Eure Meinung zu #3.14 "Cliffhanger"
ich glaube das gehört verspoilert.andyloveadam hat geschrieben:War einfach nur wieder eine Hammer Folge obwohl ich das mit Johnny echt nen bissl krank fandnaja so ham marissa und ryan entlich ruhe ^^ fand das voll lustig das seth nen johnny geraucht hat ...
Des soll jetzt nich dich irgendwie kränken aber "johnny"

Da sehe ich mir nach längerer Zeit mal wieder eine OC-Folge an und was bekomme ich zu sehen? Einen bekifften Seth.
Ich hoffe doch sehr, dass die heutigen zwei Folgen die einzigen waren, in denen man Seth mit Drogen gesehen hat. Auf einen kiffenden Seth, der mit seiner Zukunft nichts anfangen kann, habe ich nur wenig Lust.
Ich hoffe doch sehr, dass die heutigen zwei Folgen die einzigen waren, in denen man Seth mit Drogen gesehen hat. Auf einen kiffenden Seth, der mit seiner Zukunft nichts anfangen kann, habe ich nur wenig Lust.

Was mir heute gut gefallen hat war die Stelle in der Julie in dem Restaurant erkannt wird. Da hat sie mir leid getan!
Was ich wirklich richtig schade wegen der Umsetzung und schlecht zugleich fand, war die Stelle, in der Johnny von der Klippe stürzt. Das war einfach nur künstliche Emotion. Das hätte man um ein Vielfaches besser machen können, da die Idee ja wirklich potenzial hat.

Was ich wirklich richtig schade wegen der Umsetzung und schlecht zugleich fand, war die Stelle, in der Johnny von der Klippe stürzt. Das war einfach nur künstliche Emotion. Das hätte man um ein Vielfaches besser machen können, da die Idee ja wirklich potenzial hat.
Die Folge war echt gut. Zwischendurch hat mich Kaitlin etwas aufgeregt aber naja! Nach dieser Folge kann ich echt froh über mein Leben sein. Zum Glück bin ich nicht Marissa, ich glaube ich hätte mich schon längst von einem Hochhaus gestürzt.
Zuerst das mit Oliver, dann Tiqhuana (oder wie man das schreibt) dann Tray und jetzt Johnny...ich hätte das nicht durchgestanden und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der sowas ähnliches wie Marissa durchgemacht hat in so kurzer Zeit. Das ist echt krass!
Zuerst das mit Oliver, dann Tiqhuana (oder wie man das schreibt) dann Tray und jetzt Johnny...ich hätte das nicht durchgestanden und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der sowas ähnliches wie Marissa durchgemacht hat in so kurzer Zeit. Das ist echt krass!
Die Folge war eindeutig die bessere.
Ab heut bin ich bekennender Julie-Cooper-Nichol-bestimmt in absehbarer Zukunft Roberts-Fan. Sie hat heute mal wieder richtig Gefühle gezeigt. Cool war " Oh sorry ich hab dich angeschwitzt".
Seth und das Kiffen passt irgendwie nicht zu ihm. Find ich bisschen weit her geholt. Man merkt dass sich so langsam die Kreativität zum Ende zuneigt. Ich sags ja immer wieder ,sie hätte nach der 3. mit einem Happy-End Schluss machen sollen.
Kaitlyn war süß als sie Marissa klar gemacht ,dass sie sich entscheiden muss. Sie ist zwar ne kleine Hexe (ganz Julie) ,aber ich mag sie trotzdem.
Zu Johnny sag ich nur JUHUUUU!
Im Großen und Ganzen fand ich die Folge gut ,aber nicht überragend.
Ab heut bin ich bekennender Julie-Cooper-Nichol-bestimmt in absehbarer Zukunft Roberts-Fan. Sie hat heute mal wieder richtig Gefühle gezeigt. Cool war " Oh sorry ich hab dich angeschwitzt".
Seth und das Kiffen passt irgendwie nicht zu ihm. Find ich bisschen weit her geholt. Man merkt dass sich so langsam die Kreativität zum Ende zuneigt. Ich sags ja immer wieder ,sie hätte nach der 3. mit einem Happy-End Schluss machen sollen.
Kaitlyn war süß als sie Marissa klar gemacht ,dass sie sich entscheiden muss. Sie ist zwar ne kleine Hexe (ganz Julie) ,aber ich mag sie trotzdem.
Zu Johnny sag ich nur JUHUUUU!
Im Großen und Ganzen fand ich die Folge gut ,aber nicht überragend.
Ich fand beide Folgen gut, vor allem natürlich die zweite. Am Ende hab ich echt die Luft anhalten müssen.
Das ist doch typisch für solche Serien! Ein Schicksalsschlag nach dem anderen. Das stört mich zwar ein bisschen. Aber ich denke, sowohl Cast als auch Episoden-/Staffelanzahl sind zu begrenzt, als dass die Charaktere eine Zeit lang auch mal ein "normales" Leben führen könnten.babyfame hat geschrieben:[...]
Da gabs in einer Folge schon mal einen Witz drüber. Da hieß es, sie würde, wenn sie Jimmy wieder heiratet, Julie Cooper-Nichol-Cooper heißen. Also korrekterweise würde sie dann wohl bald Julie Cooper-Nichol-Cooper-Roberts heißenIch liebe diese Julie, und ich glaube diesmal ist sie wirklich verliebt und hat es nihct aufs Geld abgesehen. Dann wird sie vielleicht irgendwann Julie Cooper-Nichol-Roberts heißen?

