Skispringen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
wreaski

Beitrag von wreaski »

Ich kann die Aufgebrachtheit von Alexander Herr voll und ganz verstehen!

Mag sein, dass seine Wortwahl in Bezug auf den Trainerstab etwas heftig war, aber angesichts der Tatsache, dass man Martin Schmitt mit so einer lächerlichen Begründung und nur aufgrund eines einzigen Sprunges ins Team holt und er von draußen zugucken darf, sollte man Verständnis dafür haben, dass er stinksauer war.

Ich meine, Alex hat den gleichen Anzug im Training von der Normalschanze gesprungen. Und da war der Anzug in Ordnung und alles war bestens.
Auf einmal ist der Anzug regelkonform, er hat damit versucht sich einen Vorteil zu verschaffen und kein Fair-Play gezeigt?

Ja Hallo? Was denn nun? Einen Trainer, der erst so redet, dann aber komplett anders, würde ich aber auch als inkompetent bezeichnen!

Tatsache ist, dass Martin Schmitt der kleine König beim DSV ist. Er kriegt alles, er darf alles... und das geht leider immer wieder zu Lasten der anderen Springer.

Schade nur für Alex, dass er nicht wie Möllinger eine schweizer Mutter hat. Somit wird Alexander Herr dann wohl seine Karriere hiermit beenden dürfen. Denn ich denke nicht, dass er zu Kreuze kriechen wird.
Und somit kann Alex dann mit Frank Löffler zusammen den Zeiten hinterher trauern, als die Skispringer einen kompetenten Trainer mit Namen Hess hatten!
wreaski

Beitrag von wreaski »

und außerdem wenn ich das richtig gesehen habe, ist Alex direkt nach der Entscheidung von der Schanze weggegangen - und keine 20 Meter von dem Container der Deutschen entfernt auf die Reporter getroffen. Dabei stand mindestens ein Dr. Jakob (Teamarzt) in der Nähe, und wenn ich es richtig gesehen habe auch ein Herr Rohwein.
Hätte nicht zumindest einer der beiden sofort eingreifen sollen? Ich denke, die kennen einen Alexander Herr und werden sicher nicht überrascht sein, dass er stinksauer war. Und es sollte vielleicht auch nicht überraschen, wenn er ehrlich seine Meinung sagt - dem ersten, der ihm über den Weg läuft. Meiner Meinung nach hätte er 'aufgefangen' werden müssen, wenn schon nicht um seinetwillen dann doch, damit wenigstens das Team in Ruhe gelassen wird. Auch dem DSV sollte doch bekannt sein, dass sämtliche (deutschen) Medienvertreter wie die Geier dahinter her waren, wer denn jetzt springt. Warum lässt man dann einen sichtlich aufgebrachten Herr alleine vor eine Kamera treten? Warum ist da niemand dazwischen gegangen und hat vermittelt, oder abgewiegelt (auch auf die Gefahr hin, dass er dann das Gefühl gehabt hätte, ihm wird über den Mund gefahren)?
colinx

Beitrag von colinx »

Pf, "ihr" habt Probleme. :D
Freut euch lieber mit den Österreichern über die Einzel und Team Olympiasieger. ;)
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

colinx hat geschrieben:Pf, "ihr" habt Probleme. :D
Freut euch lieber mit den Österreichern über die Einzel und Team Olympiasieger. ;)
^_^ Ich als Österreicher kann da nur zustimmen(Wir haben mittlerweile 8 Goldmedaillen wenn ich mich nicht täusche)
wreaski

Beitrag von wreaski »

tu ich - teilweise - ;)

finds aber schon scheiße mit dem alex, zumal er ja nu weg ist
wreaski

Beitrag von wreaski »

huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu tommi bleibt 2 weitere jahre :D :anbet: :) :up: ^_^ :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Heute gabs eine erfreuliche Nachricht zu vermelden.

Sven Hannawald wird Vater

Ich hatte ja nicht einmal mitgekriegt, dass er eine neue Freundin hat. Weiter Infos gibt es über diesen Link.

Ich wünsche den beiden auf jeden Fall alles Gute. Schön, dass es Sven wieder besser geht. Ich wünsche ihm, dass er so glücklich bleibt. :)
RivellaRulz22

Beitrag von RivellaRulz22 »

schispringen! ich liebe es... im winter mein absoluter lieblingssport zum zugucken.

