Alicia Keys

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Alicia Keys

Beitrag von Heike »

Hmm ich hab alles durchsucht und war erstaunt das es keinen Thread über die gute Alicia Keys gibt!?
Also eröffne ich mal einen und hoffe das jemand was dazu zu sagen hat!?
Denn ich finde sie einfach klasse!
Ich hab alle Alben und könnte nicht mal 100% sagen welcher mein Lieblingssong ist!
Ich mag "Karma", "Fallin", "A Woman's Worth", ...

Discographie:

Bild
Songs In A Minor
01. Piano & I
02. Girlfriend
03. How Come You Don't Call Me (Album Version)
04. Fallin' (Album Version)
05. Troubles
06. Rock Wit U
07. A Woman's Worth (Album Version)
08. Jane Doe
09. Goodbye
10. The Life
11. Mr. Man
12. Never Felt This Way
13. Butterflyz
14. Why Do I Feel So Sad
15. Caged Bird
16. Lovin U

Bild
The Diary Of Alicia Keys
01. Harlem's Nocturne
02. Karma
03. Heartburn
04. If I Was Your Woman/ Walk On By
05. You Don't Know My Name
06. If I Ain't Got You
07. Diary (feat. Tony! Toni! Toné!)
08. Dragon Days
09. Wake Up
10. So Simple
11. When You Really Love Someone
12. Feeling U, Feeling Me (Interlude)
13. Slow Down
14. Samsonite Man
15. Nobody Not Really

Bild
Alicia Keys "Unplugged"
01. Intro Alicia's Prayer
02. Karma
03. Heartburn
04. Footsteps In The Dark
05. Intimate Friends
06. How Come You Don't Call
07. If I Was Your Woman
08. If I Ain't Got You
09. Every Little Bit Hurts
10. NY State of Mind
11. Wild Horses
12. Diary
13. Let Me Prove My Love To You
14. Stolen Moments
15. Fallin'
16. Latoya
17. Welcome To Jamrock

paar Bilder:

BildBildBildBildBildBild

News:

Das neue Album heißt „As I Am“
Alicias neues Album ist jetzt fast fertig und soll den Titel „As I Am“ tragen. Die Scheibe wird voraussichtlich Ende Oktober bei uns in den Läden stehen.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich bin auch ein sehr großer Alicia Keys Fan. Mir fehlt nur ein Album sonst habe ich alle und ich freue mich schon sehr auf das neue. Ich könnte auch nicht sagen, was mein Lieblinglied ist, aber mir gefällt "If I áin´t got you" besonders gut. Das könnte ich dauernd hören.

Ich fand sie auch in "Smokin Aces" toll. Sie ist zwar nicht die beste Schauspielerin, aber ich war doch sehr überrascht :D
House md

Beitrag von House md »

Ich mag Karma sehr gerne,aber da gibts noch gaaaaanz viele andere zum beispiel if I ain´t got you oder auch fallen.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ich finde Alicia Keys auch toll. Hab auch die ersten zwei Alben von ihr, also "Songs In A Minor" und "The Diary Of Alicia Keys".

Von den Unplugged Songs kenn ich nur eins, und zwar das "Wild Horses", das hat sie ja zusammen mit Adam Levine, dem Sänger der Band Maroon 5 gesungen, das gefällt mir auch total gut :up: Wild Horses

Bei dem Live Earth Day hat sie ja auch einen ihrer neuen Songs gesungen, das Lied hat mir auch gefallen. Es hieß glaub ich "Love". :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Als die Leute langsam vom seelenlosen und HipHop-getränkten R’n’B gelangweilt waren, kam Alicia Keys. Irgendwo zwischen Neo Soul, R’n’B (bzw. Drum’n’bass), Motown und HipHop war ihre (heute immer noch) ganz eigene Musik anzusiedeln, war radio- und massentauglich, gleichzeitig aber anspruchsvoll und von Kritikern heißgelobt. Intelligenter Schachzug? Oder authentische, talentierte Musikerin? Ich vermute letzteres.

Album Nr. 1 ist für mich das bessere. Nicht jeder Song ist sehr gut, aber gut sind sie alle. Standout-Tracks sind natürlich die Singles „Fallin’“, „Woman’s Worth“ und das Prince-Cover „How come you don’t call me“; ich persönlich mag die beiden deutlich nach 70s klingenden “Rock with u” und “The Life” zudem sehr gerne.
Album Nr. 2 hat für mich leider einige durchschnittliche Songs und weniger Ohrwürmer. Herausragend sind auch hier die Singles „You don’t know my name“ und „If I ain’t got you“, auch sehr mag ich (vielleicht wegen Everwood) das Timbaland-Stück „Heartburn“.

Auf Studio-Album Nr. 3 bin ich gespannt. Ich hoffe, sie bleibt in ihren Gefilden, d.h. macht vielleicht etwas weniger (als auf „The diary…“) HipHop-basierte Tracks.

