Season 1 - Spoiler

Moderator: manila

EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Ich denke auch, dass die Explosion noch ein bisschen auf sich warten lässt und dann wohl erst beim Season Finale auftaucht.

Ansonsten ist heute wieder Heroes Tag und ich hoffe, dass die nächste Episode besser wird als 1.12, die imo nicht ganz so fantastisch war wie 1.11, was aber auch kein Wunder ist. Ironisch fand ich ja, dass soviele Neuanfangsszenen in die Folge eingebaut wurden (Claire/Zach, Simone/Isaac).
simara

Beitrag von simara »

:o So ungefähr schau ich jedesmal nach einer neuen Heroesfolge aus! Das gemeine an diesen "to be continued" Folgen is, dass ich mit der Sekunde, in der die Folge aufhört, es nicht merh erwarten kann, die nächste zu sehen.

Aber nun zu The Fix selbst:
Ich fand es war eine Folge der großen Emotionen und es hat sich mal wieder alles um die Familie gedreht:

DL, der ohne Niki scheinbar nicht zurechtkommt und versucht sie aus dem Gefängnis zu holen, während Mika seine Fähigkeit dazu nutzt, seinem Vater zu helfen. Und natürlich Niki selbst die sich endlich helfen lassen will um wieder bei Mika zu sein.

Peter ist auf der suche nach der Lösung seines "Explosionsproblems". Hier finde ich den invisibleman ganz spannend und freu mich schon, was für eine Rolle er in der nächsten Zeit in bezug auf Peter spielen wird.

Claire und Zack waren natürlich mal wieder super süß miteinander :D
Schade finde ich aber, dass Claire das früher so gute Verhältniss zu ihrem Vater verloren hat (obwohl dieser durch sein verhalten nichts besseres verdient hat!). Auch frage ich mich, wie Hornbrille es auffassen wird, wenn er erfährt, dass Claires Gedächtnis nicht gelöscht wurde: Ich denke das werden wir in der nächsten Folge erfahren, da für mich sein Blick auf das Windspiel Bände sprach.
Das wichtigste Familienverhältnis war aber eindeutig:
Claire hat ihre laibliche Mutter gefunden! :o
Ein bischen habe ich ja schon immer vermutet, dass es irgendwann mal soweit kommen wird, aber ich fand es doch sehr schön umgesetzt. Nun frag ich mich aber ob die Explosion, in der Claires Mutter "starb" und ihre Fähigkeit Feuer zu erzeugen nicht irgendwie miteinander zu verbinden sind. Wir werden sehen ;)

Matt und Janice bekommen ein Baby :) Noch ein kleiner Hero ich freu mich schon :)

The big boss ist Hiros Vater :<> Ich bin ja mal gespannt was da noch so folgt!

Wann ist endlich wieder Dienstag? ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Nachdem ich es immer noch nicht geschafft habe, die letzte Folge zu sehen, hier zumindest ein paar Spoiler von Ausiello:
Spoiler
Question: Heroes! Heroes! Heroes? Where's my Heroes prattle?
Ausiello: A female Hero will get shot during sweeps, and you're never going to guess by whom. (Hint No. 1: It's another Hero — and a good one at that. Hint No. 2: It may be tied to this teaser NBC just released for the Feb. 26 episode: "H.R.G.'s past catches up to him as Matt and Ted Sprague come to Texas looking for answers, and take him, his wife, his son and Claire hostage."

Question: Any Heroes scoop for me?
Ausiello: I just found out what this season's third and final catchphrase might be, and it's a vast improvement over the weak, "Are you on the list?"

Question: Any good scoop on Heroes?
Ausiello: This season's third and final catchphrase might go something like this: "*** ** *** **** ** ********* ***?"

Question: I think Anthony Stewart Head would make a fantastic Linderman on Heroes.
Ausiello: Don't tell that to Malcolm McDowell, 'cause I'm pretty sure he just landed the part.

