The Closer
Moderator: philomina
@ Sandmann
Ganz ehrlich, ich bin bei der ganzen Story irgendwie nicht so wirklich durchgestiegen, kann sein das ich vielleicht was wichtiges verpasst habe als mein Süßer heim kam.
Aber ich glaube nicht das die Mutter eine Terroristin war, sondern "nur" eine Mörderin.
Aber was wird jetzt mit dem Sohn? - Haben sie den nun als Terrorist verhaftet obwohl er doch eigentlich garnichts damit zu tun hatte? - Oder hat er doch von Anfang an mit seinem Vater gemeinsame Sache gemacht?
*absolut nicht durchsteig´*
Das sich die Geschichte zwischen Brenda und Fritz so langsam entwickelt finde ich richtig gut - das macht es irgendwie romantischer!

Ganz ehrlich, ich bin bei der ganzen Story irgendwie nicht so wirklich durchgestiegen, kann sein das ich vielleicht was wichtiges verpasst habe als mein Süßer heim kam.
Aber ich glaube nicht das die Mutter eine Terroristin war, sondern "nur" eine Mörderin.
Aber was wird jetzt mit dem Sohn? - Haben sie den nun als Terrorist verhaftet obwohl er doch eigentlich garnichts damit zu tun hatte? - Oder hat er doch von Anfang an mit seinem Vater gemeinsame Sache gemacht?

Das sich die Geschichte zwischen Brenda und Fritz so langsam entwickelt finde ich richtig gut - das macht es irgendwie romantischer!

Ich habe das so verstanden, dass man ihn - da ein Teil des Geldes bei ihm gefunden wurde - als Terroristen behandelt und in Gewahrsam behält.Glücksi hat geschrieben: Aber was wird jetzt mit dem Sohn? - Haben sie den nun als Terrorist verhaftet obwohl er doch eigentlich garnichts damit zu tun hatte? - Oder hat er doch von Anfang an mit seinem Vater gemeinsame Sache gemacht?*absolut nicht durchsteig´*
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, endlich wird dem Zuschauer gezeigt, dass die beiden etwas miteinander haben. Vorher war man sich da ja nicht ganz so sicher, da die beiden bisher nur Szenen zusammen hatten, in denen man raten musste - passiert nun was zwischen denen oder nicht!Glücksi hat geschrieben: Das sich die Geschichte zwischen Brenda und Fritz so langsam entwickelt finde ich richtig gut - das macht es irgendwie romantischer!![]()
Natürlich ist es ein langsamer Beziehungsaufbau romantischer und hat das gewisse Etwas, da stimme ich dir zu.

hmmm...also, ich finde, man hat schon gemerkt, dass zwischen den beiden was läuft
aber in der letzten folge hat man auch mal wieder gemerkt, dass es nicht leicht ist, wenn man mit seinem freund / partner zusammenarbeiten muss. vor allem, wenn er von der "konkurrenz" ist. aber ich hoffe, dass das mit den beiden klappt 

Liegt vllt. daran das die Story diesesmal einfach nur blöd war. Mir hats auch nicht gefallen. Irgendwie langweilig und undurchsichtigGlücksi hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich bin bei der ganzen Story irgendwie nicht so wirklich durchgestiegen, kann sein das ich vielleicht was wichtiges verpasst habe als mein Süßer heim kam.

Naja also wenn ich das recht verstanden hab, hat sie ja ihren Mann nicht selbst erschossen. Das war der Arzt. Also ist mir noch nicht mal eine "richtige" Mörderin, sondern nur eine Mittäterin, oder? *verwirrt ist*Aber ich glaube nicht das die Mutter eine Terroristin war, sondern "nur" eine Mörderin.

