Euer letztes Album
Moderator: philomina
Sehr brav, Krisch.kr!st!na hat geschrieben:Arbeite meine Wunschliste ab. Der Anfang:
Death Cab For Cutie - Plans
Bild anzeigen
Placebo - Without You I'm Nothing
Bild anzeigen
The Shins - Chutes Too Narrow
Bild anzeigen
The White Stripes - Elephant
Bild anzeigen

kr!st!na hat geschrieben:Death Cab For Cutie - Plans
Bin ich neidisch.
kr!st!na hat geschrieben:Placebo - Without You I'm Nothing
Einer meiner aaallerliebsten Song- und Albumtitel überhaupt. Ich liebe diese Zeile

Bereits am Montag günstig erstanden:

Train - My Private Nation
Und nun hoffe ich einfach mal, dass ähnliche Songs wie "Drops Of Jupiter" drauf sind, denn das ist der einzige, den ich kenne

Ui, das freut mich, dass ich einmal mit einem meiner Käufe jemandes Geschmack treffen konnteBernd J. hat geschrieben:Wuhu, die ersten 3 Alben gehören zu meinen Top10-Lieblingsalben, wenn man das überhaupt so sagen kann. Und Elephant sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen.

@Aljana: Fahr nach München, da gab's "Plans" seeeehr billig.
@Kathi: Ich weiß, ich bin ein Engel.
David Bowie - Hunky Dory

Endlich. Stand jetzt schon so lange auf meinem Wunschzettel. Freue mich. Wird sicher nicht mein einziges Bowie-Album bleiben - stelle gerade fest, dass sich der Kauf nicht nur wegen "Changes" und "Life On Mars?" gelohnt hat.

Kaiser Chiefs - Yours Truly, Angry Mob

Habe lange hin und her überlegt - mir geht derzeit kein Lied mehr auf den Nerv als "Ruby" und die meisten Urteile, die ich kenne, fielen auch nicht sonderlich positiv aus - aber vom Reinhören her fand ich manche Lieder doch sehr ansprechend.
Roxy Music - The Early Years

Kauf war nicht geplant, hab sie dann aber doch Aljana aus der Hand gerissen

Haaach, sowas darfst Du mir doch nicht sagen, wenn mir nicht die Möglichkeit in Aussicht steht, dieses Album noch zum gleichen guten Preis zu erwerben.kr!st!na hat geschrieben:@Aljana: Fahr nach München, da gab's "Plans" seeeehr billig.
Das stimmt! Zack, weg war die CD und zack, weg war auch Krisch.. Und beides ward nie mehr gesehenkr!st!na hat geschrieben:Roxy Music - The Early Years
Bild anzeigen
Kauf war nicht geplant, hab sie dann aber doch Aljana aus der Hand gerissen![]()

Katie Melua - Piece By Piece
Irgendwann war sie in Lünen ja ausverkauft, aber im guten, alten Dortmund war sie noch vielfach vorhanden, so lob' ich's mir

Und das ist mein Lieblings Bowie-Album...kr!st!na hat geschrieben:Ui, das freut mich, dass ich einmal mit einem meiner Käufe jemandes Geschmack treffen konnteBernd J. hat geschrieben:Wuhu, die ersten 3 Alben gehören zu meinen Top10-Lieblingsalben, wenn man das überhaupt so sagen kann. Und Elephant sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen.
David Bowie - Hunky Dory
Bild anzeigen
Endlich. Stand jetzt schon so lange auf meinem Wunschzettel. Freue mich. Wird sicher nicht mein einziges Bowie-Album bleiben - stelle gerade fest, dass sich der Kauf nicht nur wegen "Changes" und "Life On Mars?" gelohnt hat.![]()

Aber wenn dir Hunky Dory so gut gefällt, empfehle ich dir wie gesagt noch umbedingt "Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" aus dem Jahre 1972, und "The Man Who Wasn't There" (1970).

Damien Rice - O
Ich bin wirklich leicht zu beeinflussen. Allerdings musste ich mich mit ihm wirklich erst anfreunden und konnte bisher noch nicht sonderlich viel vom Album hören. Der Kauf lohnte sich allerdings fast schon allein für "The Blower's Daughter", einer der wenigen Songs, den ich vorher kannte...
BEST JAZZ ALBUM EVER und genau das richtige Album zum Einstieg in das Genre.Lin@ hat geschrieben:
Sollte es dir gefallen wären das IMO die nächsten logischen Alben:
Dave Brubeck - Time Out
Thelonious Monk - Brilliant Corners
John Coltrane - Giant Steps
Charles Mingus - Mingus Ah Um
Sonny Rollins - Sax Colossus
Wynton Marsalis - Black Codes (From The Underground)
neu:
Boyz II Men - The Remedy (2006) [Urban]
Animal Collective - Strawberry Jam (2007) [Experimental Rock]
Blue Cheer - Vincebus Eruptum (1968) [Blues-Rock]
Common - Finding Forever (2007) [Alternative Rap]
Explosions in the Sky - The Earth is not a Cold Dead Place (2003) [Post-Rock/Experimental]
Prince - Planet Earth (2007) [Funk]
La Ley - Vertigo (1998) [Latin Pop]
Mastodon - Leviathan (2004) [Trash Metal]
Spirit - Twelve Dreams of Dr. Sardonicus (1970) [Prog-Rock/Art Rock]
Trey Anastasio - The Horseshoe Curve (2007) [American Trad Rock]
Louis Armstrong - Louis Armstrong Plays W.C. Handy (1954) [Dixieland]
Gruß
Wieder ein bisschen Geld ausgegeben...
No Doubt - The singles 1992 - 2003

Ash - Free all angels

Nelly Furtado - Folklore

Damien Rice - O

Hatte ich mir eigentlich damals zu Weihnachten gewünscht, dann aber "9" bekommen. Nun habe ich auch dieses.
Simple Plan - Still not getting any...

Maya Saban - Mit jedem Ton

No Doubt - The singles 1992 - 2003

Ash - Free all angels

Nelly Furtado - Folklore

Damien Rice - O

Hatte ich mir eigentlich damals zu Weihnachten gewünscht, dann aber "9" bekommen. Nun habe ich auch dieses.
Simple Plan - Still not getting any...

Maya Saban - Mit jedem Ton