Question: Wait, didn't you say that last week's Heroes was Thomas Dekker's last (Ask Ausiello 1/24)? Either he's got a doppelganger, or that was him in Monday's episode.
Ausiello: Did I say that was his last episode? What I meant to say was that he recently filmed his last episode. (You wanna try doin' this job? Do you?! Didn't think so.)
Quelle: AA
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

oh man, sehr schöne Folge, sie hatte nicht so viel Tempo, aber der nahezu durchgängige Familienbezug war wirklich toll (*simara zustimm*) War eine runde und durchdachte Sache und hatte so einige schöne Momente.
Die letzten Minuten waren dann natürlich der Hammer, die ganzen Ereignisse muss ich jetzt erstmal verdauen :D
I think my cat's been reading my diary.
Faith

Beitrag von Faith »

Stimmt, ich fand die Folge auch sehr schön. Mir hat das Ruhige gefallen.

Die Autoren könnte ich jetzt zwar an die Wand knallen, in dem sie Claire jetzt als 15jährige hinstellen. Hallo? :motz:

D.L. gefällt mir leider immer weniger, was weniger am Charakter liegt sondern mehr am Schauspieler. Er überzeugt mich irgendwie immer weniger.

Micah war cool. Darf ich anmerken, dass ich diese Fähigkeit auch gern hätte? :D

Peter, mein Schnuckl, mein Herz. Er tut mir gerade so leid. Ich bin schon gespannt auf die sein Training mit Claude. Fands allerdings schade, dass er das so allein durchziehen muss. Ich will die Heroes mal wieder mehr in Interaktion sehen.

Hiro und Ando ... ^_^ priceless. Der Schluß war natürlich heftig mit seinem Vater, wo bei ich natürlich wieder herzhaft lachen musste, als sie sein schlucken übersetzt haben.

Beinahe vergessen. Claire findet ihr Mami. So schön. Und ich schätze, wir wissen jetzt, wie das Feuer ausgelöst worden ist. ;)

Was für mich immer unklarer wird. Was hat es denn mit der Sonnenfinsternis auf sich? Die muss doch für irgendetwas wichtig gewesen sein... :wtf:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Faith hat geschrieben:D.L. gefällt mir leider immer weniger, was weniger am Charakter liegt sondern mehr am Schauspieler. Er überzeugt mich irgendwie immer weniger.
Als Schauspieler hat er mich bisher auch noch nicht überzeugt. Allerdings war das vorher bei Ali Larter genauso und mittlerweile hat sich mich überzeugt, daher räume ich Leonard Roberts dieselbe Chance ein. ;) Wobei ich die Szenen, in denen er seine "Phase Shift" Fähigkeit benutzt sooo geil finde.

Und was Micah angeht... er bestitzt also doch die Gabe der Technopathie. Aber woher weiß er dann immer alles? Besitzt er noch eine Fähigkeit, so wie es bei Peter der Fall zu sein scheint?
Faith hat geschrieben:Hiro und Ando ... ^_^ priceless. Der Schluß war natürlich heftig mit seinem Vater, wo bei ich natürlich wieder herzhaft lachen musste, als sie sein schlucken übersetzt haben.
Fand ich diesmal nicht GANZ so lustig wie sonst, aber dennoch klasse. Bei dem "Gulp!" musste ich auch sooo lachen. :D
Faith hat geschrieben:Beinahe vergessen. Claire findet ihr Mami. So schön. Und ich schätze, wir wissen jetzt, wie das Feuer ausgelöst worden ist. ;)
Ich finde diese Feuerfähigkeit unglaublich faszinierend, fand ich bei Pyro der X-Men schon so geil. Daran, dass Meredith das Feuer selbst ausgelöst hat, bin ich noch gar nicht gekommen... klingt allerdings plausibel.

Apropos: Der Blick von HRG, als er das Windspiel von den Haitianer gesehen hat. Weiß er bescheid über Claire?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
m-power

Beitrag von m-power »

manila hat geschrieben:Apropos: Der Blick von HRG, als er das Windspiel von den Haitianer gesehen hat. Weiß er bescheid über Claire?
Das dürfte im Moment seine kleinste Sorge sein...

Ich fand die aktuelle Folge ganz nett, mehr aber auch nicht. Na gut, das könnte damit zu tun haben, dass die letzten beiden ziemlich gerockt haben, und man sich diesmal (bis auf den Schluss vielleicht) mit diesen Momenten, wo man einfach Pause drücken und laut "Wow" rufen muss recht zurückgehalten haben.
Nach Jessicas heftiger Ansage am Ende von Godsent hätte ich von ihr diesmal ein wenig Action erwartet. Auch fand ich, dass die beiden neuen Gaststars Jessalyn Gilsig und Hikaru Zulu... äh... George Takei ein wenig zu kurz gekommen sind, weil man sie sich halt für das Ende aufgehoben hat.
Andererseits war klar, dass die Macher das Tempo mal wieder ein wenig rausnehmen mussten. Aber deswegen war die Folge ja keineswegs schlecht.

