Welche Sprachen sprichst du?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Also ich kann
-a bislle schwäbisch :D
-Hochdeutsch...
-Spanisch(meine Mum kommt aus südaamerika,also kann ichs relativ gut)
-Latein(kann ich überhaupt nicht sprechen...nur überstzen und dämliche übungen machen...)
-Englisch(ja des geht eigentlich)
und des wars auch schon...mir würde es gefallen Italienisch zu sprechen vielleicht lerne ich des ja noch irgendwann... :)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich kann Englisch und Deutsch, aber komm aus Oberfranken und hab einfach voll den Dialekt und Hochdeutsch zu sprechen fällt mir sehr schwer
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Neben Deutsch nur Englisch (sehr gut) und ein klein wenig Japanisch.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Fortinbras hat geschrieben:Neben Deutsch nur Englisch (sehr gut) und ein klein wenig Japanisch.
Ich kann ganze 5 Wörter Japanisch ^_^
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich kann auf japanisch sagen:
-Deine Katze müffelt
-Meine Katze müffelt
-Dein Hamster müffelt
-Mein Hamster müffelt
-(das ganze mit noch anderen Tieren)
-Sie haben einen fetten Arsch
-Deine Katze sollte sich den fetten Arsch auswischen, weil da lauter Krümel drauf sind (ich weis das ist gestört)
Dann noch sowas wie "Hallo" "Vater" "Mutter" und so
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

new port oc hat geschrieben:Ich kann auf japanisch sagen:
Wo lernt man denn sowas? ^_^ Das klingt ja nicht gerade nach "Japanisch für Anfänger" :D

Ich kann leider nur Englisch und Deutsch ^_^ Hatte als zweite Fremdsprache "Latein", aber das kann man ja leider nicht sprechen. Hab mal über die Ferien "Italienisch" gelernt, konnte aber während dem Studium nicht weitermachen. Ich wollte schon immer "Spanisch" lernen, ging aber in der Schule nicht, weil ich keine vierte Fremdsprache wählen konnte. Ich hatte noch "Französisch", aber nur 3 Jahre und würde nicht behaupten wollen, dass ich diese Sprache "sprechen" kann und das ist ja der Thread-Titel...

Lernen möchte ich aber (hoffentlich in den Ferien, aber die werden sicher wieder stressig wegen Prüfungen) Spanisch und ich möchte mit Chinesisch anfangen. Hab mir in der Bücherei ein paar gute Sprachkurse besorgt und für Spanisch habe ich eh schon längere Zeit die Caminos-Bücher Band 1.

Da das hier schon genannt wurde, "Platt" kann ich auch verstehen, aber nicht sprechen ;) Auf "Schwedisch" kann ich immerhin sagen "Ich heiße Nadine", "Ich komme aus Deutschland" und "Ich bin 21 Jahre alt" :up: Das war's dann leider auch schon. Bereue es, dass ich damals Französisch nicht zugunsten von Spanisch abgewählt habe, keine Ahnung warum...
Barbs

Beitrag von Barbs »

Ich kann: Deutsch und Englisch
Ich sollte können: Latein und Italienisch

Aber da ich einfach zu faul bin kann ichs eben nicht
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

hoernaey hat geschrieben:
new port oc hat geschrieben:Ich kann auf japanisch sagen:
Wo lernt man denn sowas? ^_^ Das klingt ja nicht gerade nach "Japanisch für Anfänger" :D
Ich hab ne Freundin aus Japan und ich hab mir ein paar sachen gemerkt und die dann zu nem Satz zusammengestellt. Sie hat mir dann noch etwas geholfen
rainydays

Beitrag von rainydays »

Ich spreche boarisch :), deutsch und englisch. Und Französich will ich gerade lernen, denn ich finde die Sprache so schön.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich will unbedingt Französisch aussprechen können. xD Es ist mir schon so oft passiert dass ich ein französisches wort oder einen namen aussprechen musste, aber keine ahnung habe, wie man die wörter französisch ausspricht.
Dusty