Seth und Summer:
Schade, dass er sie anlügt. Das hat er doch gar nicht nötig. Aber ich fänds sowieso besser wenn alle in der Nähe von Newport bleiben würden

Summers Antwort auf Ryans Testfragewar auch echt super (oder war das die erste Folge? Sorry, kanns nicht immer auseinanderhalten

Ich hatte in der Fernsehzeitung schon gelesen, dass Seth kifft. Aber ich dachte, er geht high zum Bewerbungsgespräch - bin froh, dass es nicht so war. Aber hätte besser zu ihm gepasst, als gar nicht hinzugehen.
Dass er ein Einzelgänger war und manchmal noch ist, ist klar. Aber kiffen? Das passt nicht - hoffe auf ein klärendes Gespräch zwischen Summer und Seth - vielleicht auch Ryan und Seth

Ryan:
Man, dass Marissa nach der ganzen Sache mit Trey und Johnny verwirrt ist und nicht mit ihm drüber reden kann sollte er endlich mal kapieren, schließlich hat er sie auch ein paar mal zweifeln lassen (Theresa, Lindsay...) Gut fand ich wie er Seth beigestanden hat und dass er Johnny helfen wollte, obwohl der echt frech war

Marissa:
Oh man... Gut dass Kaitlin ihr die Augen geöffnet hat, auch wenn sie das mit falschen Absichten getan hat. Aber ich denke, dass sich das zwischen ihr und Marissa nach der Sache mit Johnny hoffentlich auch wieder einrenken wird. Ich wusste, dass sie sich für Ryan entscheidet, ich habs gehofft

Kaitlin:
Schade, dass sie Marissa eins auswischen wollte und sich gleich in ihre Beziehungen einmischt. Aber etwas gutes hatte es doch: Johnny steht nicht mehr zwischen Marissa und Ryan. Hoffentlich wird da erst mal wieder alles gut (s.o.). Kaitlin hat glaub ich auch kapiert, dass ihre Schwester ihr nichts Böses will, sonst hätte sie sie wohl kaum angerufen.
Ich wünsch den beiden wieder eine richtige Familie zu werden, mit den Roberts natürlich

Neil und Julie:
Juhuu! NewMatch! Julie find ich immer besser in letzter Zeit. Weiter so. Auch Summers Dad ist echt sympathisch

Sandy und Kirsten:
Irgendwie scheint Sandy nicht so ganz zufrieden zu sein mit seinem Job. Hoffentlich war das der erste und letzte Job den er so erledigen musste. Aber das Krankenhaus war ihm glaub ich auch sehr wichtig, wegen Caleb und Kirsten und allem was damit zusammenhängt. Ich glaube er hat Kirsten nur angelogen, weil er sie nicht enttäuschen wollte. Immerhin ist er der Nachfolger ihres Vaters. Und sie war sich so sicher, dass er nicht zu den Methoden ihres Vaters greifen muss um seine Ziele zu erreichen. Ich hätte es gut gefunden, wenn Sandy auch mit seiner Art bei den Käufern hätte punkten können. Schade

Johnny:
Sowas hab ich ihm nicht gewüscht. Aber er mich schon ziemlich genervt. Wie oft will er Marissa denn noch seine Liebe gestehen?!?!?! Auch link war, dass er sich dann sofort als Ablenkung an Kaitlin rangemacht hat. Das war irgendwie so vorhersehbar. Kleines Muttersöhnchen versinkt im Selbstmitlied - und stürzt von Klippe. Ich bin mir sicher, ihm war bewustt, dass Kaitlin Marissa holen würde. Miese Tour. An die Schreiber: Erinnerte zu sehr an Oliver Trask... Aber gut, dass erst mal Schluss ist mit der Geschichte.
Und, sorry, aber Taylor Townsend soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Nicht schon wieder eine Nervensäge...
Soo, das wars. Kann die Folgen nicht einzeln bewerten, find O.C. einfach zu gut