Wieviele Handys/Smartphones hat Claire eigentlich?

Was ich zudem nicht ganz verstehe, oder zumindest nicht weiß, wie ich es einschätzen soll, ist das scheinbar neue Konzept der Comics, pardon, Graphic Novels. Ein Special zur Einführung von Wireless zu machen - gut. Aber irgendwie scheint es jetzt, als wäre die aktuelle Ausgabe der Serie schon um einiges voraus, zumal man ja Hana selbst onscreen noch garnicht gesehen hat.
Sehr komisch...

Was passiert eigentlich, wenn man links auf diese Böbbels klickt?
:up:
Ach, das...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@nikki: mein gott, diese verquollenen augen waren entweder verdammt gut geschminkt oder sie hat seit 10 jahren nicht mehr geschlafen!
manila hat geschrieben:Und was Micah angeht... er bestitzt also doch die Gabe der Technopathie. Aber woher weiß er dann immer alles? Besitzt er noch eine Fähigkeit, so wie es bei Peter der Fall zu sein scheint?
diese technopathie möchte ich bitte auch haben ;)
aber was meinst du damit, dass er immer alles weiss?
manila hat geschrieben:Bei dem "Gulp!" musste ich auch sooo lachen. :D
oh ja, ich auch! das hat den leuten, die die inserts machen, sicher viel spass gemacht. auch das "uh-oh" fand ich schon superwitzig!
manila hat geschrieben:Apropos: Der Blick von HRG, als er das Windspiel von den Haitianer gesehen hat. Weiß er bescheid über Claire?
HRG ist claires vater? ich denke, lang wird's nicht mehr dauern, dass er sie durchschaut!

zach und claire zusammen haben mir in der folge sehr gut gefallen. ich bemerke bei mir ein erster aufkeimen von shipping in dieser serie :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:aber was meinst du damit, dass er immer alles weiss?
Er weiß von Niki und dem Strippen, von Jessica, um nur einige Dinge zu nennen. Außerdem machte er immerwieder Anspielungen vonwegen, dass Dinge passieren oder nicht passieren werden (muss leider zugeben, dass mir konkrete Beispiele entfallen sind ;)). Entweder er hat noch eine Fähigkeit oder er ist eine verdammt clever.
philomina hat geschrieben:HRG ist claires vater?
Äh, ja? Also "Adoptivvater". Versteh ich grad nicht, was du meinst... :D
philomina hat geschrieben:zach und claire zusammen haben mir in der folge sehr gut gefallen. ich bemerke bei mir ein erster aufkeimen von shipping in dieser serie :D
Zach und Claire finde ich auch ganz großartig. Ich schwanke zwischen einem "freundschaftlichen" Shipping und ein bisschen romantischem Shipping...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@manila: mir war nur die abkürzung HRG nicht bekannt, daher die frage :)

und was das shipping zachs und claires angeht, so ist das bei mir schon arg romantisch 8-)
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Ganz gute Episode auch wenn ich leider das Problem habe, dass bei mir die Nikki-Storyline noch immer nicht richtig zündet. Liegt vielleicht daran, dass die 3 am wenigsten Bezug zu den anderen Heroes haben.

Das mit Matt finde ich nun sehr spannend. Er wird sicher jetzt die nächsten Episoden versuchen, auf eigene Faust zu recherchieren und ich rechne ganz fest damit, dass er und der Haitian noch einige Szenen miteinander haben werden. Frage mich, ob Audrey jetzt auch noch ne Rolle spielen wird oder ob sie quasi nach der Enttäuschung wegen Papertech nichts mehr mit Matt zu tun haben will.

Ich befürchte, dass Peters übereiltes Handeln ihn noch in Schwierigkeiten bringen wird. Aber Claude ist verdammt cool, endlich mal ein britischer Charakter.

Ansonsten fand ich auch, dass die Claire-Storyline sehr gut weitergeführt wurde mit gleich 2 schockierenden Enthüllungen kurz vor Ende. Ich hoffe in der nächsten Episode gibt es mehr Hintergründe zu dem Brand.