:D mein absolutes lieblingsteam sind die österreicher,vor allem Thomas Morgenstern! :up:

sonst finde ich die finnen und die norweger auch spitze. b.e.romoeren ist sooo süß
wreaski

Beitrag von wreaski »

ich komme frisch vom sommer grand prix aus hinterzarten...es war toll :D hier ein paar bilder...das mit dem copyright hab i noch nit so raus :ohwell:
http://s16.photobucket.com/albums/b9/wreaski/
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schade, dass diesmal das Wetter nicht so klasse war. Als ich vor einer Woche noch in Hinterzarten war, war das Wetter noch gut.
Wäre ja auch gerne live dabei gewesen, aber ich bin schon wieder zuhause. Vielleicht schaffe ich es im Winter ja nach Titisee, obwohl das mitten in der Klausurphase ist.
strawberry*

Beitrag von strawberry* »

yeahhh, felix gottwald hat heute bei der 2. station des sommer grand prix in bischofshofen gewonnen :D

bin ja sonst eigentlich kein großer skisprung-fan, freu mich aber trotzdem immer, wenn ein österreicher gewinnt ^_^
Pende

Beitrag von Pende »

OH, ein Skispringen-Thread! :up: Hatte ich bisher immer übersehen...
Ich liiiiiebe Skispringen. :D
Am meisten mag ich die Deutschen und sie Norweger, die Schweizer find ich aber auch toll.
Ich war auch schon bei 2 Skispringen. Das erste mal war ich letztes Jahr in Titisee und dann war ich noch letzten Winter in Bischofshofen. Das war total cool. Im Winter lauf ich auch immer mit nem Schal aus Bischofshofen rum... :D Allerdings fand ich die Schanze in Titisee schöner, weil man da einfach besser gucken konnte...
Verfolgt iht die Sommer -Saison? Ich verpasse die springen irgendwie immer im Sommer, nur letztens hab ich eins gesehen, aber auch nur durch Zufall...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Es gibt Neuigkeiten zur nächsten Saison, was die TV-Rechte angeht. RTL hat seine Recht ab 2007 an das ZDF abgegeben, somit werden Günther Jauch und Dieter Thoma wohl nicht mehr zusammen auf dem Bildschirm zu sehen sein, was ich sehr schade finde.

Immerhin konnte dieser neue Vertrag das Skispingen in Titisee-Neustadt sichern. Ohne das Sponsoring eines TV-Senders hätte man dies nicht finanzieren können.

Quelle: tvblogger
wreaski

Beitrag von wreaski »

erstma den thread hochschieb...weil ES GEHT WIEDER LOS :)
mygirl

Beitrag von mygirl »

von allen wintersprort übertragungen ist skispringen am besten
und vor allem weil der andreas koffler und thomas morgenstern zu süß sind
und die haben heute gewonnen, da bin ich halt wieder stolz auf mein österreich :)

lg angie
Dusty

Beitrag von Dusty »

Naja wenn man kein Glück hat, kommt das Pech auch noch hinzu...

Die Deutschen könnten noch immer gut sein...

Wenn man bedenkt, dass ein Alexander Herr, der jahrelang nicht so gut ist und dann aufblüht und bombastisch gute Leistungen bringt und dann aus dem Team geworfen wird...

Ein Michael Uhrmann, der eig. nie der Beste war, aber doch die Nummer 1 war im Deutschem Team nach Abgang von Hannawald...

Zum Glück pushte der Druck ihn auf, zeigt gute Leistungen und hat auch schon zwei Weltcup-Siege zu verbuchen und springt eigentlich ansonsten auch immer vorne mit...wenn diese scheiß Verletzung nicht gewesen wäre, wäre er noch viel besser...

und ein Georg Späth...beim Skifliegen vor zwei Jahren..
nach dem ersten Tag Platz 1 der Wertung...er hätt Skiflug-Weltmeister werden können... und dann nach dem dritten Durchgang nur noch Platz 3 und nach Durchgang 4 Platz 4, nicht mal mehr eine Medialle...

und von Martin Schmitt und Stephan Hocke brauchen wir gar nicht reden...

was mich freut, ist, dass Michael Neumayer immer mal wieder für eine Überraschung gut ist...
mygirl

Beitrag von mygirl »

ich sag nicht das die deutschen schlecht sind wie in jeden land werden über die eigen sportler mehr gerredet und zeigen mehr interwies und deswegen kenn ich die deutschen springer nicht so gut

wir hatten ja auch jahrelang kein guten springer mehr seit goldberger aber jetzt sind halt wieder voll in renen und es wird mehr berichtet von ihnen

also nichts gegen deutschland

ps: und mit den pech stimmt ja wohl acuh nicht die ö. springer bringen konstante leistungen
Dusty

Beitrag von Dusty »

1. Mit dem Kein-Glück haben und dann auch noch Pech-Haben bezog sich auf die Deutschen Springer...

2. Ich habe nichts gegen dich gesagt ;) Hab auch nicht behauptet, dass du gesagt hättest, deutsche Springer wären schlecht oder so was in der Art :)
mygirl

Beitrag von mygirl »

na hat scih halt so angehört weil du das so gepostest hast
tut mir leid wenn ich falsch verstanden habe
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Also aus österreichischer Sicht hätte man sich das Wochenende ja gar nicht besser wünschen können. :up:

Samstag Doppelsieg: Morgenstern vor Schlierenzauer
und Sonntag wer hätte das gedacht...(da hats ja selbst micht vom Hocker gehaut! ^_^ )
3-fach Sieg: Morgenstern vor Kofler und Loitzl

Ich hab gott sei Dank an beiden Tagen ferngeschaut, ansonsten wär ich jetzt echt sauer, wenn ich das verpasst hätte!

Freu mich schon auf nächstes Wochenende... :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“