Euer letztes Album
Moderator: philomina
Ich finde dieses Album sooo toll, Sigur Rós sind einfach einmalig! Hast du das Album Takk... schon mal gehört? Das find ich am schönsten, von dem kann ich mich einfach nicht abhören, ein echt großartiges Album, das mich bei jedem Mal hören immer wieder direkt umhaut!mila hat geschrieben:Bild anzeigen
Sigur Rós - ()
Finde ich noch nicht so toll wie "Ágætis Byrjun", aber das kann ja noch werden.
kurze, bessere Antwort: Nein.Einzelkind hat geschrieben:Ist '9' auch so gut?
lange, bessere Antwort: http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=am ... fixq9rld0e
Anfängersalt wound routine hat geschrieben:Da war ein Mann, der hat bestimmt und ungelogen hundert CDs gekauft

salt wound routine hat geschrieben: Blumfeld - Jenseits Von Jedem
Blur - Think Tank
The Verve - This Is Music! - The Singles '92-'98
ja, genau!salt wound routine hat geschrieben:werde ich Dich aufsuchen und um Hilfe bitten, sollte sich mir die Gelegenheit dazu bieten

B.B. King - Spotlight on Lucille (1991) [Soul-Blues]
Drive-By Truckers - Decoration Day (2003) [Alternative Country-Rock]
Drive-By Truckers - The Dirty South (2004) [Southern Rock]
Drive-By Truckers - A Blessing and a Curse (2006) [Alternative Country-Rock]
J.B. Hutto & His Hawks - Hawk Squat (1968) [Slide Guitar Blues]
Lee Fields - Problems (2002) [Deep Funk Revival]
Earthless - Sonic Prayer (2005) [Instrumental Rock]
Soundgarden - Ultramega OK (1988) [Grunge]
Ray Brown Trio - Seven Steps to Heaven (1995) [Bop]
Eno - Another Green World (1975) [Electronic]
Ledbelly - King of the 12-String Guitar (1991) [Acoustic Blues]
The Feelies - Crazy Rhythms (1980) [American Underground]
Trio of Doom - Trio of Doom Live (2007) [Fusion]
Benny Goodman - Live at Carnegie Hall (2CDs) (1950) [Big Band]
The Drifters - The Definitive Soul Collection (2CDs) (2006) [Soul]
Merle Haggard - Branded Man (1967) [Honky Tonk]
Merle Haggard & the Strangers - Mama Tried (1968) [Traditional Country]
Gruß
Dawson Leery hat geschrieben:kurze, bessere Antwort: Nein.Einzelkind hat geschrieben:Ist '9' auch so gut?
lange, bessere Antwort: http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=am ... fixq9rld0e

Bööööser Dawson!

Aber wenigstens hast du nicht die Pitchfork-Review rausgekramt.

Ich bleibe bei meiner bescheidenen Meinung und bin da auch nicht alleine. Und selbst wenn man das Debut für besser hält, so kann man wohl kaum bestreiten, dass 9 immer noch um Längen besser ist als das meiste von dem, was sonst noch so auf dem Markt erscheint heutzutage.
Was neue Alben angeht, bin ich weiterhin abstinent. Dafür gibt's wahrscheinlich extreme Frust-Shopping-Orgien, sobald ich mit meinen Prüfungen fertig bin...

EDIT@Dawson:
Sag mal, woher nimmst du eigentlich immer deine Genre-Bezeichnungen? Denkst du sie dir selber aus oder gibt's da eine für alle zugängliche Quelle?
Metacritic 'O': 80Lin@ hat geschrieben: und bin da auch nicht alleine.
Metacritic '9': 64
Rate Your Music 'O': 3.82
Rate Your Music '9': 3.47
Ausgenommen natürlich die 61 von 160 Alben aus dem letzten Jahr die IMO besser waren, oder?!Lin@ hat geschrieben: Und selbst wenn man das Debut für besser hält, so kann man wohl kaum bestreiten, dass 9 immer noch um Längen besser ist als das meiste von dem, was sonst noch so auf dem Markt erscheint heutzutage.
Lin@ hat geschrieben:Sag mal, woher nimmst du eigentlich immer deine Genre-Bezeichnungen? Denkst du sie dir selber aus oder gibt's da eine für alle zugängliche Quelle?