Ansonsten ganz nette Episode aber imo insgesamt wohl eine der schwächsten. Liegt vorallem daran, dass es viel Nikki gab. Kann mit ihr einfach nix anfangen =/
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Wow, jedesmal wenn ne Folge vorbei ist, denke ich mir so ... die Serie kann nicht spannender sein ... und doch, jedesmal werd ich eines besseren belehrt ^_^

Ich muss zwar schon sagen, dass es schon bessere gab, aber trotzdem auch schlechtere ;)

Hiro und sein Papi :up: Und die Übersetzung von "GULP" war ja mal zu genial ^_^

Das mit Claire und ihrer Mum fand ich sehr gut. Ob die Gabe ihrer Mutter was mit der Explosion zu tun hatte?

Dann Matt, der seinen Job verliert aber dafür "schwanger" ist :anbet:

Nikki fand ich auch sehr gut, wie sie versucht ihre "Familie" zu schützen. Und Micah war ja mal total knuffig als er meinte er habe auch ein Geheimniss :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Offizielle Beschreibungen für 1.15 Run!
AS MATT AND SURESH FACE GRAVE DANGER, THE SCANDALOUS TRUTH ABOUT CLAIRE'S REAL FATHER IS REVEALED -- CHRISTOPHER ECCLESTON ("DR. WHO") AND JESSALYN GILSIG ("NIP/TUCK") GUEST STAR -- While the scandalous truth about Claire's real father is revealed, her adoptive mother (guest star Ashley Crow) faces a crisis. Matt (Greg Grunberg) takes a job as a bodyguard for a crooked attorney (guest star Aron Malsky), which puts him in the crosshairs of Linderman's new assassin. Hiro (Golden Globe nominee Masi Oka) and Ando (guest star James Kyson Lee) return to Las Vegas to find the sword, but get sidetracked by a damsel in distress (guest star Missi Pyle). Suresh (Sendhil Ramamurthy) finds someone on the list and unknowingly puts himself in grave danger. Meanwhile, Simone (Tawny Cypress) turns to some unlikely help in her and Nathan's (Adrian Pasdar) struggle to find Peter (Milo Ventimiglia). Santiago Cabrera, Noah Gray-Cabey, Ali Larter and Leonard Roberts also star. Jessalyn Gilsig, Jimmy Jean-Louis, Lisa Lackey, Zachary Quinto and Cristine Rose guest star.

...und 1.16 Unexpected:
UNFORSEEN CHALLENGES AND DANGERS STRIKE THE "HEROES" HARD -- FROM NBC.COM'S "HEROES" GRAPHIC NOVEL, A NEW "WIRELESS" HERO NAMED HANA DEBUTS -- Peter (Milo Ventimiglia) painfully learns that someone close may have betrayed him and Claude (guest star Christopher Eccleston). Matt's (Greg Grunberg) world spirals out of control when radioactive man Ted Sprague (guest star Matthew John Armstrong) and Hana Gitelman (guest star Stana Katic), a fierce young woman with "wireless" mental abilities, drop into his life. After blood is spilled, Hiro (Golden Globe nominee Masi Oka) makes a difficult decision about his mission. Claire (Hayden Panettiere) is unable to contain her anger at her father (Jack Coleman). Tawny Cypress, Santiago Cabrera, Noah Gray-Cabey, Ali Larter, Adrian Pasdar, Sendhil Ramamurthy and Leonard Roberts also star. Jimmy Jean-Louis, Lisa Lackey, James Kyson Lee, Zachary Quinto and Cristine Rose guest star.
Faith

Beitrag von Faith »

Nathan Claire's Vater? Eek, eek, eek. *michabschüttel* Ich will einen Vaterschaftstest. No freaking way!

Ich fühl mich schmutzig und brauch Schokolade. Ausführlicher Kommentar kommt später. Muss mich erst Mal sammeln. :(
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Wow, ich fass es echt nicht, dass die Serie wirklich immer besser wird ^_^
Ich bin nur froh, dass ich das mit Nathan vorher gewusst hab, sonst hätte ich ne Herzattacke bekommen.
Toll find ich es aber trotzdem nicht :roll:

Aber das mit Niki hab ich nicht ganz verstanden. :schaem: Also hat der Staatsanwalt alle Klagen fallen gelassen und sie darf gehen?
Trotzdem sie die psychiaterin da angegriffen hat? :wtf:

Das mit Claire und ihrer Mom was sehr schön.

