Staffel 1 - Diskussion

Werden die Dillon Panthers Landesmeister? Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die High School-Footballstars, ihre Freunde und ihre Familien.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Hier ein paar neue Bilder zur DVD-Box. :)

Cover:
Bild

Menü:
Bild
Bild
Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Das Cover gefällt mir total gut, vor allem die Farbgebung.

Bei axelmusic kann man die DVD übrigens schon für 18,79 vorbestellen. :)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Hab mir die hässliche Box gerade vorbestellt :D Bei unter 20€ inkl. Porto kann man eigentlich nix sagen... Freu mich schon, auch wenn's noch bis September dauert...

EDIT: Also, ich hab's bei amazon.com bestellt, denn da kostet die Staffel aktuell nur 19,99$ und eben nochmal 6,98$ Porto...
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Das Cover der DVD-Box wurde möglicherweise leicht verändert.

Bild
Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Ahh, Landry ist jetzt also doch auf dem Cover. So sehr ich auch ein Tim/Lyla-Shipper bin, finde ich das besser. Er gehört einfach ebenfalls auf das Cover. :up:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Hier noch schnell die Rückseite der Box. Bin schon auf die Specials gespannt. :)

Bild
Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Hab mal eine Frage...

Da es mit den meisten TV Serien erst in gut einen Monat wieder los geht,
wollte ich mir die warterei mit Friday Night Lights verkürzen. Jetzt meine Frage: Sollte man sich vor der Serie diesen gleichnamigen Film ansehen oder ist der nicht weiter notwendig um die Handlung zu verstehen?
Bild
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich würde mal sagen, der Pilot basiert ziemlich auf dem Film, also musst du den Film auch nicht sehen, um die Serie zu verstehen. Hab den Film gesehen, nachdem ich schon einen Großteil der Serie kannte und fand ihn furchtbar langweilig, was eben wahrscheinlich daran liegt. Also, falls du vorhast, den Film zu sehen, würde ich ihn auf jeden Fall vor der Serie gucken. Er sollte dich aber nicht abschrecken, falls er dir nicht gefällt, da die Serie doch eigentlich ziemlich anders ist, v.a. die Charaktere und insbesondere der Coach.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Danke für die Auskunft hoernaey ;)

Wenn der Film sowieso nicht wichtig für das Verständnis der Serie ist, werde ich den wohl auslassen und direkt mit der Serie beginnen. Den Buffy Film fande ich damals auch furchtbar, hätte ich den vor der Serie geguckt glaube ich nicht das ich jemals mit Buffy angefangen hätte.
Bild
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Nochmal zum Film: Also, ich habe von sehr vielen Leuten gehört, die den Film ganz toll fanden. Also, der Film scheint schon gut zu sein, aber eben mMn nicht mehr, wenn man die Serie kennt und schon eine Bindung zu den Charas aufgebaut hat.

Weshalb ich aber eigentlich hier bin :D : Ich habe heute meine DVDs aus den USA bekommen und finde die Staffel doch sehr schön. In echt sieht sie etwas besser aus. Ist ein Schuber im Stile der Scrubs-Boxen. An den Bonusmaterialien hätten sie aber nicht so sparen müssen :ohwell: Dafür war die Box aber wenigstens sehr billig. Und es gibt ja Geld zurück, wenn einem die Serie nicht gefallen hat ^_^ Hoffe nur, dass die folgenden Boxen (hoffentlich Mehrzahl *g*) auch im gleichen Stil sein werden. Das sieht doch immer schöner aus im Regal. Überlege mir, vor Beginn der zweiten Staffel die erste nochmal komplett zu sehen...

Hat das sonst noch jemand vor? Und hat noch jemand die DVDs bereits bestellt?

