Schillerstraße
- Catherine
- Teammitglied
Hey!
Ich habe noch gar kein Thread zu dieser tollen deutschen Comedyserie gefunden. Ich habe mich heute abend wieder totgelacht.
Ich finde das Team Cordula, Maddin, Annette und Ralf sind wirklich am besten. Find's immer schade, wenn einer von denen fehlt.
Ich bin mir sicher, dass es hier noch mehr Fans von der Serie gibt, oder?
Also, was gefällt euch am besten an der Serie?
Ich habe noch gar kein Thread zu dieser tollen deutschen Comedyserie gefunden. Ich habe mich heute abend wieder totgelacht.
Ich finde das Team Cordula, Maddin, Annette und Ralf sind wirklich am besten. Find's immer schade, wenn einer von denen fehlt.
Ich bin mir sicher, dass es hier noch mehr Fans von der Serie gibt, oder?
Also, was gefällt euch am besten an der Serie?
Also, leider habe ich die heutige sendung nicht gesehen aber ich gucke auch diese Serie regemässig...
Was ich mag sind einfach die coolen und doch lustigen kommentare von Martin bzw. Madin. Der spricht so langsam das man dabei fast einschlafen kann...
Ich frage mich manchmal woher manche Ideen für die inprovisation kommen... Kommen die von den zuschauern oder gibt es zum teil schon ein skript!?
Was ich mag sind einfach die coolen und doch lustigen kommentare von Martin bzw. Madin. Der spricht so langsam das man dabei fast einschlafen kann...
Ich frage mich manchmal woher manche Ideen für die inprovisation kommen... Kommen die von den zuschauern oder gibt es zum teil schon ein skript!?
- Catherine
- Teammitglied
Wahrscheinlich denken sich die Autoren da schon vorher aus, was man denen so ins Ohr flüstern könnte. Es geht ja immer ums Thema. Und wenn es zur Situation passt, bzw. wenn es mal etwas schleppend voran geht, dann kommt wieder eine neue Anweisung. Ich glaube die "Schauspieler" wissen nur das Oberthema und denken sich selbst schonmal so ein paar Gags aus, die durch die Anweisungen von oben noch ergänzt werden.

Also, ich finde das genial, leider konnten wir heute nicht gucken, aber gleich morgen werde ich das nachholen.
Am besten ist für mich der Ralf Schmitz, der "Maddin" ist auch nicht schlecht, aber so trantütig...
Ich wollte auch schon längst mal da ins Studio, leider ist es unmöglich zur Zeit an Karten zu kommen. Gestern bekam ich eine Mail, dass die ausverkauft sind, bis auf weiteres. Schade, so vor Ort wäre das bestimmt der Hammer.
Am besten ist für mich der Ralf Schmitz, der "Maddin" ist auch nicht schlecht, aber so trantütig...
Ich wollte auch schon längst mal da ins Studio, leider ist es unmöglich zur Zeit an Karten zu kommen. Gestern bekam ich eine Mail, dass die ausverkauft sind, bis auf weiteres. Schade, so vor Ort wäre das bestimmt der Hammer.
Das denke ich auch.Buffy2809 hat geschrieben:Ich glaube die "Schauspieler" wissen nur das Oberthema und denken sich selbst schonmal so ein paar Gags aus, die durch die Anweisungen von oben noch ergänzt werden.![]()
Außerdem habe ich bemerkt, dass manch einer der Darstellung manchmal raus geht (könnte mir vorstellen, durch ne Anweisung ins Ohr, die der Zuschauer nicht hört), z.B. auf die "Toilette", und schätze, dass man dort was mit den Machern abspricht. Ist sicher denkbar.
Aber das rüttelt ja nciht an der Qualität dieser Serie. Mag sie wirklich, wirklich voll gerne! Leider hab ich jeden Donnerstag einen Termin (Freitag war mir lieber) udn kann sie deswegen kaum sehen - aber ich hoffe, es gibt mal bald ne DVD!
Meine Top-Liste:
1. Martin
2. Cordula
3. Anette
Ralf und Michael find ich total nervig... Die sind nicht witzig, wollen sich nur in Szene setzen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ich finde das Konzept einfach sehr genial. vor allem bewundere ich es, wie Cordula immer son ernstes gesicht trotz einer komischen Sache machen kann (ok, übung aber trotzdem erstaunlich *g*). soweit ich weiß hat Cordula mal in einem Interview gesagt, das sie nur das Thema der Folge gesagt bekommen und mehr auch nicht. top folgen auch, wo oliver pocher mal nen auftritt hat *g*
ich liebe diese sendung, gestern der spieleabend war cool!
neben cordula natürlich sind ralf und rüdiger meine lieblinge!
den dicken mag ich garnicht, der soll da nicht mitmachen, aber leider ist er ja ihr nachbar und wird so schnell nicht wieder ausziehen...
wen ich bisher nicht so gut fand war olliver pocher, obwoh er ja sonst ganz ok ist, aber der hat meines achtens nach kein tallent dazu.
wisst ihr ob hugo egon schon mal dabei war? wenn ja hab ich ihn verpasst, wenn nich würd ich ihn da gern mal sehen! vielleicht als rüdigers vater der möchte dass sie wieder mit ihm zusammenkommt
wen würdet ihr dann gern mal dabeihaben?
neben cordula natürlich sind ralf und rüdiger meine lieblinge!
den dicken mag ich garnicht, der soll da nicht mitmachen, aber leider ist er ja ihr nachbar und wird so schnell nicht wieder ausziehen...
wen ich bisher nicht so gut fand war olliver pocher, obwoh er ja sonst ganz ok ist, aber der hat meines achtens nach kein tallent dazu.
wisst ihr ob hugo egon schon mal dabei war? wenn ja hab ich ihn verpasst, wenn nich würd ich ihn da gern mal sehen! vielleicht als rüdigers vater der möchte dass sie wieder mit ihm zusammenkommt

wen würdet ihr dann gern mal dabeihaben?
- Catherine
- Teammitglied
Oli Pocher und diesesn Tetje mag ich auch nicht so gerne.
Ich fand die Folge gut, wo Rüdiger da war. Ich fand das total lustig, dass die den als Cordulas Exfreund genommen haben. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich weiß nicht, wen ich mir noch in diese Truppe wünschen würde. Ich finde eigentlich schon ganz gut, wer da schon so mitspielt. Bei dieser eingeschweißten Truppe ist es glaube ich schwer jetzt noch irgendwelche neuen Freunde mit reinzubringen. Die Idee mit Hugo Egon Balder finde ich aber wirklich lustig.
Die einzelnen Auftritte von Dirk Bach finde ich eigentlich immer genial. Die Folge mit der Tupperparty war cool, wo sich Dirk immer so gefreut hat.
Ich fand die Folge gut, wo Rüdiger da war. Ich fand das total lustig, dass die den als Cordulas Exfreund genommen haben. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich weiß nicht, wen ich mir noch in diese Truppe wünschen würde. Ich finde eigentlich schon ganz gut, wer da schon so mitspielt. Bei dieser eingeschweißten Truppe ist es glaube ich schwer jetzt noch irgendwelche neuen Freunde mit reinzubringen. Die Idee mit Hugo Egon Balder finde ich aber wirklich lustig.

Die einzelnen Auftritte von Dirk Bach finde ich eigentlich immer genial. Die Folge mit der Tupperparty war cool, wo sich Dirk immer so gefreut hat.
Bin ein absoluter Fan dieser Comedyreihe, finde das Konzept einfach nur genial. Am besten finde ich persönlich entweder die Kombination Maddin (Schneider
), Ralf Schmitz, Annette Frier und Cordula oder Maddin, Ralf, Dirk Bach und Cordula. Eher unpassend fand ich Oliver Pocher und Rüdiger Hoffmann, diese Kombination sagt mir eher weniger zu. Die Folge mit dem Spieleabend war nicht schlecht, nur den Tetje oder wie der heißt den hätten sie weglassen können. Der war mir schon in der Serie "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" so unsympathisch (obwohl ich nur 2 Folgen davon angesehen habe).

Booohh
Ich mag die Serie nicht. Die Themen sind immer die gleichen bzw. es kommt immer das selbe raus. Und obwohl es heißt "kein Drehbruch" glaube ich das nicht. Es kommt alles voll gespielt rüber. Sry, kann nix Lustiges an der Serie finden. Aber das ist ja, wie so vieles, Geschmackssache. (Ich greif übrigens niemanden an, der die Serie mag
)
sEaS

sEaS
- Catherine
- Teammitglied
Ich auch, aber er war wohl schonmal da, siehe Hinweise auf seine Berufe.kessi hat geschrieben:und mario war überhaupt super, hab ihn dort heut zum ersten mal gesehen.
Ich fand die Folge nicht ganz so gut, wie die anderen bisher. Das einzige witzige war eigentlich Maddin und wie der mit den Tieren gesprochen hat. Der Stepptanz war noch ganz okay, aber eigentlich mehr albern als lustig. Vielleicht fehlten mir auch einfach nur Ralf und Annette. Und dass es in Cordulas Wohnung so dreckig ist, liegt ja hauptsächlich an Ralf, der immer wenn er da ist irgendwas umstößt etc.
schillerstraße is zur zeit die beste comedy sendung dies gibt auf platz 2. kommt die dreisten drei. Cordula annette und ralf sind die besten und wenn der pocher noch da is einfach perfekt
da kann ich mich nimmer halten hammer. Und die haben kein drehbuch die bekommen nur das thema gesagt weil sonst wärs ja doof wenn sie noch net ma das thema wissen. Ich werd mir wohl bald ma ne karte kaufen und dann mir das mal live angucken. Gestern wars wieder geil mario is auch die härte den müsste man auch öfter sehn net immer nur als insektenvernichter heizungsmonteur oder sonst was
--> schillerstraße

Schillerstraße
Hallöchen -
Weiß jetzt nicht genau, ob dieses Forum jetzt nur auf das Programm von Pro7 bezogen ist, aber ich denk, ich kann auch mal was zu einer Sat1 Sendung schreiben - werdet ihr mir hoffentlich nicht übel nehmen!
Also was ich sagen/fragen will: ich liebe ja den Donnerstag Abend, weil da immer die Schillerstraße kommt. Ist zusammen mit Deperate Housewives meine Lieblingssendung! Ich finde Cordula Stratmann so witzig und die Mimik von ihr ist der Hammer. Außerdem ist die Sendung allgemein einfach nur geil!
Was sagt ihr dazu, gibts hier gleichgesinnte? Würd mich freuen!
Liebe Grüße,
*Sternchen*

Weiß jetzt nicht genau, ob dieses Forum jetzt nur auf das Programm von Pro7 bezogen ist, aber ich denk, ich kann auch mal was zu einer Sat1 Sendung schreiben - werdet ihr mir hoffentlich nicht übel nehmen!

Also was ich sagen/fragen will: ich liebe ja den Donnerstag Abend, weil da immer die Schillerstraße kommt. Ist zusammen mit Deperate Housewives meine Lieblingssendung! Ich finde Cordula Stratmann so witzig und die Mimik von ihr ist der Hammer. Außerdem ist die Sendung allgemein einfach nur geil!
Was sagt ihr dazu, gibts hier gleichgesinnte? Würd mich freuen!
Liebe Grüße,
*Sternchen*

- Philipp
- Administrator
Hier wird auch über nicht-ProSieben-Serien diskutiert. Im myFanbase-Programm gibt es ja auch einige Serien die bei anderen Sendern laufen.*Sternchen* hat geschrieben:Weiß jetzt nicht genau, ob dieses Forum jetzt nur auf das Programm von Pro7 bezogen ist, aber ich denk, ich kann auch mal was zu einer Sat1 Sendung schreiben - werdet ihr mir hoffentlich nicht übel nehmen!![]()
Deinen Beitrag habe ich mal in ein vorhandenes Schillerstraße-Thema verschoben.
Kann mich nur anschließen. Ich liebe die Schillerstraße!
Cordula mag ich am liebsten.. Ihre Art is einfach nur der Hammer.
Maddin is auch cool, aber sooooooooo toll find ich den eigentlich nich.. mag da das Zusammenspiel von Anette und Cordula zB lieber, die Folge als die die ganze Zeit nur über Komplexe geredet haben.. herrlich
Cordula mag ich am liebsten.. Ihre Art is einfach nur der Hammer.
Maddin is auch cool, aber sooooooooo toll find ich den eigentlich nich.. mag da das Zusammenspiel von Anette und Cordula zB lieber, die Folge als die die ganze Zeit nur über Komplexe geredet haben.. herrlich