S2 Episodendiskussion - No chick flick moments

Moderator: philomina

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Die Folge war der Hammer, so dass wir sie gleich um sechs Uhr Früh geschaut haben (nachdem wir die ganze Nacht mit 2x01 bis 2x09 beschäftigt waren) und dann noch gleich ein zweites Mal. :D Irgendwo hab ich neulich den Satz gelesen "I used to be sane"...wie passend *g*

Ich hoffe aber doch, dass das noch nicht das ganze Geheimnis war und das es wir noch mehr erfahren. Wozu braucht der Dämon eine Armee? Was ist sein

Ich liebe Ava! Hätte ich mir nicht gedacht, aber die ist eiffach nur genial. Als Sam sie fragt, ob sie okay ist und sie darauf "Am I okay? I just helped you steal a dead guy's confidental psych files...I'm awesome!" ^_^ Wahnsinnig geile Line!

Die erste Szene zwischen Sam und Dean hat gerockt ohne Ende. Das war schauspielerisch glaub ich das Beste, was wir von den beiden bisher geboten bekommen habe...ich hatte Gänsehaut und konnte kaum mehr atmen bei der Szene.

Und wieder keine Umarmung, und dabei waren sie so kurz davor. Ich kann mir wirklich nicht mehr vorstellen was noch passieren muss, dass sich die beiden endlich umarmen...ich glaub darauf warten wir vergeblich.
Faith

Beitrag von Faith »

Wairklich eine Hammer-Folge.

Und ich liebe Ava auch. Ich musste so lachen bei dem "I'm awesome". Die ist ja sowas von süß. Ich hoffe, es geht ihr gut und Dean & Sam finden sie. Ich will sie eindeutig öfter sehen.

Die Szene zwischen Dean und Sam hat wirklich gerockt. :<> Boah, ich kann wirklich verstehen, dass Dean das so lange für sich behalten hat.

Der Dämon hat zu Scott also auch "direkten" Kontakt aufgenommen. Die Frage, die sich mir stellt, wieso erscheint er einigen und Sam und Ava zum Beispiel nicht?

Und verdammt noch mal, ich will auch ne Umarmung. :motz: ^_^ Hat Eric denn Martinas Fanfic nicht gelesen? ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

wow, guter einstieg nach dem hiatus! spannende folge, auch wenn man sich denken konnte, dass sam nichts passiert, so war ich doch gespannt, wie sich die szene in dem haus auflösen würde.

aber von den geheimnis erwarte ich mir auch noch etwas mehr, als das, was dean sam in der anfangsszene gesagt hat. ...auch wenn das schon nicht wenig heftig ist.
Yavanna hat geschrieben:Wozu braucht der Dämon eine Armee? Was ist sein
sein was?
Faith hat geschrieben:Und verdammt noch mal, ich will auch ne Umarmung.
puh, diesmal waren wir echt knapp davor! in der szene als sam dean losbindet, da greift dean nach sams kopf -> aber wieder keine umarmung *grrr* 8-)

was sagt dean genau, als er sam nachgefahren ist und ihn mit ava in dem zimmer sieht? "you're better than ok, sam, you slut dog" (?) was es auch genau ist, ich lieb ihn in der szene! :D
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:"you're better than ok, sam, you slut dog" (?) was es auch genau ist, ich lieb ihn in der szene! :D
Er sagt "sly dog", was soviel heißt, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. ^_^ Das ist so ne richtig typische Dean-Szene *ihnknutschenkönnte* *gg*
Amandil
Beitrag von Amandil »

Endlich, endlich, endlich hab ich jetzt gerade die Folge gesehen *stolz auf mich bin dass ich den ganzen Tag ausgehalten hab* :D

Und ich kann kaum mehr sagen, als dass ich absolut begeistert bin! :up: Ich saß doch recht gebannt vorm Laptop und werte das als sehr gutes Zeichen! ;) Zwar war ich mir auch doch sehr sicher, dass Sam nichts passiert (also nicht wirklich), aber der Spannung hat das für mich keinen Abbruch getan.

