Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
11%
4 Punkte
9
47%
5 Punkte
8
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von ladybird »

Derek erfährt, dass in letzter Zeit mehr seiner Patienten gestorben sind, als er retten konnte, und entscheidet sich, seinen Job hinzuschmeißen. Selbst Meredith kann ihn nicht zum Bleiben bewegen. Richard ist weiterhin nicht begeistert, dass Bailey sich der Kindermedizin widmen möchte, bis Adele als Vermittlerin einspringt. Izzies Assistenzärzte machen unterdessen eine besorgniserregende Diagnose - ohne zu wissen, dass es Izzie ist, die sie untersuchen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
Stepx

Re: Eure Meinung zu #5.17 I Will Follow You Into the Dark

Beitrag von Stepx »

Dafür das wir drei Wochen warten mussten, ist ja so einiges passiert...

Mir hat die Folge gut gefallen, nicht außerordentlich, aber gut. Nach 30 Minuten dachte ich: "Man, im Gegensatz zu den letzten Folgen plätschert diese ja gerade so vor sich hin...", bis zum Ende hin die Folge nochmal einen kräftigen Aufschwung nahm.

Izzies Diagnose war ja den fleißigen Spoilerlesern schon bekannt, die Sache mit den 5% find ich aber schon ein bisschen sehr krass... Das ist schon arg wenig! Bin mal gespannt wie das weiter geht! Freut mich aber, dass sie ausgerechnet Christina eingeweiht hat. Die Szene mit Alex war sehr schön.

Derek ist total am Boden. Als Webber Meredith vom Ring erzählt hat, dachte ich, "Oh oh, ob das so schlau war...", naja, vielleicht auch taktisch unclever von Meredith gewesen, das gleich wieder an Derek weiterzuposaunen (und zu sagen das sie es von Webber weiß)! Wie der wieder in ein paar Folgen im OP stehen soll, weiß ich nicht so recht...

Von Owen und Christina haben wir nicht viel gesehen, es freut mich aber, dass sie erkennt, dass er ein Problem hat und das akzeptiert. Gibt genügend Frauen, die in einer solchen Situation komplett anders reagiert hätten, dass zeigt auch irgendwo, dass sie zueinander passen!

Was mir nicht so richtig gefällt ist dieses ständige hin und her bei Callie und Arizona... Sieht mir doch zu sehr danach aus, dass die Autoren abwarten wollten, wie Arizona angenommen wird, um dann zu entscheiden, ob sie sie längerfritig mit einbauen können oder nicht! Ich hoffe mal, ab jetzt gehts bergauf! Hätte sich Callie auch verdient!
Aikamaus

Re: Eure Meinung zu #5.17 I Will Follow You Into the Dark

Beitrag von Aikamaus »

Fand die folge ganz okay. Merdith hat mir am Ende Leid getan, auch wenns vielleicht taktisch nicht besonders klug von ihr war, von dem Ring anzufangen und es Derek mies geht, aber so hätte er sie nicht behandeln dürfen. Sie will ihm ja auch nur helfen. Aber er lässt keine Hilfe zu.

Die Geschichte zwischen Bailey und Webber... naja, so richtig vom Sockel gehauen hat mich das jetzt nicht. Und dann ruft Bailey auch noch Adele dazu :roll:

Das Izzie sich Cristina anvertraut hätte ich nicht gedacht, aber wahrscheinlich ist das wirklich gut so, weil Cristina ihre Gefühle gut genug unter Kontrolle halten kann und eher mit klarem Kopf denkt. George hat Izzie zwar auch angeboten, sie könnte mit ihm reden, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut gegangen wäre, er hätte sie wahrscheinlich mit runtergezogen.

Schön fand ich die SL um Alex. Endlich hat er mal ein richtiges Erfolgserlebnis, ich hab mich richtig mit ihm gefreut, als er sich gefreut hat. :)

Cristina und Owen, Callie und Arizona, so richtig anfangen kann ich mit diesen Pärchen noch nix. Mal sehen, wann da bei mir der funke überspringt.
Sehr schön hingegen finde ich Lexie "little" Grey und Mark zu sammen *hach* Die Zwei sind echt goldig zusammen und da hat Mark wohl auch seine Herzdame mit gefunden.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #5.17 I Will Follow You Into the Dark

Beitrag von pia.julia »

Fand die Folge ganz in Ordnung, das Ende war ganz schön heftig. Echt, wiso schaffen es diese Drehbuchautoren es eigendlich nicht, dass Mere und Derek wenigstes für 1 Season glücklich sind??

An sonsten bin ich sehr verwirrt, was Izzy angeht??! Wird sie jetzt sterben, Katherine austeigen?? Na ja, wir werden es wohl bis zum Ende der Staffel erfahren. Aber schon heftig! Hätte aber nie gedacht, dass sie es als ersten CHristina erzählt, ergibt aber auf jeden Fall Sinn.

Callie und Arizona. Würde mich freuen, wenn wenigstes das in einer Glücklichen Storyline endet.

Aber mein Nummer 1 Paar der Serie sind zur Zeit eindeutig, Mark und Lexi. Einfach nur süß die beiden und ich finde es toll, dass er endlich zu ihr steht.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht...
Bild
Stepx

Re: Eure Meinung zu #5.17 I Will Follow You Into the Dark

Beitrag von Stepx »

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich wahnsinnig großes Mitleid mit Jim hab? Der Kerl tut mir richtig Leid... Er sieht schon ein bisschen nach einem unscheinbaren Verlierer-Typen aus, aber in der letzten Szene mit Mark tut er mir so richtig Leid. Tolle Besetzung, er hat die Rolle des verdrängten Neuro-Chefs super rüber gebracht! Hat mich wirklich bewegt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von Schnupfen »

Interessant, wie sich die zwei nervigsten S5-Storylines zur stärksten einer Episode wandeln können. Izzies Unterricht an den Scrubs, die Diagnose, die Prognose, Gespräche mit George, Alex und Cristina – top!

