Eure Meinung zu #1.14 Hallo Hölle!

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
7
54%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.14 Hallo Hölle!

Beitrag von ladybird »

Der Glee-Club arbeitet eifrig an neuen Songs, die sie für die regionale Ausscheidung üben. Es kommt allerdings zu Problemen, als die Romanze zwischen Finn und Rachel durch ein Mitglied von Vocal Adrenalin, Jesse St. James, in Turbulenzen gerät. Will überlegt, die nächste Stufe mit Emma einzugehen und Sue ist wieder zurück und entschlossener denn je, den Glee-Club zu zerstören.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #1.14 Hell-O

Beitrag von Fortinbras »

Bei der Folge hat imo recht wenig gepasst. Man hat richtig gemerkt wie bemüht der 'Resetknopf' gedrückt wurde, auch die Songs fand ich nicht wirklich überzeugend. Wo es mir aber (im negativen Sinn) beinahe die Schuhe ausgezogen hätte war die Stelle an der 'Vocal Adrenaline' Highway to Hell gesungen hat.

Hoffentlich vernachlässigt man aufgrund der Menge an Songs nicht den Rest der Serie. Die eigentlich interessanten Figuren bekommen kaum Screentime. Stattdessen darf sich das Duo Rachel und Finn (die olle Schnarchnase) mal wieder austoben.

Für mich ganz klar die schwächste Episode der Serie, es hat bis auf ein paar Lacher von Sue oder Brittany/Santana einfach nichts gezündet.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #1.14 Hell-O

Beitrag von MissBrixx »

Ich hab mich wahnsinning auf die neue Folge gefreut...
Leider war ich hinterher enttäuscht. All die Werbung drumherum, all die Aufregung um die neue Folge, war Hell-O, meiner Meinung nach, nur bedingt wert.

Paare:
Rachel/Finn: Jaja, ein einziges Hin und Her. Prinzipiell dreht sich in der Episode so gut wie alles um die beiden. Finn, der ehemalige Footballstar, der jetzt ein durchschnittlicher Basketballspieler, Glee-Member und Loser ist und Rachel, die einfach anders ist, langweilen mich langsam. Mal zusammen, mal nicht. Wie wäre es mal mit einer Entscheidung?

Emma/Will: Ich finde die beiden zuckersüß zusammen. Nach 13 Episoden darauf warten, dass die beiden endlich ein Pärchen werden, ist es nun schon beendet bevor es angefangen hat? Hell no!

Einzel:
Sue: Suezilla is back! Ich mag die Rolle der Sue total gerne. Obwohl sie ein gemeines Stück ist, kann ich viele Sympathien für sie aufbringen. In der Episode hat sie mir gefallen. Einige Szenen zusammen mit Britt/Santana fand ich witzig. Hätte mir jedoch mir Screentime gewünscht.

Die Neuen:
Shelby Corcorcan: Nunja, was ich von Shelby halten soll, weiß ich noch nicht ganz genau. Auch wenn sie wahrscheinlich ein falsches Spiel treibt, fand ich sie doch recht angenehm.

Jesse St. James: Ich mag, dass er Rachel ein wenig sagt/zeigt, wo es langgeht. Ich hoffe, dass er nicht nur mit ihr spielt um die Glee-Club auszuschalten.

Songs: Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass zu viele Songs in die Episode gepresst wurden.
Wirklich gut gefallen haben mir nur zwei Tracks: Rachel und Jesse - Hello (Original by Lionel Richie) und Rachel - Gives you hell (Original by The All-American Rejects).

Fazit: Ich bin von der Folge enttäuscht! Ich hätte mir vielleicht ein bis zwei weniger Tracks und dafür mehr Screenzeit von den anderen gewünscht. Kurt? Amber? Wurden viel zu wenig gezeigt.
Ich finde es gut, dass zwei neue Charaktere eingeführt wurden.

