Eure Meinung zu #8.01 "Totgesagte leben länger"

Was haltet ihr von dieser Folge?

1 Stern
5
12%
2 Sterne
2
5%
3 Sterne
9
21%
4 Sterne
16
38%
5 Sterne
10
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #8.01 "Totgesagte leben länger"

Beitrag von Kevin »

Eure Meinung zu #8.01: Totgesagte leben länger:
Im Manor findet die Beerdigung der drei Schwestern statt. Victor wird auf der Beerdigung von einem fremden Mann über den Tod der Schwestern ausgefragt. Was Victor nicht merkt, ist das es sich dabei um einen Dämon handelt. Die Ältesten wollen unterdessen Wyatt und Chris mitnehmen, da sie glauben, dass Victor mit ihnen überfordert ist. Doch dieser weigert sich hartnäckig. Die Dämonen versuchen durch weitere Angriffe Victor umzubringen. Die Schwestern müssen daraufhin zu einem Trick greifen um dieses zu verhindern.

>> Hier der Link zur ausführlichen Episodenbeschreibung <<

Bild Bild Bild Bild Bild

edit by Catherine: zusätzliche Bilder, Link und Umfrage eingefügt.
the_oc_cover2010

Beitrag von the_oc_cover2010 »

Aaaaalso die Folge war echt witzig...naja das mit der Trauer fand ich etwas komisch...ich meine für sie war es ja nicht wirklich "schlimm" und joa...ist schon komisch wegen den leichen etc. schon klar kommt die polizei mal dahinter...

im allgemeinen bin ich froh, dass charmed wieder zurück ist...die folge war ganz okay und teilweise auch lustig :) das neue aussehen von piper sieht echt scharf aus mit dem pony hehe :)))
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

Also ich muss sagen, umgehauen hat mich die Folge nicht. Gut durchdacht war die Story auch nicht unbedingt. Wie konnte sich Piper in Wyatts Gestalt in Victors Wohnung beamen? Und die Szenen um Billie waren auch eher sonderbar als besonders. Auch der Opener war relativ langweilig und ich bin tatsächlich ein wenig enttäuscht, wobei ich nicht gedacht hätte, dass das bei Charmed jemals der Fall sein könnte. Und ist euch aufgefallen, dass das Spiegelbild der Drei immer dieselbe Frisur gezeigt hat? Phoebes Haare waren zusammengebunden, aber als sie mit Piper shoppen war und sie sich in den Schaufestern betrachtet haben, waren ihre Haare offen. Wie wollen sie sich denn stylen, wenn ihr Spiegelbild sich nicht ein bisschen verändert? Meiner Meinung nach zu viele Bloopers für eine Folge. Hab trotzdem 4 Punkte gegeben. Weniger bring ich nicht übers Herz *gg*!
bigW

Beitrag von bigW »

Also die Folge war echt sehr gut...

Ich dachte erst das sie nicht so gut ist, weil ich die 7. Staffel relativ schwach fand( is meine Meinung) aber die Start der 8. Staffel verspricht eigentlich nur gutes...

Ich hoffe das sie ihre wahre Identität wieder annehmen, meine ich halt so das alle wieder wissen das sie noch leben...Weiß jemand ob es dazu kommt?

Also die Folge bekommt von mir 7 Punkte von 10 Punkten...

Und ich hoffe das die Staffel soweiter geht...
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Fand die Folge eigentlich ganz gut sie hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen aber schlecht war sie auch nicht fand die Story um die neue Hexe eigentlich ganz gut mal gucken was sich daraus noch entwickelt

Paigs auftritt am Anfang fand ich sehr lustig echt witzig und Phoebe und die Hochzeit mit Dex mal sehen ob sie ihn auch heiratet

Ich gebe dieser Folge 7,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ich freue mich - denn zum Glück wurde die ganze Folge lang das thematisiert, was ich nach dem Finale der letzten Staffel dachte: Ihre Aktion war nicht gut durchdacht.
Als ob keiner merken würde, wenn die drei magisch aktiv sind!
Als ob Paige den Wächter des Lichts in sich ignorieren könnte!
Als ob die Ältesten nicht merken würden, dass die drei nicht tot sind!
Als ob die Dämonen es nun nicht auf die Kids oder das Haus abgesehen haben!
Als ob die Polizei sich so schnell zufrieden geben würde!
Als ob keiner merken würde, dass Grandpa da mit vier Quasi-Fremden wohnt!
Geht nicht. War klar.

Kurz zu Billy: Ihre Aufmachung fand ich sehr affig. Mit ihr hat Paige die vermisste Beschäftigung, wobei mit Billy wohl bald alle beschäftigt sein werden. Mal schaun, ob das ne gute Story gibt...

Ansonsten: Äußerst praktisch, dass sie nur für die Familie aussehen wie sie aussehen. Gute Idee, die dafür sorgt, dass keine neuen Schauspielerinnen für ne gewisse Zeit eingesetzt werden müssen.

