Metallica

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
ladybird

Metallica

Beitrag von ladybird »

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es im Forum gar keinen eigenen Thread für Metallica gibt! Das geht doch nicht! ;)
Bild
Tummeln sich hier noch andere Metallica-Fans an Board? Ich hoffe, dass das neue Album wirklich 2007 erscheint. Oft genug verschoben wurde es in der Zwischenzeit ja schon. Wenigstens wurde kurz vor dem Weihnachtsfest eine neue DVD mit allen Musikvideos veröffentlicht. Hat sie schon jemand gekauft und kann etwas zur DVD sagen?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Fan? Ja, teilweise. Jedenfalls bis zum …And Justice for All-Album. Master of Puppets ist eines der besten Metalalben aller Zeiten. Das schwarze Album ist okay, aber danach wird es wirklich schlimm, St. Anger war dann ein totaler Absturz.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich glaube, bei St. Anger geben dir wohl die meisten Recht. Das Album ist ja nicht so gut angekommen.

Master of Puppets ist wohl zweifellos ein Meisterwerk. Da sind einfach so geniale Lieder drauf (Battery, Master of Puppets, Disposable Heroes, Welcome Home (Sanitarium), Orion). Ach was sage ich, alle Lied sind hammermäßig. ;)

Das schwarze Album gefällt mir persönlich auch sehr gut. Enter Sandman, Sad but True, The Unforgiven, Wherever I May Roam und natürlich Nothing Else Matters sind einfach Songs, die unter die Haut gehen.

Zudem liebe ich S&M. Die Stimme von James Hetfield gepaart mit dem San Francisco Symphony Orchestra ist einfach unbeschreiblich. Ich liebe dieses Doppelalbum. Zudem enthält es einen meiner absoluten Metallica-Lieblingssongs "No Leaf Clover". James singt das Lied einfach perfekt und der Stimmfall ist auch traumhaft. Das Lied kann ich wirklich rauf und runter hören. Bild

Ich hoffe wirklich, dass Metallica bald nach Veröffentlichung des neuen Albums auf Tournee kommen. Ich würde so gern mal auf ein Konzert gehen und so richtig abrocken. Zudem ist Metallica wohl einfach eine Live-Band, die man mal gesehen haben muss.
Bild
ladybird

Beitrag von ladybird »

Metallica werden im Juli auf Tour gehen. Bild
Aber das Beste ist - Sie kommen wirklich nach Wien. Bild

Hier die vorläufigen Daten der Europa-Tour.
MetOnTour

July 1 - Werchter, BEL - Rock Werchter Festival
July 3 - Athens, GRE - Rockwave Festival
July 5 - Vienna, AUT - Rotundenplatz
July 10 - Oslo, NOR - Valle Hovin Stadion
July 12 - Stockholm, SWE - Stadion
July 15 - Helsinki, FIN - Olympic Stadium
July 18 - Moscow, RUS - Lushniki Stadium

Quelle
Bild
coleporter
Beitrag von coleporter »

Was Metallica angeht, da ist "...And Justice For All" meines Erachtens definitv der Höhepunkt ihres kreativen Schaffens.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Band des 1983 bei Metallica rausgeflogenen Dave Mustaine lieber mag: Megadeth.
"Rust In Peace" und "Countdown To Extinction" (quasi das "schwarze Album" von Megadeth, was die Annäherung an den Mainstream angeht...) finde ich einfach viel besser als alles, was je von Metallica kam.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Ich bin zwar kein wirklicher Metallica-Spezialist, finde aber trotzdem, dass sie eine der wichtigsten Bands sind, die es zur Zeit so gibt!
Ich habe sie letztes Jahr am Nova gesehen - eines meiner besten Live-Erlebnisse überhaupt! :)

Ein besonderes "Schmankerl" ihres damaligen Auftritts war, dass sie das gesamte Album "Master of Puppets" in einem durchgespielt haben ... wow kann ich nur sagen! :D