Insgesamt würde ich Hell-O als eine solide, aber nicht überragende, Episode bewerten.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.14 Hell-O

Beitrag von philomina »

Da ich die Serie ja eh nicht sooo überragend finde, meine Erwartungen entsprechend auch nie so hoch an die Episoden sind und sich über die lange Abwesenheit auch nicht besonders gesteigert haben, hatte ich gestern doch meinen Spaß mit der neuen Folge. Will und Emma haben mich ja nie so interessiert, weshalb ich's zwar schon schade fand, dass sie da direkt auf Reset gedrückt haben, aber auch nicht schlimm, da es zu erwarten war.
MissBrixx hat geschrieben:Wirklich gut gefallen haben mir nur zwei Tracks: Rachel und Jesse - Hello (Original by Lionel Richie)
Schönster Moment der Folge, Gänsehaut!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.14 Hell-O

Beitrag von Annika »

Ich hab ähnlich wie Nicki, aber ein bissl aus anderen Gründen :D, auch kein wirklich schlechtes Gefühl bei der Episode gehabt. Das erste was ich mir nur die ganze Zeit gedacht hab war: Yoah - das ist Ryan Murphy. Aus diesem Grund war es für mich weder überraschend, dass man Rachel/Finn, als auch Emma/Will relativ zeitnah wieder auseinander bringt. Bei letzteren hätte ich definitiv gedacht, dass man sich noch ein wenig mehr Zeit nimmt, vor allem, nachdem die beiden im Halbfinale so unglaublich aufgebauscht wurden, aber dass das so nicht funktioniert war einfach klar.

Was mir jedoch negativ aufstößt ist erst einmal die Tatsache, dass wir nun scheinbar das gleiche Spiel noch einmal sehen müssen. Glee steht - ach Wunder - mal wieder kurz vor dem Aus, was ich ehrlich gesagt richtig lächerlich finde, Sue will Will das Leben weiterhin zur Hölle machen, da muss für mich auch mehr kommen, und wir sind demnach quasi trotz des riesen Erfolges wieder bei Null angekommen. Das ist mir wirklich einfach schlicht und ergreifend unverständlich. Super fand ich den Anfang, als Kurt, Mercedes und Rachel sich so super cool gefühlt haben und dann erst mal ne Abreibung bekommen haben - super gemacht, dass man sie jetzt nicht plötzlich in der Schule akzeptiert. Aber dass der Glee-Club an sich wieder vor dem Aus steht ist einfach nur langweilig.

Die andere Sache ist die, dass Will mir heute nahezu durchgängig unsympathisch war. Das fing mit seiner Projektion auf Finn an, mit dem er sich ja nun noch verbundener fühlt als vorher, da sie beide derzeit das gleiche durchmachen, und fand seinen Höhepunkt dann in der unsanften Kommentierung und Haltung gegenüber Rachels Song. Vor ein paar Wochen hätte er sich noch gefreut, wenn seine Glee-Kinder gemeinsam - wenn auch ein bissl unpassend - so viel Spaß gehabt hätten, aber da er gesehen hat, dass es gegen Finn geht, hat er sofort eine negative Haltung eingenommen, anstatt ihn irgendwie zu versuchen in das ganze zu integrieren. Die Sache mit der Lehrerin war dann nur ein weiterer Aspekt, der mein negatives Bild von ihm bestätigt hat.
overratedashell

Re: Eure Meinung zu #1.14 Hell-O

Beitrag von overratedashell »

Wow.Ich war selten SO enttäuscht.

Ich hab ja 4 Monate auf die Folge gewartet.... und ich hätte wetten können sie kommen mit was besserem wieder.
ich hatte das Gefühl alles was ein bisschen wichtig war wurde in eine Folge gepresst. Irgendwie war da keine Struktur drin.

