Smallville Fehler

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Antworten
Elsa

Smallville Fehler

Beitrag von Elsa »

ich wollte mal fragenl ob jemand von euch schonmal irgendwelche Filmfehler in Smallville gefunden hat?

Damit sind z.B. Logikfehler, Plotfehler, Crew-Mitglieder im Bild und sonstige Fehler gemeint.

Ich hab bis jetzt ein was entdeckt: in 3x02 (Phoenix) ritzt sich Clark mit dem grünen K seinen Arm auf. Vorher hat er sich das Hemd hoch gekrempelt, dann, als er auf dem Boden liegt, ist das Hemd plötzlich runtergerollt.
GreenHood

Beitrag von GreenHood »

Ich hätte da mal einen Logikfehler
In der Folge "Die Nacht der 3" versucht Lana/Isabelle Clark eine Haarsträne abzuschneiden, aber die Schere zerbricht. Weil auch Clarks Haare unzerstörbar sind?.
Wenn dem so ist, frage ich mich warum seine Haare nicht um einiges länger sind, er kann sie ja nicht abschneiden. :ohwell:
Die einzige erklärung wäre, dass Clarks Haare nicht länger werden können, aber das wird nie erwähnt und ist irgendwie auch unlogisch.
Elsa

Beitrag von Elsa »

doch, es würde rein theoretisch gehen, wenn man Kryptonit daneben legt ;) aber davon wird in Smallville echt nix gesagt :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

GreenHood hat geschrieben:Die einzige erklärung wäre, dass Clarks Haare nicht länger werden können, aber das wird nie erwähnt und ist irgendwie auch unlogisch.
in der 1. staffel sind seine haare, meine ich, auch sehr viel länger, d.h. da muss zwischendurch mal was geschnitten worden sein.

mir ist leider noch nix aufgefallen, dabei liebe ich solche beobachtungen :up:
Benutzeravatar
Nanuk
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2006, 22:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Nanuk »

Lana/Isabelle brauchte ja die Haarsträne einer Jungfrau. Hatte den Clark nicht was mit Alicia. Er war doch mit ihr im Bett, oder nicht?
Elsa

Beitrag von Elsa »

nee die haben nicht zusammen geschlafen, nur rumgefummelt und -geknutscht :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Elsa hat geschrieben:nee die haben nicht zusammen geschlafen, nur rumgefummelt und -geknutscht :D
schön ausgedrückt ^_^ ^_^ ^_^
Annelein

Beitrag von Annelein »

wegen den harren.. wenn man zum frisör geht, dann will man ja die harre kürzern..
doch wenn sich jmd, mit einer schere unbewusst nähert.. ist das ja eine gefahr..

vlt daher
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Annelein hat geschrieben:wegen den harren.. wenn man zum frisör geht, dann will man ja die harre kürzern..
doch wenn sich jmd, mit einer schere unbewusst nähert.. ist das ja eine gefahr..
Aber es ja nichts mit Gefahr zu tun. Clark isr beispielsweise immer unverletzbar, ob nun jemand auf ihn schießt, oder durch Zufall eine schwerer Gegenstand auf ihn fällt. Seine Haare müssen demnach entweder immer nicht "abschneidbar" sein, oder es war schlicht und einfach ein Logikfehler...
Caminho

Beitrag von Caminho »

Wird die Theamtik "Frisur" überhaupt in irgendeiner Serie großartig behandelt? Bei denen, die ich kenne, ist mir das jedenfalls nicht bewusst. Die Charaktere verlieren doch lediglich mal ein Wort darüber, wenn die Veränderung besonders auffällig ist.
Elsa

Beitrag von Elsa »

hab bis jetzt nicht mitbekommen, dass die jemals ein Wort über die Haarsache haben fallen lassen. Nur: stellt euch mal vor, wenn Kryptonit neben Clark liegen würde, dann müsste es gehen.

In 3.02 "Phoenix" hat sich Clark selbst verletzen können mit einem Stück Kryptonit (das zur Sicherheit immer in der Kent-Farm liegt)
Benutzeravatar
Nanuk
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2006, 22:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Nanuk »

Wahrscheinlich denken die Drehbuchautoren einfach nicht so weit wie wir... ;)
Darkblue234
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2022, 23:06

Re: Smallville Fehler

Beitrag von Darkblue234 »

In Staffel 3 Folge 8 gesteht Darius (der Bodyguard von Lex) Clark, das Lex vergiftet/unter Drogen gesetzt wird (Drogen im Scotch).
In Folge 9 versucht Clark herauszubekommen ob Lex Drogen bekommt....
Kann mir nur vorstellen, dass das Thema abgeschlossen ist und die Drogen aus Folge 8, von Edge, nichts mit den Drogen von Lionel Luther/ der Therapeutin zu tun haben....

Dabei ist Lex nur in der Anstalt weil er in Folge 8 ausgeflippt ist (durch die Drogen die wohl niemanden mehr interessieren).
Darkblue234
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2022, 23:06

Re: Smallville Fehler

Beitrag von Darkblue234 »

und ja ich schaue es gerade nach und nach an
und der punkt nervt mich
Antworten

Zurück zu „Smallville“