Euer letzter Buchkauf

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Anika

Beitrag von Anika »

Der Duft der Kaffeeblüte von Ana Veloso

Bild
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
linnaa

Beitrag von linnaa »

Hab mir vor ein paar Tagen diese Bücher bestellt:

Bild

Spoiler
Ein zutiefst berührender und höchst amüsanter Bestseller! Die Filmrechte dazu haben sich die Macher von "Der Teufel trägt Prada" gesichert.
Küsse einen fremden Mann! Verändere das Leben eines anderen Menschen! Sieh Dir einen Sonnenaufgang an! Das sind nur drei der 20 Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem 25. Geburtstag erfüllen will. Doch ihren Geburtstag wird sie nicht mehr erleben. Denn als sie als Anhalterin bei June mitfährt, haben die beiden einen schweren Unfall. Marissa stirbt und June, die Fahrerin des Wagens, ist völlig verzweifelt. Da spielt ihr das Schicksal Marissas Wunschliste in die Hände. An deren Grab legt June das Versprechen ab, bis zu Marissas Geburtstag die Aufgaben "abzuarbeiten". Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, doch wie verändert man das Leben eines anderen?
Es beginnen sechs wundervolle Monate, die aus June einen vollkommen neuen Menschen machen.
Bild
Ulrike Dr. Strerath-Bolz

Freu mich schon sie zu lesen :D
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ken Follett - Das Zweite Gedächtnis

Bild
Dream

Beitrag von Dream »

Train Man von Hitori Nakano

Bild
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

So, ich war gestern in der Mayerschen da hab ich ziemlich zugeschlagen:

Bild

Ich hab es angelesen und habe beim Vorwort schon herzhaft gelacht. Harald Schmidt ist wieder "political incorrect".

Bild

Ein neues Buch von meinem Lieblingsthriller Autorenduo. Nachdem ich von dem letzten Buch das ich gelesen hatte - Formula - enttäuscht wurde, wollte ich mir jedoch nicht die Chance auf einen neuen Fall mit Special Agent Pendergast entgehen lassen.

Bild

Viel drüber gelesen, steht momentan auch in der Bestseller Liste des Spiegels, ein Spontankauf.

Bild

Lange hin und her überlegt, hatte es schon öfter in der Hand die Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken liest sich jedoch sehr gut, letztlich hat meine Neugierde doch gesiegt.

Bild

Ich habe dazu eine Anzeige im Spiegel gelesen und war von der Idee des Autorenduos beeindruckt und habe es mir dann gestern auch direkt gekauft, habe bereits die "Einleitung" gelesen und muss sagen: Es wird bestimmt sehr interessant und aufschlussreich.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

@Dream
Du hast das Buch ja in Manga-Form gekauft! Ich habe es als richtiges Buch gekauft, und ich find's echt cool. Ist en cooles Buch. :up:
Anja

Beitrag von Anja »

Hab mir gestern

Stephen King - The Stand - das letzte Gefecht gekauft (natürlich die Edition wo beide Bände enthalten sind)

Bild

und am Dienstag kann ich mir folgendes Buch von der Buchhandlung abholen:

Bild

Anja
Chibi

Beitrag von Chibi »

Gerade eben bei Amazon geordert:

Tess Gerritsen - Scheintot

Bild

Tess Gerritsen - Blutmale

Bild
Mausi

Beitrag von Mausi »

Ich war gestern in einem neuen Buchladen einkaufen, und da hab ich mal wieder richtig zugeschlagen.

Richard Stengel - Handbuch für Schmeichler und Arschkriecher (bin schon gespannt, hab noch nie was von ihm gehört bzw. gelesen)
Bild

Susanne Fröhlich - Frisch gepreßt (da hab ich schon den 2. Teil Frisch gemacht gelesen, und der hat mir total gut gefallen, sie hat einen angenehmen, witzigen Schreibstil)
Bild

Lincoln, Baigent, Leigh - Der heilige Gral und seine Erben
Bild

und nun mein absoluter Liebling: Tommy Jaud - Resturlaub (mir hat Vollidiot schon total gut gefallen)

Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Für die Uni:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Dark Angel: After the Dark. Auf Englisch, da auf Deutsch restlos ausverkauft =/

Bild
Miha

Beitrag von Miha »

Heute frisch gerochen:

Gregg Hurwitz - Die Sekte
Bild

Freu mich schon total auf das Buch :)
Habe den Vorgänger (Die Scharfrichter) verschlungen und hab endlich mal wieder ein Buch gefunden, dass mich wirklich fesseln konnte, weil man einfach den Charakteren so nah war..

Habe große Erwartungen an die Fortsetzung :)
Bild
Nightgirl87

Beitrag von Nightgirl87 »

Walter Moers - Der Schrecksenmeister
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Bis(s) zum Morgengrauen-Stephenie Meyer

Bild
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Jane Austen - Pride and Prejudice

Bild

Ich musste einfach das Buch mit diesem Cover kaufen :D
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Thomas Hobbes: "Leviathan" und Jean-Jacques Rousseau: "contrat social" für eine Hausarbeit im Studium, wobei ich beide Werke auch so zum Lesen empfehlen kann, wenn man etwas mehr als "Der Mensch ist von Natur aus böse bzw. gut" von diesen beiden berühmten Denkern wissen will. Empfehlenswert ist es im Anschluss auch ein wenig Sekundärliteratur zu lesen. Für wirklich Interessierte empfehlt sich hier:

NONNENMACHER, Günther: Die Ordnung der Gesellschaft. Mangel und Herrschaft in der politischen Philosophie der Neuzeit. Hobbes, Locke, Adam Smith, Rousseau, Weinheim: VCH 1989.

Wer nur oberflächliche Erklärungen, aber vollkommen ausreichende Erläuterungen zu beiden Werken sucht, findet sie hier:

OBERNDÖRFER, Dieter / ROSENZWEIG, Beate: Klassische Staatsphilosophie. Texte und Einführungen von Platon bis Rousseau, München: Beck 2000.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

*Izzy hat geschrieben:Bis(s) zum Morgengrauen-Stephenie Meyer

Bild anzeigen
Das gibts doch nicht, oder?
Bild
Ich auch
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

@Mädchen
Zufälle gibts! *gg*

Und ich heute