Eure Meinung zu #5.01 Buffy vs Dracula
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Es ist soweit, wir können mit dem WWBC in die 5. Staffel von Buffy starten. Und gleich zu Beginn treffen wir auf einen der bekanntesten Vampire der Literatur: Dracula.
#5.01 Buffy vs. Dracula (Buffy vs. Dracula)
Endlich beehrt uns Graf Dracula mit seiner Anwesenheit in Sunnydale. Er hat natürlich auch einen guten Grund – Buffy. Doch nicht nur sie kann seinem Charme nur schwer widerstehen, auch Xander wird in seinen Bann gezogen. Giles hat derweil ganz andere Pläne und auch im Hause Summers ändert sich einiges...
>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.
>> Hier zum Review auf myFanbase.
>> Hier zur Tracklist auf myFanbase.
#5.01 Buffy vs. Dracula (Buffy vs. Dracula)
Endlich beehrt uns Graf Dracula mit seiner Anwesenheit in Sunnydale. Er hat natürlich auch einen guten Grund – Buffy. Doch nicht nur sie kann seinem Charme nur schwer widerstehen, auch Xander wird in seinen Bann gezogen. Giles hat derweil ganz andere Pläne und auch im Hause Summers ändert sich einiges...
>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.
>> Hier zum Review auf myFanbase.
>> Hier zur Tracklist auf myFanbase.
Zuletzt geändert von Catherine am 27.01.2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eine meiner Lieblingsfolgen.
Wurde ja mal Zeit das Dracula endlich mal in die Serie mit eingebaut wurde.
Dracula ist wirklich gut umgesetzt worden.
Er versprüht einen solchen Charme das man sogar als Zuschauer (zumindest als weiblicher Zuschauer
) in seinen Bann gerissen wird.
Er hat eine so dunkle, anziehende und mysteriöse und doch zugleich sexy Ausstrahlung das man sich ihm einfach nicht entziehen kann.
Deswegen kann ich gut unsere Mädels dort verstehen.
Das er immer wieder auferstanden ist nachdem er gepfählt wurde finde ich schon relativ logisch. Er ist nun mal der mächtigste Vampir aller Zeiten. Da ist es auch nicht wirklich verwunderlich das er eben ein paar Kräfte mehr hat als die „gewöhnlichen“ Vampire.
Xander war wirklich mal wieder einsame klasse als Sklaven-(Depp). So was kann aber auch wirklich nur er spielen.
Ich habe auch so gelacht als Spike und Anja so selbstverständlich davon redeten das sie schon mal mit ihm zu tun hatten. Einfach zu toll.
Das Gespräch am Ende mit Giles fand ich auch sehr gut und interessant. Sie war so ehrlich über sich selbst und ihre Gefühle.
Dawn:
Mein Hass Thema ab da bis zum Ende.
(Mit ganz wenigen Ausnahmen)
Ich weiß noch genau wie ich mich damals gefühlt hatte als ich diese letzte Szene sah. Ganz schrecklich, weil ich die ganze Zeit dachte ich hätte was verpasst.
Das ist wirklich ein ganz fieser Cliffhanger für das Ende der ersten Folge gewesen. Aber, auch wenn ich überzeugter Dawn Gegner bin, ein sehr guter.
Das einzige was mit an dieser Folge immer gestört hat war Buffy rosa Hose. Ich hasse rosa, und dann noch so ne schreckliche Hose.
Aber alles in allem ein wirklich sehr gelungener Staffelauftakt.

Wurde ja mal Zeit das Dracula endlich mal in die Serie mit eingebaut wurde.
Dracula ist wirklich gut umgesetzt worden.
Er versprüht einen solchen Charme das man sogar als Zuschauer (zumindest als weiblicher Zuschauer

Er hat eine so dunkle, anziehende und mysteriöse und doch zugleich sexy Ausstrahlung das man sich ihm einfach nicht entziehen kann.
Deswegen kann ich gut unsere Mädels dort verstehen.
Das er immer wieder auferstanden ist nachdem er gepfählt wurde finde ich schon relativ logisch. Er ist nun mal der mächtigste Vampir aller Zeiten. Da ist es auch nicht wirklich verwunderlich das er eben ein paar Kräfte mehr hat als die „gewöhnlichen“ Vampire.
Xander war wirklich mal wieder einsame klasse als Sklaven-(Depp). So was kann aber auch wirklich nur er spielen.
Ich habe auch so gelacht als Spike und Anja so selbstverständlich davon redeten das sie schon mal mit ihm zu tun hatten. Einfach zu toll.
Das Gespräch am Ende mit Giles fand ich auch sehr gut und interessant. Sie war so ehrlich über sich selbst und ihre Gefühle.
Dawn:
Mein Hass Thema ab da bis zum Ende.

(Mit ganz wenigen Ausnahmen)
Ich weiß noch genau wie ich mich damals gefühlt hatte als ich diese letzte Szene sah. Ganz schrecklich, weil ich die ganze Zeit dachte ich hätte was verpasst.
Das ist wirklich ein ganz fieser Cliffhanger für das Ende der ersten Folge gewesen. Aber, auch wenn ich überzeugter Dawn Gegner bin, ein sehr guter.
Das einzige was mit an dieser Folge immer gestört hat war Buffy rosa Hose. Ich hasse rosa, und dann noch so ne schreckliche Hose.