Die awesome-Szene fand ich auch super, musst mich so totlachen, hätte beinah nicht mehr mitbekommen was passiert. *g*
Ich hoffe echt, dass mit Ava alles in Ordnung ist. Was ich aber irgendwie auch annehme, da sie ja sonst bestimmt in der Wohnung gewesen wäre. Ich mein, wenn ihr Verlobter dort getötet wird, kann sie doch auch dort getötet werden... (so hoff ich das jetzt jedenfalls *g*)

@Umarmung: Ich fürchte ja, wenn wir die sehen, ist die Serie zu Ende! :D ;) Funktioniert anscheinend nicht, dass die beiden sich umarmen :(

So, mehr weiß ich jetzt gar nicht, muss die Folge auch erst mal setzen lassen :D ... oder nochmal schaun 8-)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
alpaka

Beitrag von alpaka »

ich war auch hin und weg, dir Folge hat mich voll vom hocker gerissen...

ich frage mich aber ständig, warum der Hunter und dann wohl auch andere davon ausgehen, dass Sam zwangläufig zum Bösen überläuft... ich sehe das nicht ganz so...

Und das mit Ava fand ich total schlimm... sie hat mir super gefallen und dann findet man ihren Verlobten aufgeschlitzt und von ihr keine Spur... ich finde sie hätte schon ganz gut in das Winchester Team gepasst (auf die "gute" Seite)... ich befürchte nun dass der Dämon sie hat und umpolen wird...

Ja, ich frage mich auch, wofür der Dämon eine Armee braucht, vielleicht will er durch die PsyKids irgendwie die Weltmacht erlangen (das wollen doch in Filmen die Bösewichte auch oder?) ;)

Am Anfang wusste ich irgendwie dass Sam nach dem Gespräch abhaut, erst mal auf Alleinkurs gehen, aber da hat er ja die Rechnung ohne seinen Bruder gemacht, Dean würde Sam glaube ich niemals einfach so gehen lassen...

Und schön, dass er am Ende im Auto sagt, er will es wenigsten versuchen, als Sam zu Dean sagt, dass er ihn vielleicht nicht retten/beschützen kann... schöner Moment :)

Übrigens bei der Szene mit dem "sly dog" Kommentar, da musst ich ja sooo grinsen, das Gesicht von Dean, einfach :D

Sorry, wenn ich ein bisschen in meiner Ausführung hin und her springe, aber ich bin immer noch ganz aufgewühlt und muss die Folge heute unbeding nochmal schauen...

ich bin jetzt super gespannt, wies weitergeht und kann die nächste Folge kaum noch erwarten...

@philomina

ich bin auch supergespannt, wie sie diese Szene auflösen, wieso Sam nichts passiert ist... aber ich befürchte ja, dass wir darauf keine Antwort bekommen :schaem:
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Habe endlich die Folge geschaut und fand sie toll!

Ich schließe mich auch gleich der Meinung über Ava an, sie ist ein Gewinn für die Serie und ich hoffe sie kommt noch etwas öfter vor!

Aber ich muss wohl nicht ganz so gebannt gewesen sein wie ihr, ich fand die Szene mit Dean vorm Hotel genial, habe mich aber gefragt warum Sam ihn nicht gesehen hat! Den Impala erkannt man doch wohl! :wtf:

Die beiden können gern eine Weile nach Amsterdam fahren und dort die Coffeeshops ausprobieren. :D

Gut auch, das die Polizei so ein gutes Timing hatte.

Zum Schluss muss ich sagen das ich von Show zu Show mehr verstehe, das macht immer mehrr Spaß zu schauen!
Viele Grüße, Anke
alpaka

Beitrag von alpaka »

WinchesterFan hat geschrieben: Gut auch, das die Polizei so ein gutes Timing hatte.
ja das stimmt allerdings ;) aber ich glaube echt nicht dass die beiden den Kopfgeldjäger los sind, der taucht bestimmt noch öfter auf :ohwell:
Amandil
Beitrag von Amandil »

alpaka hat geschrieben:
WinchesterFan hat geschrieben: Gut auch, das die Polizei so ein gutes Timing hatte.
ja das stimmt allerdings ;) aber ich glaube echt nicht dass die beiden den Kopfgeldjäger los sind, der taucht bestimmt noch öfter auf :ohwell:
Das hab ich mir auch gleich gedacht! Schließlich wurden sie ja auch schon von der Polizei verhaftet und konnten sich da irgendwie wieder rausreden und so... warum sollte das bei ihm nicht funktionieren. Und außer den Waffen war ja jetzt auch nicht so wirklich was, was sie ihm anhängen könnten, oder wurde da noch was erwähnt?

