Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika
Re: Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika
Das war bitter, da kam ja echt alles zusammen...

Naja, aber die ersten zehn Minuten nach der Pause waren ja mit die stärksten der deutschen Mannschaft, nur hatten sie (und vor allem Podolski) eben nicht das letzte Quäntchen Glück im Abschluss wie im ersten Spiel. Der Ball, der gegen Australien reingeht, rutscht Podolski hier über den Fuß und von dem Elfmeter will ich mal gar nicht anfangen - wann hat Podolski denn das letzte Mal nen Elfer NICHT verwandelt??Amokherzchen hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum Löw erst in der 70. gewechselt hat. Wenn man in der zweiten Halbzeit nach 10/15 Minuten keine Veränderung im Spiel sieht, müssen die Spieler halt raus.
Jep, muss man abhaken und alle Kraft in das letzte Spiel werfen - find auch die Rechnereien schon wieder mühsam, das einzige, was die Mannschaft beeinflussen kann, ist ihr eigenes Spiel.Was soll's, 2008 war es die gleiche Situation und da sind wir bis ins Finale gekommen, also auf geht's!
- Hero-Boy
Was ich nicht verstehe, warum schießt Poldi den Elfmeter, obwohl er kurz davor zwei große Chancen vergeben hat? Schweini hätten den machen müssen.

Das waren ja keine "Ich steh zwei Meter vor dem leeren Tor und schieß ihn drüber"-vergebenen Chancen à la Klose oder Gomez zuletzt, sondern die gingen einfach nur knapp vorbei. Schweinsteiger hat für mich im ganzen Spiel keineswegs nen sichereren Eindruck gemacht.Hero-Boy hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum schießt Poldi den Elfmeter, obwohl er kurz davor zwei große Chancen vergeben hat? Schweini hätten den machen müssen.
Auch Schweini wäre kein Garant für ein Tor gewesen!Hero-Boy hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum schießt Poldi den Elfmeter, obwohl er kurz davor zwei große Chancen vergeben hat? Schweini hätten den machen müssen.
Poldi hat ein gutes Spiel geleistet, Schweini hat sich eher rar gemacht.
- Rightniceboy
Hero-Boy hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum schießt Poldi den Elfmeter, obwohl er kurz davor zwei große Chancen vergeben hat? Schweini hätten den machen müssen.
Poldolski meinte nach dem Spiel das er ein Elfmeter gegen Ungarn rein gemacht hat. Und deshalb war er sich sicher das er ihn diesemal auch rein macht.
Für mich war das Foul von Klose keine gelb/rote Karte aber vielleicht tut es uns der Ausfall von Klose gegen Ghana gut, weil dann mal ein anderer der besser in Form ist spielen kann. (Cacau oder Gomez)
Kommen wir zu den schwachen Franzosen. Leider haben die selber schuld, wenn sie mit so einer beschiessen Leistung die Vorrunde nicht schaffen. Wer auch so spielt, hat es nicht verdient weiter zu kommen. Bei den Franzosen ist das ja so, sie haben große Namen in der Mannschaft wie Z.b. Ribery oder Malouda. Aber diese Spieler können nicht miteinander spielen, weil jeder von denen meint er müsste es alleine machen. Die sind alle von sich eingenommen, und denken sie spielen besser als ihr Mannschaftskamerad. Und mit so einem denken kann man nichts gewinnen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.06.2010, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
- Amokherzchen
Ja, das stimmt. Ich hätte aber zumindest Cacau schon zur Halbzeit eingewechselt. Aber danach ist man ja immer schlauer...Naja, aber die ersten zehn Minuten nach der Pause waren ja mit die stärksten der deutschen Mannschaft, nur hatten sie (und vor allem Podolski) eben nicht das letzte Quäntchen Glück im Abschluss wie im ersten Spiel.
Jap, wir müssen am Mittwoch 'einfach' gewinnen und dann sind wir sicher weiter. Wer Weltmeister werden will, muss sowieso gegen Ghana gewinnen können.find auch die Rechnereien schon wieder mühsam, das einzige, was die Mannschaft beeinflussen kann, ist ihr eigenes Spiel.
Wenn Poldi ein ungutes Gefühl gehabt hätte, hätte er sicher nicht geschossen. Löw hat doch gerade auch gesagt, dass eben der schießt, der sich gerade sicher fühlt. Dass der Elfer dann nicht rein geht, passiert beim Fußball nun mal, wäre der Torwart in die andere Ecke gesprungen, würde die Sache ganz anders aussehen. War halt wirklich Pech.

Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Das versteh ich auch nicht so wirklich. Ich dachte schon, dass er zur Halbzeit wechselt, weil halt schon einige gelbe Karten haben. Sofort nach der Pause wäre ein Marin bestimmt gut gekommen.Amokherzchen hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum Löw erst in der 70. gewechselt hat. Wenn man in der zweiten Halbzeit nach 10/15 Minuten keine Veränderung im Spiel sieht, müssen die Spieler halt raus.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich das deutsche Spiel, dadurch, dass Klose draussen war, doch zufriedenstellend fand. Sie hatten Chancen, die sie leider nicht nutzen konnten. Das lang aber garantiert auch an dem Druck unter den sie standen.
Außerdem waren die Serben stark, gerade hinten standen sie sehr dicht. Nur deren Zusammenspiel haben sie halt nicht genutzt, sonst hätte das noch viel schlimmer ausgehen können.
Dafür, dass es nur ein 1:0 geblieben ist, sollte man froh sein.
Ghana wird besser und für morgen wird Australien die Daumen gedrückt.
Nee, sicher nicht, rein theoretisch könnten wir auch mit dem Sieg noch rausfliegen... aaaaah! Das wird wieder ein Herzinfarktspiel...Amokherzchen hat geschrieben:Jap, wir müssen am Mittwoch 'einfach' gewinnen und dann sind wir sicher weiter.
Eben! Hätte Podolski drüber geschossen, hätte man von Unsicherheit oder was auch immer reden können, aber so hatte der Torwart halt das richtige Eck. Wie Podolski danach im Interview gesagt hat: ist nunmal ne 50:50-Chance.Dass der Elfer dann nicht rein geht, passiert beim Fußball nun mal, wäre der Torwart in die andere Ecke gesprungen, würde die Sache ganz anders aussehen. War halt wirklich Pech.
Ich hätte Cacau von Anfang an gebracht...Ich hätte aber zumindest Cacau schon zur Halbzeit eingewechselt.

- Hero-Boy
Falsch! Wenn ein Elfer richtig geschossen wird, ist der auch meistens drin. Der von Poldi war einfach nur schwach geschossen, der ging nicht mal richtig ins Eck. Von daher auch nicht schwer für einen Torwart zu halten.∞Lena∞ hat geschrieben:Eben! Hätte Podolski drüber geschossen, hätte man von Unsicherheit oder was auch immer reden können, aber so hatte der Torwart halt das richtige Eck. Wie Podolski danach im Interview gesagt hat: ist nunmal ne 50:50-Chance.Amokherzchen hat geschrieben: Dass der Elfer dann nicht rein geht, passiert beim Fußball nun mal, wäre der Torwart in die andere Ecke gesprungen, würde die Sache ganz anders aussehen. War halt wirklich Pech.
Aber ist ja jetzt auch egal, die Serben hatten schließlich genauso viel Pech mit ihrem Pfosten-Treffer.

Ja, der Elfer war wirklich total lasch und deplatziert geschossen, hab die Wiederholung kürzlich bei Jauch gesehen. Pech kam dazu, der Lattenkracher und dann Müller's Rückzieher, aber auf der anderen Seite auch. Serbien war auch nicht überragend, denn wenn man 11 vs. 10 spielt sollte man eigentlich keine Problem haben das Spiel zu schaukeln - wir reden hier immerhin von WM. War sehr unglücklich, aber man hat eh "nur" gegen einen 0 Punkter verloren, da das Torverhältnis noch steht und man Ghana hoffentlich schlagen sollte - wovon ich ausgehe - muss man das blöde Spiel abhaken und dann einfach die neuformierte Mannschaft (ohne Poldi
) gegen Ghana auflaufen lassen...
So, gleich die Engländer, mal sehen...

So, gleich die Engländer, mal sehen...

