The Time Traveler's Wife, 2009

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Krisch

The Time Traveler's Wife, 2009

Beitrag von Krisch »

Bild
US-Kinostart: 14. August 2009
D-Kinostart: 17. September 2009
Trailer - IMDb - Offizielle Homepage
Für die, die es nicht wissen: Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman, Die Frau des Zeitreisenden, von Audrey Niffenegger und handelt von der komplizierten Beziehung zwischen der Künstlerin Clare und dem Bibliothekar Henry, welcher durch einen genetischen Defekt dazu gezwungen ist, - meist in Stresssituationen - durch die Zeit zu reisen. So begegnet Clare Henry zum ersten Mal, als sie 6 und er 38 Jahre alt und mit Clare in der Zukunft bereits verheiratet ist, während er sie zum ersten Mal trifft, als er 28 und sie 20 Jahre alt ist und ihn praktisch schon ihr ganzes Leben lang kennt.

Ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen und bin auch nach dem Trailer (Vorsicht für Nicht-Buchkenner - der Trailer verrät doch sehr viel) noch guter Dinge, dass die Vorlage recht ordentlich umgesetzt worden ist. Mit der Besetzung bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden :)

Wer freut sich noch so sehr auf den Film wie ich?
Zuletzt geändert von Krisch am 21.08.2009, 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
O.C.-Freak

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von O.C.-Freak »

Ah, toll! :)

Ich habe das Buch zwar schon vor einer ganzen Weile (2 Jahre?) gelesen, aber ich fand es echt wunderschön und freue mich nun sehr auf den Film!
Die Besetzung ist klasse, ich werde mir den Trailer gleich mal anschauen! :up:
Anchorman

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von Anchorman »

Hm, also vom Genre her spricht's schonmal an. Und das Poster ist auch schön. Werd mich weiter damit befassen... :)


US-Starttermin ist ja der 14. August 2009. Ich denke, damit können wir dann auch hier rechnen - vielleicht + einen Monat oder so.
colinx

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von colinx »

Das Buch hat mich vor drei Jahren unheimlich begeistert und bewegt. Eine eigentlich ziemlich kitschige Liebesgeschichte, die gegen Ende auch noch wahnsinnig auf die Tränendrüse drückt, aber trotzdem nie wirklich kitschig wirkt.

Auf den Film bin ich deswegen jetzt auch gespannt. Die Besetzung finde ich durchaus gelungen. Allerdings frage ich mich noch immer, wie man das ständige Zeitreisen gut, durchdacht auf die Leinwand bringt. Das Buch war ja schon hin und wieder recht verwirrend, wie das bei dem Film wird muss man abwarten. Ebenso abwarten muss man wohl, wie das Ende gestaltet wird:
Spoiler
Wie schon erwähnt ist das Buch gegen Ende ja wirklich wahnsinnig traurig, so gut allerdings geschrieben, dass es nie Groschenromanniveau oder dergleichen gibt. Bei nem Hollywood-Film dieser Art ist die Gefahr eines Kitsch-Endes aber durchaus gegeben.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von evenstar »

Ich freu mich schon sooo auf den Film.
Das Buch habe ich verschlungen. Zwar mit einem hohen Taschentuch-Faktor, aber halt nicht kitschig.
colinx hat geschrieben:Ebenso abwarten muss man wohl, wie das Ende gestaltet wird:
Spoiler
Wie schon erwähnt ist das Buch gegen Ende ja wirklich wahnsinnig traurig, so gut allerdings geschrieben, dass es nie Groschenromanniveau oder dergleichen gibt. Bei nem Hollywood-Film dieser Art ist die Gefahr eines Kitsch-Endes aber durchaus gegeben.
Spoiler
Also das, was man von der Szene schon im Trailer (da sieht man ja schon die Veranda an Silvester) sieht, lässt mich hoffen, dass das Ende nicht kitschig/billig rüberkommt sondern ganz nach dem Buch geht.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Hab mir das Buch vor 2 Jahren gekauft und frag mich grade, ob ich es jemals wirklich zu Ende gebracht habe... :wtf:
Doch, hab ich, aber vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance geben und es doch noch einmal von vorne lesen...
An sich find ich es eine wirklich wirklich tolle Geschichte, aber irgendwie bin ich mit der Buch-Claire nie so richtig warm geworden, warum auch immer.

Mit der Besetzung kann ich mich allerdings sehr gut anfreunden, Rachel ist toll! Und trotz anfänglicher Skepsis (für mind. 3 Sekunden ;)) gegenüber Eric, der Trailer hat mich überzeugt. Naja, mich könnte man wahrscheinlich auch vom Kauf eines U-Bootes überzeugen, wenn dazu nur Lifehouse läuft!! :D

Hoffe der Film kommt bald nach Deutschland, und hoffentlich auch im O-Ton.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
ettenaj

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von ettenaj »

Einer der wenigen Filme, auf die ich mich in nächster Zeit wirklich freue.
Von dem Buch wusste ich vorher nicht, habe es mir aber gekauft, als ich erfahren habe, dass Rachel McAdams in der Verfilmung mitspielt.
Allein sie als Schauspielerin macht jeden Film sehenswert, vondaher bin ich da ziemlich guter Dinge.

Das Poster ist auch sehr gelungen und macht schon allein Lust auf den Film - mit dem Trailer warte ich lieber bis das Buch dann auch endlich ausgelesen ist.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich warte ja schon seid dem Tag, an dem ich das Buch fertig gelesen habe auf die Verfilmung. :D

Ich habe Claire & Henry wirklich ins Herz geschlossen und Rachel McAdams ist meine Wunschbesetzung für diese Rolle. Skeptisch bin ich nur bei Eric Bana, nachdem was ich in letzter Zeit von ihm gesehen habe passt er für mich nicht so optimal in die Rolle. Hätte mir da lieber einen größeren Charakterdarsteller gewünscht, aber mal abwarten. ;)

Freu mich schon wahnsinnig auf den Film.
Bild
I´m a lucky woman!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von LS »

Hört sich gut an und das Poster ist auch toll.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Lied dem Trailer heißt?
# Hashtag
colinx

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von colinx »

LS hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Lied dem Trailer heißt?
Broken von Lifehouse.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von LS »

danke :)
# Hashtag
Krisch

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von Krisch »

Der Film kommt am 17. September in die deutschen Kinos :)
Quelle
mininchen

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von mininchen »

Jetzt hab ihr mich neugierig gemacht.
Werde mir das Buch demnächst kaufen.
Hört sich sehr spannend an.
Krisch

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von Krisch »

Rachel McAdams in der Daily Show
Massive SPOILER!!! für alle, die das Buch nicht gelesen haben. Für alle anderen: super lustig! :D
eve_susan

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von eve_susan »

Krisch hat geschrieben:Rachel McAdams in der Daily Show
Massive SPOILER!!! für alle, die das Buch nicht gelesen haben. Für alle anderen: super lustig! :D
So ähnlich ist es mir ergangen als ich ner Freundin versucht habe zu erklären worum es in dem Film/Buch geht... Aber John macht das natürlich 1000 Mal lustiger :D
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von Rubymaus »

Hab den Film am Starttag hier im Kino gesehen, und ich muss sagen ich fand ihn wirklich toll.

Klar, am Anfang war ich etwas verwirrt von den Zeitspruengen, die sich logischerweise haeufen, aber wenn man sich konzentriert und etwas "gehen laesst", kann man der Story gut folgen. Ich hab das Buch nciht gelesen, deshalb kann ich nix zur Umsetzung sagen, finde Bana und McAdams aber gut besetzt. Vor allem Rachel fand ich sehr gut, sie hat in ihrer Performance alles gegeben.
Und der Trailer verraet wirklich schon sehr viel, ich wuerd ihn mir nicht zu oft ankucken, wenn ich den Film noch geniessen wollen woellte.

Fazit: Sehr zu empfehlen fuer Fans von dramatisch-romantischen Filmen, fordert aber auch ein bisschen den Gehirnschmalz, keinen 08/15-Liebesfilm erwarten!
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von pia.julia »

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mir hat der Film super gefallen. Die Darsteller waren super, Rachel einfach überragend, genau wie Eric Bana. Habe das Buch nie gelesen, hatte aber nicht eine Sekunde das Gefühl, nichts zu verstehen. Und am Ende habe ich geheult wie noch nie im Kino. Lag wohl daran das meine Schwester und ich das ganze Kino für uns hatten und ich so nichts unterdrücken musste. :D

Fazit: Ein Liebesfilm der etwas anderen Art, wunderschön und sehr traurig.
Bild
O.C.-Freak

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von O.C.-Freak »

War auch gleich gestern in der Preview drin.
Sehr sehr schöner Film und wie schon gesagt: sehr traurig. Ich fand auch, dass der Film eigentlich die ganze Zeit eine eher traurige Grundstimmung hatte.
Beide Schauspieler super besetzt, mir hat es vor allem Bana angetan! :up:
Aber ist wahrscheinlich gut, dass es schon so lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe, denn so konnte ich den Film als Film genießen und hab ihn nicht dauernd mit dem Buch verglichen.
Buch & Film also sehr zu Empfehlen (wenn auch nicht unbedingt im Doppelpack, denn ich glaube mich erinnern zu können, dass einige Szenen doch anders waren...)
Das Ende war schön, aber ich hätte mir auch das Ende im Buch sehr gut in nem Film vorstellen können.

P.S: Wer den Film schon kompliziert fand: das Buch hat es erst richtig in sich! :D
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von evenstar »

O.C.-Freak hat geschrieben:P.S: Wer den Film schon kompliziert fand: das Buch hat es erst richtig in sich! :D
Japp. Und ich auch um Längen besser als der Film.

Der Film war nicht schlecht, um Gottes Willen, aber ich glaube die Thematik des Zeitreisens auf der Gefühlslage des Buches war viiiiiel zu kompliziert für einen Film.
Beim Buch musste ich beim letzten Kapitel eine Pause machen, weil ich vor Tränen nichts mehr sehen konnte und das ist beim Film nicht passiert. Da hat eine Träne versucht ins Auge zu kommen, hat es aber nicht geschafft.

Das lag aber absolut nicht an den Schauspielern, denn Rachel und Eric fand ich klasse, genauso, wie die Schauspielerinnen von Alba.

Ich glaub ich muss nochmal in den Film bzw werd ihn mir auf DVD zu Gemüte führen. Vllt springt dann mehr über :ohwell:
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: The Time Traveler's Wife (2009)

Beitrag von Mrs. Darcy »

evenstar hat geschrieben: Japp. Und ich auch um Längen besser als der Film.

Der Film war nicht schlecht, um Gottes Willen, aber ich glaube die Thematik des Zeitreisens auf der Gefühlslage des Buches war viiiiiel zu kompliziert für einen Film.
Beim Buch musste ich beim letzten Kapitel eine Pause machen, weil ich vor Tränen nichts mehr sehen konnte und das ist beim Film nicht passiert. Da hat eine Träne versucht ins Auge zu kommen, hat es aber nicht geschafft.
Sehe ich ähnlich.

Das Buch war so verdammt traurig am Ende, aber dieses Gefühl konnte der Film für mich nicht transportieren, obwohl die Grundstimmung ganz gut getroffen war. Ich denke auch nicht, dass es an dem leicht veränderten Schluss lag. :?:

An den Schauspielern lag es ganz sicher nicht, Rachel Mc Adams war sogar meine Traumbesetzung für die Rolle der Claire. Ich habe das Buch zwar sehr gemocht, aber das ist einfach kein guter Stoff um ihn zu verfilmen. Das Buch lebt nur allein von der romantischen Beziehung und der Gefühlswelt, es passiert eigentlich nicht sehr viel und es wird zu keinem Zeitpunkt spannend. Da ist es schon eine sehr große Herausforderung, da überhaupt einen Film draus zu machen.

Alles in allem fand ich den Film nicht schlecht aber leider auch nicht besonders gut.
Bild
I´m a lucky woman!
Antworten

Zurück zu „Film“