Jericho

Sprecht mit anderen Fans der Serie über die folgenschweren Entwicklungen seit dem Anschlag in Jericho.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, um was es in der Serie geht, aber ich bin so gespannt, dass ich die Folgen (das sind doch 2, oder?) aufnehmen und sie mir morgen abend ansehen werde. Freue mich, dass es endlich wieder einen Mysterie-Montag gibt. Habe ich schon vermisst! :)
Bild
Slutty

Beitrag von Slutty »

Chino

Beitrag von Chino »

Ich kenne die Serie und kann euch allen nur raten. Dran bleiben! Es lohnt sich wirklich!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Mir hat die Serie nicht gefallen, aber alle Fans dürfen möglichwerweise aufatmen. CBS wird den Fans wohl nochmal 8 Folgen 'schenken', damit die Serie abgeschlossen werden kann. Jedenfalls ist eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich.
Slutty

Beitrag von Slutty »

wenn die das wirklich machen, wär das echt genial.

zumindest, dass die serie ein gescheites ende bekommt. lassen wir uns mal überraschen
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

CBS hat jetzt bekannt gegeben, dass es 7 weitere Folgen zur Mid-Season geben wird.

Quelle

Ich finde die Entscheidung gut und jetzt geht die Serie nicht mit einem Cliffhänger zu Ende
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

@ Slutty: Danke sehr!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Slutty

Beitrag von Slutty »

Lassie2402 hat geschrieben:CBS hat jetzt bekannt gegeben, dass es 7 weitere Folgen zur Mid-Season geben wird.

Quelle

Ich finde die Entscheidung gut und jetzt geht die Serie nicht mit einem Cliffhänger zu Ende
das sind ja mal gute nachrichten. danke für die info :)

@ manila

gern geschehen, kein thema ...
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Weiß jemand wie die Quoten sind? lg
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

IzzieStevens hat geschrieben:Weiß jemand wie die Quoten sind? lg
Das kannst du hier nachlesen. Zur Zeit sind sie absolut in Ordnung. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Ich versteh nicht ganz warum die Serie in den USA nicht gelaufen ist?

Haben die Amis was gegen Atomangriffe auf ihr Land?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Märchen statt Mystery: ProSieben unterbricht «Jericho»-Ausstrahlung
ProSieben wird die erste Staffel der US-Serie «Jericho» vorerst nicht zu Ende zeigen. Stattdessen gibt es auf dem Sendeplatz «Die ProSieben Märchenstunde».


Ganzer Artikel:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21159
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

So ne Sauerei! Pro 7 hätte doch noch die Staffel zu Ende senden können
Die glauben ja wohl nicht im Ernst, dass wenn man jetzt ne lange Pause macht, dass die Quoten dann besser werden
Slutty

Beitrag von Slutty »

ich frage mich immer wieder auf's neue, warum ich mir neue serien überhaupt noch anschaue.. sie werden meistens eh unterbrochen oder abgesetzt. es ist einfach unglaublich. ganz toll...

weiss gar nicht, ob ich das heut überhaupt noch anschauen soll. naja.
Schumi

Beitrag von Schumi »

Typisch Pro 7
Na toll das dauert dann ja noch ewigkeiten. Aber sehen wir das mal jetzt wie die 1. Staffel und die übrigen 8 Folger + die neuen 7 wie die 2. Staffel
Besser unterbrochen als Abgesetzt
Da ich eh zum Bund muss find ichs gar nic sooooo schlimm
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sauerei. Typisch.
Die sieben Folgen hätten auch nciht mehr wehgetan... Und ich habe die Ahnung, dass Pro7 die 2. Staffel lange im Archiv halten wird...

Die Beschwerde ist raus. Schreibt doch auch schnell eine!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Chino

Beitrag von Chino »

richtig so! ich finde es auch eine sauerei!
TrapperJohnDM

Petition an Pro7: Sendet Jericho weiter

Beitrag von TrapperJohnDM »

Um der vorzeitigen Absetzung von Jericho entgegenzuwirken, habe ich eine Petition gestartet. Helft bitte mit!
Hier der Link: http://www.jericho-tv.de/petition/index.php
TrapperJohnDM

Beitrag von TrapperJohnDM »

Liebe Fans der Serie, hier ein offener Brief an die Redaktion von Pro7, um gegen die vorzeitige Unterbrechung Jerichos zu protestieren. Die Fans in den USA haben mit ihrer SAVE JERICHO-Aktion gezeigt, dass massive und einstimmige Proteste durchaus die Entscheidung eines Senders beeinflussen können, daher auch der Versuch, hier in Deutschland eine ähnliche Aktion zu starten.