Und auf der Seite bekommt man auch heraus welche Alben man sich zuerst kaufen sollte und welche man zunächst einmal stehen lassen sollte.
Könnte vielleicht für die eine oder andere eventuell, möglicherweise, unter Umständen, gegebenenfalls, womöglich eines Tages mal sinnvoll sein. *hinthinthint*
Aphex Twin - Richard D. James Album (1996) [Experimental Jungle]
Dave Matthews & Tim Reynolds - Live at Radio City Music Hall (2CDs) (2007) [Singer/Songwriter]
Guided by Voices - Bee Thousand (1994) [Indie Rock]
Merle Haggard & the Strangers - Okie from Muskogee (1969) [Traditional Country]
Gruß
@Dawson Leery: Was hältst du eigentlich von Mastodon? Soweit ich das in Erinnerung habe, hast du dir ja vor kurzem "Leviathan" geholt und laut CD Liste hast du "Blood Mountain" schon etwas länger (was dann natürlich bedeutet, dass du sie nicht vollkommen bescheuert finden kannst, aber du weißt ja was ich meine
).
Ach ja,
Pig Destroyer - Phantom limb

Ach ja,
Pig Destroyer - Phantom limb
Oooooja~Eva~ hat geschrieben:Mit dem wunderschönen "Dry Your Eyes"

Gestern:

Joe Cocker - The Ultimate Collection: 1968-2003

Someone Like You/ Männerzirkus - Soundtrack

Westlife - Unbreakable: Greatest Hits

R.E.M. - Up

R.E.M. - Automatic For The People

Creed - Greatest Hits SE

Semisonic - Feeling Strangely Fine

Lagwagon - Resolve

Bon Jovi - Slippery When Wet

Sade - Lovers Live

Roswell - Soundtrack

Tori Amos - Tales Of A Libarian
Heeeute:

The Doors - Legacy - The Absolute Best

The Flaming Lips - Yoshimi Battles The Pink Robots

Ash - Meltdown SE

The Coral - The Invisible Invasion
Es war ein langer, erschwerlicher Weg

Ach, wie lange wollte ich diesen Smilie schon zum Einsatz bringen...

Mir ist ehrlich gesagt auch vollkommen kolbasa, was irgendwelche Kritiker sagen.Dawson Leery hat geschrieben:Metacritic 'O': 80Lin@ hat geschrieben: und bin da auch nicht alleine.
Metacritic '9': 64
Rate Your Music 'O': 3.82
Rate Your Music '9': 3.47

DU beschäftigst dich ja auch nicht mit jedem Müll, der auf den Markt kommt, oder?Dawson Leery hat geschrieben:Ausgenommen natürlich die 61 von 160 Alben aus dem letzten Jahr die IMO besser waren, oder?!Lin@ hat geschrieben: Und selbst wenn man das Debut für besser hält, so kann man wohl kaum bestreiten, dass 9 immer noch um Längen besser ist als das meiste von dem, was sonst noch so auf dem Markt erscheint heutzutage.

Ah! Merci. Dachte ich's mir doch. Soviel Kreativität hätte ich dir auch gar nicht zugetraut.Dawson Leery hat geschrieben:Lin@ hat geschrieben:Sag mal, woher nimmst du eigentlich immer deine Genre-Bezeichnungen? Denkst du sie dir selber aus oder gibt's da eine für alle zugängliche Quelle?

So, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...
Ich hab die letzten Tage festgestellt, dass es sich zu Charlie, Miles & Coltrane äußerst gut lernen lässt. Genauso wie zu Sigur Rós und Konsorten, die in irgendwelchen fremdländischen Sprachen singen.

Folglich kurzerhand besorgt:

sowie

Teitur - Káta Hornið
@salt wound routine: Gabs die OC Soundtracks etwa auch zu den Schleuderpreisen? Dann bin ich richtig neidisch, hier müsste ich 17€ pro CD latzen. Hab bislang nur mal die erste CD für 8€ bekommen.
Naja. Was gibts Neues?

Sportfreunde Stiller - La Bum

You Say Party! We Say Die! - Lose All Time

Mogwai - Mr. Beast

Naja. Was gibts Neues?

Sportfreunde Stiller - La Bum

You Say Party! We Say Die! - Lose All Time

Mogwai - Mr. Beast
@Mariella: Hab die CD einer Kollegin ausgeliehen und musste sie jetzt einfach selber besitzen
Habe ich vor einer Woche in Berlin gekauft:
Maximo Park - Our Earthly Pleasures

Maximo Park - A Certain Trigger

Maximo Park - Missing Songs

Sia - Colour the Small One

John Mayer - Room for Squares

The Frames - Burn the Maps

Bloc Party. - A Weekend in the City

Missy Higgins - Sound of White

Elbow - Cast of Thousands

Death Cab for Cutie - Plans

Tina Dico - In the Red

Damien Rice - 9

Damien Rice - O

Das sollte für die nächste Zeit reichen, aber was kann man schon gegen Schnäppchen machen? Zugreifen, zugreifen, zugreifen

Habe ich vor einer Woche in Berlin gekauft:

Maximo Park - Our Earthly Pleasures

Maximo Park - A Certain Trigger

Maximo Park - Missing Songs

Sia - Colour the Small One

John Mayer - Room for Squares

The Frames - Burn the Maps

Bloc Party. - A Weekend in the City

Missy Higgins - Sound of White

Elbow - Cast of Thousands

Death Cab for Cutie - Plans

Tina Dico - In the Red

Damien Rice - 9

Damien Rice - O

Das sollte für die nächste Zeit reichen, aber was kann man schon gegen Schnäppchen machen? Zugreifen, zugreifen, zugreifen