Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Annika
Globaler Moderator

Re: Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass Deutschland gegen Serbien schon alles klar macht und es gegen Ghana um nicht mehr viel geht
Jups, darauf baue ich auch, wobei Serbien sich ja mal richtig ins Zeug legen wird, um überhaupt noch eine Chance zu haben weiterzukommen. Die werden sicherlich um einiges aggressiver spielen als gewohnt, sodass das noch mal ne schwierige Sache wird. Aber wenn das überstanden ist, können wir gegen Ghana schön locker spielen. Freue mich jetzt schon auf Freitag und werd auch gleich schon mal das Büro früher verlassen, um die Holländer gegen die Dänen zu sehen :)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Maret hat geschrieben:Nach der Vorrunde werden die gelben Karten gelöscht.
Hm, gestern hieß es im ZDF auch im Gespräch mit diesem Schweizer Schiedsrichter, dass es jetzt eine neue Regelung gibt, nach der anscheinend auch nach dem Viertelfinale bis dahin noch bestehende Gelbe-Karten wieder gelöscht werden. Das wäre natürlich insgesamt sehr Vorteilhaft. :D
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Maret hat geschrieben:Nach der Vorrunde werden die gelben Karten gelöscht.
Soweit ich das verstanden habe, wurde die Regel geändert. Die gelben Karten werden erst nach dem Viertelfinale gelöscht, damit man nicht mit einer zweiten Karte für das Finale gesperrt wird. Vorher gibt es keine Löschung. Ich fänd es auch nicht gut, wenn Özil gesperrt ist, aber ich denke, dass auch mit Kroos zum Beispiel zumindest jemand da ist, der ihn ersetzen könnte, wenn er einen guten Tag hat. Am besten wäre es aber, wenn Deutschland 3:0 gegen Serbien führt und Özil sich dann die gelbe Karte holt, damit er ab dem Achtelfinale wieder dabei ist :wink_ger:
I think my cat's been reading my diary.
Maret

Beitrag von Maret »

Hab mich noch mal schlau gemacht: die Gelben Karten werden nach dem Viertelfinale gelöscht. Es wäre also tatsächlich nicht schlecht, wenn sich Özil, sollte Deutschland sicher gegen Serbien führen, absichtlich die Gelbe Karte einfängt. Aber das wird er auch selbst wissen ;).
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Die Niederländer haben auch ihr Auftaktspiel gewonnen. Wirklich schön anzuschauen war es nicht. Aber ab und an hat man doch die Klasse der Elftal aufblitzen sehen. Sehr schön :)
*PucklBerry*

Beitrag von *PucklBerry* »

neuer WM- Song :bigsmile_ger:

Uwu Lena - schland o schland :up_ger: (Lena - Satellite)
http://www.youtube.com/watch?v=NdbTEwRJQlY

Ich finds ne coole Idee und gut gemacht! :wink_ger:
Dazor

Beitrag von Dazor »

Ui, Ich Optimist hatte ja gar nicht mal so unrecht. :D Hätte ich wohl wetten müssen.

Weiter so Deutschland!

Meine weiteren Tipps: Sieg gegen Serbien mit 2:1(Eventuell auch: 3:1) und Sieg gegen Ghana mit 1:0 (Gegebenenfalls Unentschieden mit 1:1, aber auch nur dann, wenn Ghana einen Elfmeter bekommt. :bigsmile_ger: )
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

*PucklBerry* hat geschrieben: Uwu Lena - schland o schland :up_ger: (Lena - Satellite)
http://www.youtube.com/watch?v=NdbTEwRJQlY

Ich finds ne coole Idee und gut gemacht! :wink_ger:
Nicht dein Ernst, oder?
Das original war ja schon schlim, aber das...irgendwie findet bei mir alles was das Wort "Schland" beinhaltet keinen Anklang.
Aber kommt mir dass nur so vor oder werden diese grässlichen WM Songs von WM zu WM mehr. (Und debiler?)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Kamerun vs. Japan = Grottenkick. :roll: Furchtbar, da schau ich besser in der Pause rein, da verpasst ich nichts, die Moderatoren im Studio sorgen für mehr Stimmung als Landesligafußball. Naja, kann ja heute Abend nur besser werden. ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Erst mal Glückwunsch an unser Team. Das war eine großartige Leistung von ihnen, aber natürlich sollte man jetzt nicht soviel erwarten. Man kann sich freuen aber nicht glauben das wir bei jeder Mannschaft so leichtes Spiel haben wenn wir am Freitag Serbien weg schiessen, dann kann man sagen, dass wir die Vorrunde geschafft haben. Aber eher würde ich mich nicht so sehr freuen. Zum Schritsrichter: Natürlich fand ich das mit den Gelben Karten ein wenig überzogen, aber sie haben von der Fifa die Anweisung bekommen, dass sie gleich hart durch greifen sollen. Und das machen sie jetzt auch, ist eigentlich nicht verkehrt.

Holland gegen Dänemarkt hab ich leider nicht gesehen, soll aber um einiges besser gewesen sein, als der furchbare Schlaffussball von Kamerun. Aber Japan hat auch nicht mehr getan als nötig. :roll:

Freu mich heute abend auf Italien. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Erst mal Glückwunsch an unser Team. Das war eine großartige Leistung von ihnen, aber natürlich sollte man jetzt nicht soviel erwarten. Man kann sich freuen aber nicht glauben das wir bei jeder Mannschaft so leichtes Spiel haben
Natürlich wird die deutsche Mannschaft nicht in allen Spielen so überlegen sein, aber freuen kann man sich auf jeden Fall und erwarten kann man auch einiges, denn sie haben nicht nur überlegen, sondern meiner Meinung nach auch taktisch schön gespielt. Ich hab da vollstes Vertrauen in die Jungs und selbst wenn es nicht zum Titel reicht - wobei ich ja an einen Sieg absolut glaube - freue ich mich über jedes Spiel, was so verläuft wie gestern, da sie einfach schönen Fußball gespielt haben.
wenn wir am Freitag Serbien weg schiessen, dann kann man sagen, dass wir die Vorrunde geschafft haben.
Das "kann man" nicht nur sagen, sondern das wird auch ziemlich sicher so sein!
Aber eher würde ich mich nicht so sehr freuen.
Warum denn nicht? Ich finde man kann sich ruhig über jeden einzelnen Sieg freuen, sowie über die Leistung die erbracht wurde und bisher das erste Spiel, bei dem mal mehr als zwei Tore insgesamt gefallen sind, sowie auch das bisher einzige Spiel, bei dem der Favorit auch diese Position ausgefüllt hat. Die Deutschen haben gestern bewiesen, dass sie den Willen haben zu kämpfen und die Mannschaft zum Sieg führen wollen, warum das also nicht feiern und sich darüber freuen?
Zum Schritsrichter: Natürlich fand ich das mit den Gelben Karten ein wenig überzogen, aber sie haben von der Fifa die Anweisung bekommen, dass sie gleich hart durch greifen sollen. Und das machen sie jetzt auch, ist eigentlich nicht verkehrt.
Na ja... Anweisungen hin oder her... Das war gestern nicht an allen Stellen vollkommen gerechtfertigt. Das Gute ist, dass wir durch keine der Entscheidungen des Schiedsrichters ein Tor gemacht haben und auch bereits vor der roten Karte das Spiel vollkommen beherrscht haben, sodass niemand behaupten kann es lag an den paar fragwürdigen Entscheidungen...
Holland gegen Dänemarkt hab ich leider nicht gesehen, soll aber um einiges besser gewesen sein, als der furchbare Schlaffussball von Kamerun. Aber Japan hat auch nicht mehr getan als nötig. :roll:
Na ja, die erste Hälfte war vollkommen schläfrig. Das erste Tor war auch absolut unverdient - bzw. war halt nen kurioses Eigentor, wofür der Däne sich in Grund und Boden schämen sollte. Danach hat es ein wenig an Fahrt aufgenommen und man hat die Niederländer ansatzweise gesehen, die man sich vorgestellt hat, aber ein wirklich tolles Spiel war es nicht.
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

Annika hat geschrieben: Na ja, die erste Hälfte war vollkommen schläfrig. Das erste Tor war auch absolut unverdient - bzw. war halt nen kurioses Eigentor, wofür der Däne sich in Grund und Boden schämen sollte.
Quatsch, das war nun wirklich kein ET wofür man sich schämen muss. Das war einfach nur unglücklich. Er wollte den Ball zur Ecke klären und das hätte auch geklappt, wenn der Ball nicht noch von einen anderen Spieler abgefälscht würde.
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Italien 0: 1 Paraguay

Ein Schock für die Italiener. :wtf: Das hätte ich nicht gedacht, aber bis jetzt hat der Titelverteidiger auch nicht viel vorne im Sturm gezeigt. Aber für mich ist das 0:1 für Paraguay nicht verdient, weil die Südamerikaner kaum was zeigen, Valdez geht unter! Sehen wir das nächste Überraschungsergebnis bei dieser verrückten WM? ;)
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Hero-Boy hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Na ja, die erste Hälfte war vollkommen schläfrig. Das erste Tor war auch absolut unverdient - bzw. war halt nen kurioses Eigentor, wofür der Däne sich in Grund und Boden schämen sollte.
Quatsch, das war nun wirklich kein ET wofür man sich schämen muss. Das war einfach nur unglücklich. Er wollte den Ball zur Ecke klären und das hätte auch geklappt, wenn der Ball nicht noch von einen anderen Spieler abgefälscht würde.
Das wollte ich auch gerade sagen. Das war ein ET der Marke kurios. Klar hätte er ihn in einer andere Richtung köpfen sollen, was aber bei der Flugbahn des Balles schwierig war, aber wahrscheinlich wäre er ohne Abfälschung bei nem Holländer gelandet.
Die haben nach dem Tor aber auch nochmal 10 Minuten gebraucht, bevor sie gezeigt haben, was sie wirklich können. Wenn sie das mal in beiden Halbzeiten schaffen, dann sind sie mal wieder ein Mitfavorit.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Das Abendspiel gefiel mir, auch wenn es wieder nur 2 Treffer gab. Paraguay ist gut gestanden, hat die Italiener gut gestoppt, hätte ihnen sogar den Sieg gegönnt, aber das wäre nicht fair gewesen, dazu hatte sie zu weniger Torchancen - allerdings waren die Italiener auch von einem Offensivfeuerwerk entfernt.

Poste das mal hier her, hab ich gerade woanders aufgeschnappt. ;)
"Unfairer Vorteil" für Deutschland

Die deutsche Nationalmannschaft hat durch den WM-Ball "Jabulani" einen "unfairen Vorteil" gegenüber allen 31 Konkurrenten. Dies behauptet zumindest der englische Nationalspieler Jamie Carragher.
"Die Deutschen spielen seit Februar mit dem Ball. Das ist gibt ihnen einen unfairen Vorteil. Das ist offensichtlich", sagte der 32-jährige Abwehrspieler des FC Liverpool. "Der Ball ist vollkommen anders als andere. Das ist für alle Mannschaften dasselbe - außer vielleicht für Deutschland."
Tatsächlich fand das Premierenspiel mit dem Jabulani in der Bundesliga bereits am 4. Dezember 2009 beim Duell zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach statt.
Der Ball sei schwer zu berechnen, auffällig viele Flanken flögen zu weit und deshalb fielen auch im bisherigen Turnierverlauf so wenig Tore, ergänzte Carragher. Und nannte auch hier die DFB-Auswahl nach deren 4:0 gegen Australien als Ausnahme von der Regel.
"Wenn man einen Ball für die WM entwickelt, steckt denke ich die Absicht dahinter, dass mehr Tore fallen", sagte er: "Die meisten dachten, es würden mehr Tore fallen. Aber mit Ausnahme von Deutschland sind viel zu wenige im bisherigen Turnier erzielt worden."

Quelle: sport1.de
Lachhaft meine ich dazu nur, da spricht der Neid, für den Patzer von Green kann nur England selber was, wenn andere Teams das Tor nicht treffen ist das wohl nicht von 4:0-Deutschland. :roll:
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Das mit dem Ball hab ich auch schon oft gelesen, ich wage mal zu bezweifeln, dass Deutschland Exklusivrechte hatte ;) Die anderen Länder wussten ja auch was für ein Ball kommt...
~ hello darkdays, goodbye light ~
Maret

Beitrag von Maret »

Nagaya hat geschrieben:Das mit dem Ball hab ich auch schon oft gelesen, ich wage mal zu bezweifeln, dass Deutschland Exklusivrechte hatte ;) Die anderen Länder wussten ja auch was für ein Ball kommt...
Außerdem spielen in der Bundesliga ja auch ausländische Profis, die nun bei der WM dabei sind. Wenn es am Ball liegt, hätten Valdez und Barrios gestern jeder mindestens ein Tor machen müssen :roll: .
evenstar

Beitrag von evenstar »

YES! Neuseeland 1:1 gespielt und eigentlich wären es 3Punkte gewesen. Aber immerhin bekommen sie nun einen.
Go All Whites! :up:

Konnte das Spiel leider nicht sehen, nur die Nachspielzeit...

edit: Zitat Kommentator "Der teuerste Zweibeiner"... ^_^
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Liegt das jetzt daran, dass das Deutschlandspiel so überragend war oder waren die ganzen Spiele seit dem einfach nurnoch ziemlich lahm? Zumindest war die zweite Hälfte von CIV-POR auch seeehr langatmig.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Schlodz hat geschrieben:Liegt das jetzt daran, dass das Deutschlandspiel so überragend war oder waren die ganzen Spiele seit dem einfach nurnoch ziemlich lahm? Zumindest war die zweite Hälfte von CIV-POR auch seeehr langatmig.
Diese WM ist echt wie verhext. Irgendwie läufts ja echt bei allen nicht wirklich (Deutschland ausgenommen).
Liegt's echt am Ball, weil die Deutschen sich länger einspielen konnten?! Ich hab keine Ahnung, aber warum konnte Deutschland den Ball eigentlich schon eher testen als alle anderen, oder haben die die Chance einfach nicht genutzt???
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“