I've got nothing to do today but smile.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Die Tour wurde erweitert. :)
MetOnTour

July 1 - Werchter, BEL - Rock Werchter Festival
July 3 - Athens, GRE - Rockwave Festival
July 5 - Vienna, AUT - Rotundenplatz
July 10 - Oslo, NOR - Valle Hovin Stadion
July 12 - Stockholm, SWE - Stadion
July 13 - Aarhus, DEN - Vestereng
July 15 - Helsinki, FIN - Olympic Stadium
July 18 - Moscow, RUS - Lushniki Stadium

Quelle
@Stephanie S.:
Beim Novarock war ich nicht, aber ich kenne das Konzert von der CD her. Das muss wirklich toll gewesen sein. Besonders super fand ich es, als sie "Damage Case" mit Lemmy Kilmister gesungen haben. So geil!
Bild
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@ladybird
Ich höre schon ewig Metallica und ich habe (als ich in Wien zu Besuch war) heiss mit Uschi über die Band diskutiert. :D Ich beneide euch wirklich dafür, dass Metallica im Sommer nach Wien kommen! Ich weiss jetzt nicht genau, ob wir darüber gesprochen haben, als wir gemeinsam beim Essen waren?! :schaem: Jedenfalls bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich zum Konzertzeitpunkt einen Kurztrip wagen soll, um endlich Metallica LIVE (wenn auch in Wien) sehen zu können. Wirst du hingehen?
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Hab den Thread grad entdeckt, und natürlich muss ich auch noch meinen Senf dazugeben! :D

Metallica ist einfach eine irre Band ... Ihre Lieder könnte ich immer wieder hören, ohne dass sie mir auf die Nerven gehen!

Ein Klassenkamerade von mir wird auf das Konzert in Wien gehen ... Bin ihm schon total neidig, vor allem, da ja auch noch Bullet for my Valentine als Vorband auftreten ...
Ol' Frank

Beitrag von Ol' Frank »

Wie lorelaiforever hab ich den Thread grad entdeckt und sehe mich auch dazu genötigt was reinzuschreiben XD
Bin seit einiger Zeit Metallicafan. Hören tu ichs viell seit 2 Jahren, aber wirklich gut finde ich sie erst seit weiß nicht 1 1/2 Jahren. In der Zeit hat sich ja net grad viel getan, aber das hat mir die Chance gegeben ihre Karriere nachzuholen. Inzwischen gehören sie zumindest im Metal-Bereich zu meinen Favs. Nachdem ich Wiener bin hab ich mir Natürlich schon n Ticket für den 5. Juli geholt (60€ :cry: ). Ich freu mich schon auf die neuen Songs, und auf Sabbath als SUPPORT :<>
ladybird

Beitrag von ladybird »

@-Leisha-:
Upsi, deinen Beitrag hab ich total übersehen. :(

Warst du gestern beim Konzert? Es war total GENIAL! Wir hatten Wavebreaker-Tickets und standen somit ganz weit vorn und konnten super auf die Bühne schauen. Ein Traum!

Das neue Album soll übrigens im Februar 2008 erscheinen. Endlich! :D

Quelle
Bild
cleo

Beitrag von cleo »

Mich würde auch interessieren, ob und wenn ja, wer denn aller beim Konzert war! :)

Ich persönlich hab das Metallica-Konzert toootal geil gefunden! Bild Bei meinem 4. Metallica-Konzert [eigentlich war es mein 1. Konzert, die anderen 3 Auftritte waren immer im Rahmen von Festivals...] konnte ich erstmals auf die Bühne sehen! *kreisch* Gott, das war sooo cool! Wavebreaker-Bereich, 10. Reihe, tolle Stimmung und super Sicht auf die Bühne! Und als James & Co am Schluss Plektren ins Publikum geworfen haben, konnte ich sogar eines ergattern! :D Das hab ich den ganzen Heimweg gehütet wie Gollum seinen Schatz! ^_^

War echt toll, wenn auch sehr anstrengend - ich glaub, ich hatte noch nie solche Rückenschmerzen. Aber es hat sich ausgezahlt - nur schade, dass es schon wieder vorbei ist... :(

Ich hoffe echt, dass Lars wieder rechtbehalten wird! :D Ich meine, er sagt eh immer: "See you next year - with a brandnew album and a brandnew tour!" ^_^
ladybird

Beitrag von ladybird »

cleo hat geschrieben:konnte ich erstmals auf die Bühne sehen! *kreisch* Gott, das war sooo cool! Wavebreaker-Bereich, 10. Reihe, tolle Stimmung und super Sicht auf die Bühne!
Hey, da stand ich auch. Wie witzig! ;)

Und Lars wird sicher Recht haben. Ich bin davon überzeugt, dass sie nächstes Jahr wieder nach Europa kommen. Sie wollen sicher mit neuem Album gleich herumtouren. :)
Bild
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

ladybird hat geschrieben:@-Leisha-:
Upsi, deinen Beitrag hab ich total übersehen. :(

Warst du gestern beim Konzert? Es war total GENIAL! Wir hatten Wavebreaker-Tickets und standen somit ganz weit vorn und konnten super auf die Bühne schauen. Ein Traum!
Oh, das ist genial. Ich kenne das Feeling noch vom Bon Jovi-Konzert. Da stand ich auch etwa in der 10. Reihe.
Ich war leider nicht auf dem Konzert. Da Uschi nicht @Home war und ich das ganze nicht mit einem Besuch bei ihr verbinden konnte, war mir das etwas zu weit.
Hast du Fotos gemacht?
ladybird hat geschrieben:Das neue Album soll übrigens im Februar 2008 erscheinen. Endlich! :D

Quelle
Aha, na hoffen wir mal, dass es tatsächlich etwas abwechslungsreicher wird als St.Anger... ;) Die Alben davor waren meiner Meinung nach nämlich bedeutend besser.
ladybird hat geschrieben:Und Lars wird sicher Recht haben. Ich bin davon überzeugt, dass sie nächstes Jahr wieder nach Europa kommen. Sie wollen sicher mit neuem Album gleich herumtouren.
Das hoffe ich sehr. Vielleicht hab ich dann etwas mehr Glück und sie kommen nach Hessen oder zumindest hier in die Nähe. Nach Köln zum Beispiel.
cleo

Beitrag von cleo »

-Leisha- hat geschrieben:Hast du Fotos gemacht?
Wir hatten keine Kamera mit, da die eigentlich nicht erlaubt waren & wir ehrlich gesagt auch keine Lust hatten, die ganze Zeit drauf aufzupassen! Wir wollten die Hände frei haben zum Klatschen usw. ;)
Obwohl wir uns dann doch geärgert haben, dass wir unsere DigiCams nicht dabei hätten, weil wir von unseren Plätzen aus wirklich tolle Fotos hätten machen können...

@neues Album
Laut einem Interview mit Rob & einem Interview mit Kirk soll das neue Album von der Musik her am ehesten mit "Master of Puppets" zu vergleichen sein, und von den Melodien her mit dem schwarzen Album. Und Kirk meinte, es würde das beste Album seit 15 Jahren werden.

Alex, hast du noch die Links zu den Interviews?! :schaem:

EDIT: Quellenangaben [Danke, Alex! ;o))]:
Interview mit Kirk
Interview mit Rob
ladybird

Beitrag von ladybird »

Wie Petra schon sagte, habe wir keine Fotos gemacht. Aber im Internet findet man zum Glück wirklich tolle Billder.

z.B. hier

Schade, dass du nicht dabei sein konntest.

@neues Album:
Ich bin sicher, dass es grandios werden wird. So wie die Jungs schon davon sprechen, kann es doch nur toll werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“