"Unplugged" ist eher was für Fans. Es ist schön, ihre Hits auf diese Art gespielt zu hören, teilweise klingen sie noch souliger und kräftiger - doch höre ich die Studioalben lieber...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Schnupfen hat geschrieben:Auf Studio-Album Nr. 3 bin ich gespannt. Ich hoffe, sie bleibt in ihren Gefilden, d.h. macht vielleicht etwas weniger (als auf „The diary…“) HipHop-basierte Tracks
Ich bin auch sehr gespannt!
Also die erste Single "No one" jedenfalls finde ich klasse! Könnte mir das Video schon jetzt andauernd anschauen!
Alicia Keys - no one

Bild

Laut amazon wird das Album jetzt erst im November erscheinen!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Alicia Keys

Beitrag von Schnupfen »

KleinHeike hat geschrieben:Also die erste Single "No one" jedenfalls finde ich klasse!
Zwar erinnert sie etwas an „Where is the love?“ von BEP, doch ich hör sie gerne. Genauso wie das Album.
Es ging mir schon beim ersten Hören ins Ohr (Ist das gut? Ich hab etwas sorge, dass ich es deshalb schon bald nicht mehr höre…) Manchmal herrschen die massive Beats vor, manchmal ihr charakteristisches Klavierspiel. Und in all den schönen Songs zwischen Soul, Blues, Funk und R’n’B glänzt Alicias großartige Stimme. Weniger 70er-Anspruch, immer noch HipHop-orientiert, mehr Mainstream-tauglich. Letzteres im genau richtigen Maße, um weiterhin glaubhaft und respektiert zu bleiben und in einer ganz andren Liga als Beyoncé, Fergie oder Nicole Scherzinger zu spielen…

Gibts noch weitere Meinungen zum neuen Album?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Alicia Keys

Beitrag von Heike »

Schnupfen hat geschrieben:Gibts noch weitere Meinungen zum neuen Album?
Ich hab das Album nun endlich auch und natürlich schon 3 durchgehört :D
Und ich finde es einfach nur klasse, aber ich mag ihre Stimme und ihren Stil sowieso mehr als nur gerne, also war mir schon klar auch wenn der eine oder andere Song nich so gut wäre, ich würde ihn trotzdem mögen!
Aber "No one" ist bis jetzt mein Favorit!

P.S. ich hab die Version mit der DVD, und da muss ich aber mal Mängel anmelden, die hätte ruhig etwas besser oder grösser ausfallen können!
Bild
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Alicia Keys

Beitrag von Heike »

ALICIA KEYS: neues Album in Arbeit

Alicia Keys will schon bald eine neue Platte auf den Markt werfen - und das, obwohl die Sängerin erst im November ihr Album "As I Am" an den Start brachte. Dem "Billboard"-Magazin sagte Keys jetzt, sie wolle an einer völlig anderen CD arbeiten: "Als ich 'As I Am' fertig gemacht habe, habe ich zu mir selbst gesagt, ich will eine völlig andere, reduzierte CD machen. Es soll so ein Klavier-Sänger-Songwriter-Ding werden." Noch hat Keys aber keine Zeit für ausgedehnte Aufnahmen. Der Grund: Die Sängerin ist derzeit auf Tour. Dazu sagte sie: "Mein Ziel ist es, weiter zu machen und ein ruhiges Plätzchen in all dem Wahnsinn zu finden."

Quelle
Bild
Dashboard

Re: Alicia Keys

Beitrag von Dashboard »

Naja ich denke mal dann wird die neue Platte ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen.
Aber ich freu mich drauf...
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Alicia Keys

Beitrag von Heike »

The title of Alicia Keys new album is The Element of Freedom and will be released on December 1st, 2009

Alicia Keys is getting ready to release a new album soon. It is rumored her first single is called "Doesn't Mean Anything" is expected to get its radio debut on September 30th.

Bild

Quelle
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Alicia Keys

Beitrag von Schnupfen »

Hab "The Element of Freedom" nun auch endlich.

Die Dame wird immer beat- und HipHop-orientierter, geht teilweise sogar mal Richtung Synthpop, was die alte “Fallin’”-Alicia vermissen lässt, aber dennoch oft (aber leider, leider - und da kann ich mich Emil anschließen - nicht durchgehend) gefällt (v.a. in den Singles, „Love is blind“, „How it feels to fly“ und „Pray for forgiveness“).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Larna

Re: Alicia Keys

Beitrag von Larna »

Schnupfen hat geschrieben:Hab "The Element of Freedom" nun auch endlich.

Die Dame wird immer beat- und HipHop-orientierter, geht teilweise sogar mal Richtung Synthpop, was die alte “Fallin’”-Alicia vermissen lässt, aber dennoch oft (aber leider, leider - und da kann ich mich Emil anschließen - nicht durchgehend) gefällt (v.a. in den Singles, „Love is blind“, „How it feels to fly“ und „Pray for forgiveness“).
Ich finde, an das Album muss man sich gewöhnen. Als ich das Album gekauft hatte, war ich bitter enttäuscht, weil z.B. zwischen "Songs in a minor" und "The Element of Freedom" doch ein großer Unterschied besteht. Mittlerweile gehört TEOF zu meinen liebsten All-Time-Alben und ich höre es wirklich nach über einem halben Jahr immer noch regelmäßig rauf und runter. "Try Sleeping With A Broken Heart" und "Distance and Time" gehören IMHO außerdem mit zu ihren insgesamt besten Songs.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Alicia Keys

Beitrag von Heike »

ich liebe diese frau und ihre musik, aber was ist das denn bitte für ein blöder name für ein kind?!
Alicia Keys and Swizz Beatz Welcome Baby Egypt!

Coming a bit earlier than expected, Alicia Keys and Swizz Beatz have welcomed their first child into the world.

Miss Keys is said to have gone into labor on Thursday (October 14) during which time she gave birth to little Egypt Dauode Dean at New York's St. Luke's Roosevelt Hospital.

Tweeting his happiness, papa Beatz wrote on Twitter, "I'm so thankful for everything I been blessed with in my life wowwwwww (sic)."
link
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“