Breaking Dawn 1 & 2, 2011-2012

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
apfelhexe

Re: Breaking Dawn, 2011

Beitrag von apfelhexe »

Und noch mal auf deutsch offiziell von Summit:
"BREAKING DAWN - BISS ZUM ENDE DER NACHT
startet in Deutschland am 24. November 2011

Nach vielen Gerüchten ist es nun offiziell: BREAKING DAWN - BISS ZUM ENDE DER NACHT wird in zwei Filme geteilt. Concorde Filmverleih wird den ersten Teil von BREAKING DAWN - BISS ZUM ENDE DER NACHT am 24. November 2011 in die deutschen Kinos bringen, den zweiten dann voraussichtlich im Sommer 2012.

Beide BREAKING DAWN-Filme werden von Bill Condon ("Dreamgirls") inszeniert. In den Hauptrollen werden wieder Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Herbst."

Ich bin auch froh das es zwei Teile gibt und genug Raum ist, um die Geschichte ohne grosse Lücken zu erzählen.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Ich bin ja sonst auch nicht so der Fan vom Aufteilen eines Buches in zwei Filme, aber bei Breaking Dawn ist es wirklich so gewesen, dass ich mir von Anfang an dachte: Wenn die das filmisch umsetzen wollen, brauchen sie zwei Filme. Ich meine, bei dem Buch kann man ja nicht so viel rausschneiden. Die Hochzeit und die Flitterwochen sind (jetzt nicht für mich, aber für die meisten Fans) total wichtig, die Schwangerschaft finde ich sehr wichtig, weil sie die Basis für die "Freundschaft" von Edward und Jake und auch die ersten Hinweise aufs Imprinten von Jake legt und die ganze Geschichte mit dem Wolfsrudel ist wichtig, weil es im zweiten Buch von Bella ne große Rolle spielt. Das Imprinting ist wichtig, Bellas Leben danach auch, der Konflikt mit den Volturi. Wäre vielleicht ein bisschen viel, um es in einen Film zu packen. Ich vermute, sie werden Hochzeit, Flitterwochen und Schwangerschaft in einen Film packen und der endet dann damit, dass Jake sich prägt und man die Veränderung von Bellas schlagendem Herzen hört (oder so ähnlich) und im zweiten ist Bella dann ein Vampir und die ganze Geschichte mit den Volturi und mit Charlie und Renesmee wird erzählt. ;)
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Ich denke auch, dass der Schluss bei der Geburt sein wird... vielleicht als Jake sagt, dass es keinen Sinn mehr hat und geht (mit der Annahme, dass Bella wirklich tot ist...)... als Cliffhanger (als wenn man nicht wüsste was passiert... :D )
~ hello darkdays, goodbye light ~
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Breaking Dawn hat nun auch seinen eigenen Blog bekommen:
http://www.breakingdawnmovie.org/
junkie

Beitrag von junkie »

Maggie Grace aus Lost spielt Irina Denali.

Bin richtig froh darüber, da ich sie in Lost sehr gern mochte und sie ist auch wunderhübsch, was bei den Vampiren in Twilight ja Bedingung ist.

Bin mal gespannt, wer Tanya spielt.
Leilani

Beitrag von Leilani »

junkie hat geschrieben:Maggie Grace aus Lost spielt Irina Denali.
Und woher hast Du das?
junkie

Beitrag von junkie »

Steht auf breakingdawnmovie.org und bei myfanbase in den Lost News!
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Auf der Facebookseite zur Twilightsaga hat SM die Wahl von Mackenzie Foy als Renesmee bestätigt:

"Very excited about our new Renesmee, Mackenzie Foy. She's an amazing young actress and I'm excited to work with her. I hope everyone had an enjoyable summer!"

Bild

Ich finde sie genial, aber was ich nicht verstehe ist, sie ist neun.
Wir alle wissen das Renesmee übernatürlich schnell wächst, aber vom computeranimierten Baby zur Neunjährigen?

http://mackenziefoy.com/
junkie

Beitrag von junkie »

Ich finde sie passt wirklich gut in die Rolle und sie sieht Kristen und Rob auch ähnlich, aber was ist mit Renesmee als Baby? Als Kleinkind ist die Schauspielerin ja perfekt, aber ich hoffe schon, dass wir sie als Baby auch sehen. Immerhin ist sie ganz am Anfang ja noch ein Baby oder nicht?
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

junkie hat geschrieben: Als Kleinkind ist die Schauspielerin ja perfekt
Genau das is ja meine Frage Kleinkind mit 9?
Leilani

