Musik-News

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

JustinFected

Re: Musik-News

Beitrag von JustinFected »

Guru hat's auch erwischt, schade. :(
Sicherlich mit der einflussreichste Rapper der 90er Jahre gewesen.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Musik-News

Beitrag von Lin@ »

Für alle, die's interessiert: Auf nytimes.com kann man sich schon mal das neue National-Album, das am 11. Mai erscheint, anhören. :) Weiß allerdings nicht, wie lange noch...
Bild
vollmilchkecks

Re: Musik-News

Beitrag von vollmilchkecks »

Lin@ hat geschrieben:Für alle, die's interessiert: Auf nytimes.com kann man sich schon mal das neue National-Album, das am 11. Mai erscheint, anhören. :) Weiß allerdings nicht, wie lange noch...
Danke, dass klingt echt gut!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Musik-News

Beitrag von philomina »

Und wieder Gratis-Compilation bei Amazon :)

Snapshot: A Grand Hotel van Cleef Compilation
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Musik-News

Beitrag von stefan82 »

HTC UniBandBattle, werdet Supportband am 24.06. in Würzburg für Revolverheld :up:
http://www.myspace.com/unibandbattle
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Musik-News

Beitrag von JamieLisa »

Hey,

ich wollte euch alle mal darauf aufmerksam machen, dass am Samstag (29.05) wieder in Wesel (Niederrhein) das EselRock Festival stattfindet!
Der Eintritt ist frei und es ist bisher jedes Jahr total schön gewesen!
Wer also auf Rock steht und zufällig in der Nähe ist, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Es spielen natürlich vor allem regionl (mehr oder weniger) bekannte Bands.

Das ganze Festival ist völlig unkommerziell und auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden! ^^

http://www.eselrock.de/index_eselrock.php
Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Musik-News

Beitrag von Lin@ »

Für die Island-Fans unter uns:
inspiredbyiceland.com hat geschrieben: The Inspired by Iceland campaign is delighted to announce the 'Iceland Inspires' concert on July 1 at 8pm GMT (9pm BST). 'Iceland Inspires' is an open air concert held close to the now quiet Eyjafjallajökull volcano at Hamragarðar near Seljalandsfoss waterfall. 'Iceland Inspires' is a free concert to any lover of the eclectic line-up and will be streamed live around the world right here on inspiredbyiceland.com. The live stream will also feature specially pre filmed songs on stunning locations around Iceland. Join us at Hamragarðar on July 1st or online for an audiovisual treat from Iceland.

Amiina
Damien Rice
Dikta
For a Minor Reflection
Glen Hansard
Gus Gus
Hafdís Huld
Hilmar Örn Hilmarsson
Hjaltalín
Lay Low
Mammút
Mia Maestro
Parabólur
Páll á Húsafelli
Pondus
Seabear
Spiritualized Acoustic Mainlines
Steindór Andersen
Das wird bestimmt was ganz ganz Feines! :)
Bild
Mrs. O

Re: Musik-News

Beitrag von Mrs. O »

Hui, nice. Jetzt sollte ich das nur nicht vergessen anzugucken :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Musik-News

Beitrag von philomina »

Ein paar Namen kenne ich nicht, dann sind da viele Isländer (die fast alle schonmal mit Sigur Rós zusammengearbeitet haben) ...und Damien Rice :D Oh ja, wird sicher schön!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Musik-News

Beitrag von Lin@ »

Mrs. O hat geschrieben:Hui, nice. Jetzt sollte ich das nur nicht vergessen anzugucken :D
Das war eigentlich mit der Grund, weshalb ich's hier gepostet habe, dass mich jemand dran erinnert. ;)
Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Musik-News

