Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schlodz

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schlodz »

Oben

Ganz großes Kino. Super lustig, aber gleichzeitig auch ein paar extrem sentimentale Momente. Die Technik hat sich gegenüber Wall-E eigentlich kaum verbessert, aber die Story ist wieder wunderbar.

10/10

Berlin '36

Ich finde Karoline Herfurth ja toll, aber der Film hat mich eher gelangweilt. Was mich aber bei nem deutschen Film übers 3. Reich auch ned wirklich wundert. Freu mich da schon eher auf die Basterds heute.

5/10
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Schlodz hat geschrieben: Berlin '36
Ich finde Karoline Herfurth ja toll, aber der Film hat mich eher gelangweilt. Was mich aber bei nem deutschen Film übers 3. Reich auch ned wirklich wundert.
5/10
Schade, wollte den auch gucken, weil die Vorschau ganz interessant war.
Freu mich da schon eher auf die Basterds heute.
Gott ich liebe diesen Film, vor allem wegen Christoph Waltz und Melanie Laurent. Die dtsch. Schauspieler sind auch gut, vor allem Brühl, aber der Aufstand um Pitt kann ich nicht verstehen, fand ihn eher mäßig...
Überraschend war Bela B. (Ärzte) als Platzanweiser^^ und Mike (Austin Powers) Myers als General.
Btw. Gab es nicht mal nen Thread zu diesen Film, ich hab nichts gefunden????
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

IzzieStevens hat geschrieben: Btw. Gab es nicht mal nen Thread zu diesen Film, ich hab nichts gefunden????
Glaube nicht, nein. Zumindest jetzt nicht mehr.

Sehe ich mir nachher auch an, bin sehr gespannt. :)

@Topic
Bathory
The Informers (2/9)
Heimatkunde (6/9)
District 9
The Girlfriend Experience (6/9)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Phalanxxx hat geschrieben:
IzzieStevens hat geschrieben: Btw. Gab es nicht mal nen Thread zu diesen Film, ich hab nichts gefunden????
Glaube nicht, nein. Zumindest jetzt nicht mehr.
Doch, nach langem Suchen: Inglorious Bastards (Quentin Tarantino) mit Pitt, Schweiger
Übrigends falsch geschrieben ;) , deshalb hab ich nichts gefunden, bis mir einfiel einfach mal nach Tarantino zu suchen :schaem:
Sehe ich mir nachher auch an, bin sehr gespannt
Viel Spaß...
suki (2fast2furious)

Beitrag von suki (2fast2furious) »

Inglourious Basterds

absolut genial! (war aber nicht anders zu erwarten :D )

überrascht haben mich:
Brad Pitt - den ich sonst absolut gar nicht gut finde, aber der in seiner Rolle absolut überzeugt hat!
Til Schweiger - sonst ein Schauspieler, der bei mir grausen auslöst, in diesem Film absolut grandios!
Generell die Besetzung wie Daniel Brühl, Mike Myers usw., die mir extrem Sorgen gemacht haben, ob sie dem Film gerecht werden...sie wurden es (egal wie groß oder klein die Rolle war!)

Solang er im Kino ist gehn da bestimmt noch so 3-4 Mal sehen :D
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Inglourious Basterds

Rischtisch geil. Einzige Negativpunkte sind für mich Kruger (die mMn einfach noch nie schauspielern konnte) und Brühl (der nicht so recht in seine Rolle passen will). Ansonsten hat mich vor allem das Casting des Films umgehauen, da die ganzen anderen Rollen einfach richtig perfekt besetzt sind. Als highlight natürlich Waltz als "Juden-Jäger", hat mir richtig gut gefallen. Als es am Anfang schon mit Kapiteln losgeht hab ich mir eigentlich ne ähnlich verworrene Story erwartet wie bei Pulp Fiction oder Kill Bill, aber dann war doch leider alles sehr linear, was ich dann doch etwas schade fand.

9/10
JustinFected

Auch "Inglorious Basterds". War gut, gibt aber einige Werke Tarantinos, die besser sind. Teilweise doch ziemliche Längen. Aber Christoph Waltz allein war mal großartig, der hat ja wirklich alles weggebombt. (7/9)
Roger Ebert hat geschrieben:[...] It is for this scene, and his performance throughout the movie, that Christoph Waltz deserves an Oscar nomination to go with his best actor award from Cannes. He creates a character unlike any Nazi — indeed, anyone at all — I’ve seen in a movie: evil, sardonic, ironic, mannered, absurd.
Jana

Beitrag von Jana »

Dann schließe ich mich mal an. Habe mir den Film bereits gestern mit ein paar Freundinnen angeschaut.
Ich muss sagen, dass ich den Film doch recht gut fande. Die Besetzung war der absolute Hammer, obwohl mich Diane Kruger doch irgendwie schon genervt hat, aber das vielleicht auch, weil ich so oder so noch nie Fan von ihr war. Von der Länge her hat es mich doch sehr gewundert, als wir aus dem Kino kamen. Irgendwie kam es mir nicht wie 2 1/2 h vor. :o
Alles in allem ein wirklich klasse Film. Danke, Mr Tarantino. :D 9/10
Bild
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Verführung einer Fremden
Sehr gut gemacht. Mit diesem Ende hatte ich garnicht gerechnet. 8/10P.

Lucky Number Slevin
Auch das Ende habe ich nicht erwartet. 7/10P.

Shopaholic-Die Schäppchenjägerin
Finde ich ganz okay, aber die Bücher mag ich dann doch viel lieber. Luke hatte ich mir ganz anders vorgestellt. ;) 7/10P.

Gothika
Ist schon umheimlich, wenn man das nachts am dem Dachboden alleine guckt. Das Ende fand ich auch wieder etwas überraschend. Zumindest das mit ihrem Ehemann. In 3 Tagen 3 Filme mit einem Ende, das ich nicht erwartet hätte? Komisch. Naja, ganz spannend. 6/10P.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

The Hurt Locker

Überraschend gut, auch wenn er Teilweise wie ein Army-Werbe-Clip wirkt.

8.5/10

District 9

Bis auf einie Fehler wird er dem Hype ziemlich gerecht.

8.5/10

Inglourious Basterds

Nicht der beste Tarantino, aber dennoch sehr unterhaltsam. Zudem entschädigt Waltz' Performance sehr viel.

8/10
JustinFected

Public Enemies

Waaaahnsinnig langgezogen, bis auf Johnny Depps Leistung nicht wirklich erinnerungswürdig. Schade eigentlich.

5/9

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Dazu fällt mir echt gar nix ein. Soll 'ne Komödie sein, ist aber absolut nicht lustig. Eine Figur, die nicht mehr als zwei Sätze zu bieten hat, 90 Minuten lang aufzublasen, bringt halt selten was.

2/9
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Beim Leben meiner Schwester/ My Sister´s Keeper

Dies war das erste Buch welches mich so richtig zu Tränen gerührt hat und bis heute gibt es nur ein Weiteres. Ich habe mich lange auf diesen Film gefreut, alleine weil ich Abigail Breslin wirklich gerne mag. Und ich bin echt überrascht, eine der besten Buchverfilmungen die ich je gesehen habe. Abigail überzeugt auf ganzer Linie, genau wie die wirklich mutige Sofia Vassilieva. Sie spielte diesen Leidensweg so überzeugend, dasss man wirklich Angst um ihr Leben hat. Aber auch Cameron und die anderen überzeugen. Ich kann diesen Film nur jeden empfehlen, nur vergesst die Taschentücher nicht!! ;)

8/9 Punkten
Bild
stefan82

Beitrag von stefan82 »

Tascha1989 hat geschrieben:Hangover

Nur ein Wort: Gelungen! :D
Zwar gabs so gegen Mitte/Schluss paar Durchhänger, aber ansonsten Top! Am besten fand ich das Baby mit der Sonnenbrille. Das war wirklich ein Lacher. Kann ich nur empfehlen.

Gruß, Tascha
ich schliess' mich an... hammer film, ich hab keine "durchhänger" gemerkt.
für mich die komödie des jahres :up: :up: :up:
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Inglourious Basterds

8/10

Twilight

0/10 Bild

Confessions of a Teenage Drama Queen [Bekenntnisse einer Highschool Diva]
Mit: Lindsay Lohan, Megan Fox ( Bild )

Ein oberflächlicher, aber vor allem harmloser Film, der nett dahinplätschert, aber in keine Richtung irgendwelche brauchbaren Reaktionen hervorruft. Erwähnenswert fand ich einzig Alison Pill als Lola’s Freundin Ella. Und die Lehrerin war unfreiwillig komisch, die war sicher voll eingeraucht. Für den schlechten Schluss ziehe ich noch mal einen Punkt von meinen Moviepilot Vorhersage ab...

1/10 Bild
Carola

Beitrag von Carola »

"Öffentlicher Feind" (Public Enemies) war bisher mein letzter Film
und er hat mir sehr gut gefallen.
Auf jeden Fall habe ich es nicht bereut. :up:
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

24 - Redemption (english)

Hmm .. also ich schaue die Serie seit Anbeginn .. im Augenblick weiß ich nch nciht, was ich davon halten soll, aber ich freue mich auf heute Abend, wo es dann mal endlich weiter geht ... leider zur selben Zeit, wie House -.-
Der Film an sich gab nicht wirklich viel her. Eine neue Storyline folgte der anderen ... Also alleingesehen ist der Film wirklich schlecht, muss man einfach sagen, aber im 24-Cosmos eine Erneuerung, die Vorfreude auf mehr macht.

2 von 9 Punkten

17 Again (english)

Netter, kleiner Film, bei dem ich nicht mal die Hälfte von dem gebotenen erwartet hätte zu bekommen. Hat meine Erwartungen dem Entsprechend also stark übertroffen. Die typische Geschichte über "Was wäre wenn ..." und die Liebe zur Familie. Witz bleibt nicht außen vor. Also ganz ein Film, den man auch mal so zwischendurch gucken kann. Und wer dann auch noch Matthew Perry mag - super Sache ;) (Über Efron lasse ich mal keinen kommentar ab ... )

6/9 Punkten

G.I. Joe (deutsch)

Miese Story, schlechte Action ... geht leider gar nicht. Aber für die tollen sinnfreien Konversationen:

1/9 Punkten

Hannah Montana (english)

Im Grunde war es eine lang gezogene Folge mit nem kleinen Wicht dabei, der süß Lächelt. Ein wenig Moral dazu und den trotteligen, aber durchus witzigen, Bruder, schon hat man eine Disney-Story. Nette Geschichte, sehr schöne Musik - was soll man da sagen? Ist halt ein wirklicher Kinderfilm.

8/9 Punkten

Slumdog Millionaire (english)

Nach einer Stunde hatte ich schon 2 Mal geheult, was absoluter Rekord ist. Am Ende des Films stand er dann bei 3 Mal heulen ... Das ist nicht zu toppen. Schade ist, dass der Hauptdarsteller meiner Meinung nach (also der ältere) nur etwa 3 Gesichter drauf hatte, die sich alle auch noch super ähneln. Ich wusste schon, wie es in Indien zugeht, daher gab es keinen großen Schock-Faktor von der Seite. Aber die Geschichte der Brüder war wirklich herzzerreißend.

8/9 Punkten

The Informers 2009 (english)

Also nach ungefähr 40 Minuten wusste ich noch immer nicht worum es geht. Es war so furchtbar, dass ich ausgeschaltet habe.. also, wenn es da wen gibt, der mir den Film schmackhaft machem möchte - LOS!

keine Bewertung :)

The Reader (english)

Dafür, dass ich das Buch gehasst habe und noch immer hasse, hat mich der Film unglaublich überzeugt. Ich meine, Kate Winslet hat meiner Meinung nach en Osker nicht verdient, aber das liegt wohl mehr daran, dass ich die Frau echt nicht ab kann. der Darsteller von Michael, David Kross, hingegen war 1a - ich habe mich nur den ganzen Film über gefragt, woher ich den kenne. Tja, danach mal schnall gegoogelt - aus Krabat. Wo er mich auch überzeugt hatte. Da sehe ich eine schillernde Zukunft!^^

9/9 Punkten

X-Men Origins: Wolverine (english)

Also ich habe ja alle 3 X-Men Filme auf DVD, aber das war, mal abgesehen von dem Geschenk Hugh Jackman fast 2 Stunden angaffen zu können und ihn wirklich heiß zu finen (kann ja nicht jeder auf Luschis, wie Zack Efron stehen), hatte der Film nichts. Irgendwie hatte ich mir Wolverins Vergangenheit spektakulärer vorgestellt. Das Zappen durch die Kriege war nervtötend und angeödet hat mich diese Geheimorganisation der Mutanten ... geht gar nicht. Ein wenig schade fand ich, dass die Geschichte zwischen Wolverine und dem, mit dem Laserblick (ich vergesse immer den Namen) nur so kurz angeschnitten wurde. Da hätte ich mir bei weitem mehr erhofft, zumindest irgend etwas, dass die später Feindleeligkeit mehr erklärt, selbst, wenn sich Wolverine daran nich rmehr erinnern könnte ... schade. Aber für die geballte Ladung Action:

7/9 Punkten

Milk (english)

Ohne Worte:

9/9 Punkten

So, das war's dann erst mal wieder ...
Bild
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Taking Woodstock

Wirklich schöner Film über die Organisation hinter Woodstock. Keine Ahnung, wie groß der Wahrheitsgehalt nun wirklich ist, aber der Film hats trotzdem geschafft, dass ich mir mal wieder gewünscht habe, selbst in dieser Zeit gelebt zu haben.

8/10
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Da kann ich dir nur zustimmen.
Hab Taking Woodstock gestern in sneak gesehn und ich fand dieses Film einfach toll. Eine schöne Atmosphäre, toller humor und super Darsteller. Kann ich wirklich nur empfehlen. 9/10
Niko

Beitrag von Niko »

JamieLisa hat geschrieben:[...] hat meiner Meinung nach en Osker nicht verdient
Bitte was hat sie nicht verdient?
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Gestern Nacht: Fata Morgana. Gott war der lang! langs-am, lang-weilig, lang-atmig. 1/9
Antworten

Zurück zu „Film“