Was hört ihr gerade?

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Blacksun hat geschrieben:Aber ich meinte das bezogen auf dieses Lied eher von der Melodie her, die anderen Lieder von ihr gefallen mir weder inhaltlich noch von der Melodie her. :D ;)
Ich nämlich auch nicht :D Wird vermutlich daran liegen, weil ich ihre Stimme, gerade auch auf Dauer, als recht nervig und penetrant empfinde und ihre Songs sind mir irgendwie zu.. Öde :<>

RainbowFaerie hat geschrieben:Sie hat keine Doppelmoral, sie ist nur zu feige sich von ihrem Freund zu trennen, hat dafuer dann gleichzeitig ne affaire.
Ich kann mir nicht helfen, aber der Text stört mich bei jedem Hören wirklich extrem. Fassen wir zusammen: "Rihanna" ist liiert, betrügt ihren Freund mit einem Anderen, der ihr offensichtlich besser gefällt, da sie ihn vorzieht, über ihre aktuelle Beziehung stellt und mit ihm nach "eigener" Aussage glücklich ist, sich heimlich mit ihm trifft und diese Treffen verschweigt, allerdings wohlwissentlich, dass ihr Freund es weiß und ihm aufgrund dessen das Herz blutet. Ihr schleeechtes Gewissen deswegen lässt sie Tag und Nacht kaum schlafen und sie badet sich in Selbstmitleid und jault ihren Kummer hinaus in die Welt. Skrupellos genug, ihn langfristig und "heimlich" zu betrügen ist sie, aber an Konsequenz hapert's? Stattdessen spielt sie selbst das Opfer und jammert, dass sich ihre Situation (Zwei an ihr interessierte, scheinbar umwerfende Männer, sie braucht quasi nur zuzugreifen.) kaum ertragen lässt. "I don't wanna do this anymore.." Diese Frechheit soll erstmal jemand (In diesem Falle ein möglicherweise männlicher Songwriter.. :D) besitzen und dann auch noch sagen, dass das Gute sie meide und das Schlechte verfolge, wobei sie dabei gänzlich außer Acht zu lassen scheint, wie "leicht" sich ihr "Problem" lösen ließe-- Also, das ist keine Einstellung, die ich vertreten kann :D

Elvis Presley - Can't Help Falling In Love With You Bild
LisaWy

Beitrag von LisaWy »

Chasing Cars - Snow Patrol :anbet:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Morrissey - I Have Forgiven Jesus
Bild
vaughn

Beitrag von vaughn »

Coldplay - Fix you
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Albert Hammond Jr. - Bright young thing
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

skye - Love show
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

The Killers - For Reasons Unknow
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Die Prinzen - Deutschland

Ach, das mag ich gern! :up:
mila

Beitrag von mila »

Squeetchy hat geschrieben:@Kathi:
Diesmal ist es deine CD ;)
:D Und danach auch nochmal, wenn ich es richtig sehe...

Ich höre (und sehe) gerade die Nachrichten auf rbb, dem Berliner Lokalsender.
salt wound routine

The Coral - Dreaming Of You

Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ui! :o Tolle Siggi, Aljana! ;) Meine Lieblingsnase... :D

Starsailor - Alcoholic
Bild
salt wound routine

Lin@ hat geschrieben:Ui! :o Tolle Siggi, Aljana! ;) Meine Lieblingsnase... :D
Danke, danke :) Hatte ja kaum mit FürsprecherInnen gerechnet.. ;)

Lin@ hat geschrieben:Starsailor - Alcoholic
Nett!

A-Ha - Waiting For Her
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

salt wound routine hat geschrieben: Ich kann mir nicht helfen, aber der Text stört mich bei jedem Hören wirklich extrem. Fassen wir zusammen: "Rihanna" ist liiert, betrügt ihren Freund mit einem Anderen, der ihr offensichtlich besser gefällt, da sie ihn vorzieht, über ihre aktuelle Beziehung stellt und mit ihm nach "eigener" Aussage glücklich ist, sich heimlich mit ihm trifft und diese Treffen verschweigt, allerdings wohlwissentlich, dass ihr Freund es weiß und ihm aufgrund dessen das Herz blutet. Ihr schleeechtes Gewissen deswegen lässt sie Tag und Nacht kaum schlafen und sie badet sich in Selbstmitleid und jault ihren Kummer hinaus in die Welt. Skrupellos genug, ihn langfristig und "heimlich" zu betrügen ist sie, aber an Konsequenz hapert's? Stattdessen spielt sie selbst das Opfer und jammert, dass sich ihre Situation (Zwei an ihr interessierte, scheinbar umwerfende Männer, sie braucht quasi nur zuzugreifen.) kaum ertragen lässt. "I don't wanna do this anymore.." Diese Frechheit soll erstmal jemand (In diesem Falle ein möglicherweise männlicher Songwriter.. :D) besitzen und dann auch noch sagen, dass das Gute sie meide und das Schlechte verfolge, wobei sie dabei gänzlich außer Acht zu lassen scheint, wie "leicht" sich ihr "Problem" lösen ließe-- Also, das ist keine Einstellung, die ich vertreten kann :D
Besser hätt ich es auch nicht sagen können, und dieses rumgeheule in dem Lied geht mir auch auf die Nerven.
But anyway :D

It's all Vain - Magnolia
Mariella

Beitrag von Mariella »

The Ark - Absolutely no decorum

Hoffentlich knüpft das neue Album wieder an die ersten beiden an und nicht an das letzte :)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Bif Naked - Lucky
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ganz grosses Tennis - Dumm
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Robbie Williams - Rudebox
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Keane_Crystal Ball
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

The Killers - Sam's Town
colinx

Beitrag von colinx »

Distant Sun - Crowded House

Als Einstimmung: Habe mich riesig über die News bezüglich eines Comebacks gefreut und bin schon sehr gespannt auf das neue Album, welches im Frühling erscheinen soll. :)
Antworten

Zurück zu „Musik“