Hiro, na ja ... mehr oder weniger sinnlose Story. :ohwell:
Aber die Sache mir Peter und dem InvisibleGuy war auch interessant. Als er auf das Auto knallte, dachte ich schon, jetzt ist er wirklich tot. ^_^
Aber anscheinend hat er wirklich die beste Kraft, oder? Ich meine wenn er wirklich nun alle Kräft nachmachen kann, ohne das der andere Hero auch da ist ... :anbet:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Dawny

Beitrag von Dawny »

Ich hab grad die neueste Folge zu Ende geguckt.
Ich fand die Folge ganz ok, das mit Syler war ein wenig creapy aber mhm... war nix besonderes. Es wurde auch nicht gezeigt wie HRG aus dem Käfig gekommen ist...

Naja... die Geschichte mit Hiro war ganz ok, das Ando?! auf seine Schwester steht war ganz funny und dass er seinen Vater davon überzeugen konnte, dass seine Schwester Managerin wird war gut.

Das mit Nikki hab ich nicht so ganz verstanden, also dass sie plötzlich wieder frei ist und was das mit Lindermann zu tun hat.

Die Geschichte um Peter war ganz nett anzuschaun, ist ja ganz gut dass er jetzt mal lernt die Kräfte bewusst zu benutzen.

Dann der größte Shocker wo ich echt nur noch so: :<> :<> :<> vorm Pc sass. Nathan ist Claire's Vater?! WTF?!

Wie wo wer was, wie soll denn dass und wann und höh;) Das sind die Fragen die ich mir stelle.

Alles in allem ne gute Folge, eigentlich 6/9 aber wegen dem letzten Shocker 7/9 :D
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Ich habe die ganze Zeit auf einen Hinweis auf Star Trek gewartet und dann kam es endlich :-)

http://img454.imageshack.us/img454/8961/heoroescs1.jpg
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

So, gestrige Folge gesehen :up: Serie schafft es wirklich sich zu steigern :)

Peter bekommt eine Ahnung wie er seine Kräfte kontrollieren kann, war schon verdammt cool wie er da alle durchgemacht hat!

Isaac hilft Hornbrille? Wieso das?

Mhm Jessica beherrscht Niki jetzt vollends und man merkt es ihr nicht an!

Claire ist Nathans Tochter? Und hat auch noch eine feurige Mutter... aber wieso hat Hornbrille so einen Bezug zu ihr?

War irgendwie schon cool wie Syler ausgebrochen ist :) So ein mächtiger Hero! Aber eigentlich hat er doch die selbe Macht wie Peter, nämlich andere Fähigkeiten zu anektieren, nur muss er dazu die Heroes umbringen?

2 Sachen sind mir noch unklar:

-) Was/ Wo sind eigentlich diese ominösen: "Wireless" Comics?

-) Irgendwo stand geschrieben, dass Claires Vater auch Kräfte hat! Wann kam das vor? Is irgendwie an mir vorbeigegangen!
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Pensatore hat geschrieben: Isaac hilft Hornbrille? Wieso das?
Wieso nicht? HRG scheint ihn von seinen Beweggründen überzeugt zu haben. Anscheinend wurde nicht sein gedächtnis "überschrieben", sondern hat sichh einverstanden erklärt weiterhin zu helfen. Schließlich weiß er ja auch durch seine Bilder was passieren wird und hat somit allen Grund die Ereignisse aufhalten zu wollen.
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

Wieso ist H.R.G. eigentlich auf der Suche nach Peter?
Isaac hat ihn ja informiert, dass Peter die ganze Zeit da war. :roll:
Halt nur unsichtbar ;-)

H.R.G. kennt Claude anscheinend und hat ihn wohl für tot gehalten.Na ja, niemand außer Peter kann Claude anscheinend sehen.Wieso kennt H.R.G. ihn dann? Mhm.Sehr interessant.

Und Peter kann endlich seine Fähigkeiten kontrollieren ;)
Wenn er das jetzt noch weiter trainiert ist er bald ziemlich mächtig. :anbet: Er war immerhin auch in Kontakt mir Sylar und vllt hat er dann auch Sylar's Fähigkeiten.Nun wenn er weiß welche Fähigkeiten er alle hat ;)
Gesperrt

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“