Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von serien und ich »

ja genau
ich glaube SaraRe86 das du da vielleicht etwas durcheinander gebracht hast den das was Georgina geschrieben hat war vollkommen richtig aber in der folge "Alptraum Geburtstag" kommt emely auch zu lorelai nach hause und sieht ein foto wo loreai einen gibs trägt und es stellt sich herraus das sich lorelai einmal das bein gebrochen hatte und ihrer mutter nicht davon gesagt hatte
vielleicht hastc du die beiden folgen einfach durcheinander gebracht

an dieser stelle hätte ich auch noch mal eine frage
kennt vielleicht jemand eine seite oder einen link wo es die orriginal txte zu gilmore girls gib
es is egal wenn sie auf englisch sind aber wenn ihr sie auch auf deutsch findet wäre das auch super
ok danke schon mal
Audrey

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Audrey »

serien und ich hat geschrieben: an dieser stelle hätte ich auch noch mal eine frage
kennt vielleicht jemand eine seite oder einen link wo es die orriginal txte zu gilmore girls gib
es is egal wenn sie auf englisch sind aber wenn ihr sie auch auf deutsch findet wäre das auch super
ok danke schon mal
Also hier gibt es die Transkripte auf Englisch, auf Deutsch gibt es glaub ich gar keine Seite, die speziell nur die deutschen Transkripte enthält.
Allerdings gibt es auf dieser Seite die Texte zu ein paar Folgen :)
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von serien und ich »

coll das is echt super und auf der deutschen seite sind sogar einige gute folgen dabeí
SaraRe86

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von SaraRe86 »

Danke erstmal... Werd ich nacher gleich mal schauen, ob das das ist was ich meine. Die Beschreibung zu "Alptraum Geburtstag" hört sich am ehesten so an. Ich hatte nämlich irgendwas mit einem gebrochenem Bein im Kopf...
vollmilchkecks

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von vollmilchkecks »

Ok, ich hoffe die Frage ist noch nicht gestellt worden:

Weiß jemand in welcher Folge Toby (?), ein angestellter aus dem Independence Inn Lorelai eine Jacke von Joe Strummer oder nem anderen Mitglied von The Clash schenkt? Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es 3. oder 4. Stafel sein, weil die glaube ich, gerade das Independence Inn nach dem Brand renovieren.

Gibt es generell ne Liste der Folgen, in den Bands wie The Clash oder Foo Fighters erwähnt werden? Hab nicht alle Staffeln, also auch nicht die Möglichkeit, alle durchzugucken.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Miha »

koko hat geschrieben:Ok, ich hoffe die Frage ist noch nicht gestellt worden:

Weiß jemand in welcher Folge Toby (?), ein angestellter aus dem Independence Inn Lorelai eine Jacke von Joe Strummer oder nem anderen Mitglied von The Clash schenkt? Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es 3. oder 4. Stafel sein, weil die glaube ich, gerade das Independence Inn nach dem Brand renovieren.
das müsste die Folge "Das liebe Geld" (3.18) sein.

Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber so Musik-auflistungen findest du schon mal über google.
Bild
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von serien und ich »

koko hat geschrieben:
Gibt es generell ne Liste der Folgen, in den Bands wie The Clash oder Foo Fighters erwähnt werden? Hab nicht alle Staffeln, also auch nicht die Möglichkeit, alle durchzugucken.
http://www.starshollow.de/
auf der seite gibt es auflistungen von den bads die vorkommen
aber auch von den Büchern, filen und kerichen die in der serie vorkommen
es ist allgemain eine echt super gilmore girls seite
junkie

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von junkie »

Ich hab mich schon immer gefragt, auf was sich der Name Sophie bezieht? Ich hab das schon öfter im Zusammenhang mit Gilmore Girls gehört und weiß nicht, was damit gemeint ist!?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Annika »

junkie hat geschrieben:Ich hab mich schon immer gefragt, auf was sich der Name Sophie bezieht? Ich hab das schon öfter im Zusammenhang mit Gilmore Girls gehört und weiß nicht, was damit gemeint ist!?
Ist ne Shipper-Bezeichnung. Hier im Forum wurde das immer mal wieder erläutert: Übersicht Shipper-Bezeichnungen
BellaCullen