Beitrag von Lin@ »

philomina hat geschrieben:Ein paar Namen kenne ich nicht, dann sind da viele Isländer (die fast alle schonmal mit Sigur Rós zusammengearbeitet haben) ...und Damien Rice :D Oh ja, wird sicher schön!
Hier nochmal der genaue Zeitplan:
20:00 Amiina
20:15 Steindór Andersen, Hilmir Örn Hilmarsson, Páll á Húsafelli.
20:25 Hafdís Huld
20:40 Dikta
20:55 Mammút
21:10 Seabear
21:25 Lay Low
21:40 Pondus
21:55 Glen Hansard
22:10 Damien Rice
22:30 Parabólur
22:40 Spiritualized
23:40 THE END
Ich MEINE, das sind isländische Zeiten, d.h. man muss zwei Stunden dazuzählen, aber sicher bin ich mir erst, wenn's soweit ist. ;)

ETA: Okay, es sind definitiv isländische Zeiten, fängt also um 10 an. :)
Bild
∞Lena∞

Re: Musik-News

Beitrag von ∞Lena∞ »

Daaaanke danke für den Tipp, genieße gerade "9 crimes" live... :anbet: Und glücklicherweise wurde der Zeitplan (scheinbar) umgestellt und ich kann Glen Hansard auch noch hören :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Musik-News

Beitrag von Lin@ »

∞Lena∞ hat geschrieben:Daaaanke danke für den Tipp, genieße gerade "9 crimes" live... :anbet:
Häh, hab ich was verpasst? :D Oder meinste "The Blower's Daughter"? ;)

Und der gute Glen spielt meinen Lieblingssong! Hach... :)

ETA: Ach, und das ist ja Helgi Johnsson an der Posaune, wie cool! :up:
Bild
∞Lena∞

Re: Musik-News

Beitrag von ∞Lena∞ »

Lin@ hat geschrieben:Oder meinste "The Blower's Daughter"?
Natürlich... :D Ich sollte echt aufhören, ständig drei Sachen gleichzeitig zu machen...

Weißt du, wie das erste Lied von Glen Hansard hieß?
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Musik-News

Beitrag von Lin@ »

∞Lena∞ hat geschrieben:Weißt du, wie das erste Lied von Glen Hansard hieß?
Jo, "Leave" = mein Lieblingssong ;)

Sehr cool auch der isländische Song mit Damien.
Für die, die's verpasst haben: die Videos werden übrigens alle auf der Homepage hochgeladen, merk ich gerade...
Bild
∞Lena∞

Re: Musik-News

Beitrag von ∞Lena∞ »

Lin@ hat geschrieben: Jo, "Leave" = mein Lieblingssong ;)
Ah, danke! :D Fand ich nämlich unheimlich schön!
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Johny Bello Story 3 - Kool Savas

Beitrag von stefan82 »

Ich bin ja an sich nicht so der HipHop/Rap Fan, aber als mir letztens eine Kollegin im Büro dieses Lied hier vorgespielt hat: http://www.youtube.com/watch?v=AV-_fgwMnb8
vor allem gefällt mir hier der Refrain, ich dachte nur das ist ja deutscher RMB :anbet:
die raps sind noch immer nicht mein ding, wobei ich den ersten Rapper schon richtig gut finde.
... ich vergess' die Welt wie eine gelöschte Festplatte...
Naja, jetzt zu meiner frage kennt jemand das Album? lohnt sich ein Kauf?
Gibt es da mehr Gesungene Songs?
Zuletzt geändert von philomina am 02.07.2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengefügt!
Mrs. O

Re: Musik-News

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Sehr cool auch der isländische Song mit Damien.
Toll, ich bin natürlich nach Damo ins Bett weil ich nicht so lange auf Glen warten wollte...
Dann eben das Video anschaun :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Musik-News

Beitrag von philomina »

Hab jetzt auch einige Videos angeschaut. Hach, war das schön! Und ich find auch all die Isländer im Publikum so süß :)
4 Mots Sur Un Piano

Re: Musik-News

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Weiss ja nicht ob es hier Calexico Fans gibt, aber unter:

http://calexico.cashmusic.org/

kann man sich ganz legal und kostenlos einen Live Mitschnitt der Band aus Nürnberg downloaden. Booklet im pdf Format ist auch dabei.
Antworten

Zurück zu „Musik“