Fand die Folge also insgesamt ganz gut für Charmed-Verhältnisse. Es wurde gut angeknüpft und ich fands gut, dass das unbedachte Verhalten lange behandelt wurde, zudem auch speziell Paiges Unzufriedenheit.


Gilmore-guy hat geschrieben:Wie konnte sich Piper in Wyatts Gestalt in Victors Wohnung beamen?
Gestaltverwandlung ist ja die neue, unlogische Gabe der drei.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Das war also der Start in die 8. Staffel. Sicher nicht so schlecht wie die meisten Episoden der 7. Staffel. Aber ein richtiges Highlight wars auch nicht.
Gilmore-guy hat geschrieben:Und ist euch aufgefallen, dass das Spiegelbild der Drei immer dieselbe Frisur gezeigt hat? Phoebes Haare waren zusammengebunden, aber als sie mit Piper shoppen war und sie sich in den Schaufestern betrachtet haben, waren ihre Haare offen. Wie wollen sie sich denn stylen, wenn ihr Spiegelbild sich nicht ein bisschen verändert?
Das ist mir auch aufgefallen. Die Spiegelbilder hatten nicht mal die gleichen Klamotten an. Finde das auch total unlogisch. :roll:

Das Auftreten der neuen Hexe, oder was immer sie ist, fand ich ebenfalls etwas seltsam. An sich finde ich die Einführung eines neuen Charakters nicht schlecht. Aber die Art und Weise hat mir einfach nicht gefallen. Was sollte diese extra Musikunterlegung oder dass sie so völlig unbeobachtet in den seltsamen Outfit durch die Stadt gelaufen ist?
polarsternchen hat geschrieben:Paigs auftritt am Anfang fand ich sehr lustig echt witzig und Phoebe und die Hochzeit mit Dex mal sehen ob sie ihn auch heiratet
Ich kann Paiges Auftreten verstehen. Es muss wirklich ein blödes Gefühl sein zu sehen, dass auf der Trauerfeier kaum einer an sie gedacht hat.
Und zu Phoebe. Der Typ ist wirklich nicht schlecht und ich würde es ihr wünschen, dass sie endlich mal wieder eine längere ernsthafte Beziehung zu einem Mann hat. Aber ich hoffe auch, dass diese endlos lange Männersuche nicht weiter geht. Das hat mich nämlich besonders an der letzten Staffel gestört.
Schnupfen hat geschrieben:
Gilmore-guy hat geschrieben:Wie konnte sich Piper in Wyatts Gestalt in Victors Wohnung beamen?
Gestaltverwandlung ist ja die neue, unlogische Gabe der drei.
Also echt. In den ersten Staffel wurde einem die ganze Zeit erzählt, dass sich die Kräfte langsam entwickeln. Und nun können sie plötzlich alles was sie wollen ohne Probleme machen. :roll:
Gee

Beitrag von Gee »

Gilmore-guy hat folgendes geschrieben:
Wie konnte sich Piper in Wyatts Gestalt in Victors Wohnung beamen?

Na ja ich denk, dass das Paige war, weil sie ja vor der Tür stand...

Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut, hat mir gefallen.
Spoiler
Und wegen den Klamotten: das ändert sich noch ;)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

geile folge! Überhaupt die Neue schlägt einfach alles! Die drei schauen einfach nur traumhaft aus! Super geile Folge!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Und zu Phoebe. Der Typ ist wirklich nicht schlecht und ich würde es ihr wünschen, dass sie endlich mal wieder eine längere ernsthafte Beziehung zu einem Mann hat. Aber ich hoffe auch, dass diese endlos lange Männersuche nicht weiter geht. Das hat mich nämlich besonders an der letzten Staffel gestört.
Man kann ja nach Phoebes für meinen Geschmack zu deutlichen Vision davon ausgehen, dass es in dieser Staffel um sie und diesen Kollegen gehen wird... Hoffe, auf ne Art und Weise, die nicht zu anstrengend wird.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Ich muss auch sagen: Super! Endlich hat die achte Staffel angefangen. Tolle Folge. Auch wenn ich es schon ein bisschen doof fand, das Phoebes Version so eindeutig war... Sie hätten sich ja auch in der Vision einfach nur küssen können. Ich finde, dass wäre okay gewesen...
Naja, ud´nd sonst bin ich ja mal gespannt, was Billy so mit sich bringt, obwohl die Klamotten von ihr wirklich besser werden könnten.
Bescheuert dass man jezz ne ganze Woche auf die nächste Folge, die hoffentlich genauso gut wird, warten muss.

Die Kraft der Gestaltumwandlung ist zwar etwas mysteriös, weil man nich weiß, wieso sie die können, aba in der 7. Staffel hatten sie die ja auch schon, und deswegen war das jetzt nicht so überraschend.

