Euer letztes Album
Moderator: philomina
Hab ich jetzt auch. Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ichs so toll finde... Wie dir gefällt mir auch "Oh my God" am besten, die Singles sind auch ganz gut - aber der Rest? Muss es mir vielleicht noch öfter anhören...Marigold hat geschrieben:Kaiser Chiefs - Employment
Ein sehr gutes Album, war schon lang auf meiner "Wunschliste" gestanden. Mein Favorit von diesem Album ist auf jeden Fall "Oh My God"![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Oh, ~Jessica~, da beneide ich Dich glatt um mindestens fünf Deiner Schnäppchen-Käufe
Habe auch mal wieder (mehr oder weniger
) wild um mich geschnappt:

Phoenix - Live Thirty Days Ago

The Smashing Pumpkins - Adore

Ryan Adams - Demolition
.. Hilfe!, diese Sonderfläche muss weg! Aber bitte nicht vor Samstag

Habe auch mal wieder (mehr oder weniger

Phoenix - Live Thirty Days Ago

The Smashing Pumpkins - Adore

Ryan Adams - Demolition
.. Hilfe!, diese Sonderfläche muss weg! Aber bitte nicht vor Samstag

So, nun habe auch ich von der 4 Euro (uuuund 3 Euro) Aktion profitiert.

Coverkauf, bei dem aber auch der Inhalt zu stimmen scheint.

Coverkauf, bei dem der Inhalt nicht zu stimmen scheint.

Wollte ich immer mal sehen, vor allem bzw. ausschließlich wegen Max Riemelt. Nun habe ich immerhin schon mal den OST.

Seltsamerweise ohne Booklet.
Könnte den Preis erklären.

...der Preis verleitet...

Coverkauf, bei dem aber auch der Inhalt zu stimmen scheint.

Coverkauf, bei dem der Inhalt nicht zu stimmen scheint.

Wollte ich immer mal sehen, vor allem bzw. ausschließlich wegen Max Riemelt. Nun habe ich immerhin schon mal den OST.

Seltsamerweise ohne Booklet.

...der Preis verleitet...

So, Prüfungen vorbei. Höchste Zeit für Frustshopping bei ebay, itunes und Konsorten:
Rose Kemp - Glance
Das Debut soll ja bekanntlich total anders sein als ihr letztes Album. Eher im Stil ihrer gepflegt folkenden Eltern. Bin seeeehr gespannt.

Moloko - Things to Make & Do
Kenn ich und lieb ich schon seit langem. Bald hab ich's auch endlich ohne Kratzer und Sprünge auf der Platte.

Damien Rice - Live from the Union Chapel
Nachdem ich mich so aufgeregt hab, dass ich's in Stuttgart nicht gekauft hab, gab's sie jetzt sogar zwei Euro billiger im DR-Shop. Huzzah!

Tiger Lou - Trouble and Desire EP
Zur Verkürzung der Wartezeit aufs neue Album...

The Magic Numbers - same
"Those the Brokes" mochte ich sehr gerne. Live fand ich sie auch äußerst sympathisch. Und ich liiiiiebe "This Love". Muss als Grund genügen.

Laura Jansen - Trauma EP
Ich hab der Versuchung ja echt lange widerstanden. Hab versucht, mich erstmal auf myspace zu beschränken und das schöne Ding dann irgendwann bei cdbaby zu bestellen. Gestern wollt ich's dann aber doch SOFORT haben und hab mir diese fünf absolut GENIALEN Songs bei itunes gezogen. Bei cdbaby wird trotzdem noch bestellt. Des totaaal tollen Covers wegen. Und des Talents wegen. "Trauma" und "Soljah" sind der Wahnsinn! Und der Rest genauso. Hoffentlich gibt's auch mal (bald!) ein ganzes Album.

The Commitments - OST
Der Blick ins heutige TV-Programm hat mich daran erinnert, dass ich mir ja schon seit Wochen endlich mal den Soundtrack zu diesem wundervollen Film besorgen wollte. Und um es nicht gleich wieder zu vergessen, hab ich's einfach mal eben bestellt.

Rose Kemp - Glance
Das Debut soll ja bekanntlich total anders sein als ihr letztes Album. Eher im Stil ihrer gepflegt folkenden Eltern. Bin seeeehr gespannt.

Moloko - Things to Make & Do
Kenn ich und lieb ich schon seit langem. Bald hab ich's auch endlich ohne Kratzer und Sprünge auf der Platte.

Damien Rice - Live from the Union Chapel
Nachdem ich mich so aufgeregt hab, dass ich's in Stuttgart nicht gekauft hab, gab's sie jetzt sogar zwei Euro billiger im DR-Shop. Huzzah!

Tiger Lou - Trouble and Desire EP
Zur Verkürzung der Wartezeit aufs neue Album...

The Magic Numbers - same
"Those the Brokes" mochte ich sehr gerne. Live fand ich sie auch äußerst sympathisch. Und ich liiiiiebe "This Love". Muss als Grund genügen.

Laura Jansen - Trauma EP
Ich hab der Versuchung ja echt lange widerstanden. Hab versucht, mich erstmal auf myspace zu beschränken und das schöne Ding dann irgendwann bei cdbaby zu bestellen. Gestern wollt ich's dann aber doch SOFORT haben und hab mir diese fünf absolut GENIALEN Songs bei itunes gezogen. Bei cdbaby wird trotzdem noch bestellt. Des totaaal tollen Covers wegen. Und des Talents wegen. "Trauma" und "Soljah" sind der Wahnsinn! Und der Rest genauso. Hoffentlich gibt's auch mal (bald!) ein ganzes Album.

The Commitments - OST
Der Blick ins heutige TV-Programm hat mich daran erinnert, dass ich mir ja schon seit Wochen endlich mal den Soundtrack zu diesem wundervollen Film besorgen wollte. Und um es nicht gleich wieder zu vergessen, hab ich's einfach mal eben bestellt.
Lin@ hat geschrieben:So, Prüfungen vorbei. Höchste Zeit für Frustshopping bei ebay, itunes und Konsorten![]()

Nephew - USADSB
Da ist es nun

Stereophonics - You Gotta Get There To Come Back
Denen wollte ich mich immer schonmal widmen

Voltaire - Flut EP
Wollte ja egtl direkt das Album, aber die EP hat sich dazwischen geschoben und der Kauf sich angeboten. Leider nur fünf Songs, die ich aber durchaus lieb gewinnen könnte. Mein Schlüssel zur Band, "Augen Zu", ist aber nicht drauf.

Elvis Presley - Heartbreak Hotel

Hätte zwar lieber "Suspicious Minds", "Always On My Mind", "In The Ghetto" oder so gehabt, aber so ist auch ok. Immerhin ist das Cover schön

Scissor Sisters - Ta-Dah! SE
Mit Bonus-CD, Poster und allem PiPaPo. Und schön verpackt im Sonderangebot

Das trifft es eigentlich ganz gut: "nicht vollkommen bescheuert".Phalanxxx hat geschrieben:Was hältst du eigentlich von Mastodon? [...] was dann natürlich bedeutet, dass du sie nicht vollkommen bescheuert finden kannst
Lin@ hat geschrieben:Mir ist ehrlich gesagt auch vollk...
![]()

Lin@ hat geschrieben:Soviel Kreativität hätte ich dir auch gar nicht zugetraut.![]()
NaimaLin@ hat geschrieben:

Und wenn es um Musik beim Lernen geht führt kein an diesem Album vorbei:

Am 24. Januar 1975 findet in der Kölner Oper eine Sternstunde der Klaviermusik statt: Der legendäre Jazz-Pianist Keith Jarrett spielt das fast noch legendärere "Köln Concert".
Eine Sternstunde, zu der es beinahe nicht gekommen wäre.
Jarrett war tags zuvor noch in Lausanne und hatte nachts kaum geschlafen. Am nächsten Tag fuhr er morgens mit Manfred Eicher, dem Gründer des Münchner Plattenlabel ECM im Auto non-stop den langen Weg nach Köln.
Dort angekommen warteten sie erschöpft in der Lobby des Hotels auf die Konzertveranstalterin, die damals erst 18-jährige Vera Brandes, die große Säle u.a. mit dem Vibraphonisten Gary Burton bis auf den letzten Platz gefüllt hatte. Dieses Konzert sollte ihr fünftes Konzert werden und die Veranstaltung war mit 1300 Zuschauern ausverkauft.
Alles sei in Ordnung, meinte Brandes -- bis auf das Klavier!
Kein Steinway aufzufinden, dafür aber Bösendorfer. Doch anstatt des guten "Imperals", der sich im Keller des Opernhauses befand bauten die Bühnenarbeiter nur den alten, abgespielten und verstimmten Flügel auf, welchen sie in einer der Garderoben gefunden hatten und welcher nur noch für Chorproben und zum Einsingen der Solisten genutzt wurde. Das es sich hierbei nicht um den richtigen Imperal handelte kümmerte niemanden; stand ja schließlich auch Bösendorfer drauf.
Jarrett war kurz davor das Konzert wegen des schlechten Instruments platzen zu lassen und wurde von Brandes zum Glück doch noch überredet: "If you don't play tonight, I gonna be truly fucked -- and you gonna be truly fucked, too." worauf dieser entgegnete: "Okay, I'll play. But never forget, just for you."
Jarrett versuchte sich danach noch einmal hinzulegen um ein wenig Schlaf nachzuholen. Dieses Vorhaben glückte ihm aber nicht. Er besuchte stattdessen mit Manfred Eicher einen Italiener, wo aber das Essen auf sich warten ließ. Gerade mal eine viertel Stunde vor dem Konzert stand die Mahlzeit dann endlich auf dem Tisch.
Übermüdet, frustriert und mit schlecht verdautem Essen begab sich Jarrett dann an den 'falschen' Flügel und spielte "wie im Schlaf" das Konzert, das in die Jazz- und Musikgeschichte eingehen sollte und bis heute als Masstab für Improvisation und freies Spiel gilt.
Und wie er spielt und improvisiert! Nichts was hier gespielt wird, nicht eine einzige Note wurde hier vorher überlegt, durchdacht oder gar aufgeschrieben.
Jarrett beginnt das Konzert zaghaft und abwartend, sucht nach einem Weg. Motive formen sich, rhythmisch und verspielt, dann wieder vertieft und träumerisch.
Er baut sich zum Ende des ersten Teils hin ein Crescendo auf; die geradezu dämonische Wiederholung des Motivs greift immer weiter: Jarrett probiert Töne aus, sucht nach Tönen, bis sich ein neues Motiv oder Thema entwickelt hat. Teilweise bleibt er beinahe in Sackgassen stecken, sucht nach einem Ausweg und schafft so Spannung um dann scheinbar zu explodieren wenn er den musikalischen Weg wieder klar vor sich sieht.
In diesen Momenten, in denen der Zuhörer die mal geduldig-verhaltene, dann wieder drängende Suche nach einem neuen Thema mitbekommt, wird die ganze Faszination einer solchen völlig freien Improvisation deutlich.
neu:
Bruce Hornsby - Big Swing Face (2002) [Heartland Rock]
Bruce Hornsby, Christian McBride, Jack DeJohnette - Camp Meeting (2007) [Post-Bop]
Emmylou Harris - Cowgirl's Prayer (1993) [Contemporary Country]
Jens Lekman - Night falls over Kortedala (2007) [Indie Pop]
Terence Blanchard - A Tale of God's Will (A Requiem for Katrina) (2007) [Crossover Jazz]
Vusi Mahlasela - The Voice (2003) [Worldbeat]
Gruß
Ui, cool! Wieviel haste denn bezahlt?salt wound routine hat geschrieben:
Scissor Sisters - Ta-Dah! SE
Mit Bonus-CD, Poster und allem PiPaPo. Und schön verpackt im SonderangebotMuss ich nachher erstmal die Box auspacken und entdecken. Gut, dass ich die CD nicht schon so gekauft hatte, die SE hier war günstiger als das Album an sich
![]()

„One day at a time“
@Dawson:
@Keith Jarrett: Bin zwar mit dem Lernen fürs erste fertig, aber wenn die Platte auch nur halb so gut ist wie die dazugehörige Story, dann sollte man da vielleicht mal reinhören...
@Scissor Sisters: Die würde ICH nicht mal für umsonst haben wollen.
@topic:

John Martyn - Solid Air

John Martyn - One World
Ich wollte mir ja eigentlich die "Classics" kaufen. Da sehr billig, sehr viel drauf und die Diskographie des Herren auch seeeeehr lang ist und ich somit auch ein klein wenig überfordert bei der Albenwahl.
Aber da ich noch nie ein sonderlicher Fan von Greatest Hits Platten war, hab ich mir jetzt doch erst mal zwei normale gekrallt. Paar Songs kenn und lieb ich schon. Auf den Rest bin ich gespannt.

Teitur - Poetry & Aeroplanes
Was soll ich sagen? Ich bin verliebt in den Kerl!

@Keith Jarrett: Bin zwar mit dem Lernen fürs erste fertig, aber wenn die Platte auch nur halb so gut ist wie die dazugehörige Story, dann sollte man da vielleicht mal reinhören...

@Scissor Sisters: Die würde ICH nicht mal für umsonst haben wollen.

@topic:

John Martyn - Solid Air

John Martyn - One World
Ich wollte mir ja eigentlich die "Classics" kaufen. Da sehr billig, sehr viel drauf und die Diskographie des Herren auch seeeeehr lang ist und ich somit auch ein klein wenig überfordert bei der Albenwahl.

Teitur - Poetry & Aeroplanes

Acht Euro nur! Da kann man echt nichts sagen. Dieser doppelseitige Schiebe-Mechanismus (Ich kann's nicht besser erklären.) ist faszinierendSchnupfen hat geschrieben:Ui, cool! Wieviel haste denn bezahlt?

Jahaa, der ist toll, nicht wahr?Lin@ hat geschrieben:Teitur - Poetry & Aeroplanes

*Liste für morgen schreibt, es kommt Besuch*

Sind beide toll. Ingesamt ein gutes Album.salt wound routine hat geschrieben:Acht Euro nur! Da kann man echt nichts sagen. Dieser doppelseitige Schiebe-Mechanismus (Ich kann's nicht besser erklären.) ist faszinierendHabe nur kurz reingehört, entweder das zweite oder dritte Lied mag ich auf Anhieb doch recht gern.
Und 8 Euro sind echt krass. Glückwunsch!

„One day at a time“