Beitrag von Leilani »

Also ich würde mir da jetzt nicht so sorgen machen, denn im Buch wird Renesmee auch nie als Kleinkind beschrieben. An irgendeiner Stelle steht, dass sie zwar klein ist, aber eher wie ein kleiner Erwachsener aussieht und ihr die arg kindlichen Züge fehlen. Von daher denke ich schon, dass eine neunjährige passt.
junkie

Beitrag von junkie »

apfelhexe hat geschrieben:
junkie hat geschrieben: Als Kleinkind ist die Schauspielerin ja perfekt
Genau das is ja meine Frage Kleinkind mit 9?
Ja, aber bei Schauspielerin ist das ja so, dass sie oft welche nehmen, die ganz und gar nicht dasselbe Alter wie ihr Charakter haben. Keiko Agena von den Gilmore Girls war in Staffel 1 schon 30 oder so und hat eine 16 Jährige gespielt.
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Habt ihr schon von den Gerüchten gehört/gelesen, dass für Breaking Dawn die Altersfreigabe wegen der Gewaltszenen hinaufgesetzt werden soll? Habs heut im Viva Teletext gelesen und auf der homepage stets auch.

Wenn´s wirklich so sein sollte, werden die wohl einiges an Umsatz einbüssen.
Sharii

Beitrag von Sharii »

Ich habs auch schon gelesen und muss sagen, ich finde es eigentlich gut. Denn auch in den Büchern ist es nun mal so "hart". Klar, es soll kein Thriller oder so werden, aber ein bisschen "Action" gehört da schon zu. Vorallem wenn ich da an Renesmee's Geburt denke, finde ich schon das man auch zeigen kann, wie Bella fast stirbt. Ich will lieber das sie solche Szenen auch zeigen, wie sie im Buch waren und nicht das dann zum Beispiel die ganze Geburt übersprungen wird, oder vielleicht wichtige Teile einfach nicht mit filmen. Natürlich will ich keine nackten Leuten sehen :D
Zuletzt geändert von Sharii am 12.10.2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich glaube, dass gerade die Geburt übersprungen wird.
Das hab ich mir schon gedacht, als ich BD zum ersten Mal gelesen hab und die vorigen Bücher gerade ins Kino kamen.
Kann sich jemand vorstellen, wie Kristen da halb nackt und blutig mit Höllenqualen und schmerzverzerrtem Gesicht auf nem Tisch liegt?!
Das würde ja die ganzen Teenies erschrecken... so eine Szene passt in keinster Weise in die Reihe der Verfilmungen. Glaube nicht, dass das gezeigt wird. Würde ja das Schöne-Welt-Idyll zerstören.

Zu der kleinen Renesmee... auch hier glaube ich nicht, dass man sich lang mit ihr als Baby aufhalten wird. Vielleicht mal ein kurzer Blick auf ein schlafendes Baby, aber interessant wirds ja dann erst, als sie älter wird und so schnell wächst. Lange bleibt sie ja eh kein Baby. Und das Mädchen sieht nicht wirklich wie 9 aus... jedenfalls auf diesem Bild. Das wird keinem auffallen.
junkie

Beitrag von junkie »

Aber doch keine höhere Beschränkung als 12? Das wäre doch lächerlich.
mausele30

Beitrag von mausele30 »

junkie hat geschrieben:Aber doch keine höhere Beschränkung als 12? Das wäre doch lächerlich.
Angeblich soll auf 18 raufgesetzt werden :ohwell: . Wegen der Gewaltszenen, der Sexszene und der Geburt. Letztere soll angeblich die blutigste Szene sein, die jemals in einem Film gezeigte wurde.

Na da bin ich ja mal gespannt ....
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Auf 18... das glaubt ja wohl niemand.

Vor allem welche Sexszenen?! ^_^

Das Mädchen was ausgesucht wurde finde ich sehr gut, sie ist sehr hübsch... Ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, die schauspielerischen Leistungen mit einer jüngeren Darstellerin umzusetzen.
~ hello darkdays, goodbye light ~
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Nagaya hat geschrieben:Vor allem welche Sexszenen?! ^_^
^_^ hab ich mich auch gefragt.

Ich find die Kleine sehr entzückend, sie hat ein süsses Lächeln. Schauspielerische Höchstleistung kann man von einer 9jährigen nicht erwarten, ausser sie ist ein Naturtalent.

Computeranimiertes Baby :wtf: :wtf: ? Die werden doch wohl eine Szene mit einem echten Baby hinkriegen?!
Antworten

Zurück zu „Film“