Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?
Mieses Karma - David Safier
Eins der lustigsten Bücher,die ich je gelesen habe.
Kann ich wirklich nur empfehlen! Ich kanns garnicht mehr aus der Hand legen.
Story:
Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht! [Quelle: Amazon]
Eins der lustigsten Bücher,die ich je gelesen habe.

Story:
Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht! [Quelle: Amazon]
nachdem ich Arkadien erwacht (großartiges Buch!) in fast einem Zug verschlungen habe, werde ich jetzt wohl mit die Tribute von Panem beginnen
Da hast Du aber wenig Chancen, dass sich das länger hinzieht...crazy-stephie hat geschrieben:nachdem ich Arkadien erwacht (großartiges Buch!) in fast einem Zug verschlungen habe, werde ich jetzt wohl mit die Tribute von Panem beginnen

Dear Me - Letters to my 16-year old self (verschiedene Autoren wie z.B. Elton John, Annie Lennox etc.), sehr zu empfehlen.
Ich hab mir grade Büchernachschub geholte 
7er Box von C. Harris - Sookie Stackhouse (True Blood)... mal gucken wie's ist

7er Box von C. Harris - Sookie Stackhouse (True Blood)... mal gucken wie's ist

~ hello darkdays, goodbye light ~
mit den Tributen bin ich seit gestern auch schon durch XD fang jetzt mit Die Beschenkte an
Deutschland - Deppenland
so lustig, hab teilweise nen lachanfall bekommen... obwohl das ja eigentlich traurig ist...
so lustig, hab teilweise nen lachanfall bekommen... obwohl das ja eigentlich traurig ist...

About three things I was absolutely certain. First, Edwart was most likely my soul mate, maybe. Second, there was a vampire part of him–which I assumed was wildly out of his control–that wanted me dead. And third, I unconditionally, irrevocably, impenetrably, heterogeneously, gynecologically, and disreputably wished he had kissed me.
And thus Belle Goose falls in love with the mysterious and sparkly Edwart Mullen in the Harvard Lampoon’s hilarious send-up of Twilight.
Pale and klutzy, Belle arrives in Switchblade, Oregon looking for adventure, or at least an undead classmate. She soon discovers Edwart, a super-hot computer nerd with zero interest in girls. After witnessing a number of strange events–Edwart leaves his tater tots untouched at lunch! Edwart saves her from a flying snowball!–Belle has a dramatic revelation: Edwart is a vampire. But how can she convince Edwart to bite her and transform her into his eternal bride, especially when he seems to find girls so repulsive?
Complete with romance, danger, insufficient parental guardianship, creepy stalker-like behavior, and a vampire prom, Nightlight is the uproarious tale of a vampire-obsessed girl, looking for love in all the wrong places.
Der Idiot - Dostojewski
Da es sehr viele verschiedene Übersetzungen seiner Bücher gibt , wollt ich mal nachfragen ob es eine gibt die besonders empfehlenswert ist oder ist das einfach nur Geschmackssache?
Ich schaute mich eben kurz im Internet um und die von Swetlana Geier werden sehr oft empfohlen und diese Version des Idioten hab ich auch vor mir liegen. ^^
Da es sehr viele verschiedene Übersetzungen seiner Bücher gibt , wollt ich mal nachfragen ob es eine gibt die besonders empfehlenswert ist oder ist das einfach nur Geschmackssache?

Ich schaute mich eben kurz im Internet um und die von Swetlana Geier werden sehr oft empfohlen und diese Version des Idioten hab ich auch vor mir liegen. ^^
Ich lese zur Zeit:
Anne Bishops Buchreihe "Die schwarzen Juwelen" Band 1- Dunkelheit
Anne Bishops Buchreihe "Die schwarzen Juwelen" Band 1- Dunkelheit