@Impala: Stimmt, auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. Der müsste ja da rumgestanden sein... :wtf:
Muss ich beim nächsten Schauen mal aufpassen. *g*
WinchesterFan hat geschrieben:Zum Schluss muss ich sagen das ich von Show zu Show mehr verstehe, das macht immer mehrr Spaß zu schauen!
Da muss ich dir absolut zustimmen, das geht mir ganz genau so! Hab mir letztes Mal glatt überlegt, ob ich die alten Folgen nicht so aufmerksam gekuckt habe, oder warum ich da nicht so gespannt war... :schaem:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
alpaka

Beitrag von alpaka »

Amandil hat geschrieben:
alpaka hat geschrieben:
Das hab ich mir auch gleich gedacht! Schließlich wurden sie ja auch schon von der Polizei verhaftet und konnten sich da irgendwie wieder rausreden und so... warum sollte das bei ihm nicht funktionieren. Und außer den Waffen war ja jetzt auch nicht so wirklich was, was sie ihm anhängen könnten, oder wurde da noch was erwähnt?

@Impala: Stimmt, auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. Der müsste ja da rumgestanden sein... :wtf:
Muss ich beim nächsten Schauen mal aufpassen. *g*
ich glaube auch nicht dass sie dem Hunter viel anhängen können, der wird sich da rausschummeln, das dachte ich auch als allerestes als sie ihn verhaftet haben :)

zum impala, das ist mir erst beim lesen hier aufgefallen...

Sam hat doch eh irgendwie nach oben geschaut, wenn ich mich recht erinnere, so als ob er überlegt oder so, vielleicht hat er deswegen den Wagen nicht bemerkt... denn sonst hätte er ihn ja sehen MÜSSEN, stand ja direkt vor ihm :schaem:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das mit dem Impala ist mir auch aufgefallen. Aber ich denke mal, dass Gordon wohl so schlau war ihn wegzubringen...nehm ich zumindest an, aber das ist ja eigentlich nicht so wichtig :D

Ich finde immer noch die Szene am Anfang zwischen Sam und Dean so genial! Ich muss dabei jedes Mal den Atem anhalten

---------------------------------------------------
Dean: He said that I have to save you.
Sam: Save me from what?
Dean: He just said that I have to save you and nothing else matters. And if I couldn't I...
Sam: You what Dean?
Dean: ...that I have to kill you. He said I might have to kill you Sammy.
Sam: Kill me? What the hell is that supposed to mean?
-------------------------------------------------

Mir fehlen dabei einfach die Worte! Genial beschreibt das nicht mal annähernd! ;)
Marti

Beitrag von Marti »

Nachdem ich die Episode jetzt 6x gesehen hab (Ja, ich weiß... Freak :roll: ) kann ich immer noch nicht glauben wie genial diese Episode war! Von vorne bis hinten.. jede einzelne Minute.

Der Teaser war supergenial gemacht und die Songauswahl dazu einfach nur perfekt.

Danach ENDLICH die Schlussszene von Croatoan, die weitergeführt wurde. Also mich hat das "Geheimnis" schon etwas geschockt, glaub aber auch, dass da noch mehr kommt.
He said, I might have to kill you, Sammy.
Schon alleine wenn ich nur an diesen einen Satz denke und wie Dean ihn sagt, bricht es mir das Herz. So genial! Überhaupt haben Jared und Jensen wieder eine Meisterleistung abgeliefert.

Gordon... creepy hoch 10. :<> Und ich möchte wissen wer seine Roadhouse connection ist! Ob das wirklich jemand ist, den wir nicht kennen, oder ob einer von den bereits bekannten falsch spielt.