Hm also ob der nun auch wieder frei gelassen worden ist, weiß ja niemand. Und laut Mutter hatte er ja nix mit der sache zu tun. Aber wo ist dann das Geld gebliebenAber was wird jetzt mit dem Sohn? - Haben sie den nun als Terrorist verhaftet obwohl er doch eigentlich garnichts damit zu tun hatte? -Oder hat er doch von Anfang an mit seinem Vater gemeinsame Sache gemacht?*absolut nicht durchsteig´*

Ja das find ich auch gut. Aber zusammen arbeiten sollten die beiden wohl besser nie wiederDas sich die Geschichte zwischen Brenda und Fritz so langsam entwickelt finde ich richtig gut - das macht es irgendwie romantischer!![]()

Also mir war das auch klar das da was zwischen den beiden läuft. Ich sag nur Lautsprecher an der Bluse und Provenca hört alles mit ( als die beiden knutschend auf der Couch lagenDa habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, endlich wird dem Zuschauer gezeigt, dass die beiden etwas miteinander haben. Vorher war man sich da ja nicht ganz so sicher, da die beiden bisher nur Szenen zusammen hatten, in denen man raten musste - passiert nun was zwischen denen oder nicht!

@ Arzt & Mutter: Ich fand das schon so komisch das sie mit ihm geredet hat. Als er sie fragte wie es ihr geht. Den laut Sohn durfte Mutter ja mit keinem anderen Mann sprechen :<>
Also ich schau sie mir an und dann erzähl ich Dir jedes Detail. Auch wenns noch sooooo schmutzig istGlücksi hat geschrieben: Hilfeeee! - Ich habe die gestrige Folge verpasst!![]()
Gibt es irgend etwas das ich wissen sollte, vom Team oder von Fritz?
Wenn ja bitte ich um Details! - Auch gerne die schmutzigen!![]()

Sag mal Ulli, hast Du nicht die Möglichkeit Dir Deine Serien aufzunehmen? Wenn ich das nicht könnte, oh mein Gott sag ich nur. Schaffe es eigentlich nie, was normal anzusehen. . . nun ja, zu Deiner Frage:
Vor drei Jahren wurde eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche als die der verschwundenen Lisa Barnes identifiziert, der Psychopath Bill Croelick, der dieses Mordes überführt wurde, wartet seitdem im Todestrakt auf seine Hinrichtung. Eine Nachricht aus der Gerichtsmedizin lässt den Fall nun jedoch in einem ganz anderen Licht erscheinen: Eine vor wenigen Stunden eingelieferte Leiche konnte zweifelsfrei als Lisa Barnes identifiziert werden. Brenda und ihr Team stehen nun vor der Frage, wer das damalige Opfer war. Auch an Croelicks Schuld kommen Zweifel auf, zumal Lieutenant Flynn, der den Fall damals bearbeitet hatte, plötzlich unter den Verdacht der Beweisfälschung gerät. Schließlich ist es aber ausgerechnet Flynn, der Brenda zu einem nicht berücksichtigten Handabdruck führt.
Soweit sagt das der Episodenguide von VOX. . . was kann ich noch hinzufügen. Brenda hätte Flynn eigentlich fertig machen können, was sie aber nicht tat. Diese Erkenntnis hat Flynn irgendwie wachgerüttelt und er will jetzt wieder in Ihre Einheit versetzt werden. Fritz hat Brenda einen (großen) Gefallen getan, aber sonst wurde von den zwei nicht viel gezeigt. Was gibts noch erwähnenswertes? Mir fällt gerade nichts ein, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vor drei Jahren wurde eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche als die der verschwundenen Lisa Barnes identifiziert, der Psychopath Bill Croelick, der dieses Mordes überführt wurde, wartet seitdem im Todestrakt auf seine Hinrichtung. Eine Nachricht aus der Gerichtsmedizin lässt den Fall nun jedoch in einem ganz anderen Licht erscheinen: Eine vor wenigen Stunden eingelieferte Leiche konnte zweifelsfrei als Lisa Barnes identifiziert werden. Brenda und ihr Team stehen nun vor der Frage, wer das damalige Opfer war. Auch an Croelicks Schuld kommen Zweifel auf, zumal Lieutenant Flynn, der den Fall damals bearbeitet hatte, plötzlich unter den Verdacht der Beweisfälschung gerät. Schließlich ist es aber ausgerechnet Flynn, der Brenda zu einem nicht berücksichtigten Handabdruck führt.
Soweit sagt das der Episodenguide von VOX. . . was kann ich noch hinzufügen. Brenda hätte Flynn eigentlich fertig machen können, was sie aber nicht tat. Diese Erkenntnis hat Flynn irgendwie wachgerüttelt und er will jetzt wieder in Ihre Einheit versetzt werden. Fritz hat Brenda einen (großen) Gefallen getan, aber sonst wurde von den zwei nicht viel gezeigt. Was gibts noch erwähnenswertes? Mir fällt gerade nichts ein, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Nein, ich glaube zu deiner Beschreibung kann man nichts mehr hinzufügen. Es ist offensichtlich, dass Brenda in jeder Episode mehr und mehr von sich überzeugen kann und manchmal tut das Einfühlungsvermögen eines netten MEnschens sein übrigens, während die Menschen, die mit ihrer Arroganz prahlen, sich selbst ins Abseits stürzen - damit meine ich den schwarzen Kollegen Brendas - komme jetzt nicht auf seinen Namen.
@ Lexi
Danke dir!
- Das tut ja so gut, dass dieser Flynn mal einen auf den Dätz´gekriegt hat. Nun ist er also geläutert - jaja...so geht´s manchmal!
@ Aufnehmen
Ich kam so ratzenfertig von der Schicht, dass ich es total vergessen habe. (Passiert mir leider des öfteren
)Dabei kam es doch nochmal um 1.00 Uhr... 
@ Sandmann
Ich weiß wen du meinst, den kann ich auch nicht ab!
Aber der Name fällt mir auch grade nicht ein...
Danke dir!

@ Aufnehmen
Ich kam so ratzenfertig von der Schicht, dass ich es total vergessen habe. (Passiert mir leider des öfteren

@ Sandmann
Ich weiß wen du meinst, den kann ich auch nicht ab!

Aber der Name fällt mir auch grade nicht ein...

- Scarface
Bei uns spielt es die Serie im ORF erst seit ein paar Folgen, und bin auch überascht von der Serie.
Sehe sie mir jetzt jede Woche an, trotzdem finde ich das die Serie nicht an CSI rannkommt.
Sehe sie mir jetzt jede Woche an, trotzdem finde ich das die Serie nicht an CSI rannkommt.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Hab die heutige Folge gesehen. Meine Güte, Brenda sollte Werbung für Schokolade bzw. Schokoladenkuchen machen! Richtig niedlich!
Ich bin so froh, dass es endlich einen Durchbruch bezüglich ihrer Manschaft gab! Endlich sind die Fronten - eindeutig zu Brendas Gunsten - geklärt! Auch wenn sie manchmal richtig verletzlich und verunsichert scheint, in den richtigen Momenten weiß sie genau was sie macht und hat dann auch die gesamte Situation in der Hand! Ich finde sie toll!

Oh ja das sollte sieCrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Meine Güte, Brenda sollte Werbung für Schokolade bzw. Schokoladenkuchen machen! Richtig niedlich!

Ich fand den Anfang schon wieder so witzig. Provenca am Tatort mach Brenda nach. Sie kommt an und sie lacht einfach nur. Sagt nichts dazu. Und beim gehen schaut sie Provenca wieder an und er beendet den Satz, indem er sie wieder nachmacht ( was er gut konnte )

Das die Truppe einschließlich Finn zu ihr gehalten hat

Und Finn dann auch noch: Sie haben tolle Beine

Ich muss mich euch beiden anschließen, tolle Folge.
Allerdings war die Handlung hinsichtlich des Mordes ein wenig flach, fand ich zumindest. Dafür war die Story drumherum um Brenda und die Beschwerde wirklich gut gemacht. Schön zu sehen, dass ihre Art und Arbeit endlich auch bei den anderen fruchtet. Sie hat es verdient.
Die schönste Szene für mich war die Bettszene, in der Brenda mit offenem Mund schläft und Fritz ihr Frühstück ans Bett bringt, ich hab gelegen vor Lachen. Brenda hatte doch gesabbert
Was mich an dieser Folge gestört hat, jetzt bekommt Brendas dunkelhäutiger Rivale - ich weiss noch immer nicht wie der heisst - auch noch ne Beförderung und dass dafür, dass er die Beschwerde gegen sie angeleiert hat und nun die Klappe hält. Hoffentlich bekommt der mal alsbald eine auf sein vorlautes M**l.
Allerdings war die Handlung hinsichtlich des Mordes ein wenig flach, fand ich zumindest. Dafür war die Story drumherum um Brenda und die Beschwerde wirklich gut gemacht. Schön zu sehen, dass ihre Art und Arbeit endlich auch bei den anderen fruchtet. Sie hat es verdient.
Die schönste Szene für mich war die Bettszene, in der Brenda mit offenem Mund schläft und Fritz ihr Frühstück ans Bett bringt, ich hab gelegen vor Lachen. Brenda hatte doch gesabbert

Das war beides voll genial, dem kann ich nur zustimmen.Ich fand den Anfang schon wieder so witzig. Provenca am Tatort mach Brenda nach. Sie kommt an und sie lacht einfach nur. Sagt nichts dazu. Und beim gehen schaut sie Provenca wieder an und er beendet den Satz, indem er sie wieder nachmacht ( was er gut konnte )
Und Finn dann auch noch: Sie haben tolle Beine
Was mich an dieser Folge gestört hat, jetzt bekommt Brendas dunkelhäutiger Rivale - ich weiss noch immer nicht wie der heisst - auch noch ne Beförderung und dass dafür, dass er die Beschwerde gegen sie angeleiert hat und nun die Klappe hält. Hoffentlich bekommt der mal alsbald eine auf sein vorlautes M**l.
Oh ja dem würd ich ha jerne den Hals umdrehensandmann993 hat geschrieben:Was mich an dieser Folge gestört hat, jetzt bekommt Brendas dunkelhäutiger Rivale - ich weiss noch immer nicht wie der heisst - auch noch ne Beförderung und dass dafür, dass er die Beschwerde gegen sie angeleiert hat und nun die Klappe hält. Hoffentlich bekommt der mal alsbald eine auf sein vorlautes M**l.

Für den müssen sich alle was ganz gemeines einfallen lassen, das der weg kommt da. Der geht mir aber sowas von auf die Nerven

Mord?sandmann993 hat geschrieben: Allerdings war die Handlung hinsichtlich des Mordes ein wenig flach.

Ach ja, da war doch was...hab´ich allerdings schon wieder vergessen!

Die "Sabberszene" war ja nun wirklich zu süß!

@ Sylvie
Provenca mag ich sowieso, gerade weil er so bärbeißig ist! - Und die Reaktion von Brenda auf seine Nachmache, war absolut souverän.
Ihn den letzten Satz beenden zu lassen war sowas von genial, damit hat sie sich bei der ganzen Mannschaft schon wieder ein Plus geholt, das sie dann ja auch dringend benötigte. - Dank dieses bornierten und arroganten Idioten!

Womit klar sein dürfte was ich von der Beförderung halte. Ich denke aber mal, dass es nur ein Schachzug war um sich ihn nicht gänzlich zum Feind zu machen.

Was ich auch klasse fand war das Telefongespräch mit ihren Eltern, wonach Daddy dann ja kommen wollte, um "jemandem was aufs Maul zu geben."

@Schokowerbung
Kann doch eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis sie einen Vertrag bekommt!

Fazit: Diese Folge machte so oder so Hunger auf mehr - auf mehr "The Closer" und auf mehr Süßes!

Was für ein schönes Fazit!Glücksi hat geschrieben: Fazit: Diese Folge machte so oder so Hunger auf mehr - auf mehr "The Closer" und auf mehr Süßes!![]()
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum versteckt sie ihre Schokoladen-Sucht? Wenn ihr mal etwas Süßes angeboten wird, nimmt sie nie etwas an. Wenn sie allerdings alleine ist, plündert sie regelmäßig ihre Vorräte.