Sailor Moon
sungirl hat geschrieben:
Bei uns in der Schule damals hat niemand zugegeben Sailermoon zu gucken, anscheinend ist vielen diese Serie peinlich, ebenfalls an unserer Schule war das so.
Ja genau so war das bei uns auch!Vorallem vor den Jungs wollte das niemand zugeben aber wenn wir dann unter uns waren haben wirs immer zusammen imTV angeguckt

Hattet ihr es schön!charmedgirl hat geschrieben: Ja genau so war das bei uns auch!Vorallem vor den Jungs wollte das niemand zugeben aber wenn wir dann unter uns waren haben wirs immer zusammen imTV angeguckt![]()
![]()
Ich war die einzige die Sailer Moon mochte!
Naja hatte ich wenigstens meine RUhe beim TV-gucken!^_^
Also bei uns war das immer so, dass keiner zugegeben hat Sailormoon zu gucken. Ich auch nicht, weil ich nicht als einziger SailormoonFan dastehen wollte und dann damit noch vll. genervt geworden wäre. Ich habe mich oft gefragt, was an Sailormoon eigentlich peinlich ist.charmedgirl hat geschrieben:Ja genau so war das bei uns auch!Vorallem vor den Jungs wollte das niemand zugeben aber wenn wir dann unter uns waren haben wirs immer zusammen imTV angegucktsungirl hat geschrieben:
Bei uns in der Schule damals hat niemand zugegeben Sailermoon zu gucken, anscheinend ist vielen diese Serie peinlich, ebenfalls an unserer Schule war das so.![]()
![]()
Three Lights habe ich total gemocht, aber ich war auch immer verwirrt, ob die jetzt Männer oder Frauen sind.
Mamoru&Bunny waren einfach ein schönes Paar.
das ging mir genau so! weiblich oder männlich? Ausgegeben haben sie sich ja als frauen, oder? das war ja fast wie bei uranus! war ja auch eine frau und jeder hatte geglaubt, sie war ein mann!Sweet Honey hat geschrieben: Also ich hab diese 3 "Starlight-Leute" total gehasst!
Da wusste ich nie, ob die jetzt männlich oder weiblich waren, und als ich dann fest überzeugt war, dass sie weiblich sind, dann war einer plötzlich mit Bunny zusammen, und dann war ich wieder verwirrt, und dachte wieder, dass sie vielleicht doch männlich sind.
Re: Sailor Moon
Also ich war von Anfang an Fan und zwar noch zu der Zeit, als es auf ARD/ZDF lief. Es kam immer Freitagnachmittags und wiederholt wurde es Samstagmorgens. Da ich Freitags noch in der Schule saß, hab ichs mir immer Samstags angesehen. Damals kam allerdings nur die erste Staffel.
Hab auch fast alle Folgen (immerhin 200) auf Video und sehe sie mir immer noch gerne an. Nur bei der Starlight Staffel fehlen mir leider einige
Von den Heften und dem ganzen anderen Kram hatte ich nix... Halt doch ich hab 2 CDs
Die Outers tauchen richtig in der 3. Staffel (Sailor Moon S Staffel) auf, allerdings sieht man Pluto auch schon mal in der 2. Staffel, da sie das Tor zu Raum und Zeit bewacht und die Inners da mal in die Zukunft reisen müssen.
Wer oder was sollen denn Asteroid Senshis sein? Davon hab ich noch nie was gehört.
Die Starlights tauchen erst in der letzten 5. Staffel auf und verschwinden dann auch wieder auf ihren Planeten. Sind ja nur da, weil sie ihre Prinzessin suchen und das Chaos vernichten wollen. Auf der Erde tarnen sie sich als Popgruppe Three Lights.
Hab auch fast alle Folgen (immerhin 200) auf Video und sehe sie mir immer noch gerne an. Nur bei der Starlight Staffel fehlen mir leider einige

Von den Heften und dem ganzen anderen Kram hatte ich nix... Halt doch ich hab 2 CDs

