gg auf Englisch

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Sophies

Beitrag von Sophies »

in der 6ten staffel in der folge Ganz oder Gar nicht hab ich nie verstanden, warum Logan zu Rory sagt sie soll nicht so komisch sprechen.
Erst in Englisch..
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich gucks ur auf english. was anderes kommt bei mir nicht in die tüte.
erstens ist es lustiger.
zweitens hört sich alles einfach besser an.
und die GG reden nunmal von sehr amerikanischen dingen. sie leben das totale amerikanische cliche. da kommt es besser wenn die dazu auch englisch sprechen . sonst kommt das einfach nicht so rüber wie es sollte.
sagt ja amy auch in einem interview.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also ich schaue mir GG in der Erstausstrahlung auf Deutsch und dann eigentlich nur auf Englisch, je nach Lust und Laune... :)
Bells

Beitrag von Bells »

Ich finde April Stimme im Englischen ganz ganz schrecklich!
Wenn jamnd GG auf Engklisch gucken will schaut bei youtube dort kann man sich viele Szenen und Folgen anschauen!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Mir gefällt Gilmore Girls auf Englisch auch viel besser. Es ist lustiger und viel amerkanischer. Auf Deutsch verstehen die Meisten die Witze wohl nicht, und so übersetzten sie die Witze in die deutsche Form, was auf jeden Fall nicht so Lustig ist.
Die Stimme von April finde ich auch nicht so toll, aber die restlichen Stimmen sind besser, vor allem die von Lorelai. :D
Bild
Muse

Beitrag von Muse »

Ich finde, dass die Originalversione( egal bei Serien, Filmen,...) immer besser ist, als die Synchronisation.

Ich beneide die Länder, bei denen jeder Film/jede Serie im Original und mit Untertiteln ausgestrahlt wird. So kann man auch besser Englisch lernen- mein Englisch hat sich gebessert, seit ich GG und auch Filme, die ich auf DVD in Englisch mir anschaue.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Muse hat geschrieben:Ich finde, dass die Originalversione( egal bei Serien, Filmen,...) immer besser ist, als die Synchronisation.

Ich beneide die Länder, bei denen jeder Film/jede Serie im Original und mit Untertiteln ausgestrahlt wird. So kann man auch besser Englisch lernen- mein Englisch hat sich gebessert, seit ich GG und auch Filme, die ich auf DVD in Englisch mir anschaue.
Ist bei mir genauso. Ich verstehen Englisch jetzt auch viel besser, und was ich zwar unlogisch finde ich spreche auch viel besser. Ich gucke eigendlich alle Serie und Filme die ich auf DVD habe auf Englisch.
Bild
MoodyPoodle333

Beitrag von MoodyPoodle333 »

Neue Folgen schaue ich immer auf Deutsch, erst die DVD's auf Englisch. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die deutsche Synchro nicht so gut. Besonders die Stimmen von Kirk, Dean, Emily, Rory usw. finde ich einfach schrecklich. Dagegen die Synchronstimmen von Babette, Luke, Logan usw. sind ganz gut gewählt.

Leider geht im Deutschen oft der Witz verloren, aber da hat man wohl bei jeder Serie, Film usw, wenn man sie sich in synchronisierter Fassung ansieht. Mit dem Verständnis habe ich eigentlich keine Probleme, solange nicht genuschelt wird (wohl angemerkt verstehe ich auch nicht, wenn jemand auf Deutsch nuschelt). Die ersten zwei - drei Folgen musste ich zwar noch mit Untertiteln ansehen, aber dann ging's schon ohne. Mittlerweile schaue ich GG auf Englisch ja schon seit mehr als 2 Jahren ;)
Tete

Beitrag von Tete »

Ich finde es auf englisch auch besser. Die ganze Stimmung ist anders wenn man es in der Originalsprache guckt und auch die Witze sind besser, auf deutsch ist es manchmal ganz anders übersetzt.
Ich habe die ganze 7. Staffel auf englisch in den USA geguckt und mich voll daran gewöhnt, sodass ich auch weiter die DVDs auf englisch gucke.
Mal sehen wie es ist wenn Gilmore Girls am Freitag anfangen, dann krieg ich wahrscheinlich einen Schock weil es sich so schrecklich und komisch anhört... da heißt es wohl die DVD kaufen... ;)
overratedashell

Tete hat geschrieben:Ich finde es auf englisch auch besser. Die ganze Stimmung ist anders wenn man es in der Originalsprache guckt und auch die Witze sind besser, auf deutsch ist es manchmal ganz anders übersetzt.
Ich habe die ganze 7. Staffel auf englisch in den USA geguckt und mich voll daran gewöhnt, sodass ich auch weiter die DVDs auf englisch gucke.
Mal sehen wie es ist wenn Gilmore Girls am Freitag anfangen, dann krieg ich wahrscheinlich einen Schock weil es sich so schrecklich und komisch anhört... da heißt es wohl die DVD kaufen... ;)
muss dir da vollkommen zustimmen.
gestern abend hab ich eine folge mit meiner mama auf deutsch geguckt und hab mich gewundert wie monoton mache der stimmen sind. zum beispiel hat liz sowie emily überhaupt keinen besonderen ausdruck in der stimme wie die englischen originale. und auch TJ kommt schlecht rüber. echt total schade denn gerade die stimmen machen sie einzigartig.
ich hab auch in den usa die komplette 7 geguckt (WARST DU AUCH AUF AUSTAUSCHJAHR?) und mich mehr als daran gewöhnt. was anderes kommt gar nicht mehr in die tüte. die witze sind auch besser.
lauren graham ist eine unglaublich gute schauspielerin und gerade ihre witze im original und ihr tonfall macht sie noch besser.
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Sophies hat geschrieben:in der 6ten staffel in der folge Ganz oder Gar nicht hab ich nie verstanden, warum Logan zu Rory sagt sie soll nicht so komisch sprechen.
Erst in Englisch..
Wann sagte er denn da zu ihr, sie solle nicht so sprechen ? Kann ich mich nicht dran erinnern. :wtf:
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Tete

Beitrag von Tete »

an overratedashell

ich finde auch, dass besonders die Stimme von Lorelai in deutsch gar nicht so gut ist. In englisch hört sich die viel ausdrucksvoller und gefühlvoller an. weiß auch nicht, einfach besser...
ja ich hab auch ein austauschjahr gemacht und hab sogar in Connecticut gewohnt! :D
overratedashell

@ tete:

ja also die deutsche lorelai kann die ausdrucksstärke von lauren echz nicht gut6 herüberbringen. auf deutsch zu gucken macht mir auch nur halb so viel spaß.
connecticut? nee ne? nicht wirklich?
das ist total der hammer. ich war in wisconsin. wie hats dir gefallen?
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Ich kenne es leider nur auf deutsch. hab zwar ab und an mal die DVD`s auf englisch angesehen, aber leider nix verstanden ;-( ... Aber die Original Stimmen sind schon besser :)
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

@Tete und overratedashell: Auch, wenn Ihr immer noch schön beim Thema bleibt, könnt Ihr bitte trotzdem das Gespräch über Euer Austauschjahr per PN führen? Danke. :)
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

In der Folge "There's the rub" (Staffel 2),wo Emily und Lorelai in diesem Hotel sind,gibt Lorelai Emily ein Lippenstift mit dem Namen "vicious trollop".Erinnert ihr euch vielleicht wie das ins Deutsche übersetz wurde?ich habe diesen Staffel nämlich nur auf Englisch...Danke!
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Blanca21 hat geschrieben:In der Folge "There's the rub" (Staffel 2),wo Emily und Lorelai in diesem Hotel sind,gibt Lorelai Emily ein Lippenstift mit dem Namen "vicious trollop".Erinnert ihr euch vielleicht wie das ins Deutsche übersetz wurde?ich habe diesen Staffel nämlich nur auf Englisch...Danke!
Ich glaube das war "Lasterhaftes Flittchen" oder so ähnlich.
jp2
Beitrag von jp2 »

Hallo ihr, ich hab mal ne frage, ich weiß nicht ob das hier 100%ig passt, aber ich dachte mir hier sind vielleicht am ehesten leute anzutreffen, die mir helfen könnten... :)

Und zwar bin ich auf der suche nach dem Original-Dialog (also der Englischen Fassung) einer Szene der 7. (?) Staffel, die VOX in einem der aktuellen Teaser verwendet hat...
(Wobei ich nicht mal weiß, ob VOX sich diese Szene nicht zusammengeschnitten hat, aber auch das müssten ja die von euch sagen können, die die 7. Staffel schon kennen ;) )

Hier in etwa (aus dem Kopf) die deutsche Fassung:

[Lorelai ruft Rory an]
Lor: Bimmel Bimmel. Hallo Rory, wie geht's?
Rory: Ach Gott, ach Gottchen.
Lor: Tolles Telefonat.
Rory: So muss es sein!

Die Szene passt nämlich so 100% auf die Telefonate zwischen meiner Mum und mir... ^_^ ... da würde mich interessieren, wie das im Original lautet !

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe! :)
lg
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Ninablubblub

Beitrag von Ninablubblub »

Ich schaue jede folge auf englisch an... ich mach das seit ca. 2 Jahren...
Verständnis ist überhaupt kein prob... hab seit mittlerweile 7 Jahren English.. aber es war auch vor 2 Jahren noch kein prob...
hab auch schon folgen auf deutsch geschaut, wobei die synchronisation meiner meinung nach absolut beschissen ist... manchmal werden sogar sachen so anders übersetzt, dass sie nicht mal mehr den gleichen sinn haben, wie im Englischen... das is auch der Hauptgrund, warum ich allgemein alle amerikanischen Serien auf Englisch schaue... Einfach viel besser... ;)
overratedashell

ja ist es auch.
das original ist einfach das bestre und bleibt es auch,
obwohl viele synchronsprecher echt nen guten job machen.
es ist acuh schade wieviele witze verloren gehen
zum beispiel als taylor diese deutsche reisegruppe in seinem eisladen hat.
oder wie rory lore sag (staffel 4, folge 2)
"say something that makes me hate you!"
"go hitler"
ich denke das das witzig ist aber im deutschen ist es natürlich nicht so übersetzt.
wusstet ihr das michel in frankreich nicht französisch ist sondern italienisch? :<>
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“