Ach, das passiert doch in jedem guten Forum mal.Joyce hat geschrieben:Hey...
Ich wollte mich bei allen entschuldigen, weil ich kein Spoiler gesetzt habe..
Es tut mir echt leid, dass ich manchen die spannung weg genommen habe, war nicht meine absicht..
Hoffe ihr seit net mehr sauer auf mich.
Tschuldigung ,vergebt mir das einemal...
lg joyce

Die beiden Folgen heute habe ich mehr als Eine gesehen. Julies Bemühungen um Neil sind wirklich nett anzusehn und als sie dann auch noch erkannt wurde hatte ich echt Mitleid mit ihr. Ich muss aber sagen,dass mir Summers Vater gefällt und ich mich frage wieso man ihn erst jetzt mehr zu sehen bekommt. Julies Ehrlichkeit zur Zeit ist auch schön.
Bei Summer und Seth komme ich nicht ganz mit. Einerseits finde ich es gut,dass mal ein Thema aufgegriffen wird was Seth betrifft,aber es hätten nicht unbedingt Drogen sein müssen. Trotzdem verstehe ich nicht,was er für ein Problem hat mit Summer und dem College.
Ich finds traurig,dass Johnny dieser Unfall passiert ist. Die letzte Szene fand ich stark,wo man dann gesehen hat,dass Ryan Johnny nicht festhalten konnte und das kurz nach Johnnys Gequatsche er würde ihn wieder retten und als Held dastehn. Bloß denke ich nicht,dass es zwischen Ryan und Marissa nun rosig läuft. Immerhin ist Johnny von ner Klippe gefallen. Ob noch am leben oder nicht,es wird Marissa sicher sehr mitnehmen.
Bei Summer und Seth komme ich nicht ganz mit. Einerseits finde ich es gut,dass mal ein Thema aufgegriffen wird was Seth betrifft,aber es hätten nicht unbedingt Drogen sein müssen. Trotzdem verstehe ich nicht,was er für ein Problem hat mit Summer und dem College.
Ich finds traurig,dass Johnny dieser Unfall passiert ist. Die letzte Szene fand ich stark,wo man dann gesehen hat,dass Ryan Johnny nicht festhalten konnte und das kurz nach Johnnys Gequatsche er würde ihn wieder retten und als Held dastehn. Bloß denke ich nicht,dass es zwischen Ryan und Marissa nun rosig läuft. Immerhin ist Johnny von ner Klippe gefallen. Ob noch am leben oder nicht,es wird Marissa sicher sehr mitnehmen.
Da gabs in einer Folge schon mal einen Witz drüber. Da hieß es, sie würde, wenn sie Jimmy wieder heiratet, Julie Cooper-Nichol-Cooper heißen. Also korrekterweise würde sie dann wohl bald Julie Cooper-Nichol-Cooper-Roberts heißenChen hat geschrieben:Ich liebe diese Julie, und ich glaube diesmal ist sie wirklich verliebt und hat es nihct aufs Geld abgesehen. Dann wird sie vielleicht irgendwann Julie Cooper-Nichol-Roberts heißen?

Nein sie würde Julie Cooper-Nichol-Roberts heißen ,da sie Jimmy ja nicht nochmal geheiratet hat.
eigentlich fand ich die folgen gestern schon gut, auch wenns wieder typisch oc war- ziemlich dramatisch
die sache mit seth finde ich irgendwie... schade, warum fängt SETH denn jetzt mit drogen an, dadurch verbessert sich die beziehung zu summer sicher nicht. ich hab eigentlich gehofft, dass es bei dem einen mal bleibt, wo ryan ihn erwischt hat aber das war ja nicht so... er hätte summer die sache mit den joints sagen sollen, als sie ihn gefragt hat, ob er sonst noch irgendwas zu beichten hat.
leider hab ich dass gefühl, dass sich durch

die sache mit seth finde ich irgendwie... schade, warum fängt SETH denn jetzt mit drogen an, dadurch verbessert sich die beziehung zu summer sicher nicht. ich hab eigentlich gehofft, dass es bei dem einen mal bleibt, wo ryan ihn erwischt hat aber das war ja nicht so... er hätte summer die sache mit den joints sagen sollen, als sie ihn gefragt hat, ob er sonst noch irgendwas zu beichten hat.
leider hab ich dass gefühl, dass sich durch
und die sache mit seth und den drogen alles wieder ziemlich verschlechtert. ich meine gerade war die sache mit ryan, johnny und marissa geklärt und ryan und marissa haben sich gerade wieder so schön vertragen dann kommt der unfall...
naja mal sehen wie es so weiter geht. bin auf jeden fall mal gespannt

Hi!
Also, so ganz einzeln bewerten kann man die beiden Folgen wirklich nicht, die gingen ja sehr ineinander über...
Waren beide okay, aber nicht überragend...
Wie schon gesagt, mir fehlt der Style der 1.Staffel...da waren die Dialoge noch fetziger...und überhaupt, aber mit Kaitlin kommt ja neuer Schwung in die Geschichte!
Julie/Neil:
Na, da scheinen sich 2 zu mögen...
Die Szene im Restaurant war klasse...
Seth/Summer:
Wieso sagt Seth ihr nicht die Wahrheit?Die ganze!
Mit seiner Lügerei hat er sich schon öfter ins Aus manövriert...Wie Summer schon sagte, so etwas mag sie gar nicht.
Seth: "Du bist klein und süß, dich mögen die Leute". Der war klasse
Ryan:
Wie schon irgendwo geschrieben: Ich finde es gut, daß er Marissa endlich vor die Wahl gestellt hat. Er macht das Theater schon viel zu lange mit.
Klar, die beiden haben ein echtes Kommunikationsproblem, merkte man in dieser Folge auch wieder ganz deutlich...Schade, denn ich mag die beiden so gern zusammen!
Nur frage ich mich immer noch: Wo sind seine früheren Aggressionen geblieben? Was ist mit dem Boxsack? Ist jetzt alles gut? Mir ist Ryan irgendwie unheimlich im Moment...Man könnte sagen: Das ist nicht Ryan Atwood
.
So long
See ya
Chey
Also, so ganz einzeln bewerten kann man die beiden Folgen wirklich nicht, die gingen ja sehr ineinander über...
Waren beide okay, aber nicht überragend...
Wie schon gesagt, mir fehlt der Style der 1.Staffel...da waren die Dialoge noch fetziger...und überhaupt, aber mit Kaitlin kommt ja neuer Schwung in die Geschichte!
Julie/Neil:
Na, da scheinen sich 2 zu mögen...

Seth/Summer:
Wieso sagt Seth ihr nicht die Wahrheit?Die ganze!
Mit seiner Lügerei hat er sich schon öfter ins Aus manövriert...Wie Summer schon sagte, so etwas mag sie gar nicht.
Seth: "Du bist klein und süß, dich mögen die Leute". Der war klasse

Ryan:
Wie schon irgendwo geschrieben: Ich finde es gut, daß er Marissa endlich vor die Wahl gestellt hat. Er macht das Theater schon viel zu lange mit.
Klar, die beiden haben ein echtes Kommunikationsproblem, merkte man in dieser Folge auch wieder ganz deutlich...Schade, denn ich mag die beiden so gern zusammen!
Nur frage ich mich immer noch: Wo sind seine früheren Aggressionen geblieben? Was ist mit dem Boxsack? Ist jetzt alles gut? Mir ist Ryan irgendwie unheimlich im Moment...Man könnte sagen: Das ist nicht Ryan Atwood

So long
See ya
Chey
Also diese Folge hatte ja mal wieder die für OC typische Dramatik. Marissa und Ryan nähern sich gerade wieder an und was bzw wer kommt dazwischen? Genau Johnny. Ich befürchte, dass war vorerst die letzte Annäherung der beiden. Denn egal, wie Johnnys Unfall ausgehen wird (Tod, schwerverletzt...) Marissa macht sich bestimmt Vorwürfe, dass sie in dem Moment bei Ryan war, obwohl Johnny sie gebraucht hätte. Marissas und Ryans Beziehung hatte ja schon viele Probleme erleben müssen und einige davon bis heute noch nicht ganz überwunden. Lassen wir uns mal überraschen, welche Folgen Johnnys Unfall haben wird. Ich möchte mal kurz erwähnen, dass ich keine große Ähnlichkeit zwischen Johnny und Oliver (aus der 1. Staffel) sehe. Oliver war psychisch gestört und hat es von Anfang an darauf angelegt Marissa für sich alleine zu haben. Deshalb hat er auch ein hinterhältiges Spiel gespielt. Johnny hingegen ist ein normaler Junge, bei dem sich die Gefühle für Marissa einfach entwickelt haben. Ich halte ihn für einen Menschen mit einem guten Kern, das sah man ja auch daran, wie er zu Ryan gegangen ist und ihm gesagt hat, wie leid es ihm tue. Das wirkte für mich durchaus aufrichtig und nicht aufgesetzt, als wolle er seinen vermeintlichen Triumph auskosten (wie Oliver es getan hätte).
Julie gefällt mir sehr gut. Sie wird immer menschlicher, lustiger und man merkt doch, dass sie echte Gefühle für Neil hat und, dass es nicht nur ums Geld geht. Auch Neil ist klasse. Hoffe, wir bekommen von den beiden noch mehr zu sehen. Spannend wird es auch, was Summer und Marissa dazu sagen.
Seth und Sandy Charakterernwicklung gefällt mir nicht so gut. Dass Seth kifft passt nicht wirklich und die Lügen der beiden gegenüber Kirsten und Summer sind total überflüssig. Hoffe, dass wird nicht zur Gewohnheit.
Dass Ryan Marissa endlich vor die Wahl gestellt hat, fand ich super. Das ging ja so nicht mehr weiter. Kaitlin hatte vielleicht kein Recht, sich so sehr einzumischen, allerdings war es bitter nötig, dass jemand die Dinge mal aus- bzw anspricht. Anscheinend hat es auch endlich zu einer Entscheidung von Marissa geführt.
Julie gefällt mir sehr gut. Sie wird immer menschlicher, lustiger und man merkt doch, dass sie echte Gefühle für Neil hat und, dass es nicht nur ums Geld geht. Auch Neil ist klasse. Hoffe, wir bekommen von den beiden noch mehr zu sehen. Spannend wird es auch, was Summer und Marissa dazu sagen.
Seth und Sandy Charakterernwicklung gefällt mir nicht so gut. Dass Seth kifft passt nicht wirklich und die Lügen der beiden gegenüber Kirsten und Summer sind total überflüssig. Hoffe, dass wird nicht zur Gewohnheit.
Dass Ryan Marissa endlich vor die Wahl gestellt hat, fand ich super. Das ging ja so nicht mehr weiter. Kaitlin hatte vielleicht kein Recht, sich so sehr einzumischen, allerdings war es bitter nötig, dass jemand die Dinge mal aus- bzw anspricht. Anscheinend hat es auch endlich zu einer Entscheidung von Marissa geführt.
also ich fand diese Folge sehr gut, besser als die erste. Ich fand nur das ende sehr treaurig und leider weiß ich jetzt durch andere Menschen auch wie's weitergeht...
ok, manchmal passiert einem das (ich kann das ja auch evrstehn, nur die menge an icht verspoilerten sachen hat mich dieses mal doch sehr verärgert), ich musste mich nur noch mal beschweren...
...Allerdings hätte ich mir in dieser Folge (oder auch vorher)
gewünscht, dass Kaitlin und Johnny doch noch zusammen oder wenigstens was miteinander gehabt hätten
Ich muss sagen, dass ich nur den anfang der staffel von oc sehr gut fand und jetzt die folgen mit Kaitlin, die anderen waren eher ...mittelmäßig...nicht so berauschend
...aber diese folge hat mir doch sehr, sehr gut gefallen, obwohl ich das ende doch dramatisch fand...

gewünscht, dass Kaitlin und Johnny doch noch zusammen oder wenigstens was miteinander gehabt hätten

Also ich fand die folge war eindeutig dei Bessere ! Ok das Seth gekiffdt hat fan d ich jetzt nich sooo toll aber wenigstens gabs sowas noch nie in Oc
( soeit ich weiß ) Am besten hat mir Julie gefallen ! sie wirt immer lustiger !
Julie: ich hab uns was zu essen gemacht
Marissa : ich hab keinen Hunger
Julie : ok dan frag ich mal Gus deer isst ja sogar Tauben
so oder so ähnlich war das und das fans ich echt zu schreien Komisch
Also Sandy und Kirsten fand ich in dieser folge irgentwie ein bissel langweilig ! weiß auch nich warum
und die sache mit JOnny war auch ein bissel unlogisch gelöst

Julie: ich hab uns was zu essen gemacht
Marissa : ich hab keinen Hunger
Julie : ok dan frag ich mal Gus deer isst ja sogar Tauben

so oder so ähnlich war das und das fans ich echt zu schreien Komisch
Also Sandy und Kirsten fand ich in dieser folge irgentwie ein bissel langweilig ! weiß auch nich warum
und die sache mit JOnny war auch ein bissel unlogisch gelöst