Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Beitrag von Lin@ »

~Eva~ hat geschrieben:Aber der "Hidden Track" ist ja gefinkelt. Ich hab mein ganzes Zimmer "abgehört", und wusste nicht wo dieses "Geräusch" herkommt. Tja, als ich später dann meinen CD-Player ausschalten wollte, hab ich entdeckt woher's kam. :D
^_^ Das kenn ich. So ging's mir auch mal. :D Das Beste an der gesamten Platte sind aber die paar Sekunden BEVOR dieses komische Geräusch einsetzt. Nämlich wenn man nach "Sleep Don't Weep" ganz leise Schritte hört und dann irgendjemand einen Schalter drückt. Wie wenn jemand aus dem Zimmer geht und das Licht ausschaltet. Ich weiß nicht wieso, aber dieses klitzekleine Detail hat es mir irgendwie angetan. :schaem:
Aber apropos: Es gibt auf dem Album auch einen "echten" Hidden Track in Form von einer Demo-Version von "9 Crimes". Nur ist die nicht hinten auf der Platte, sondern ganz vorne, sprich: man muss beim ersten Track zurückspulen. :)
Bild
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Lin@ hat geschrieben:Aber apropos: Es gibt auf dem Album auch einen "echten" Hidden Track in Form von einer Demo-Version von "9 Crimes". Nur ist die nicht hinten auf der Platte, sondern ganz vorne, sprich: man muss beim ersten Track zurückspulen. :)
Hach, die Zurückspul-Tracks find ich immer am genialsten, das ist so unerklärlich für mich, wie das funktioniert. ^_^
Aber jetzt wär ich grad fast verzweifelt, weil mein blöder CD-Player die CD nicht mehr abspielen wollte! :motz: Aber nach tausendmal raus- und wieder reingeben hat er dann endlich nachgegeben, der Böse.
Und - die Demo-Version find ich sehr schön, obwohl ich nicht weiß welche mir mehr gefällt, Demo oder "Original"? Werd ich wohl noch öfter hören müssen. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Eva~ hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Aber apropos: Es gibt auf dem Album auch einen "echten" Hidden Track in Form von einer Demo-Version von "9 Crimes". Nur ist die nicht hinten auf der Platte, sondern ganz vorne, sprich: man muss beim ersten Track zurückspulen. :)
Hach, die Zurückspul-Tracks find ich immer am genialsten, das ist so unerklärlich für mich, wie das funktioniert. ^_^
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
Haben das viele Alben? Gibts vielleicht irgendwo ne "Liste"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
Ja. :)
Bild
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Lin@ hat geschrieben:
Schade. Nix dabei, was ich mein Eigen nennen dürfte... :(

----------------

Meine neuesten Errungenschaften:

Bild

Okkervil River - The Stage Names
Nachdem ich mit meinen letzten Spontankauf total eingefahren bin (Manic Street Preachers), hab ich diesmal wohl mehr Glück gehabt. Habe in letzter Zeit soviel gutes von dieser Band gelesen, dass ich trotz des recht hohen Preises zugegriffen habe. Bin grad beim dritten Durchlauf, und bis jetzt find ichs Klasse!

Bild

Mark Knopfler - Kill To Get Crimson
Der Kauf war Ehrensache - wäre ja mein erstes Album von ihm, dass ich nicht mein Eigen nennen dürfte. Habs bis jetzt einmal nebenbei gehört - ja ja, genau so wollt ich, dass es klingt! :)

Bild

Pixies - Surfer Rosa & Come On Pilgrim
Endlich in Original zugelegt. Wurde jetzt aber auch mal Zeit.

Bild

R.E.M. - Automatic For The People
Siehe "Pixies" :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bernd J. hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:
Schade. Nix dabei, was ich mein Eigen nennen dürfte... :(
Bei mir ebenfalls. "Empty" von Tait hatte ich mal... :ohwell:

Danke für den Link.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Ich hätte noch "Stoosh" von Skunk Anansie, aber die ist zuhause in Österreich... :ohwell:

Edit: Das wär doch mal ein Thema zum Diskutieren. Hidden-Tracks, Pregaps und andere auf Alben entdeckte Geräusche...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bernd J. hat geschrieben:Okkervil River - The Stage Names
Nachdem ich mit meinen letzten Spontankauf total eingefahren bin (Manic Street Preachers), hab ich diesmal wohl mehr Glück gehabt. Habe in letzter Zeit soviel gutes von dieser Band gelesen, dass ich trotz des recht hohen Preises zugegriffen habe. Bin grad beim dritten Durchlauf, und bis jetzt find ichs Klasse!