Kopiert den Brief, unterschreibt ihn am Ende mit eurem Namen und schickt ihn an folgende Adressen:
Klick
und/oder
userservice@prosieben.de

Postanschrift:
ProSieben Television GmbH
Medienallee 7
85774 Unterföhring
Tel.: 0 89 / 95 07 – 77 00
Fax: 0 89 / 95 07 – 17 10

Für Ergänzungen des Briefes und Kritik bitte diesen Topic besuchen

Betreff: Vorzeitige Unterbrechung der Serie Jericho


Sehr geehrte Pro7-Redaktion,
wir, die Fans von Jericho, sind mit der vorzeitigen Unterbrechung Jerichos aus folgenden Gründen nicht einverstanden:

- CBS hat in den USA ebenfalls Jericho zur Mitte der Staffel unterbrochen, das Ergebnis war ein deutlicher Rückgang der Zuschauerzahlen

- Ihre Politik, regelmässig bei Fans beliebte Serien vorzeitig aus dem Programm zu nehmen, stösst immer wieder auf Unverständnis und grossen Ärger. Viele Fans haben daher bereits in der Vergangenheit beschlossen, ihren Sender bzw. einige Serien schon aus Prinzip nicht mehr einzuschalten. Ein typisches Beispiel für die Fanreaktion findet sich in Ihrem Forum (Foren-Übersicht > spielfilm & serie > Jericho - Der Anschlag > 1. Staffel wird unterbrochen!)

- Zuerst führt Pro7 gross angekündigt den Mystery-Montag wieder ein, nach sechs Wochen wird wieder die Absetzung bekanntgegeben. Die Mystery-Fans weichen den Comedy-Fans, dass die Genres kaum unterschiedlicher sein können, scheint nicht zu Interessieren. Kein Wunder, dass sich Fans verschaukelt vorkommen.

- Warum startet Pro7 ausgerechnet zu Sommerbeginn neue Serien? Das Sommerloch ist nicht fern, die Urlaubs- und Ferienzeit beginnt. Warum bekommt der Mystery-Montag nicht im Herbst oder Winter eine Chance? Schon bei Mystery-Fans beliebten Serien wie 4400 (erste Staffel), Surface, Special Unit 2 und Invasion wurden im Sommer gestartet und hatten mit schlechten Quoten zu kämpfen.

- Ihre Argumentation, Jericho wegen schlechter Quoten vorerst aus dem Programm zu nehmen, ist nur bedingt nachvollziehbar. Zwar gehen die Quoten zurück, doch verglichen mit Quoten Ihrer anderen Sendungen, die zur gleichen/ähnlichen Uhrzeit laufen, liegt Jericho immer noch im Schnitt.

So, 15.7.: Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss: rund zwei Millionen Zuschauer, 14,8% Marktanteil
Sa, 14.7.: Alles außer Sex: Zwei Folgen: 0,95 Millionen und 1,24 Millionen Zuschauer. Marktanteile: 10,7% und 12,4%
Fr, 13.7.: Open Water: 1,62 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 10,7%
Do, 12.7.: Popstars on Stage: 2,11 Millionen Zuschauer, 15,5% Marktanteil
Mi, 11.7.: Erstausstrahlung von Cold Case: 1,99 Millionen Zuschauer, 12,9% Marktanteil
Di, 10.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 12,3%
Mo, 9.7.: Jericho: 1,50 Millionen Zuschauer, 9% Marktanteil
So, 8.7.: Der Manchurian Kandidat: 2,67 Millionen Zuschauer
Sa, 7.7.: Eine unbequeme Wahrheit: 1,57 Millionen Zuschauer, 6,3% Marktanteil
Fr, 6.7.: High Crimes - Im Netz der Lügen: 1,58 Millionen Zuschauer, 9,8% Marktanteil
Do, 5.7.: Popstars on Stage: 2,42 Millionen Zuschauer, 17,1% Marktanteil
Mi, 4.7.: Cold Case: 1,82 Millionen Zuschauer, 11,4% Marktanteil
Di, 3.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, 10,1% Marktanteil

Jericho:
16.7.: 1,36 mio, 10,1%
9.7.: 1,5 mio, 9%
2.7.: 1,8 mio, 11,2%
25.6.: 1,86 mio, 10,6%
18.6.: 1,88 mio
11.6.: 2,23 mio, 13,6%
4.6.: 2,18 mio, 14,3%

Quellen: www.quotenmeter.de und www.dwdl.de


Neben diesem offenen Brief wurde eine Petition eingerichtet, um gegen die vorzeitige Unterbrechung zu demonstrieren: http://www.jericho-tv.de/petition/

Wir, die Jericho-Fans, bitten die Programmverantwortlichen bei Pro7 die Entscheidung noch einmal zu bedenken.


Mit freundlichen Grüssen
DEIN NAME, Jericho-Fan

editiert von ladybird: Link gekürzt
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Die Beschwerde ist raus. Schreibt doch auch schnell eine!
Die Antwort ist da:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Die Serie "Jericho" pausiert, damit wir die zweite Staffel, die voraussichtlich nur sieben Episoden hat, zusammen mit den verbleibenden zehn Episoden der ersten Staffel ausstrahlen können. Es würde keinen Sinn machen, jetzt alle 22 Folgen der Ersten zu spielen, und nächstes Jahr dann nur sieben.

Ihre Kritik haben wir jedoch in unser regelmäßiges Reporting aufgenommen und wird damit an die entsprechenden Redaktionen und an die Geschäftsführung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Petra Steinert
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Jericho“