EDIT: Da oben ein Kommentar wegen dem Landry-Bild war: Auf meiner Box ist an dessen Stelle das Bild, auf dem sich Tim und Lyla küssen, also die ursprüngliche Version... Ich liebe doch Landry... :(
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Dann sind wohl mehrere Varianten im Umlauf. Ich warte auch schon auf die Box. Vor einer Woche wurde sie verschickt. Ich hoffe, sie kommt bald mal an.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Na toll... und ich hab dann die ohne Landry :motz: Finde ich aber auch irgendwie doof, dass es zwei Versionen gibt, v.a. da sie sich ja kaum unterscheiden. Haben sie da wohl die erste schon gedruckt, als ihnen aufgefallen ist, dass da jemand fehlt, oder wie? ^_^
Faith

Beitrag von Faith »

Ich bin jetzt wirklich gespannt, welche Version Alex und ich bekommen. Wär irgendwie witzig, wenn wir im gleichen Hauhalt leben, aber unterschiedliche Boxen hätten. ^_^
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

So hab jetzt die hälfte der Season durch. Einfach genial die Serie. Jede Folge ist besser als die andere. Die Charaktere und Dialoge wirken richtig realistisch, einziger Kritikpunkt ist diese hektische Kamera. Im Pilot dachte ich das der Kameramann besoffen ist :D Habe mich aber wohl getäuscht, denn in den anderen Folgen ist es auch so. Naja mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

hoernaey hat geschrieben:EDIT: Da oben ein Kommentar wegen dem Landry-Bild war: Auf meiner Box ist an dessen Stelle das Bild, auf dem sich Tim und Lyla küssen, also die ursprüngliche Version
Auf meiner auch. Dachte mir schon, dass das irgendwie etwas zu kurzfristig war. :(
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Beitrag von Eisregen »

Oh den Thread muss ich irgendwie übersehen haben.

Hab FNL das erste mal vor nem Jahr gesehen aber nur die ersten beiden Folgen, da hats mir jetzt nicht so besonders gefallen. Nun hab ich nochmal angefangen da ja die meisten Serien eh pausieren und bin jetzt echt begeistert davon.

Bin jetzt schon bei Staffel 2 Folge 6 angekommen.

Man muss nicht Footballfan sein um die Serie zu lieben, denn ich habe den Sport eigentlich immer voll gehasst. Aber die Storylines sind wirklich gut, nicht so 0815 wie in andern Serien. Die Charaktere wirken sehr real, das liegt vielleicht auch an der Kameraführung. Die ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da oft mal sehr wacklig, aber Woody Allen dreht auch so und seine Filme liebe ich.

Die Charaktere mag ich eigentlich alle, ist meist auch nicht so da mir immer irgendwer auf den Geist geht.
Ich hoffe sehr es gibt noch ne 3te Staffel auch wenns nicht so gut aussieht.

Ach ja übrigens bin ich seid der ersten Sekunde in Tim verknallt, kann man noch süsser sein? Omg dieses Lächeln. Meine Lieblingsfolgen bisher, als Tim und Jason in Mexico waren, das sind echt solche Spinner :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Yay, neue FNL-Fans! :)
evenstar hat geschrieben:Season2 wird doch 22Episoden haben, oder? Die haben doch nur wegen dem Autorenstreik erst 15(?) Episoden?
Werd mir wohl auch bald die erste Staffel kaufen. :D
Die 2. Staffel wird leider nur die 15 Folgen haben. Aufgrund des Autorenstreiks werden keine weiteren Folgen produziert und ob die Serie überhaupt eine 3. Staffel bekommen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Allzu gut sieht es auf alle Fälle nicht aus.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

ladybird hat geschrieben:Yay, neue FNL-Fans! :)
evenstar hat geschrieben:Season2 wird doch 22Episoden haben, oder? Die haben doch nur wegen dem Autorenstreik erst 15(?) Episoden?
Werd mir wohl auch bald die erste Staffel kaufen. :D
Die 2. Staffel wird leider nur die 15 Folgen haben. Aufgrund des Autorenstreiks werden keine weiteren Folgen produziert und ob die Serie überhaupt eine 3. Staffel bekommen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Allzu gut sieht es auf alle Fälle nicht aus.
Hm, schade, allzu stark fand ich die 2. Staffel nämlich nicht. Wäre blöd, wenn sie so enden würde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Beitrag von Eisregen »

Also ich fand die 2te Staffel genausogut wie die erste, hab aber die Finalfolge noch vor mir. Die hab ich mir noch aufgespart weil ich irgendwie nicht will, das es endet *schnief*

Staffel 1 hab ich mir auch bestellt, ich denk mal auf dem TV kommts wesentlich besser als in schlechten Streams auf dem PC
Zuletzt geändert von Eisregen am 25.02.2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Eisregen:
Erstmal willkommen im Forum. :)
Poste den 2. Teil deiner Antwort doch einfach im 2. Staffel Thread. Dort passt es besser hin. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights“