Staffel 5 [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

computerdoofchen

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von computerdoofchen »

jetzt ist es ja schon an der zeit die tage zu zählen *freu* (bisher war die zählung ja eher in monaten bzw. gefühlten jahren *lach*)... die spoiler lassen ja schon einiges erhoffen *freu*, da gibt es ja in den ersten folgen schon einiges auf das man sich freuen kann (castiel im puff *gröhl* klasse idee!)... aber der neueste spoiler macht mir doch einiges an kopfzerbrechen... mag kripke eigentlich die hilton??? ich hoffe doch nicht *sfg*... aber wenn ich das jetzt noch im richtig in erinnerung habe (*lach* bin halt nicht mehr die jüngste, da lässt das kurzzeitgedächnis schon etwas nach) dann taucht die hilton ja in der "zukunfts-episode" auf... schrecklicher gedanke, dass es sie dann immer noch gibt, obwohl ich mich schon frage, ob sie dann immernoch sekt in der dose präsentiert *lach* (weihwasser wirds bei ihr nicht sein, ich denke sie ist im Real Life schon von nem dämon besessen *lach*)...

geht es euch genauso oder seht ihr die spoiler skeptischer als ich?
chocolate22

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von chocolate22 »

Die erste wirklich ernsthafte (come on, 20 Sekunden Promos zum Start der Staffel, dear TheCW?! Seriously? ;) ) Promo zur 5. Staffel.

ETA: Offizielle PM von The CW zu 5.01:
THURSDAY, SEPTEMBER 10

"SUPERNATURAL"

"Sympathy for the Devil"

APOCALYPSE NOW -- Picking up where the finale left off, Dean (Jensen Ackles) and Sam (Jared Padalecki) watch as the Devil (guest star Mark Pellegrino, "Lost") emerges from Hell. The brothers and Bobby (Jim Beaver) deal with the aftermath of Lucifer rising and the stunning news from Chuck the Prophet (guest star Rob Benedict) that Castiel (Misha Collins) was blown to bits by the archangels.

Robert Singer directed the episode written by Eric Kripke
computerdoofchen

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von computerdoofchen »

oje, ich glaub ich bräuchte mal ein wenig übersetzungshilfe, wenn jemand zeit und lust hätte *schnief*... den ersten teil habe ich mir selbst übersetzten können *freu*, beim zweiten bin ich gescheitert und dachte mir "google könnte hilfreich sein"... das stellte sich als völliger irrtum heraus, aus dem text von google werd ich irgendwie nicht richtig schlau *grrr*.... hätte jemand bitte erbarmen mit mir, mich quält die neugierde... DANKE schon einmal im vorraus...

Das sagt Google:
Apocalypse Now - Kommissionierung, wo das Finale hat, Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) zusehen, wie der Teufel (Gast Mark Pellegrino, "Lost") ergibt sich aus der Hölle. Die Brüder und Bobby (Jim Beaver) befassen sich mit den Folgen der steigenden Luzifer und die atemberaubenden Neuigkeiten aus der Chuck Prophet (Gast Rob Benedict), dass Castiel (Misha Collins) wurde geblasen, um die Bits von Erzengeln. (was wurde Castiel??? geblasen??? von Bits von Erzengeln??? das klingt nicht besonders jugendfrei *lach*)

grüßele
Computerdoofchen
chocolate22

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von chocolate22 »

Hee, hast Recht, Google ist wirklich hinreißend. ^_^

Übersetzung mal auf die Schnelle...:
Da weitermachend wo das Staffelfinale aufgehört hat beoobachten Dean und Sam wie der Teufel aus der Hölle aufsteigt. Die Brüder und Bobby befassen sich mit Lucifer's Aufstieg und der verblüffenden Nachricht von Chuck dem Propheten das Castiel von den Erzengeln in Stücke gerissen wurde.
Ich werd' zukünftig versuchen gleich dran zu denken. *is vergesslich* :schaem:
computerdoofchen

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von computerdoofchen »

*lach* vielen dank für die übersetzung... aber als klitzekleiner Castiel-fan find ich google´s übersetzung fast besser *lach* das klingt eher nach "nicht jugendfreier beschäftigung" als nach "in einzelteilen gesalzen und verbrannt" *rofl*...

trotzdem, allen fleißigen übersetzern auch zukünftig ein herzliches dankeschön *zwinker* ich denke die meisten "englisch-nicht-verstehern" vertrauen euren übersetzungen grundsätzlich mehr als denen von google *lach*
chocolate22

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von chocolate22 »

TheCW's PM zu 5.02:
THURSDAY, SEPTEMBER 17

"SUPERNATURAL" (9:00-10:00 p.m. ET)

"Good God, Y’all"

IS THIS THE END? -- Castiel (Misha Collins) tells Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) that he is going to search for God, who will be able to defeat Lucifer. Bobby’s (Jim Beaver) old hunter friend, Rufus (guest star Steven Williams), is panicked about demons attacking his town, and begs Bobby for help. Sam and Dean arrive at the town and realize there is a spell over the townspeople, making them hallucinate that they are demons and causing them to kill one another.

Phil Sgriccia directed the episode written by Sera Gamble
Und, wie versprochen, die Übersetzung dieses Mal gleich hinterher... ;)
IST DIES DAS ENDE? -- Castiel offenbart Sam und Dean das er sich auf die Suche nach Gott machen wird, da der in der Lagen sein wird Luzifer zu besiegen. Bobby's alter Jagdfreund, Rufus, bekniet Bobby in seiner Panik darüber das Dämonen seine Stadt attackieren um Hilfe. Sam und Dean kommen in der Stadt an und erkennen schnell das ein Zauber über den Städtern liegt, der sie Dämonen halluzinieren und sich so gegenseitig umbringen lässt.
chocolate22

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von chocolate22 »

TheCW zu 5.03:
THURSDAY, SEPTEMBER 24

"SUPERNATURAL" (9:00-10:00 p.m. ET)

"Free To Be You and Me"

ADRIANNE PALICIKI GUEST STARS -- Not sure he trusts himself anymore, Sam (Jared Padalecki) decides to give up hunting, but a late-night visitor (guest star Adrianne Palicki) won’t let him off the hook that easily. Dean (Jensen Ackles), intent on stopping the Apocalypse, continues hunting on his own and teams up with Castiel (Misha Collins) to find the Archangel Raphael, as Castiel believes Raphael knows God’s location.

Miller Tobin directed the episode written by Jeremy Carver
Und die Übersetzung...
ADRIANNE PALICKI ZU GAST -- Nicht sicher ob er sich noch selbst vertrauen kann entscheidet sich Sam dazu das Jagen aufzugeben, doch ein spätabendlicher Besucher lässt ihn nicht so einfach davonkommen. Erpicht darauf die Apokalypse zu stoppen jagt Dean allein weiter und tut sich mit Castiel zusammen um den Erzengel Raphael zu finden, da Castiel glaubt Raphael kenne den Aufenthaltsort Gottes.
computerdoofchen

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von computerdoofchen »

vielen dank chocolate für die übersetzungen und die spoiler *lach*, dadurch wird das abwarten der nächsten 7 tage zwar nicht unbedingt leichter *lach*, aber die neugier wird für 2 minuten gestillt *lach*...
computerdoofchen

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von computerdoofchen »

Juchuuuu nicht mehr lang *freu* nur noch wenige stunden und endlich ist es wieder so weit.... werdet ihr wieder die einzelnen folgen besprechen? und beschreiben?

ich freu mich schon auf eure kommentare

grüßele
Computerdoofchen
computerdoofchen

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von computerdoofchen »

pro7 zeigt die 3. staffel wohl erst 2010... meine ich hier im forum gelesen zu haben... pro7 wäre damit ja wieder so richtig auf dem laufenden was die aktuellste staffel von SPN angeht, ich fürchte mich schon immer vor denen, so schnell die neuesten staffel zeigen ist ja nicht normal *lach*...
chocolate22

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von chocolate22 »

The CW zu 5.04:
THURSDAY, OCTOBER 1

"SUPERNATURAL" (9:00-10:00 p.m. ET)

"The End"

TWO DEAN WINCHESTERS? -- Sam (Jared Padalecki) tells Dean (Jensen Ackles) he wants to rejoin Dean in the battle of the Apocalypse, but Dean tells Sam that they are better off apart. Later, Dean awakens five years in the future in an abandoned city and is attacked by humans who have been infected with a demonic virus that turns humans into Zombies. Zachariah (guest star Kurt Fuller) appears to Dean and explains that this is the world that exists as a result of Dean saying no to helping the angels fight Lucifer. Dean meets up with Future Dean, who tells him that the virus is the Devil's endgame for destroying mankind. Misha Collins also stars.

Steve Boyum directed the episode written by Ben Edlund
Und auf Deutsch...
ZWEI DEAN WINCHESTERS? -- Sam möchte sich in der Schlacht der Apokalypse wieder mit Dean zusammentun, doch Dean meint sie seien getrennt besser dran. Später erwacht Dean in einer verlassen Stadt fünf Jahre in der Zukunkt und wird von Menschen attackiert die mit einem Dämonenvirus infiziert sind, der Menschen in Zombies verwandelt. Zachariah erscheint und klärt Dean darüber auf das diese Zukunft existiert weil Dean nein dazu sagt den Engeln zu helfen gegen Luzifer zu kämpfen. Dean trifft auf den Dean der Zukunft, der ihm erzählt dass das Dämonenvirus die Endphase im Plan des Teufel's zur Vernichtung der Menschheit ist.
***