Dann möchte ich gerne dein Herzinfarktrisiko senken. Ein Sieg reicht in jedem Fall.∞Lena∞ hat geschrieben:Nee, sicher nicht, rein theoretisch könnten wir auch mit dem Sieg noch rausfliegen... aaaaah! Das wird wieder ein Herzinfarktspiel...Amokherzchen hat geschrieben:Jap, wir müssen am Mittwoch 'einfach' gewinnen und dann sind wir sicher weiter.
Ein Unentschieden auch. Aber ich werde einen Raster kriegen, wenn sie so spielen.
Es haben 3 Mannschaften jeweils 3 Punkte.
Deutschland ist im Augenblick Erster aufgrund des Torverhältnisses +3
Ghana +1;
Serbien +/- 0
Bei einem Sieg gegen Ghana haben wir 6 - Sollte Serbien mit weniger als 4 Toren gewinnen (gesetzt der Fall eines 1:0 Deutschland - Ghana), bleiben wir auch erster.
Die Ausgangslage ist demnach sogar "ziemlich" gut.
Anders sieht es nach den Ergebnissen für unseren potenziellen schwersten Gegner England aus. Die MÜSSEN im letzten Gruppenspiel gegen Slowenien gewinnen um überhaupt um sicher weiter zukommen. Und selbst mit einem Sieg sind sie nicht sicher 1. ihrer Gruppe.
- Hero-Boy
England nicht gewonnen - sehr schön. Sich über unsere Niederlage freuen, aber selber sowas von schlecht spielen. Bin schon gespannt, was sie sich dieses mal für Ausreden einfallen lassen.
Hat jemand USA-Slowenien gesehen? Weiß man mittlerweile warum das dritte Tor von den US-Boys nicht anerkannt wurde? Hab da kein Abseits oder Foul gesehen.
Hat jemand USA-Slowenien gesehen? Weiß man mittlerweile warum das dritte Tor von den US-Boys nicht anerkannt wurde? Hab da kein Abseits oder Foul gesehen.

Konnte das Spiel nicht sehen;Hero-Boy hat geschrieben: Hat jemand USA-Slowenien gesehen? Weiß man mittlerweile warum das dritte Tor von den US-Boys nicht anerkannt wurde? Hab da kein Abseits oder Foul gesehen.
im Fifa Ticker stand ABSEITS.

Hab in einem anderen Thread gelesen, dass der Schiri dort auch eher indiskutabel gewesen sein soll. ^^
Nein, da Ghana auch noch spielt und wenn die gegen Australien gewinnen, Serbien auch und Deutschland gegen Ghana, haben alle drei Mannschaften sechs Punkte und dann KANN es sein, dass Deutschland mit nem Sieg ausscheidet. Klar müssten dann sowohl Serbien als auch Ghana sehr hoch gegen Australien gewinnen, aber es ist THEORETISCH möglich, dass Deutschland ausscheidet. Und wenn sowohl Serbien als auch Ghana gegen Australien gewinnen, reicht ein Unentschieden nicht.phoenix_ hat geschrieben:Dann möchte ich gerne dein Herzinfarktrisiko senken. Ein Sieg reicht in jedem Fall.
Ein Unentschieden auch.
Boah, nur weil der nen Elfmeter nicht verwandelt und mal kein Glück im Abschluss hat?? Der wurde ja auch nur im ersten Spiel zum Man of the Match gekürt und ist so ziemlich der einzige kartenmäßig unbelastete Offensivspieler der Stammelf...ForVanAngel hat geschrieben:einfach die neuformierte Mannschaft (ohne Poldi) gegen Ghana auflaufen lassen...
Nur die Ruhe, wir kennen uns ja aus den Wire Threads.∞Lena∞ hat geschrieben:Boah, nur weil der nen Elfmeter nicht verwandelt und mal kein Glück im Abschluss hat?? Der wurde ja auch nur im ersten Spiel zum Man of the Match gekürt und ist so ziemlich der einzige kartenmäßig unbelastete Offensivspieler der Stammelf...ForVanAngel hat geschrieben:einfach die neuformierte Mannschaft (ohne Poldi) gegen Ghana auflaufen lassen...

Sry. hatte iwi komplett ausgeblendet, dass das Ghana Australien Spiel erst morgen ist o_0∞Lena∞ hat geschrieben:Nein, da Ghana auch noch spielt.phoenix_ hat geschrieben:Dann möchte ich gerne dein Herzinfarktrisiko senken. Ein Sieg reicht in jedem Fall.
Ein Unentschieden auch.
Glaube nicht, dass der Grund wirklich Abseits war, sonst hätte man ja die Fahne vom Linienrichter sehen können. Außerdem stand der Schütze so eindeutig NICHT im Abseits, dass es kaum möglich ist, das falsch zu sehen. Denke eher, er hat wegen dem vielen Zerren und Ziehen im Strafraum abgepfiffen. Dumm nur, dass es eben scheinbr ausschließlich die Slowenier waren, die sich da nicht zurückhalten konnten, während ich bei keinem der Amis irgendeine auch nur annähernd unfaire Aktion beobachten konnte. Wirklich, wirklich schade, hätte ihnen den Sieg nämlich wirklich gegönnt. War für mich bislang auch definitiv das spannendste und am nettesten anzusehende Spiel der WM.phoenix_ hat geschrieben:Konnte das Spiel nicht sehen;
im Fifa Ticker stand ABSEITS.
Ich fand eigentlich, dass er bis zu dieser gravierenden Fehlentscheidung sehr anständig gepfiffen hat. Zumindest so im Gegensatz zu den meisten anderen "Pfeifen"...Hab in einem anderen Thread gelesen, dass der Schiri dort auch eher indiskutabel gewesen sein soll. ^^

Hm das indiskutabel bezog sich eher darauf, dass es scheinbar ein reguläres Tor war.
Es ist ja im Endeffekt egal, ob ein Schiedsrichter durch viele kleine oder durch eine riesige Fehlentscheidung ein Spiel "zerstört".
Zu dem Tor; Sport1 schreibt Abseits.
Spiegel schreibt Foul.
Einig sind sie sich nur in dem Punkt, dass es eigentlich regulär war.
Ändern kann man es leider nicht. So lange jetzt nicht wieder die Diskussion, um einen Videobeweis aufbrandet bleibt es nur ein Ärgernis.
[quelle] http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html
[quelle] http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 50961.html
Es ist ja im Endeffekt egal, ob ein Schiedsrichter durch viele kleine oder durch eine riesige Fehlentscheidung ein Spiel "zerstört".
Zu dem Tor; Sport1 schreibt Abseits.
Spiegel schreibt Foul.
Einig sind sie sich nur in dem Punkt, dass es eigentlich regulär war.
Ändern kann man es leider nicht. So lange jetzt nicht wieder die Diskussion, um einen Videobeweis aufbrandet bleibt es nur ein Ärgernis.
[quelle] http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html
[quelle] http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 50961.html
Naja, so ein einmaliges Irren (vor allem bei so einem Tumult im Strafraum) kann ich noch verstehen und finde es auch irgendwo menschlich (wenn auch ärgerlich), wenn aber jemand permanent kleine Fehlentscheidungen macht, zeugt das einfach nur von Inkompetenz, die bei einer WM eigentlich nichts zu suchen hat. Unfair ist letztendlich natürlich beides, aber das gehört nun mal zum Sport. Und das ist auch gut so, sonst hätte man hinterher ja nichts zum Aufregen und Diskutieren.phoenix_ hat geschrieben:Es ist ja im Endeffekt egal, ob ein Schiedsrichter durch viele kleine oder durch eine riesige Fehlentscheidung ein Spiel "zerstört".

Ja, aber dann müssten sowohl Ghana als auch Serbien mit sehr vielen Toren gegen Australien gewinnen, um die Differenz zu Deutschland mit ihren 4 Toren Vorsprung auszugleichen.∞Lena∞ hat geschrieben:Nein, da Ghana auch noch spielt und wenn die gegen Australien gewinnen, Serbien auch und Deutschland gegen Ghana, haben alle drei Mannschaften sechs Punkte und dann KANN es sein, dass Deutschland mit nem Sieg ausscheidet. Klar müssten dann sowohl Serbien als auch Ghana sehr hoch gegen Australien gewinnen, aber es ist THEORETISCH möglich, dass Deutschland ausscheidet. Und wenn sowohl Serbien als auch Ghana gegen Australien gewinnen, reicht ein Unentschieden nicht.phoenix_ hat geschrieben:Dann möchte ich gerne dein Herzinfarktrisiko senken. Ein Sieg reicht in jedem Fall.
Ein Unentschieden auch.
Boah, nur weil der nen Elfmeter nicht verwandelt und mal kein Glück im Abschluss hat?? Der wurde ja auch nur im ersten Spiel zum Man of the Match gekürt und ist so ziemlich der einzige kartenmäßig unbelastete Offensivspieler der Stammelf...ForVanAngel hat geschrieben:einfach die neuformierte Mannschaft (ohne Poldi) gegen Ghana auflaufen lassen...
Im Endeffekt heißt es für Deutschland sowieso nur: Sieg.