Jupiter und Venus sind beide in der ersten Staffel aufgetaucht und haben damit die Inner Senshis komplettiert.Schnupfen hat geschrieben: Kamen Jupiter und Venus, sowie die Äußere Kriegerinnen, Asteroid Senshi und Sailor Starlights erst in späteren Staffeln vor?
Die Outers tauchen richtig in der 3. Staffel (Sailor Moon S Staffel) auf, allerdings sieht man Pluto auch schon mal in der 2. Staffel, da sie das Tor zu Raum und Zeit bewacht und die Inners da mal in die Zukunft reisen müssen.
Wer oder was sollen denn Asteroid Senshis sein? Davon hab ich noch nie was gehört.
Die Starlights tauchen erst in der letzten 5. Staffel auf und verschwinden dann auch wieder auf ihren Planeten. Sind ja nur da, weil sie ihre Prinzessin suchen und das Chaos vernichten wollen. Auf der Erde tarnen sie sich als Popgruppe Three Lights.
Also die Three Lights haben sich als Männer ausgegeben, waren aber Frauen, wie man ja bei der Verwandlung sehen konnte. Uranus/Haruka war und ist immer eine Frau gewesen, aber weil sie nun mal so auf männlich macht hielten sie immer wieder einige für nen Kerl.Daniel01 hat geschrieben:das ging mir genau so! weiblich oder männlich? Ausgegeben haben sie sich ja als frauen, oder? das war ja fast wie bei uranus! war ja auch eine frau und jeder hatte geglaubt, sie war ein mann!
"Asteroid Senshi, bestehend aus Sailor Vesta, Sailor Juno, Sailor Pallas und Sailor Ceres. Ihre Aufgabe ist das Beschützen von Neo-Queen Serenitys (Serenity in der Zukunft) Tochter, Prinzessin "Small Lady" Serenity (Sailor Chibi-Moon). Sie erscheinen in ihrer Sailor-Form nur im Manga."Astreia hat geschrieben:Wer oder was sollen denn Asteroid Senshis sein? Davon hab ich noch nie was gehört.
Ah, ok.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
kann ma übrigens alles auf wikipedia nachlesen !Schnupfen hat geschrieben:"Asteroid Senshi, bestehend aus Sailor Vesta, Sailor Juno, Sailor Pallas und Sailor Ceres. Ihre Aufgabe ist das Beschützen von Neo-Queen Serenitys (Serenity in der Zukunft) Tochter, Prinzessin "Small Lady" Serenity (Sailor Chibi-Moon). Sie erscheinen in ihrer Sailor-Form nur im Manga."Astreia hat geschrieben:Wer oder was sollen denn Asteroid Senshis sein? Davon hab ich noch nie was gehört.
Ah, ok.
Bild anzeigen

Achso, das ist die Verwandlung des Amazonen-Quartetts! In der 4. Staffel (Sailor Moon Super S) gehören sie ja mehr zu den Bösen, wenn sie auch nicht wirklich böse sind und mehr von Nehelenia benutzt werden. Sag das doch gleich das die gemeint sindSchnupfen hat geschrieben:"Asteroid Senshi, bestehend aus Sailor Vesta, Sailor Juno, Sailor Pallas und Sailor Ceres. Ihre Aufgabe ist das Beschützen von Neo-Queen Serenitys (Serenity in der Zukunft) Tochter, Prinzessin "Small Lady" Serenity (Sailor Chibi-Moon). Sie erscheinen in ihrer Sailor-Form nur im Manga."Astreia hat geschrieben:Wer oder was sollen denn Asteroid Senshis sein? Davon hab ich noch nie was gehört.
Ah, ok.
Bild anzeigen

Ja, genau. An die kann ich mich jetzt auch wieder erinnern, am Ende sind sie dann doch gut geworden und haben Sailormoon geholfen,haben sie nicht dann ihr Leben geopfert,oder?Astreia hat geschrieben:Achso, das ist die Verwandlung des Amazonen-Quartetts! In der 4. Staffel (Sailor Moon Super S) gehören sie ja mehr zu den Bösen, wenn sie auch nicht wirklich böse sind und mehr von Nehelenia benutzt werden. Sag das doch gleich das die gemeint sindSchnupfen hat geschrieben:"Asteroid Senshi, bestehend aus Sailor Vesta, Sailor Juno, Sailor Pallas und Sailor Ceres. Ihre Aufgabe ist das Beschützen von Neo-Queen Serenitys (Serenity in der Zukunft) Tochter, Prinzessin "Small Lady" Serenity (Sailor Chibi-Moon). Sie erscheinen in ihrer Sailor-Form nur im Manga."Astreia hat geschrieben:Wer oder was sollen denn Asteroid Senshis sein? Davon hab ich noch nie was gehört.
Ah, ok.
Bild anzeigen
Sie waren ja nie wirklich böse. Im Anime hießen sie übrigens: Para Para, Besu Besu, Seele Seele und Jun Jun. Sie wurden von Nehelenia manipuliert. Nehelenia brauchte irgendwie ihre Kräfte und die waren an diese Bälle gekoppelt, die die Mädels immer mit sich rumgeschleppt haben und die haben sie ja auch von Nehelenia bekommen. Am Ende haben sie diese Kräfte aufgegeben um Sailor Moon, Sailor Chibi Moon und v.a. Pegasus zu helfen, weil sie eingesehen haben, dass Nehelenia sie nur benutzt. Sie stehlen dann Nehelenia den goldenen Kristall und geben ihn an Sailor Moon.
Ich meine sie sterben nicht, sie werden nur zu mehr oder weniger normalen Kindern, die dann auch erwachsen werden müssen. Etwas was sie ja vorher total ätzend fanden
Ich meine sie sterben nicht, sie werden nur zu mehr oder weniger normalen Kindern, die dann auch erwachsen werden müssen. Etwas was sie ja vorher total ätzend fanden

Ah ja, stimmt genau. Jetzt kann ich mich auch entgültig an die erinnern.Astreia hat geschrieben:Sie waren ja nie wirklich böse. Im Anime hießen sie übrigens: Para Para, Besu Besu, Seele Seele und Jun Jun. Sie wurden von Nehelenia manipuliert. Nehelenia brauchte irgendwie ihre Kräfte und die waren an diese Bälle gekoppelt, die die Mädels immer mit sich rumgeschleppt haben und die haben sie ja auch von Nehelenia bekommen. Am Ende haben sie diese Kräfte aufgegeben um Sailor Moon, Sailor Chibi Moon und v.a. Pegasus zu helfen, weil sie eingesehen haben, dass Nehelenia sie nur benutzt. Sie stehlen dann Nehelenia den goldenen Kristall und geben ihn an Sailor Moon.
Könnt ihr euch noch an Ail&Ann erinnern? die mit so einem Raumschiff oder so zur Welt kamen und so einen Lebensbaum hatten.
Ja, mit denen wurde die zweite Staffel eingeleitet. Ich fand die toll!
Haben sich andauernd versichert, wie sehr sie sich lieben und sich gleichzeitig nach anderen umgeschaut und dann ja auch mehr oder weniger gefunden. Ale ist Bunny immer hinterher und Anne hat mit Bunny (nachdem sie ihr Gedächtnis wieder hatte) um Mamoru "gekämpft"
Die waren schon witzig.
Und wie der Baum der dunklen Macht dann hinterher ausgetickt ist, weil die beiden nicht kapiert haben, was er wirklich von ihnen braucht und wie es dadurch dann zum Happy End für Bunny und Mamoru kam... Ach, einfach toll
Ich könnte mir gerade die Folgen alle noch mal ansehen.
Was ich nur seltsam fand: In diesem Movie-Special "Gefährliche Blumen" taucht ja auch ein Alien auf. Fiore. Seltsamerweise sieht der fast aus wie Ale. Ich frag mich nur, warum die das so gemacht haben?
Haben sich andauernd versichert, wie sehr sie sich lieben und sich gleichzeitig nach anderen umgeschaut und dann ja auch mehr oder weniger gefunden. Ale ist Bunny immer hinterher und Anne hat mit Bunny (nachdem sie ihr Gedächtnis wieder hatte) um Mamoru "gekämpft"