Ich denke, dass Paige Piper als Wyatt gebeamt hat. Hat sie doch schonmal in der
"Büchse der Panndora"
gemacht. Da sagte sie "Nach Hause" und hat sie (weiß nich mehr genau wie sie hieß) gebeamt. So ist das wahrscheinlich auch mit Piper/Wyatt geschehen.

Freu mich auf nächste Woche DIENSTAG...
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
andra

Beitrag von andra »

ich fand die folge eigentlich ziemlich gut. es war von allem ein bisschen drin. das aussehen der drei find ich auch ziemlich gut.
was mich nur stutzig macht, warum können die denn jetzt nach belieben die gestalt verändern und wie konnte piper sich, als wyatt getarnt, beamen. ansonsten wars lustig, vor allem als phoebe bei sich ind er redaktion war und die trauer von den leuten dort miterlebt hat und so.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Beitrag von jesaku »

Tabby & Jette hat geschrieben: Ich denke, dass Paige Piper als Wyatt gebeamt hat. Hat sie doch schonmal in der
"Büchse der Panndora"
gemacht. Da sagte sie "Nach Hause" und hat sie (weiß nich mehr genau wie sie hieß) gebeamt. So ist das wahrscheinlich auch mit Piper/Wyatt geschehen.:
das leuchtet ein, aber wieso konnten die sich auf einmal verwandeln? und wieso, hatte Piper als wyatt auch seine kräfte? wenn das bei jedem ginge, dann könnten die sich ja in alles mögliche verwandeln, dass größere kräfte als ihr gegner hat
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

ich glaube, Piper hatte auch nur ihre Kräfte. Erstarren lassen und sprengen, mehr konnte sie doch auch nicht. Es sah nur n bisschen verwirrend aus... Komisch war allerdings das Wyatt die Richtung der Feuerbälle einfach ändern konnte, nachdem er sie erstarrt hat, das kann doch eigentlich nur Paige, oder hab ich da was übersehen?
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Beitrag von jesaku »

Piperwyatt konnte doch auch energiebälle schleudern und wie Prue telekinese anwenden (hat den energieball erstarrenlassen und dann den dämon dazu geschoben)
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

Find es wirklich klasse zu sehen, wie es bei Charmed weiter geht. Bin mir nur nicht sicher ob ich um die Uhrzeit wo es ausgestrahlt wird nicht lieber grey's anatomy sehen will...denn das kommt immer erst so spät da schlaf ich meist schon ;)
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

War von der Folge positiv überrascht! :up:

Nachdem die 7. Staffel nicht so toll war, bin ich mir nicht sicher gewesen ob es nun so weiter geht oder nicht.

Aber die Folge war wirklich gut und Holly sah mal wieder umwerfend aus! ;)
sungirl

Beitrag von sungirl »

eine wirklich gute Folge. :up: :up:
Ein wirklich toller Start in die finale Staffe, finde ich. :)
Phoebe's Vision war ja schön, ob die auch eintrifft?
Bin gespannt, wie es mit der neuen weitergeht, wird bestimmt interessant werden.
Victor hat mir auch sehr gut gefallen und das Gespräch in der Küche zwischen ihm und Leo war auch gut.
Freu mich schon riesig auf nächsten Dienstag. :)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Da mir die letzte Staffel nicht so zusagte, habe ich mich gestern Abend dazu entschieden Gilmore Girls zu gucken. Da GG aber früher zu Ende ist konnte ich noch das Ende von Charmed sehen und war schon begeistert. Ich fand "Wyatt" total süß, wie er da so frech mit den Händen in der Tasche( War im Nachhinein eigentlich ein deutliches Zeichen das es nicht Wyatt war, da es eine absolute Piper Eigenschaft/ Marotte ist) da stand und dann die Bösen killte. War schon fast enttäuschend das es dann die Charmed Ones waren, die jetzt wohl alles mit dieser äußerst praktischen, aus dem Nichts kommenden neuen Macht der Verwandlung lösen.
Alles in Allem freu ich mich aber echt drauf, wenn ich mir endlich das Video von Maret abholen kann. Wird nächste Woche echt schwer zu entscheiden was ich mir ansehe.
rainbowbrite

Beitrag von rainbowbrite »

Ich fand die Folge gestern auch nicht schlecht. Hab mich vor allem riesig darüber gefreut endlich wieder Charmed zu gucken. Und die erste Folge der neuen Staffel war auch ganz gut gemacht.

Vor allem wie Paige sich beschwerte das an ihrer Urne keienr trauerte und vor allem ihre gestalt auf der beerdigung. Überhaupt nicht auffällig. Für die drei wird es eine gewaltige Umstellung, jetzt plötzlich "normale" Menschen zu sein. Ihre hexenkräfte sind ja noch da und die bedrohung auch. Man hat ja an Paige gesehen, wie schnell die wieder in ihr altes leben zurückfiel. Und auch Pheobe in der Redaktion.

Ich freu mich schon auf die nächste Folge und auf die neue Junghexe.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“