Beitrag von Dusty »

rainydays hat geschrieben:Ich spreche boarisch :), deutsch und englisch. Und Französich will ich gerade lernen, denn ich finde die Sprache so schön.
Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung, aber was ist denn boarisch? :D
Also ich krieg vom Französisch sprechen und hören Kopfschmerzen!
^_^ ist echt so.
rainydays

Beitrag von rainydays »

Sawyer hat geschrieben:
rainydays hat geschrieben:Ich spreche boarisch :), deutsch und englisch. Und Französich will ich gerade lernen, denn ich finde die Sprache so schön.
^_^ ist echt so.
also ich weiß grad nicht, wie es dir erklären soll, aber ich hab ein paar Beispiele auf youtube gefunden :D

Bavarian Pulp Fiction - in bayerisch
Wer früher stirbt, ist länger tot Trailer
Dusty

Beitrag von Dusty »

rainydays hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:
^_^ ist echt so.
also ich weiß grad nicht, wie es dir erklären soll, aber ich hab ein paar Beispiele auf youtube gefunden :D

Achso jetzt. Ach die Sprache kenn ich schon. Danke für die Videos ;)
rainydays

Beitrag von rainydays »

Sawyer hat geschrieben:
rainydays hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben: Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung, aber was ist denn boarisch? :D
^_^ ist echt so.

Achso jetzt. Ach die Sprache kenn ich schon. Danke für die Videos ;)
ist zwar jetzt OT aber:
bitte und wegen Französisch bekommst du auch da Kopfschmerzen? ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

@rainydays:
Ne da nicht ^_^ ^_^ ^_^
Joey der Blödsack...der Typ ist so dermaßen cool..

Wo er und Phoebe in Joey`s und Rachel`s Wohnung sind und Joey wieder etwas vergeigt, sagt Phoebe:

,,Ich muss jetzt gehen oder ich ramme deinen Kopf gegen die Wand``
^_^ ^_^ ^_^

und Joey schreit ihr was auf französisch nach...natürlich total falsch ^_^
zum Totlachen...du hast mich auf ne Idee gebracht...die Episode schaue ich mir jetzt gleich auf DVD an! ;)
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Also ich kann natürlich Deutsch dann ncoh Englisch und Spanisch. VOn den "toten" Sprachen kann ich Latein :ohwell: und Altgriechisch
Twenty3LP

Beitrag von Twenty3LP »

Also ich kann deutsch, englisch, polnisch
ich sollte fanzösisch können,was ich aber nicht kann
und seit 1 jahr lerne ich noch spanisch
mausie

Beitrag von mausie »

Ich kann Englisch und Deutsch...und eigentlich auch Russisch - hatte ich schließlich einige Jahre in der Schule, hab aber leider alles wieder vergessen...
Jana
Beitrag von Jana »

mausie hat geschrieben:Ich kann Englisch und Deutsch...und eigentlich auch Russisch - hatte ich schließlich einige Jahre in der Schule, hab aber leider alles wieder vergessen...
Wow, russisch in der Schule. Meine Freundin hat mir nur Fliege und Fliegenklatsche auf russishc beigebracht. Und auf tschechisch kann ich Eichhörnchen und Pippi langstrumpf sagen. Na, das wird mir später bestimmt helfen. ^_^
Bild
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich lerne seid 4 Jahren Englisch und seid 2 Jahren Französisch...wobei Französisch mein absolutes Hassfach ist. Und ich denke ich werds nach der 10. Klasse abwählen. Denn das werd ich sicher nicht mit ins Abi nehmen! :D
Dann kann ich noch ein paar fetzen Italienisch.
Naja und dann kann ich halt noch deutsch ^_^ ..irgentwie klar!

Wie man sieht ich kann nicht so viele Sprachen sprechen. Ich bin auch ein ziehmlicher Sprachmuffel. Die einzige Fremdsprache die ich echt mag ist Englisch!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“