Oooja! Sobald der Preis ein wenig runter geht, ist es meins. Oder wenn ich (Bitte, bitte!) jemanden finden sollte, der mich Ende November begleitet. Dann muss ich's natürlich vorher haben ;) Bisher gefällt mir kein Lied auf dem Album nicht. Höre seit Wochen jeden Tag bei myspace rein. Jeden - und "Our Life Is Not a Movie Or Maybe" (Liebe ich!) und "Unless It's Kicks" in der Dauerschleife ;) Früher oder später müssen da wohl alle Alben her.

Bild
Bon Jovi - New Jersey

Bild
Bon Jovi - These Days
Bisherige Lieblinge: "Something For The Pain", "Bitter Wine". Habe aber beide Alben nicht gehört. Kennt man nur so.

Gab's sehr günstig im Andrä :up:
Spectra

Beitrag von Spectra »

Meine letzte Beute:

Apocalyptica - World's Collide
das wohl hässlichste Apocalyptica Cover überhaupt. :ohwell:
Bild

Pulp - Different Class
Bild

Stone Sour - Come What(Ever) May
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Spectra hat geschrieben:Apocalyptica - World's Collide
:o Ich find das das schönste :D So verschieden sind die Meinungen mal wieder ^^
Spectra

Beitrag von Spectra »

Mrs. O hat geschrieben:
Spectra hat geschrieben:Apocalyptica - World's Collide
:o Ich find das das schönste :D So verschieden sind die Meinungen mal wieder ^^
Naja, Pink ist meine Anti-Farbe, von daher ist das Cover überhaupt nichts für mich. Aber es kommt schließlich auf den Inhalt und nicht auf die Verpackung an. ;)
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Bild

Porcupine Tree - In Absentia
Das Covermotiv täuscht. Naja, ich finde das Motiv passt sogar ziemlich gut, aber einen "Aussenstehenden" schreckt das vielleicht ab. Wäre aber schade, nur deswegen dieses Album nicht zu beachten. Wenn man die CD erst mal eingelegt hat, wird man nämlich mit feinsten Prog-Rock belohnt. Die Jungs verstehen eindeutig was von Musik. Wenn ich Referenzen nennen müsste...phu..."Tool" liegen auf den ersten Blick vielleicht Nahe, möchte ich aber nicht nennen, die sind deutlich härter und gehen dann doch in eine andere Richtung. Dann eher schon Radiohead. Oder Pink Floyd. Und: Der zweite Song "Trains"...mein persönlicher Geheimtipp, umbedingt mal reinhören! :)

Bild

Stereophonics - Language. Sex. Violence. Other?
Hatte vor knapp 2 Jahren das erste mal Kontakt mit dem Album, und seitdem eigentlich nur das Stück "Dakota" hie und da aufgelegt. Bei dem Preis hab ich jetzt einfach mal zugeschlagen - und nach dem ersten Durchlauf war ich recht glücklich über meinem Schritt. Gut zum Zwischendurch hören, genau die richtige CD die man in allen Situationen auflegen kann! Bisher hab ich das z.B. auch mit den Kooks gemacht, und das ist jetzt wieder so ein Album. Gefällt mir persönlich sogar noch ein Stückchen besser.

Bild

dEUS - The Ideal Crash
Meiner Meinung nach die dEUS-Platte, mit der man in die Materie einsteigen sollte. Deutlich leichter zum hören als etwa "In A Bar Under The Sea". Sehr schöne und lange Stücke sind da drauf. Und das Cover find ich übrigens auch Super. :)
*maike*

Beitrag von *maike* »

Mein letztes Album ist von Tommy Reeve und ich finde es eigentlich recht gut, vor allem die Songs I'm Sorry, Fall Back On Me und Day By Day sind gut.

Bild
Album: Tommy Reeve - On My Mind
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Lin@ hat geschrieben:So langsam hab ich meine CD-Wunschliste abgearbeitet. :) Fehlt nur noch die neue von Mr. Beam. 8-) Aber den Hund hol ich mir auch noch. :D
Gesagt, getan. Nachdem ich mir heut das gute Ding in ganzer Länge bei myspace reingezogen hab, führte kein Weg mehr dran vorbei:

Bild
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild

Großartig.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
The Cure - Paris
The Cure, die vierte. Diesmal live, mal schauen. Habe ja kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, nach Oberhausen zu fahren im nächsten Jahr.

Bild
Blur - Parklife
Ich nähere mich ihnen an.

Bild
Moby - Hotel
Lieblinge: "Raining Again" und besonders "Slipping Away". Letzteres wollte ich schon so lange haben, da kam mir "Hotel" im Angebot gerade recht :up: Den Rest kenne ich noch nicht.

Bild
Songs Of Soil - The Painted Trees Of Ghostwood
Einfach mal auf Gut Glück gekauft. Bisher einmal fast durchgehört und zwar im Zug, allerdings im Halbschlaf. Trotzdem: "Paige" ist toll!

Bild
Robbie Williams - Life Thru A Lens
Gekauft, da günstig. Außerdem mag ich ihn ja. Deshalb..

Bild
Robbie Williams - Sing When You're Winning
.. auch dieser Kauf. Liebling: "Surpreme", das ich früher gar nicht mochte.

Bild
Moneybrother - Blood Panic
Zeit wurde es. Liebe diese CD schon so lange. Zwar nicht sonderlich günstig, aber das war mir dann letzten Endes auch egal. Zumal immer noch rest-euphorisiert vom Konzert am Montag :)

Bild
Moneybrother - Pengabrorsan
Gekauft am Montag von irgendeinem mitgereisten, nur so mittelfreundlichen Schweden, der das Merchandise verkauft hat.

Bild
Moneybrother - To Die Alone SE
Gekauft sowohl beim Schweden, als auch im Saturn am nächsten Tag :D Die Limited Edition werde ich behalten, die normale Version verkaufen.

Bild
2046 - Soundtrack
Habe ich mal gekauft. Weil es sehr günstig war und ich den Film schon immer mal sehen wollte.

Bild
My Fair Lady - Soundtrack
Siehe oben ;)

Außerdem nochmal die "Caught In The Act - Of Love", weil meine schon so zerkratzt ist und 99 Cent ja nicht weh tun ;)

Edit:

Achso! Und die hier:

Bild
Michael Jackson - Dangerous
wydi

Beitrag von wydi »

Bild

Bruce Kulick - Transformer

Ihr glaubt ja nicht wie schwer die zu kriegen war...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater

Bild

Fein, fein, fein. Ich war nie sonderlich zugänglich für ihre Musik, doch unplugged haben sie mich eiskalt erwischt. "Der letzte Kuss", "Der Bofrost Mann" und "Böser Wolf" sind meine Highlights. Insgesamt nur ein Song, den ich nicht sooo mag. Klasse Album! :anbet:

Bishop Allen - The Broken String

Bild

Nie gehört, nie gesehen. Demnach ein Coverkauf. Und bei ungefähr einem von hundert Coverkäufen landet man auch mal einen Treffer. :up:

Sophie Zelmani - Decade of Dreams 1995-2005

Bild

Jupiter Jones - Entweder geht diese scheussliche Tapete - oder ich

Bild

Und noch von der 4-€-Aktion bei Karstadt damals:

Jay-Z & Linkin Park - Collision Course
Hoobastank - The Reason
Eminem - Encore
Joni Mitchell - Court and spark
Band ohne Namen - See my life
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

wydi hat geschrieben:Ihr glaubt ja nicht wie schwer die zu kriegen war...
Echt? Wenn du 32,99€ investiert hättest, hättest du sie bei Amazon kaufen können. Das einfachste der Welt :D

Bild

Dream Theater - Train of Thought

Album schon daheim gehabt aber nich als Scheibe und als sehr gut empfunden. Bisher war es mir immer zu teuer (da ich es ja schon hatte ^^), aber dann hab ich einfach mal zugeschlagen. Nur wegen dem wirklich abgöttisch genialen Back-Cover :anbet:

Bildquelle: Amazon
wydi

Beitrag von wydi »

Mrs. O hat geschrieben:
wydi hat geschrieben:Ihr glaubt ja nicht wie schwer die zu kriegen war...
Echt? Wenn du 32,99€ investiert hättest, hättest du sie bei Amazon kaufen können. Das einfachste der Welt :D
Hast schonmal einen Schweizer mit Euros gesehen? Hmm, ich hab Euros... aber aus nem anderen Grund, egal ;)

So viel Geld geb ich doch nicht für einen Rohling aus... Das Geld heb ich mir für die KISSology II auf.
Antworten

Zurück zu „Musik“