Aber alles in allem ein wirklich sehr gelungener Staffelauftakt.

- **Glory**
Haargenau so habe ich mich auch gefühlt! Ich dachte die ganze Zeit oh mein gott, was ist jetzt los... weil ich zu der Zeit Buffy eher unregelmäßiger gesehen habe, und dann mir vornahm, die 5. regelmäßiger zu schauen! Und dann war da auf einmal am Ende ne Schwester! :<>Ilyria hat geschrieben:Ich weiß noch genau wie ich mich damals gefühlt hatte als ich diese letzte Szene sah. Ganz schrecklich, weil ich die ganze Zeit dachte ich hätte was verpasst.
Zur Folge sage ich mal, sehr lustig... meiner Meinung nach größtenteils, und ein netter Staffelauftakt!
Lustig Spike: "Ach, der gute alte Vlad!" Dazu muss ich sagen ich komme gebürtig aus Rumänien, eben aus der region Transilvanien! Und ich sage immer wenn ich nen Jungen bekomme, nenn ich ihn Vlad! Und dass das erwähnt wird finde ich saucool, und auch noch von Spike!

Neue Staffel, neues Glück... obwohl uns ja bald mit Glory ein neuer Bad Evil präsentiert wird, der mir fast noch weniger gefällt als Adam...
Naja, erstmal zur Folge, ich muss sagen die Strandszene am Anfang finde ich jedes Mal wieder richtig gut, wann sind die Scoobies schonmal so ausgelassen zusammen, und dann auch noch im Hellen? Die einzige andere Strandszene ist ja die mit Angel in Buffys Traum als Auftakt zur S3.
Zu Dracula, also ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich unsexy. Mit seinem Gerede kann er einen schon in seinen Bann ziehen, aber ansonsten...
Das interessanteste an der Folge ist IMO, das hier das erste Mal Buffys "dunkle Seite" angesprochen wird, die uns ja nun noch öfter begegnen wird...
Xander als Draculas Sklave finde ich immer wieder genial, oder Giles' mit Draculas Mätressen...
Giles will also gehen und erzählt nur Willow davon. Süß wie sie ihn, sich selbst und die anderen immer wieder darauf stoßen will, wie wichtig Giles doch für sie ist...
Und am Ende der Schock... Buffy hat eine Schwester?! Genialer Einstieg in die neue Staffel!
Naja, erstmal zur Folge, ich muss sagen die Strandszene am Anfang finde ich jedes Mal wieder richtig gut, wann sind die Scoobies schonmal so ausgelassen zusammen, und dann auch noch im Hellen? Die einzige andere Strandszene ist ja die mit Angel in Buffys Traum als Auftakt zur S3.
Zu Dracula, also ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich unsexy. Mit seinem Gerede kann er einen schon in seinen Bann ziehen, aber ansonsten...
Das interessanteste an der Folge ist IMO, das hier das erste Mal Buffys "dunkle Seite" angesprochen wird, die uns ja nun noch öfter begegnen wird...
Xander als Draculas Sklave finde ich immer wieder genial, oder Giles' mit Draculas Mätressen...

Giles will also gehen und erzählt nur Willow davon. Süß wie sie ihn, sich selbst und die anderen immer wieder darauf stoßen will, wie wichtig Giles doch für sie ist...
Und am Ende der Schock... Buffy hat eine Schwester?! Genialer Einstieg in die neue Staffel!
Mische mich hier einfach mal mit ein.**Glory** hat geschrieben:Na, vielleicht kann ich dich im laufe der Staffel noch überzeugenJosey* hat geschrieben:Sorry**Glory** hat geschrieben: Hey![]()
Ich werde "dir" hiermit aber nochmal eine neue Chance gebenoder du überzeugst mich, und dann muss ich meinen Namen wechseln
Ich finde Glory große klasse. Adam fand ich auch immer schon total dämlich. Konnte dem nie was abgewinnen.
Aber Glory schon.
Sie ist so lustig, sarkastisch, zynisch, dennoch verletzlich, hüpsch...
Mochte sie gleich von Anfang an.
Für mich eine der besten Bösen in all den Jahren Buffy-Geschichte.

glory find ich auch klasse. mein persöhnlicher lieblings bösewicht von allen 7staffeln. vorallem fand ich es klasse das sie mal was anderes ist.
dracula fand ich solala. blöd fand ich das nicht geklärt wurde warum andere vapiere nicht auch diese kräfte haben.
am beste fand ich giles mit den frauen von dracula. wie verwirrt er war als er "gerettet" wurde.

dracula fand ich solala. blöd fand ich das nicht geklärt wurde warum andere vapiere nicht auch diese kräfte haben.
am beste fand ich giles mit den frauen von dracula. wie verwirrt er war als er "gerettet" wurde.