ETA: Drei Einblicke in 5.02:

Clip #1

Clip #2

Clip #3
.
chocolate22

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von chocolate22 »

Okay, auch wenn SPN und ich sozusagen Schluss gemacht haben, ich bin immer noch für Spoiler. ;) Hie mal eine Zusammenfassung von dem was kommt bis zur Winterpause und ein klein wenig darüber hinaus (gleich als Übersetzungen [mit Ausnahme der PMen von TheCW], die Originale schwirren ja so oder so überall herum) um den Thread auf den neusten Stand zu bringen:
  • 5.7 The Curious Case of Dean Winchester A(utor): Sera Gamble, R(egisseur): Robert Singer
    — Brigitte (Monica Mustelier) ist am entspannen als ihr Verlobter hereinkommt. Sie findet ihn in furchtbarem Zustand vor. [casting call]
    — Patrick (Hal Ozan): charismatisch, sehr sympathisch und charmant, mit einer unbekümmerten Einstellung und einem Funkeln in den Augen. Er ist gut angezogen, gekonnter Kartenbetrüger und Pokerspieler, mit bissigem Humor und dem entnervenden Talent die Menschen lesen zu können. Ein gerissener Trickbetrüger und Dieb der es genießt mit den Menschen um sich herum zu spielen. Er ist allerdings auch zu echtem Mitgefühl gegenüber gewissen Spielern fähig, und Lisa, der Liebe seines Lebens, zutiefst verbunden. [casting call]
    — Lisa (Pascale Hutton): sie ist eine WUNDERSCHÖNE, bekümmerte Frau, die mit ihrem Freund Patrick unter einer Decke steckt. Mitfühlend, aber letztendlich auch einsam. [casting call]
    — Älterer Dean: Zwischen 70-80 Jahre alt, er ist der gealterte Dean. Er hat nichts von seinem Elan und seiner Bissigkeit verloren, nur seine Schnelligkeit. [casting call]
    — Die Folge dreht sich darum wie Bobby sich mit einem Leben im Rollstuhl arrangiert. Er hat sich selbst einen Van besorgt. Es wird von einer auf Familie konzentrierten, amüsanten Stimmung begleitet, während die Jungs versuchen zu verstehen was er durchmacht. [The Watcher @ Chicago Tribune]
    -OLD MAN DEAN! Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) discover a witch (guest star Hal Ozsan) is running a high-stakes poker game where the currency is life years vs. money. Bobby (Jim Beaver) sees the game as a chance to get out of the wheelchair and bets 25 years, but loses. As Bobby begins to age rapidly, Dean steps in to save him but also ends up turning into an old man, leaving Sam holding the bag for their survival. [Offizielle Beschreibung]

    5.8 Changing Channels A: Jeremy Carver, R: Charles Beeson
    — Der Trickster versetzt die Jungs in Fernsehserien, mit dabei Grey's Anatomy und CSI Imitationen und eine Supernatural Sitcom.
    — Habt Ihr euch je gefragt wie Supernatural als Sitcom aussehen würde? In Folge 8 werdet Ihr es herausfinden. Lacher vom Band inklusive. [Ausiello]
    — -When Sam and Dean find themselves living their lives on what appear to be TV shows, it makes for a whole new style of reality television and they wonder if the Trickster is to blame. From a sitcom to a soapy hospital drama to a Japanese game show to a crime procedural, each new experience they encounter is more bizarre than the next and they want out. But is the Trickster really the mastermind behind the madness? [Offizielle Beschreibung laut The Watcher @ Chicago Tribune]

    5.9 The Real Ghostbusters A: ?, R: ?
    — Demian: Dieser kleine, mollige, freundliche junge Mann repariert Kopierer, und hat einen überraschend heldenhaften Charakterzug der unter seiner Langweilerfassade schlummert. Dazu kommt eine sanfte und verletzliche Seite die ebenfalls verborgen liegt… [casting call]
    — Barnes: Demian's Kumpel, sehr groß, dünn; streberhafter Stereotechnikverkäufer. Auch er hat heldenhafte Züge, genau wie eine sanftere, verletzliche Seite unter seinem unscheinbaren Äußeren. [casting call]

    5.10 Abandon All Hope A: Ben Edlund, R: Phil Sgriccia
    — Der Colt ist zurück. Die Junges wollen ihn gegen Luzifer einsetzen. [Ausiello]
    — Crowly: männlicher Dämon in seinen 40-50ern. Er ist ein bisschen städtischer und kultivierter als das was wir bis jetzt gesehen haben. Er trägt einen Anzug, trinkt guten Wein, dennoch ziemlich grausam und dekadent. [casting call]
    — Mark Sheppard; wird den "wichtigen" Crossroad-Dämon Crowly in der letzten Folge des Jahres [2009] spielen [The Watcher @ Chicago Tribune]

    5.11 Sam, Interrupted A: Andrew Dabb & Daniel Loflin, R: James J. Conway
    — Martin Creaser: ein verwitterter mann in seinen späten 40ern-Mitt-50ern; dieses nervöse,ängstliche Nervenbündel ist ein Ex-Jäger der in einer psychischen Anstalkt gelandet ist in der merkwürdige Dinge geschehen… [casting call]
    — Dr. Erica Fletcher: Eine schöne, intelligente, kreditwürdige Psychiaterin in ihren 30ern mit einer netten, sympathischen Art die Dean's Konflikt und Sorgen zu verstehen scheint… [casting call]

    Allgemeine Spoiler zur Staffel:
    — Die 4 Reiter der Apokalypse werden farbsortierte Autos fahren. [Aced Magazine]
    — Wir werden Gott sehen diese Staffel (und nicht unbedingt als Mann [Sera Gamble]) [Kristin @ E!Online]
    — Die Jungs werden eine Supernatural Convention besuchen bei der sich die Leute verkleiden und eine Frage-Antwort Sektion, in der die Fans Fehler in der Storyline aufzeigen. [TVWeek]
    — Ellen wird erneut zurückkehren [Samantha Ferris' Website]
    — "…zwei Lieblinge der Fans werden diese Staffel während der Staffel* sterben, und zwar in der selben Folge in der Sam und Dean gegen Luzifer kämpfen. [Kristin @ E!Online]
    * Anmerkung von mir: Kirstin hat da 'ne eigenartige Formulierung drauf, deshalb die Wort-für-Wort Übersetzung.
computerdoofchen

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von computerdoofchen »

Hallo Chocolate22,

sorry, das gehört hier sicher nicht rein, allerdings ist meine grundlage dein post in diesem thread... wenn ich also falsch bin, bitte entschuldige...

hast du bis jetzt auch immer die spoiler auf der MyFanBase-Supernatural-Seite gemacht? oder schläft die seite so nach und nach ein, weil die bisher aktiven User, dies nicht mehr weiterführen wollen? (ich meine das völlig wertungsfrei, möchte nur informationen)

vielen dank für die infos

Liebe Grüße
Computerdoofchen
chocolate22

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von chocolate22 »

Nee, hab ich nicht, sorry, deshalb kann ich Dir auch nicht sagen warum es da in letzter Zeit keine bzw. wenige Updates gab. Mein letzter Post ist nur dadurch zustande gekommen weil ich Urlaub hab im Moment und Zeit & Muße dafür hatte. Und hey, kein Problem. Fragen kostet ja nichts. :)
Bananarama

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von Bananarama »

Ich hätte noch Spoiler für Folge 5x10:
Question: Got any Supernatural scoop on episode 10? —Ivan
Ausiello: Sam and Dean fight Lucifer and two supporting characters will die!
Quelle

Ich vermute, dass die beiden Charaktere Ellen und Bobby sein werden. Erstens weil sie beide Jäger sind und sich Lucifer stellen würden. Ellen bin ich mir relativ sicher, weil jetzt schon bekannt ist, dass sie einen weiteren Auftritt in dieser Staffel haben wird und wenn man davon ausgeht, wann die Meldung reinkam, könnte 5x10 stimmen. Bobby aus dem Grund, weil ich nicht glaube, dass die Engel ihn heilen werden, er also im Rollstuhl bleibt und ehe man ihn vor sich hinvegetieren lässt, ihm noch einen Heldentod gönnt.
Bananarama

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von Bananarama »

Ich hätte dann noch was Interessantes:
Question: I need me some Supernatural scoop. —Natalie
Ausiello: Body swap alert! Sam and Dean switch bodies in episode 12!
Quelle

Ich konnte mir denken, dass eine Körpertauschfolge noch kommen wird. Es wurde lange genug von den Fans gefordert und jetzt ist es endlich soweit. Ich freue mich schon auf die Folge und Jensen Ackles darf endlich mal den Charakter spielen für den er eigentlich vorgesprochen hatte. Wie gesagt ich bin aus dem Häuschen :D
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Staffel 5 - Spoiler

Beitrag von Heike »

Season 5 DVD TV Spot

*Klick*
Bild
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5

Beitrag von Jana »

SPN SEASON 5 GAG REEL COMIC-CON 2010

^_^ Ich kann es kaum erwarten, mir die DVD zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5

Beitrag von philomina »

Yeay, endlich ein first look auf das Gag Reel :D Hoffentlich geht es noch länger, als das, was man hier sieht. Ich will doch den Moment sehen, von dem Misha bei der AECon erzählt hat mit Jared und dem Tritt unterm Tisch :D
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Staffel 5

Beitrag von Heike »

ja endlich, danke für den link! hoffe das gibt es dann bald in guter quali! :up: ^_^
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural“