Welche Sprachen sprichst du?
Also ich kann
-a bislle schwäbisch
-Hochdeutsch...
-Spanisch(meine Mum kommt aus südaamerika,also kann ichs relativ gut)
-Latein(kann ich überhaupt nicht sprechen...nur überstzen und dämliche übungen machen...)
-Englisch(ja des geht eigentlich)
und des wars auch schon...mir würde es gefallen Italienisch zu sprechen vielleicht lerne ich des ja noch irgendwann...
-a bislle schwäbisch

-Hochdeutsch...
-Spanisch(meine Mum kommt aus südaamerika,also kann ichs relativ gut)
-Latein(kann ich überhaupt nicht sprechen...nur überstzen und dämliche übungen machen...)
-Englisch(ja des geht eigentlich)
und des wars auch schon...mir würde es gefallen Italienisch zu sprechen vielleicht lerne ich des ja noch irgendwann...

Ich kann auf japanisch sagen:
-Deine Katze müffelt
-Meine Katze müffelt
-Dein Hamster müffelt
-Mein Hamster müffelt
-(das ganze mit noch anderen Tieren)
-Sie haben einen fetten Arsch
-Deine Katze sollte sich den fetten Arsch auswischen, weil da lauter Krümel drauf sind (ich weis das ist gestört)
Dann noch sowas wie "Hallo" "Vater" "Mutter" und so
-Deine Katze müffelt
-Meine Katze müffelt
-Dein Hamster müffelt
-Mein Hamster müffelt
-(das ganze mit noch anderen Tieren)
-Sie haben einen fetten Arsch
-Deine Katze sollte sich den fetten Arsch auswischen, weil da lauter Krümel drauf sind (ich weis das ist gestört)
Dann noch sowas wie "Hallo" "Vater" "Mutter" und so
Wo lernt man denn sowas?new port oc hat geschrieben:Ich kann auf japanisch sagen:

Ich kann leider nur Englisch und Deutsch

Lernen möchte ich aber (hoffentlich in den Ferien, aber die werden sicher wieder stressig wegen Prüfungen) Spanisch und ich möchte mit Chinesisch anfangen. Hab mir in der Bücherei ein paar gute Sprachkurse besorgt und für Spanisch habe ich eh schon längere Zeit die Caminos-Bücher Band 1.
Da das hier schon genannt wurde, "Platt" kann ich auch verstehen, aber nicht sprechen

Ich hab ne Freundin aus Japan und ich hab mir ein paar sachen gemerkt und die dann zu nem Satz zusammengestellt. Sie hat mir dann noch etwas geholfenhoernaey hat geschrieben:Wo lernt man denn sowas?new port oc hat geschrieben:Ich kann auf japanisch sagen:Das klingt ja nicht gerade nach "Japanisch für Anfänger"
![]()
also ich weiß grad nicht, wie es dir erklären soll, aber ich hab ein paar Beispiele auf youtube gefundenSawyer hat geschrieben:Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung, aber was ist denn boarisch?rainydays hat geschrieben:Ich spreche boarisch, deutsch und englisch. Und Französich will ich gerade lernen, denn ich finde die Sprache so schön.
![]()
Also ich krieg vom Französisch sprechen und hören Kopfschmerzen!
ist echt so.

Bavarian Pulp Fiction - in bayerisch
Wer früher stirbt, ist länger tot Trailer
rainydays hat geschrieben:also ich weiß grad nicht, wie es dir erklären soll, aber ich hab ein paar Beispiele auf youtube gefundenSawyer hat geschrieben:Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung, aber was ist denn boarisch?rainydays hat geschrieben:Ich spreche boarisch, deutsch und englisch. Und Französich will ich gerade lernen, denn ich finde die Sprache so schön.
![]()
ist echt so.
Achso jetzt. Ach die Sprache kenn ich schon. Danke für die Videos

ist zwar jetzt OT aber:Sawyer hat geschrieben:rainydays hat geschrieben:also ich weiß grad nicht, wie es dir erklären soll, aber ich hab ein paar Beispiele auf youtube gefundenSawyer hat geschrieben: Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung, aber was ist denn boarisch?![]()
ist echt so.
Achso jetzt. Ach die Sprache kenn ich schon. Danke für die Videos
bitte und wegen Französisch bekommst du auch da Kopfschmerzen?

@rainydays:
Ne da nicht
Joey der Blödsack...der Typ ist so dermaßen cool..
Wo er und Phoebe in Joey`s und Rachel`s Wohnung sind und Joey wieder etwas vergeigt, sagt Phoebe:
,,Ich muss jetzt gehen oder ich ramme deinen Kopf gegen die Wand``
und Joey schreit ihr was auf französisch nach...natürlich total falsch
zum Totlachen...du hast mich auf ne Idee gebracht...die Episode schaue ich mir jetzt gleich auf DVD an!
Ne da nicht

Joey der Blödsack...der Typ ist so dermaßen cool..
Wo er und Phoebe in Joey`s und Rachel`s Wohnung sind und Joey wieder etwas vergeigt, sagt Phoebe:
,,Ich muss jetzt gehen oder ich ramme deinen Kopf gegen die Wand``

und Joey schreit ihr was auf französisch nach...natürlich total falsch

zum Totlachen...du hast mich auf ne Idee gebracht...die Episode schaue ich mir jetzt gleich auf DVD an!

- Jana
Wow, russisch in der Schule. Meine Freundin hat mir nur Fliege und Fliegenklatsche auf russishc beigebracht. Und auf tschechisch kann ich Eichhörnchen und Pippi langstrumpf sagen. Na, das wird mir später bestimmt helfen.mausie hat geschrieben:Ich kann Englisch und Deutsch...und eigentlich auch Russisch - hatte ich schließlich einige Jahre in der Schule, hab aber leider alles wieder vergessen...

Ich lerne seid 4 Jahren Englisch und seid 2 Jahren Französisch...wobei Französisch mein absolutes Hassfach ist. Und ich denke ich werds nach der 10. Klasse abwählen. Denn das werd ich sicher nicht mit ins Abi nehmen!
Dann kann ich noch ein paar fetzen Italienisch.
Naja und dann kann ich halt noch deutsch
..irgentwie klar!
Wie man sieht ich kann nicht so viele Sprachen sprechen. Ich bin auch ein ziehmlicher Sprachmuffel. Die einzige Fremdsprache die ich echt mag ist Englisch!

Dann kann ich noch ein paar fetzen Italienisch.
Naja und dann kann ich halt noch deutsch

Wie man sieht ich kann nicht so viele Sprachen sprechen. Ich bin auch ein ziehmlicher Sprachmuffel. Die einzige Fremdsprache die ich echt mag ist Englisch!