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von BellaCullen »

Weiß jemand wo ich screencaps zu 4. Staffel finde?
Audrey

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Audrey »

Die meisten Screencap Seiten von GG gibt es inzwischen nicht mehr, find ich sehr schade :ohwell:

Hier gibt es noch welche, aber von Season 4 leider nur von 5 Folgen
BellaCullen

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von BellaCullen »

Genau was ich wollte, danke :)
Niko

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Niko »

Keine Ahnung, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber mich würde ja sehr interessieren, ob Liz Torres (Miss Patty in der Serie) Main Cast war, auch wenn sie in den Credits nicht angeführt wurde? Sie ist ja nicht nur die mit Abstand am meisten vorkommende Nebenfigur, sondern taucht auch immer wieder, wie auf dem Castbild zu S1 oder auch auf dem von S3, auf. Zudem wurde sie bei der Episode 7x07 auf imdb als "credit only" gelistet - was ja sonst nur bei den Schauspielern der Fall ist, wenn sie vollwertiges Castmitglied und in gewissen Folgen nicht zu sehen sind. :?:
netter_toby

spezielle Folge gesucht

Beitrag von netter_toby »

Hallo,

ich suche eine spezielle Folge von Gilmore Girls, vielleicht kann mir jemand sagen um welche Folge (Staffel, Folge) es sich handelt.

Darin gibt es folgende Szene Lorelai sitzt in der Nacht (früher Morgen) vor Luke verschlossenen Cafe und als Luke aufmacht sagt sie ihm sie hat keinen Kaffee mehr. Luke bringt sie ins Cafe.

Es ist auf jedenfall schon aus der Zeit wo sie Ihr "Dragonfly Inn" Hotel schon hat, den in der nächsten Szene sieht man sie im Hotel in der selben Kleidung die sie auch nacht bei Luke anhatte.

Kann mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von philomina am 21.08.2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt!
ria

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ria »

Das müsste 4.20 "Alles für die Katz" sein. Die Folge kam vor nicht all zu langer Zeit.
Mariella

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Mariella »

Habe auch mal ne Frage, und zwar würde ich gerne alle Winterfolgen von den GG anschauen.
Aber bisher habe ich noch nicht herausfinden können, welche das alle sind.
Diese Folgen habe ich schon "identifiziert":

1.08 - Schneechaos
1.10 - Vergeben und vergessen
2.10 - Schlittenfahrt
3.10 - Das Winterfest
5.11 - Auf den Hund gekommen
7.11 - Zwischen den Jahren

Vielleicht weiß noch jemand ein paar Folgen? Das wäre toll :)
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Pretyn »

In Staffel 6 gibt es noch zwei Folgen. In #6.11 "Das perfekte Brautkleid" fängt es an zu schneien und in #6.12 "Hochzeitsstress" findet in Stars Hollow ein Winter-Karneval statt. Und Episode #7.10 "Kindersegen" müsste auch eine Weihnachtsepisode sein.
Bild
~*~
Mariella

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Mariella »

Oh, super, danke! Dann kann ich ja loslegen :)
sam93

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von sam93 »

Hey

also ich hab auch mal eine Frage...wahrscheinlich wurde sie schon gestellt aber egal.
Warum nennt Logan Rory "Ace" und warum wurde das bei der deutschen Synchronisation in der Folge 5.16 weggelassen?
Tairee

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Tairee »

Der Ausdruck "ace reporter" ist ein fester Ausdruck im Englischen und heißt etwa soviel wie Starreporter, er kürzt das ab und macht sich damit über sie lustig.
Warum das weggelassen wurde? Das weiß ich nicht, in manchen deutschen Folgen sagt er es ja dann doch, oder? Sonst würde ich ja tippen, weil es eben unverständlich ist im Deuschen.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“