, doch für alle von Vorteil. Wir reden auch über "den ersten Kuss" und was weiß ich nicht alles, wieso also nicht über Homosexualität.
Besser reden als totschweigen. So nach dem Motto Kenn ich nicht, gibt es nicht
Stimmt, da hast du vollkommen recht. So hatte ich das noch nicht gesehen.Isa* hat geschrieben:Also, ich finde es nicht schlimm, dass es einen Thread darüber gibt. Sicher ist es noch nicht "normal", aber wenn wir mal ehrlich sind, es ist nunmal was anderes und wird es immer bleiben.strawberry* hat geschrieben: Leider wird Homosexualität in unserer Gesellschaft immer noch nicht als normal anerkannt. Alleine dieser Thread hier beweist das ja schon. Hier gibt es schließlich keinen Thread zum Thema Heterosexualität. Jedenfalls habe ich keinen gefunden...
Mir ist es jedenfalls lieber, die Leute fragen mich und können mehr darüber erfahren, als dass sie sich ihr eigenes Bild zusammen schustern und dann irgendwelche falschen Vorstellungen haben. Am Ende ist das Ergebnis eines solchen Threads, und der Tatsache das darüber geredet wird, doch für alle von Vorteil. Wir reden auch über "den ersten Kuss" und was weiß ich nicht alles, wieso also nicht über Homosexualität.
Besser reden als totschweigen. So nach dem Motto Kenn ich nicht, gibt es nicht