Ava! ICH LIEBE AVA! Die Frau rockt einfach nur! Wenn die nimmer zu sein sein sollte, bin ich echt sauer. Wäre wirklich ein nettes Love Interest für unseren Sammy! :)

Dann die ganze Sache mit den anderen Leuten wie Sam. Irgendwie passt da alles nicht zusammen... Manche träumen von dem Dämon, manche nicht. Manche Mütter sind im Feuer umgekommen, andere wieder nicht! Arrrghhh... Kripke, was tust du nur meinem Kopf an.

Oh und ich LIEBE Sammy-in-Action-Szenen. So genial! Und auch wirklich sehr gut gelöst! Ich hätte mir fast erwartet, dass er Gordon umbringt. :o Aber nein, unsere Sam zeigt mal wieder, dass nicht alles mit Gewalt gelöst werden muss.

Ich kanns kaum erwarten die nächste Episode zu sehen.. hoffentlich auch wieder gleich in der Früh! :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben:
He said, I might have to kill you, Sammy.
Schon alleine wenn ich nur an diesen einen Satz denke und wie Dean ihn sagt, bricht es mir das Herz. So genial!
;-( *schluck*
Nachdem ich die Episode jetzt 6x gesehen hab
Das heißt du hast sie einmal ohne mich geschaut, das muss ich doch glatt aufholen :D
Ava! ICH LIEBE AVA!
Oh Wunder, oh Wunder ich liebe sich auch! Einfach nur genial die Frau. Ihre beste Line war eindeutig:

I just remembered when I was a kid I swallowed like eight things of POP ROCKS and then drank a whole can of coke. You don't think that counts as a suicide attempt do you?

^_^

Ich frag mich nur was der Dämon mit ihr vor hat? Klar, er will sie wahrscheinlich auf die böse Seite ziehen, aber was macht er mit ihr? Und warum macht er das gleiche nicht auch mit Sam?

Bitch! Jerk! :D
Zuletzt geändert von Yavanna am 15.01.2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:Und warum macht er das gleiche nicht auch mit Sam?
wie war das nochmal, hatte sam "nur" visionen? hatte er nicht auch kräfte? *amnesie* :schaem:
das wäre ein unterschied zwischen ihm und ava.
Bitch! Jerk!
:up: spitze, das hatte ich schon vergessen! ^_^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

philomina hat geschrieben:wie war das nochmal, hatte sam "nur" visionen? hatte er nicht auch kräfte? *amnesie* :schaem:
Ja, hatte er! In der Folge "Nightmare" konnte er den Schrank bewegen (Telekinese) als er Dean in seiner Vision sterben sah. Ich hab aber gestern gelesen, dass Kripke angeblich mal gesagt haben soll, dass das nur ein einmaliges Ding war. Fänd ich persönlich aber sehr doof. :ohwell:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:In der Folge "Nightmare" konnte er den Schrank bewegen (Telekinese) als er Dean in seiner Vision sterben sah.
JA, ich wußte es doch, dass es was mit einem schrank war :)
eben kam es mir nur so seltsam vor, weil ich mich nicht an die szene, nur an den schrank erinnerte.
Ich hab aber gestern gelesen, dass Kripke angeblich mal gesagt haben soll, dass das nur ein einmaliges Ding war. Fänd ich persönlich aber sehr doof.
was? wieso das denn? das fänd ich aber auch sehr blöd! daraus läßt sich doch viel machen. z.b. dass er eben noch etwas hat, was nicht alle "psykids" haben. der junge konnte in der folge (1. staffel ...sorry, "sehr genau" :schaem: ) doch auch gegenstände bewegen, wie z.b. das messer.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Yavanna hat geschrieben:Ich hab aber gestern gelesen, dass Kripke angeblich mal gesagt haben soll, dass das nur ein einmaliges Ding war. Fänd ich persönlich aber sehr doof. :ohwell:
Hö? :wtf: Das fänd ich jetzt aber auch total dämlich! Vor allem will sich mir der Sinn jetzt nicht so ganz erschließen, wieso sollte das bei Sam was einmaliges sein? :wtf:
Marti hat geschrieben:Dann die ganze Sache mit den anderen Leuten wie Sam. Irgendwie passt da alles nicht zusammen... Manche träumen von dem Dämon, manche nicht. Manche Mütter sind im Feuer umgekommen, andere wieder nicht! Arrrghhh... Kripke, was tust du nur meinem Kopf an.
Das frag ich mich mitunter auch! :D Hatte ich das jetzt richtig verstanden, dass Ava die erste war, bei der die Mutter nicht gestorben war, oder gab's da davor schon andere? :schaem: Weil vielleicht hätte das dann ja auch eine Bedeutung, dass nur sie ne besondere Stellung hat oder so... Hm... ich verwirr mich gerade schon wieder selbst... :roll: :D

