The Black Dahlia

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
^^steffi^^

The Black Dahlia

Beitrag von ^^steffi^^ »

The Black Dahlia

mit: Josh Hartnett, Scarlett Johannson, Hilary Swank

Mein Kino zeigt diesen Film leider nicht...muss dann wohl auf die DVD warten..erzählt mir doch bitte wie der Film ist..ich hoffe doch gut...^^
cookie

Beitrag von cookie »

Zuerst ein paar Infos über den Film:
Dt.Start: 05. Oktober 2006
Premiere: 30. August 2006 (Venice Film Festival, Italien)
FSK: ab 16 Genre: Thriller
Länge: 121 min Land: USA

Darsteller:
Josh Hartnett (Dwight "Bucky" Bleichert),
Aaron Eckhart (Leland "Lee" Blanchard),
Scarlett Johansson (Kay Lake),
Hilary Swank (Madeleine Sprague),
Mia Kirschner (Elisabeth Short),
Mike Starr (Russ Millard),
Fiona Shaw (Ramona Linscott),
Rachel Miner (Martha Linscott),
Victor McGuire (Bill Koenig),
Troy Evans (Chief T. Green),
James Otis (Dolph Bleichert),
Gregg Henry (Pete Lukins)

Regie: Brian De Palma
Drehbuch: Josh Friedman

Inhalt
Im Jahre 1947 wird in Los Angeles die grausam zugerichtete Leiche der Schauspielerin Elizabeth Ann Short, die auch als "The Black Dahlia" bekannt war, gefunden. Die befreundeten Polizisten Bucky Bleichert und Lee Blanchard, beide ehemalige Boxer, werden mit dem Fall betraut. Während sich Blanchard zunehmend in den spektakulären Fall vertieft und damit seine Beziehung mit Kay auf eine harte Probe stellt, verfällt Bleichert der rätselhaften Madeleine Linscott, die einer einflussreichen Familie angehört und eine anstößige Beziehung zu der Ermordeten hatte.
Quelle: moviemaze.de

http://www.theblackdahliamovie.net/
furikuri

Beitrag von furikuri »

Wollte David Lynch nicht mal diesen Fall verfilmen?!
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Ohja, der Film wird gesehen. Allein schon wegen der äußerst interessanten Story und de Palma. Bei der Cast bin ich eher skeptisch. Klar, Johansson ist talentiert und Swank ebenfalls, mich stört aber Hartnett - ein langweiliger, weniger talentierter Junge, der mir in seinen meisten Filme auf den Zeiger ging.
Wird aber auf jeden Fall gesehen :)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich habe diesen Film bereits am Donnerstag gesehen und muss sagen: War okay! Am Ende war er zwar ziemlich verwirrent und man musste ziemlich aufpassen um wirklich alles zu verstehen!
Zu den Schauspielern ist zu sagen,dass Josh Hartnet seine Rolle sogar richtig gut und glaubwürdig spielt! Hätte ich nicht von ihm erwartet,aber leider kommt die brilliante Scarlett Johannsson in diesem Film viel zu kurz und wird völlig unterfordert! Das ist sehr sehr sehr Schade,aber okay! Hilary Swank konnte auch nicht sehr viel zeigen,außer das sie sehr sexy ist! Mehr musste sie eigendlich auch nicht machen! Aber okay das war ihre Rolle!
Das absolute Highlight waren aber alle Szenen ( die leider viel zu kurz waren) mit der genialen Mia Kirshner! was sie da geboten hat,war schon ziemlich bewegend und toll gespielt! Schon allein wegen ihr und auch einer recht interesanten,aber auch komplizierten Story,sollte man diesen Film im Kino sehen! Für Fans von Anspruchsvollen Filmen ein Muss!
Fazit: 7/10 Punkten...
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

nameless89 hat geschrieben:Ich habe diesen Film bereits am Donnerstag gesehen und muss sagen: War okay! Am Ende war er zwar ziemlich verwirrent und man musste ziemlich aufpassen um wirklich alles zu verstehen!
Zu den Schauspielern ist zu sagen,dass Josh Hartnet seine Rolle sogar richtig gut und glaubwürdig spielt! Hätte ich nicht von ihm erwartet,aber leider kommt die brilliante Scarlett Johannsson in diesem Film viel zu kurz und wird völlig unterfordert! Das ist sehr sehr sehr Schade,aber okay! Hilary Swank konnte auch nicht sehr viel zeigen,außer das sie sehr sexy ist! Mehr musste sie eigendlich auch nicht machen! Aber okay das war ihre Rolle!
Das absolute Highlight waren aber alle Szenen ( die leider viel zu kurz waren) mit der genialen Mia Kirshner! was sie da geboten hat,war schon ziemlich bewegend und toll gespielt! Schon allein wegen ihr und auch einer recht interesanten,aber auch komplizierten Story,sollte man diesen Film im Kino sehen! Für Fans von Anspruchsvollen Filmen ein Muss!
Fazit: 7/10 Punkten...
Wow Jetzt freu ich mich tierisch den Film zu sehen..danke für die ausführliche auskunft...kanns kaum abwarten bis es den endlich auf dvd gibt..wie gesagt mein kino zeigt den nicht...
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Wow Jetzt freu ich mich tierisch den Film zu sehen..danke für die ausführliche auskunft...kanns kaum abwarten bis es den endlich auf dvd gibt..wie gesagt mein kino zeigt den nicht...
Bei uns lief der sogar im Multiplex,aber nur eine Woche! Und ich wohne in einer Kleinstadt,aber der Film ist echt sehenswert und auch ich werde ihn mir auf DVD nocheinmal ansehen!
black_dahlia

Beitrag von black_dahlia »

Bin gespannt wie der Film so ist. Der Inhalt ist ja schon mal vielversprechend, und wenn die Darsteller auch hervorragend sind, dann ist es perfekt ;)
Antworten

Zurück zu „Film“