Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Ich fange gerade "Die Fünf Tore - Todeskreis" (Band 1) von Anthony Horowitz
Das Buch hat mir mein älterer Bruder geliehen & er selber fand es total hammer & hat sich deshalb auch schon die nächsten Bände gekauft!
Ich habe zwar erst angefangen,aber ich muss sagen: Sehr spannend! An manchen Stellen bekommt man richtig Gänsehaut!
Hier mal eine Kurzbeschreibung:
Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen – fort von seiner Pflegemutter und fort von der Farm, auf der sie ihn seit Tagen wie einen Gefangenen festhält. Denn Matt soll Teil einer dämonischen Verschwörung werden. Und jede Sekunde, die er länger auf der Farm bleibt, könnte seinen Tod bedeuten … Der Autor Anthony Horowitz gilt in England als der Stephen King für Jugendliche. Seine neue Reihe "Die Fünf Tore" lässt den Leser in die Abgründe der Menschheit blicken. Atemberaubend und rasant geschrieben, ist der erste Band ein Thriller der Spitzenklasse.
Vielleicht interessiert es euch ja auch
Das Buch hat mir mein älterer Bruder geliehen & er selber fand es total hammer & hat sich deshalb auch schon die nächsten Bände gekauft!
Ich habe zwar erst angefangen,aber ich muss sagen: Sehr spannend! An manchen Stellen bekommt man richtig Gänsehaut!
Hier mal eine Kurzbeschreibung:
Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen – fort von seiner Pflegemutter und fort von der Farm, auf der sie ihn seit Tagen wie einen Gefangenen festhält. Denn Matt soll Teil einer dämonischen Verschwörung werden. Und jede Sekunde, die er länger auf der Farm bleibt, könnte seinen Tod bedeuten … Der Autor Anthony Horowitz gilt in England als der Stephen King für Jugendliche. Seine neue Reihe "Die Fünf Tore" lässt den Leser in die Abgründe der Menschheit blicken. Atemberaubend und rasant geschrieben, ist der erste Band ein Thriller der Spitzenklasse.
Vielleicht interessiert es euch ja auch

Gestern morgen während der langen Zugfahrt angefangen zulesen und gleich noch am Abend fertig geworden 
Mary Higgins Clark - Mein ist die Stunde der Nacht

Weil ich gerade in lese laune war, habe ich gleich mit dem nexten Buch angefangen und habe prompt die ganze Nacht durchgelesen... Ist mir noch nie passiert
Susan Elizabeth Phillips: Küß mich, Engel

bin jetzt dann auch bald wieder fertig... freue mich schon auf das nächste Buch
edit: sooo, mit dem nächsten angefangen
Susan Elizabeth Phillips: Ausgerechnet den?

Mary Higgins Clark - Mein ist die Stunde der Nacht

Weil ich gerade in lese laune war, habe ich gleich mit dem nexten Buch angefangen und habe prompt die ganze Nacht durchgelesen... Ist mir noch nie passiert

Susan Elizabeth Phillips: Küß mich, Engel

bin jetzt dann auch bald wieder fertig... freue mich schon auf das nächste Buch

edit: sooo, mit dem nächsten angefangen

Susan Elizabeth Phillips: Ausgerechnet den?

Ach so. Aber sei froh. Zum einen wären das viel zu viele Informationen und zum anderen machen Prüfungen über ein Buch das Buch meist kaputt. Aber schön, dass du damit beides verbinden konntest.Kate345 hat geschrieben:@Nadine: Nein, nicht über das Buch (wäre ja zu schön *g*). Prüfung über das Thema des Buches, die Eroberung Englands. Da Rebecca Gablé immer hervorragend recherchiert, kann ich das Buch zum Vergnügen lesen und trotzdem was nützliches mitnehmen.

Wurde sie in deinem Semester behandelt oder ging es um Recherchen an sich? Das fänge ich ja spannend! Aber stimmt schon, sie verbringt ja sehr viel Zeit in England um dort für ihre Romane zu recherchieren.Lenya hat geschrieben:Ja, das stimmt. Ich hatte dieses Semester ein Seminar zu historischen Romanen und da wurde ganz klar: Bei Rebecca Gale sind keine historischen Fehler zu finden, also kannst du dich wirklich auf das verlassen,w as du bei ihr liest
Und wo wir schon beim Thema sind. Ich fange gleich mit ihrem neuen Buch an. Habe es mir heute gekauft und kann es schon gar nicht mehr abwarten.

@Nadine:
Das Seminar hieß "Das Mittelalter in historischen Romanen der Gegenwart". Wir haben alles mögliche durchgenommen, Tanja Kinkel, Rebecca Gable, Umberto Eco usw.
Dabei haben wir dann auch unter die Lupe genommen, wie historisch korrekt die Romane sind. Ja, und Gable liegt da ganz weit vorn, was historische Korrektheit angeht. Es ist kein Fehler zu finden!
@Jessica:
Kannst du mir bitte mal sagen, wie du "Die falsche Tochter" und "Zu heiß" fandest?
Das Seminar hieß "Das Mittelalter in historischen Romanen der Gegenwart". Wir haben alles mögliche durchgenommen, Tanja Kinkel, Rebecca Gable, Umberto Eco usw.
Dabei haben wir dann auch unter die Lupe genommen, wie historisch korrekt die Romane sind. Ja, und Gable liegt da ganz weit vorn, was historische Korrektheit angeht. Es ist kein Fehler zu finden!
@Jessica:
Kannst du mir bitte mal sagen, wie du "Die falsche Tochter" und "Zu heiß" fandest?
@Lenya
Die falsche Tochter:
War wiedereinmal ein super Buch von NR
Kann ich dir auf jedem Fall weiter empfehlen. Zum Teil fand ich aber, dass die Charakteren nicht sehr in die Tiefen gingen, vlt ging es nur mir so, aber im ganzen gehört es eines zu den besten Bücher von ihr.
zu heiss:
Habe es vor 10min fertig gelesen... Weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll
Beim ersten Kapitel hatte ich überhaupt keinen Durchblick sowie beim letzten, die letzten Seiten handeln von einer ganz anderen Geschichte. Zudem brauchte ich sehr lange mich an ihren Schreibstil zu gewöhnen. Ich dachte das Buch sei nur ein liebesroman zwischen Cosmo Richter und Jane Chaswick, aber mehrheitlich war es ein Krimi und über das Thema Homosexualität in der Gesellschaft. Alles in allem bin ich entäuscht und werde die Fortsetzungen (sind es überhaupt Fortsetzungen?:wtf: ) nicht lesen, aber vlt in ein paar Jahren versuche ich es nochmals mit zu heiss!
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen...
Zum Thema:
Ich beginne mit Susan Elizabeth Phillips: Die Herzensbrecherin

Die falsche Tochter:
War wiedereinmal ein super Buch von NR

zu heiss:
Habe es vor 10min fertig gelesen... Weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen...

Zum Thema:
Ich beginne mit Susan Elizabeth Phillips: Die Herzensbrecherin

@Jessica:
Das kann daran liegen, dass "Zu heiß" Teil einer Serie ist. Netterweise hat der Verlag aber ncuiht mit dem ersten Band angefangen, sondern mitten in der Reihe begonnen zu übersetzen ("Zu heiß" ist irgendein mittlerer Teil). Sehr weahrscheinlich, dass deshalb einiges nicht verständlich ist
Ich lese gerade Im Sturm des Lebens von Nora Roberts
Das kann daran liegen, dass "Zu heiß" Teil einer Serie ist. Netterweise hat der Verlag aber ncuiht mit dem ersten Band angefangen, sondern mitten in der Reihe begonnen zu übersetzen ("Zu heiß" ist irgendein mittlerer Teil). Sehr weahrscheinlich, dass deshalb einiges nicht verständlich ist

Ich lese gerade Im Sturm des Lebens von Nora Roberts

Ich habe heute mit Train Man von Hitori Nakano angefangen, und ich komme nicht mehr von dem Buch los. Man will immer weiterlesen...
Die Story spielt in Japan und ist in "Postings" geschrieben, also kein richtiges Buch sondern eher so wie wenn ihr hier im Forum seid und dann einfach die Postings nacheinandern lest... ist manchmal ganz amüsant.
Dieser "Train Man" verteidigt eine Frau in der U Bahn vor einem alten Besoffenen.
Als Dank schickt sie ihm 2 Tassen von Hermes, und der Typ ist ein total Nerd und hat von Mädels keine Ahnung... also immer wenn Train Man postet, erzählt er, was passiert, sozusagen die Handlungen.
Die andern "user" versuchen ihm zu helfen...
Die Story spielt in Japan und ist in "Postings" geschrieben, also kein richtiges Buch sondern eher so wie wenn ihr hier im Forum seid und dann einfach die Postings nacheinandern lest... ist manchmal ganz amüsant.
Dieser "Train Man" verteidigt eine Frau in der U Bahn vor einem alten Besoffenen.
Als Dank schickt sie ihm 2 Tassen von Hermes, und der Typ ist ein total Nerd und hat von Mädels keine Ahnung... also immer wenn Train Man postet, erzählt er, was passiert, sozusagen die Handlungen.
Die andern "user" versuchen ihm zu helfen...

Also ich muss sagen bis jetzt ist es echt nicht schlecht. Hat einen spannenden Aufbau. Sehr weit bin ich aber leider noch nicht gekommen.Blacksun hat geschrieben:Würde mich echt interessieren wie dir das Buch so gefällt, da ich vor hatte wenn ich am Donnerstag Bücher kaufen gehe, mir das eventuell auch zuzulegen

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