Wann ist nochmal wieder Freitag?!? ^_^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ava war nicht die erste, die Mutter von Webber (dem bösen Zwilling von Andy...I have an evil twin ^_^ ) ist auch bei keinem Hausfeuer gestorben. Ich denke wir können ziemlich sicher, davon ausgehen, dass es außer den fünf die wir kennen (wovon 2 tot sind) noch mehrere mit solchen Fähigkeiten gibt. Was mich jetzt speziell interessieren würde ist was mit Andy ist. Ich hoffe Sam und Dean warnen ihn, er ist doch auch in Gefahr, denn Gordon ist sicher nicht der einzige der auf der Jagd nach den "psychics" ist. Mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke wie er zu Dean sagte "Your brother is fair game!" Wirklich großartig, Dean wird von der Polizei gejagt und Sam von Jägern...das könnte spannend werden. Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich Andy gerne wieder sehen würde, ich mochte den Charakter.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Yavanna hat geschrieben:Ava war nicht die erste, die Mutter von Webber (dem bösen Zwilling von Andy...I have an evil twin ^_^ ) ist auch bei keinem Hausfeuer gestorben.
Ah, stimmt, danke. Hatt ich glatt wieder vergessen. :schaem: Was würden wir nur ohne dich machen? :D
Yavanna hat geschrieben:Ich denke wir können ziemlich sicher, davon ausgehen, dass es außer den fünf die wir kennen (wovon 2 tot sind) noch mehrere mit solchen Fähigkeiten gibt.
Das nehme ich doch auch stark an! Sam hatte ja auch noch gar nicht richtig angefangen, die Liste von ... dem Typ in der Bar... mist, mir fällt der Name net ein :schaem: (Ich und mein Namensgedächtnis :roll:) abzuarbeiten, oder? Da standen doch auch noch ein paar Namen drauf, oder?
Yavanna hat geschrieben:Was mich jetzt speziell interessieren würde ist was mit Andy ist. Ich hoffe Sam und Dean warnen ihn, er ist doch auch in Gefahr, denn Gordon ist sicher nicht der einzige der auf der Jagd nach den "psychics" ist.
Ja, davon gehe ich auch aus, spätestens wenn sich das noch etwas rumspricht in den Kreisen...
Yavanna hat geschrieben:Mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke wie er zu Dean sagte "Your brother is fair game!" Wirklich großartig, Dean wird von der Polizei gejagt und Sam von Jägern...das könnte spannend werden.
Man könnte glatt annehmen, das wär Absicht! ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Amandil hat geschrieben: Sam hatte ja auch noch gar nicht richtig angefangen, die Liste von ... dem Typ in der Bar... mist, mir fällt der Name net ein :schaem: (Ich und mein Namensgedächtnis :roll:) abzuarbeiten, oder? Da standen doch auch noch ein paar Namen drauf, oder?
Auf der Liste von Ash (so heißt er ;) ) standen nur die Namen von den vier Kindern, bei denen es ein Feuer gegeben hat als sie 6 Monate alt waren. Von dieser Liste sind zwei tot (Max und Scott), einer is Sam und der andere Andy. Die Liste ist also schon abgearbeitet.
Was würden wir nur ohne dich machen?
Crash and burn! ^_^
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“