FAQ - Eure Fragen

Tru: Blood oder doch echtes Blut? Diskutiert hier mit anderen Fans über die Serie.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Annika »

junkie hat geschrieben:Schon allein aus dem Grund, weil ich gespannt bin, ob irgendeine Vampir-Serie Buffy auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Hier muss man ganz klar bedenken, dass die Serien sich alle überhaupt nicht ähneln. Buffy ist ja keine typische Vampirserie, heißt das Vampirleben steht nicht im Mittelpunkt, sondern eben das der Jägerin. Die Ausnahme bilden natürlich vornehmlich Angel und Spike, doch auch hier hat man weniger das Leben der beiden in den Fokus gestellt.

Bei True Blood leben Vampire und Menschen in der gleichen Gesellschaft und es ist kein Geheimnis, dass es Vampire gibt. Es gibt also Beziehungen zwischen ihnen, Vampire werden nicht unbedingt gejagt im klassischen Sinne etc.

The Vampire Diaries ist ganz klar eine Teenie-Serie mit einem enormen Mystery-/Vampir-Anteil. Im Fokus stehen zwei Vampirbrüder, deren gemeinsame Geschichte und ihre Zurückkehr mit allen Auswirkungen nach Mystic Falls.

Alle drei Serien beinhalten zwar Vampire, aber legen ihren Fokus auf vollkommen unterschiedliche Dinge und sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar, weswegen man auch nicht von "das Wasser reichen" sprechen kann...
junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie »

Annika hat geschrieben:
junkie hat geschrieben:Schon allein aus dem Grund, weil ich gespannt bin, ob irgendeine Vampir-Serie Buffy auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Hier muss man ganz klar bedenken, dass die Serien sich alle überhaupt nicht ähneln. Buffy ist ja keine typische Vampirserie, heißt das Vampirleben steht nicht im Mittelpunkt, sondern eben das der Jägerin. Die Ausnahme bilden natürlich vornehmlich Angel und Spike, doch auch hier hat man weniger das Leben der beiden in den Fokus gestellt.

Bei True Blood leben Vampire und Menschen in der gleichen Gesellschaft und es ist kein Geheimnis, dass es Vampire gibt. Es gibt also Beziehungen zwischen ihnen, Vampire werden nicht unbedingt gejagt im klassischen Sinne etc.

The Vampire Diaries ist ganz klar eine Teenie-Serie mit einem enormen Mystery-/Vampir-Anteil. Im Fokus stehen zwei Vampirbrüder, deren gemeinsame Geschichte und ihre Zurückkehr mit allen Auswirkungen nach Mystic Falls.

Alle drei Serien beinhalten zwar Vampire, aber legen ihren Fokus auf vollkommen unterschiedliche Dinge und sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar, weswegen man auch nicht von "das Wasser reichen" sprechen kann...
Danke für die ausführliche Beschreibung, ich bin glaub ich was Vampirserien angeht einfach zu sehr auf Buffy fixiert.
Fynn

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Fynn »

Hallo Leute :)
Ich kenne leider noch nicht True blood also ich habs noch nicht gesehen.
Habe aber gehört das die serie toll sein soll und ich wollte fragen ob einer von euch weiß wo ich sie mir ansehen kann, ich weiß wohl das sie bald die zweite staffel auf 13the street gezeigt wird leider habe ich diesen kanal nicht!!
Deshalb die frage an euch: wo kann ich sie sehen.
Würd mich über antworten freuen :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Annika »

Solange du keinen Pay-TV-Sender hast, oder dir die UK-Importe bzw. die Staffeln bei Amazon.com bestellen kannst/willst, musst du wohl noch ein wenig warten, da eine deutsche Free-TV-Ausstrahlung derzeit noch nicht geplant ist.
Fynn

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Fynn »

Annika hat geschrieben:Solange du keinen Pay-TV-Sender hast, oder dir die UK-Importe bzw. die Staffeln bei Amazon.com bestellen kannst/willst, musst du wohl noch ein wenig warten, da eine deutsche Free-TV-Ausstrahlung derzeit noch nicht geplant ist.
achso okay , na dann muss ich mir mal überlegen was ich mache :D :D
Aber danke
crazy-stephie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von crazy-stephie »

du kannst sie dir auch legal im internet anschauen, die adresse könnt ich dir per pn schicken, aber irgendwie kann man dir keine schicken!?
Fynn

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Fynn »

crazy-stephie hat geschrieben:du kannst sie dir auch legal im internet anschauen, die adresse könnt ich dir per pn schicken, aber irgendwie kann man dir keine schicken!?
Das ist ja cool sind die folgen denn auch in deutsch ??
So ich hoffe mit der pn geht das jetzt!! :)
crazy-stephie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von crazy-stephie »

hab dir eine geschickt^^
junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie »

crazy-stephie hat geschrieben:hab dir eine geschickt^^
kannst du das mir vielleicht auch schicken, wär total nett. :D
crazy-stephie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von crazy-stephie »

klar, kein problem. solltest bereits eine haben ^^
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Nagaya »

Ab 13.02. geht es auf 13th Street weiter mit der Serie... kann ich irgendwo vorher noch die erste sehen, weiss da jmd was?
~ hello darkdays, goodbye light ~
Dana

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Dana »

Nagaya hat geschrieben:Ab 13.02. geht es auf 13th Street weiter mit der Serie... kann ich irgendwo vorher noch die erste sehen, weiss da jmd was?
Auch auf diesem Sender am 13.2. - ab morgens zeigt man alle Episoden der 1. Staffel. Ein anderer Sender zeigt die Staffel wohl nicht. http://www.wunschliste.de/12537
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Nagaya »

Danke dir... an dem Tag hab ich wohl eckige Augen ;)
~ hello darkdays, goodbye light ~
mausele30

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von mausele30 »

Hab auch eine Frage :D .
Hier bei den news steht, dass die dvd am 5.3. erscheint - aber bei Amazon steht der 9.4. *kopfkratz*
Gehts beim Termin im März um die englische oder deutsche dvd?
Dana

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Dana »

mausele30 hat geschrieben:Hab auch eine Frage :D .
Hier bei den news steht, dass die dvd am 5.3. erscheint - aber bei Amazon steht der 9.4. *kopfkratz*
Gehts beim Termin im März um die englische oder deutsche dvd?
die haben den termin verschoben.
mausele30

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von mausele30 »

Also stimmt der Termin im April?
crazy-stephie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von crazy-stephie »

kommt ganz darauf an, ob er vielleicht noch einmal verschoben wird
Dana

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Dana »

crazy-stephie hat geschrieben:kommt ganz darauf an, ob er vielleicht noch einmal verschoben wird
genau. aber ich glaube schon, dass sie im april erscheint. machen sie ja öfters. :ohwell:
falls du die box bei amazon bestellst, wirst du aber auch immer benachrichtigt, falls sich die vö verschiebt. :)
mausele30

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von mausele30 »

Dana hat geschrieben: aber ich glaube schon, dass sie im april erscheint. machen sie ja öfters. :ohwell:
falls du die box bei amazon bestellst, wirst du aber auch immer benachrichtigt, falls sich die vö verschiebt. :)
soooooo .... habs nun vorbestellt, so entgeht mir der Termin nicht ;)
freu mich schon sehr drauf
junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie »

Da ja bald Season 1 bei Amazon erhältlich ist, wollte ich fragen, ob die Serie es wert ist, die DVD zu kaufen?

Ich habe gehört, es gibt in jeder Folge einen Cliffhanger!?
Antworten

Zurück zu „True Blood“