+ Punkte gehen an:
- Sue Syvster. Aber das war ja klar. Sie ist mein favorite! Besser gehts nicht ech!
- "Hello" von den Beatles

- Punkte gehen an:
- Rachel. OH ich kann sie nicht leiden. Außerdem hatte sie schon wieder alle Solos die gingen in der Folge. DAS NERVT. Mercedes kann besser singen. Sie hat auch mal Solos verdient.
- Rachel&Finn. BITTE WAS? Man muss es doch nicht übertreiben oder
- Will. Ganz traurige Vorstellung. Das mit Emma war einfach nur mies und mit der Tussi von der anderen Schule hätte er auch nichts anfangen müssen.
- Santana&Brittany. Waren schon mal lustiger.
- Wo waren Quinn&Puck? Die habe ich voll vermisst.
- die songs waren allesamt langweilig.

Ich hoffe nur das es besser wird...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.14 Hell-O

Beitrag von Schnupfen »

Zu viel Rachel für meinen Geschmack.

Da konnten auch Sues Methoden oder Emmas Leiden die Folge nicht auf 4 Punkte bringen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.14 Hallo Hölle!

Beitrag von Rightniceboy »

Man hat diesesmal den Fokus auf die 2 Liebespaare bei Glee gerichtet.

Komme ich zuerst einmal zu Finn und Rachel, die wissen offenbar nicht so recht ob sie zusammen kommen wollen oder nicht. Wenn Rachel wollte dann wollte Finn nicht. Wenn Finn den ersten Schritt gemacht hat, dann wollte wiederum Rachel nicht. Das nenne ich mal ein Karussel der Gefühle. Aber total schön fand ich das Finn am Ende sagte das er bei ihr nicht aufgeben wird! :D Jetzt müsste normalerweise Finn, auch mal ein Lied in der Gruppe singen wodrin er seine Liebe zu Rachel ausdrückt. :D Eigentlich liebt Rachel Finn, aber aus irgendein Grund will niemand von den beiden, die Gefühle die man für den anderen hat preisgeben. Und für mich ist der andere Junge nur ein Trostpflaster.

Das Sue nicht lange weg bleibt, hätte jedem klar sein müssen. Der Direktor hat nämlich in der letzten Folge gesagt: das er sie suspendiert. Das bedeutet soviel wie: Das sie für einen bestimmten Zeitraum von ihrer Tätigkeit frei gestellt ist. Das ist also keine Kündigung. Und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob er eine Kündigung aus sprechen darf, oder ob das doch über eine andere Distanz geht. Ist jetzt aber auch egal!

Die Romanze zwischen Will und Emma ist sehr schön romantisch. Nur dumm, dass Terry an dem einen Abend rein kam, und Emma zur Schnecke gemacht hat. :roll:

Nichtsdestotrotz, war die Folge eine normale Glee Folge mit der üblichen Storyline.

4 Punkte!
tricky

Re: Eure Meinung zu #1.14 Hallo Hölle!

Beitrag von tricky »

Sue, Brittany und Santana :anbet: , vor allem das Date mit Finn war der Hammer, die beiden werden immer origineller :up: ... Von Sue hätte ich an für sich mehr erwartet, aber nun ja kann ja noch kommen!

Rachel und Finn zusammen und dann wieder doch nicht...dass Finn nun zunächst seinen inneren Rockstar finden muss, gefällt mir gut, aber Rachel und der neue Jesse, der zweifelslos gut singen kann, gefällt mir nicht, weil dieser ja augenscheinlich andere Pläne zusammen mit Shelby (heißt sie glaube ich) für Rachel vor hat.

Will und Emma lassen es langsam angehen, Terri nervt immer noch angry: , Will und Shelby - naja :ohwell: ... kann verstehen, dass Will durcheinander ist gerade wegen Terri, aber Emma mehr oder weniger zu betrügen :down: ... Aber immerhin gute Entscheidung der beiden sich zunächst um ihre eigenen Probleme zu kümmern.

Hello, I Love You, Gives You Hell, Highway to Hell und Hello, Goodbye fand ich gut...Gruppennummern können bei mir eigentlich immer ziehen ;)

Insgesamt ist das Niveau wieder gefallen, Episode kann ich höchstens nur als Durchschnitt bezeichnen, weil für mich einfach nur das Date von Santana, Brittany und Finn überdurchschnittlich war und das ist zu wenig also 3 Punkte
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“