FAQs - Eure Fragen zur Serie

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

∞Lena∞

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ∞Lena∞ »

ria hat geschrieben:für viele bestimmt lächerlich, dass ich das frage, aber was bedeutet brookes label " cloth over bros" auf deutsch???
"Clothes over Bro's" - Kleider über Jungs. Hat sich entwickelt aus "Hoes over Bros" (grob übersetzt: Frauenfreundschaft über Jungs) und war dann insofern passend, weil Brooke ja angefangen hat, ihre Karriere als Designerin ernsthaft zu verfolgen, als Lucas nach der Chris Keller-Sache erstmal nichts mehr von ihr wissen wollte.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von philomina »

ria hat geschrieben:für viele bestimmt lächerlich, dass ich das frage, aber was bedeutet brookes label " cloth over bros" auf deutsch???
"Clothes over bros" ist abgeleitet von dem Ausdruck "hoes over bros". Letzteres besagt "Freunde/innen sind wichtiger als Jungs", und Brooke macht daraus "Klamotten sind wichtiger als Jungs".

EDIT: Ah, es gab eine nächste Seite und auch schon Lenas Erklärung :D
barbie3

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von barbie3 »

Warum kehrt Brooke in der 5. Staffel wieder zurück?
Marissa_Atwood

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Marissa_Atwood »

Sie kommt wieder nach Tree Hill,weil sie trotz Erfolg noch immer nicht glücklich ist. Sie kehrt also im Prinzip zurück um ihr Glück zu finden und sie denkt, dass sie dieses Glück in der Liebe findet. Ganz egal,ob dieses Glück in einem Mann, einem Kind, einer Familie oder einem Ort zu finden ist.
So etwas in der Art sagte Brooke zu Peyton am Telefon in der 1. Folge der 5. Staffel.
barbie3

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von barbie3 »

Dankeschön :)
Ich hätte aber noch eine kleine Frage :

Brooke: What I wanted? I wanted you to fight for me! I wanted you to say there is no one else that you could ever be with and that you'd rather be alone than without me! I wanted the Lucas Scott from the beach that night, telling the world that he's the one for me.

In welcher Folge kommt die Szene am Strand vor?

Sorry, aber ich fange erst an One Tree Hill zu schauen und lies gerade wie eine Verrückte alles durch :D
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Freckles* »

Du meinst die Szene, in der er ihr sagt, dass er der Richtige für sie ist? Das ist 3.02 Die Sommerabschluss-Party.
Myszka

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Myszka »

Hallo OTH-Fans!
Ich habe da mal ne Frage.
Ich gucke nur sporadisch die Serie, da ich meistens arbeiten muss, wenn sie läuft.
Allerdings finde ich, die Folgen, die ich sehe total spannend und schön.
Am meisten gefallen mir die Monologe oder Gedanken, die am Anfang und Ende der Serie gesprochen werden. Meistens von Lucas aber manchmal auch von den anderen.
Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendwo eine Seite, auf der die Monologe aufgeschrieben sind?
Benutzeravatar
Brookster
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2009, 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bonn

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Brookster »

Einfach mal googeln, ich habe bisher aber nur englische Seiten dazu gefunden. Bei Wikiquote.com gibts auch einiges chronologisch geordnet.
Bild
Audrey

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Audrey »

Auf dieser Seite gibt es alle Transkripte zur Episode, aber du suchst ja sowie ichs verstanden hab nur die Zitate von Lucas am Ende einer Folge oder Brooke etc. die gibt es auf dieser Seite z.B. :)

Sind halt auch alle Englisch ;)
Es gibt auch ein paar Seiten wo einige Zitate auf Deutsch gelistet sind aber die Seiten sind irgendwie unübersichtlich und gefallen mir nicht so^^
ria

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ria »

Spoiler
Weiß jemand warum in Julians High School Jahrbuch, dass der in 6.16 Brooke zeigt, "Julian Norris" stand und nicht "Julian Bakker"? Gibt es für diesen Namenswechsel eine Erklärung
∞Lena∞

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ∞Lena∞ »

@ria: In 6.14 erklärt er, dass er den Mädchennamen seiner Mutter angenommen hat, als er angefangen hat, in der Filmbranche zu arbeiten, da er nichts wegen seines Vaters (bzw. dessen Namen) geschenkt bekommen, sondern sich seine Erfolge selbst erarbeiten wollte :)
ria

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ria »

weiß jemand in welcher folge der 6. staffel peyton und brooke sich darüber unterhalten,
Spoiler
dass sie nun schon 3 freunde miteinander geteilt haben. müsste ziemlich zum schluss sein, weil brooke mit julian zusammen ist und peyton bereits schwanger. danke für die hilfe!
Zuletzt geändert von Annika am 08.08.2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
∞Lena∞

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ∞Lena∞ »

Ist in #6.16 Screenwriter's Blues :)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von coupleleyton »

wann kann man erste deutsche e-titel v. staffel7 im oth bereich lesen? :)
∞Lena∞

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ∞Lena∞ »

coupleleyton hat geschrieben:wann kann man erste deutsche e-titel v. staffel7 im oth bereich lesen? :)
Entweder wenn die DVD-Box herauskommt oder wenn die Folgen bei VOX ausgestrahlt werden, je nachdem was früher kommt :)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von coupleleyton »

ah danke für die info :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Freckles* »

Ist eher eine Feststellung als eine Frage, aber ich schaue gerade Folge 6.10
Spoiler
und da wird erwähnt, dass die Slashers den 2008er Slamball Titel gewinnen. Was rein rechnerisch aber gar nicht geht. Laut Serie wurde Jamie 2005 geboren und ist zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt. Also müssten sie ja eigentlich schon im Jahr 2010 sein.
Ich weiß, es sind nur Kleinigkeiten, aber warum wird auf sowas nicht geachtet?
Niko

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Niko »

Freckles* hat geschrieben:Ist eher eine Feststellung als eine Frage, aber ich schaue gerade Folge 6.10
Spoiler
und da wird erwähnt, dass die Slashers den 2008er Slamball Titel gewinnen. Was rein rechnerisch aber gar nicht geht. Laut Serie wurde Jamie 2005 geboren und ist zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt. Also müssten sie ja eigentlich schon im Jahr 2010 sein.
Ich weiß, es sind nur Kleinigkeiten, aber warum wird auf sowas nicht geachtet?
Vl. ein Schlampigkeitsfehler, wahrscheinlicher ist aber, dass sie darauf vergessen haben oder es ihnen zu blöd wurde, genau nachzurechnen, in welchem Jahr sie sich serientechnisch nun befinden. ;)
Whooomaster

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Whooomaster »

Niko hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben:Ist eher eine Feststellung als eine Frage, aber ich schaue gerade Folge 6.10
Spoiler
und da wird erwähnt, dass die Slashers den 2008er Slamball Titel gewinnen. Was rein rechnerisch aber gar nicht geht. Laut Serie wurde Jamie 2005 geboren und ist zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt. Also müssten sie ja eigentlich schon im Jahr 2010 sein.
Ich weiß, es sind nur Kleinigkeiten, aber warum wird auf sowas nicht geachtet?
Vl. ein Schlampigkeitsfehler, wahrscheinlicher ist aber, dass sie darauf vergessen haben oder es ihnen zu blöd wurde, genau nachzurechnen, in welchem Jahr sie sich serientechnisch nun befinden. ;)
Hallo,

das vermute ich auch, wobei einige Serien extra jemand haben, der auf so Dinge achten soll, ob OTH so jemand hat, kann ich nicht beantworten.
ria

Re: FAQs - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ria »

Ist eigentlich keine OTH spezifische Frage, aber hier ist es mir zum ersten mal aufgefallen. Wa sbedeutet auf Promobildern da "Tuesdays 8/7c"?? Ich versteh schon das die Serie dienstags um 8 kommt, den Zusatz "7c" kapiere ich nicht.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“