Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Katie Noelle

Beitrag von Katie Noelle »

Du hast leider Recht- DC gibt es nicht bei Libro zu kaufen. Habe nämlich Gutscheine zum Geburtstag bekommen und hätte gerne DC darum gekauft...
Danke für deine Hilfe!
Rodger

Beitrag von Rodger »

Dann kaufts doch bei Amazon!
Ist glaub ich sogar recht günstig...man muss ja nicht direkt von Amazon selbst kaufen...diese "Nebenangebote" sind oft sehr günstig.

Rodger
Katie Noelle

@Rodger: Danke für den Tipp. Hab die 1. Staffel schon über Amazon bestellen lassen. Aber ich kann noch nicht alleine bestellen (bin erst 16einhalb) und das ist immer etwas umständlich :-).
Ich hab eine Frage: Kann mir jemand den Link zu dem Joey+Pacey Thread schicken (bzw. hier posten). Ich finde ihn trotz Suchfunktion nicht *schäm*.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Katie Noelle hat geschrieben:Ich hab eine Frage: Kann mir jemand den Link zu dem Joey+Pacey Thread schicken (bzw. hier posten). Ich finde ihn trotz Suchfunktion nicht *schäm*.
Einen eigenen Thread für J&P haben wir (noch) nicht.
In diesem gehts um J&D und J&P.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Katie Noelle

Schnupfen hat geschrieben:
Katie Noelle hat geschrieben:Ich hab eine Frage: Kann mir jemand den Link zu dem Joey+Pacey Thread schicken (bzw. hier posten). Ich finde ihn trotz Suchfunktion nicht *schäm*.
Einen eigenen Thread für J&P haben wir (noch) nicht.
In diesem gehts um J&D und J&P.
Danke für die Info! Irgendwie schockiert mich das :).
Edit: Es hat aber keinen bestimmten Grund, dass es so einen Thread noch nicht gibt. Ich habe einen eröffnet weil ich einfach finde, dass das dazu gehört :) .
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich haba uch grad gesucht und keinen gefunden... schickiert mich auch irgendwie :D
Katie Noelle

Ist nur eine Kleinigkeit, die mir gerade aufgefallen ist: Hier http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=5439 stehen bei 1.02 und 1.03 die selben englischen Episodentitel; nämlich "Dance". Da die 3. Folge ja auf Deutsch "Drehbuch für einen Kuss" heißt, heißt sie auf Englisch vielleicht "Kiss" oder so. Ist nur eine Vermutung. Ich hoffe, das war jetzt keine Falschmeldung und ich konnte helfen :)

Edit: Dumme Frage, aber wofür steht das "m" in DCM?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Katie Noelle hat geschrieben:Edit: Dumme Frage, aber wofür steht das "m" in DCM?
Es steht für Maniacs. Das bedeutet soviel wie Wahnsinniger. Aber in diesem Fall natürlich positiv: nach Dawson's Creek süchtig. :)
Katie Noelle

Catherine hat geschrieben:
Katie Noelle hat geschrieben:Edit: Dumme Frage, aber wofür steht das "m" in DCM?
Es steht für Maniacs. Das bedeutet soviel wie Wahnsinniger. Aber in diesem Fall natürlich positiv: nach Dawson's Creek süchtig. :)
Oh- danke für die Erklärung! :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Hat jemand dieses Bild hier...aber allein und mit besserer Qualität? Ohne Rahmen?

Bild
Rodger

Beitrag von Rodger »

wenn irgendwann besser gezeigt wird im Bild, kann ich dir gerne nen Screenshot davon machen.
Sag mir bescheid (PM)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Rodger hat geschrieben:wenn irgendwann besser gezeigt wird im Bild, kann ich dir gerne nen Screenshot davon machen.
Sag mir bescheid (PM)

Das würdest du für mich machen...total lieb von dir. Ich schick dir eine PN mit der genauen Folge. Danke, Rodger! :anbet:
DCfan

hi

Beitrag von DCfan »

hi gucke seit ein paar Tagen DC und finde die Serie spitze ,leider ist das schon die 6.Staffel und es sind noch wenige folgen bis zum ende :( deswegen wollte ich mal fragen ob einer vllt ne ahnung hat ob das nochma von Staffel 1-6 Komplett ins deutsche Fernseh kommt ?
Philipp
Administrator
Re: hi

Beitrag von Philipp »

DCfan hat geschrieben:hi gucke seit ein paar Tagen DC und finde die Serie spitze ,leider ist das schon die 6.Staffel und es sind noch wenige folgen bis zum ende :( deswegen wollte ich mal fragen ob einer vllt ne ahnung hat ob das nochma von Staffel 1-6 Komplett ins deutsche Fernseh kommt ?
Da jetzt gerade eine Ausstrahlung läuft, wird es sicherlich erst in ein paar Jahren wieder eine komplette Ausstrahlung der Serie geben wird.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Ausstrahlung im Moment ist doch mitten in der Nacht, oder? Ist doch ein Witz!
DCfan

Beitrag von DCfan »

jo mitten in der nacht ist schade aber sind ja Sommerferien *g* aber nächste woche ist schon ende mit der 6.Staffel leider
Katie Noelle

Ich habe bei Kundenrezensionen auf Amazon gelesen, dass das Finale der 6. Staffel nur teilweise ins Deutsche übersetzt wurde. Stimmt das? Ist es dann mitten in der Folge dann plötzlich auf Englisch? Und sind die beiden Folgen, die ja im Fernsehen "getrennt" waren, zusammen (sprich: in Spielfilmlänge)?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Katie Noelle hat geschrieben:Ich habe bei Kundenrezensionen auf Amazon gelesen, dass das Finale der 6. Staffel nur teilweise ins Deutsche übersetzt wurde. Stimmt das? Ist es dann mitten in der Folge dann plötzlich auf Englisch? Und sind die beiden Folgen, die ja im Fernsehen "getrennt" waren, zusammen (sprich: in Spielfilmlänge)?
Im TV wird Sat1 das Finale getrennt zeigen (13. und 17.7) - in der normalen TV-Version auf Deutsch, ohne zusätzliche Szenen.
Auf der S6-DVD-Box ist die Folge als eine Folge in Spielfirmlänge inkl. zusätzlicher Szenen (mit Andie z.B.) enthalten. Die zusätzlichen Szenen sind auf Englisch und mit deutschen Untertiteln.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Katie Noelle

Oh- vielen vielen Dank für die Informationen :) .
Felix9

Beitrag von Felix9 »

hallo!

hat zufällig jemand die staffeln 3-6 auf dvd und kann mir sagen ob da die originalmusik auf der deutschen tonspur erhalten bleibt? mich interessieren auch die speziellen opening credits, die es ja bei 2 (?) folgen gibt.

konnte leider mit der sufu nichts finden.

danke!
lg felix
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“