Den zweitgrößten Raum nahm Derek ein. Und war dabei nicht so gut. Weil nach 5,5 Staffeln ein Mitfühlen mit ihm immer noch schwer ist, weil Richard die Klappe nicht halten kann, weil Mark sich nicht kümmert, weil er seine Beziehung zu Mere sabotiert, weil er nach ein paar Bierchen so besoffen ist, dass er den Ring baseballt… Aber, naja, vielleicht wird die Storyline noch besser.

Absoluter Tiefpunkt waren aber Richard und Miranda. Sowohl sein Verhalten, als auch dass sie Adele anruft (damit Loretta mal wieder nen Gatstauftritt bekommt, oder was?) und sie den Kram klären muss… Da halt auch die Selbstironie („Kindergarten“) nicht.

Selbstironie war da mit Jim Nelson erfolgreicher.
Außerdem gabs noch Cristina, die sich nicht von Owens Alptraum wegschieben lässt – okay.
Mark, den Abrissbirne Lexie heilt – ist dem so? Bitte mehr zeigen!
Und Callie, die nun bald ihr erstes Date mit Arizona hat.
Alles keine Highlights.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alex Karev

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von Alex Karev »

Highlight der Folge für mich: Das Gespräch zwischen Izzie und George
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von ~Angel~ »

Nach etwas längerer Zeit hat mich endlich mal wieder nichts an einer GA Folge genervt.

Ich hab die ganze Zeit bei Izzie darauf gewartet das sie es endlich jemandem sagt was sie hat und dann konnte man es am Ende nur sehen und nicht hören wie sie mit Cristina redet, argh!

Was ich auch ganz interessant finde ist das Derek jetzt mal der ist der sozusagen am Rad dreht und nciht immer nur Meredith. Mal sehen wie er aus seinem Loch wieder raus kommt.

Die Szenen zwischen Bailey und Webber fand ich erst etwas überflüssig, aber als dann seine Frau auftauchte wurd es ja doch noch ganz lustig, freue mich immer über ihre Gastauftritte.
Alex Karev

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von Alex Karev »

~Angel~ hat geschrieben:Die Szenen zwischen Bailey und Webber fand ich erst etwas überflüssig, aber als dann seine Frau auftauchte wurd es ja doch noch ganz lustig, freue mich immer über ihre Gastauftritte.
Ging mir auch so. Adele ist immer ganz witzig. Die sollen langsam nur die Geschichte zwischen ihr und Webber zu Ende bringen weil das über mehr als 4 Staffel auszuwälzen ist etwas langatmig.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von Schnupfen »

Alex Karev hat geschrieben:Ging mir auch so. Adele ist immer ganz witzig. Die sollen langsam nur die Geschichte zwischen ihr und Webber zu Ende bringen weil das über mehr als 4 Staffel auszuwälzen ist etwas langatmig.
Inwiefern "zu Ende bringen"? SInd die derzeit nicht glücklich zusammen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von ~Angel~ »

Schnupfen hat geschrieben:
Alex Karev hat geschrieben:Ging mir auch so. Adele ist immer ganz witzig. Die sollen langsam nur die Geschichte zwischen ihr und Webber zu Ende bringen weil das über mehr als 4 Staffel auszuwälzen ist etwas langatmig.
Inwiefern "zu Ende bringen"? SInd die derzeit nicht glücklich zusammen?
Wollte ich jetzt auch gerade fragen. Ich wüsste nicht das da noch irgendwas "offen" ist.
Alex Karev

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von Alex Karev »

Also mein Stand ist,d ass da noch kein perfektes Happy End war oder habe ich da was verpasst? :(
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von Nathan »

Izzy's Stotyline wie gewohnt stark und überzeugend. Ihre Gespräche mit Alex, George und Lexie waren einfach nur großartig. Eine gute Lehrerin und interessant, dass sie Christina alles zuerst anvertraut, auf diesen Aspekt freue ich mich ganz besonders in der nächsten Folge.

Derek kann ich eigentlich verstehen, irgendwo ist ja auch sein Stolz ziemlich erschüttert, doch was er alles zu Meredith gesagt hat, war schon heftig. Dennoch ist das wirklich eine Abwechslung, weil diesmal Derek die Meredith von früher verkörpert und Meredith diesmal diejenige ist, die für ihn da sein möchte.

Alex hat einen Erfolg verbucht und mir gefällt es, dass ihm eine große Zukunft als Arzt bevorstehen könnte. Von Mark und Lexie gab es zu wenig, mal wieder. Callie hat nun ein Date mit Arizona, bin mal gespannt. Durchaus besser war da die Rede von Christina an Hunt. Allgemein scheint sie wirklich ein Fels in der Brandung zu sein. Für Meredith, Hunt und jetzt vielleicht für Izzy.

Bailey und Webber waren hingegen ein Witz und nur kurzweilig unterhaltsam.

4 Punkte
Luna Gilmore

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von Luna Gilmore »

Alex Karev hat geschrieben:Also mein Stand ist,d ass da noch kein perfektes Happy End war oder habe ich da was verpasst? :(
Adele und Webber haben sich im Season Finale von Staffel 4 doch versöhnt und sie hat ihn zurückgenommen, was mit einem Kuss besiegelt wurde. Ist das für dich kein Happy End?
Alex Karev

Re: Eure Meinung zu #5.17 Patientin X

Beitrag von Alex Karev »

Hm.. Ich dachte da kommt noch eine Aussprache zwischen ihnen. Na gut dann ist die Story wenigstens zu Ende :)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“