Die waren schon witzig.
Und wie der Baum der dunklen Macht dann hinterher ausgetickt ist, weil die beiden nicht kapiert haben, was er wirklich von ihnen braucht und wie es dadurch dann zum Happy End für Bunny und Mamoru kam... Ach, einfach toll

Ich könnte mir gerade die Folgen alle noch mal ansehen.
Was ich nur seltsam fand: In diesem Movie-Special "Gefährliche Blumen" taucht ja auch ein Alien auf. Fiore. Seltsamerweise sieht der fast aus wie Ale. Ich frag mich nur, warum die das so gemacht haben?
Besonders gut haben mir die letzten beiden Folge nder ersten Staffel gefallen, ich glaube, die hieß "Der letzte Kampf". Als eine nach der anderen Sailorkriegerin starben und am ende nur noch Sailormoon übrig blieb. Ich glaube,dass ich damals sogar geheult habe, als sie in Bunny's Armen gestorben sind.
Und dann am Ende als sie als Geister Sailormoon zur Hilfe eilen und am Ende Königin Perilia bzw. Metallia besiegen.
Und am Ende Bunny ein paar Sätze über ihr normales Leben redet und dann alle 4 wiedergeboren werden,aber ohne ihre Erinnerungen.
Und dann am Ende als sie als Geister Sailormoon zur Hilfe eilen und am Ende Königin Perilia bzw. Metallia besiegen.
Und am Ende Bunny ein paar Sätze über ihr normales Leben redet und dann alle 4 wiedergeboren werden,aber ohne ihre Erinnerungen.
Ahhhh Jetzt weiß ich wen ihr meint!Dei anderen Namen hab ich gar nicht mehr gekanntAstreia hat geschrieben:Sie waren ja nie wirklich böse. Im Anime hießen sie übrigens: Para Para, Besu Besu, Seele Seele und Jun Jun. Sie wurden von Nehelenia manipuliert. Nehelenia brauchte irgendwie ihre Kräfte und die waren an diese Bälle gekoppelt, die die Mädels immer mit sich rumgeschleppt haben

[/quote]Als eine nach der anderen Sailorkriegerin starben und am ende nur noch Sailormoon übrig blieb. Ich glaube,dass ich damals sogar geheult habe, als sie in Bunny's Armen gestorben sind.Und am Ende Bunny ein paar Sätze über ihr normales Leben redet und dann alle 4 wiedergeboren werden,aber ohne ihre Erinnerung[/quote]
Die Folge war soo traurig!Ich musste da auch voll

Mir haben am besten die Folgen mit Bunny und Mamoru gefallen auch die wo sie sich gestritten haben(ich fands lustig wenn Bunny so rumgeflennt hat

Wow... so endet die Serie? Alle tot bzw. dann ohne Erinnerung wiedergeboren?sungirl hat geschrieben:Besonders gut haben mir die letzten beiden Folge nder ersten Staffel gefallen, ich glaube, die hieß "Der letzte Kampf". Als eine nach der anderen Sailorkriegerin starben und am ende nur noch Sailormoon übrig blieb. Ich glaube,dass ich damals sogar geheult habe, als sie in Bunny's Armen gestorben sind.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nein, dass ist doch das Ende der 1.Staffel, habe ich oben eh dazugeschrieben, mir haben diese 2 Folgen einfach besonders gut gefallen.Schnupfen hat geschrieben:Wow... so endet die Serie? Alle tot bzw. dann ohne Erinnerung wiedergeboren?sungirl hat geschrieben:Besonders gut haben mir die letzten beiden Folge nder ersten Staffel gefallen, ich glaube, die hieß "Der letzte Kampf". Als eine nach der anderen Sailorkriegerin starben und am ende nur noch Sailormoon übrig blieb. Ich glaube,dass ich damals sogar geheult habe, als sie in Bunny's Armen gestorben sind.
Ich hatte die Folgen sogar als CD-Hörspiel und konnte die Sätze, die Bunny sagt, sogar auswendig. ich war halt total verrückt nach der Serie.
Zuletzt geändert von sungirl am 20.03.2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.